18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Übung Wo sich die Muse versteckt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leseloewin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 104
Wohnort: Essen


Beitrag08.07.2013 14:16
Übung Wo sich die Muse versteckt
von Leseloewin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Aufgabe: Alles kann Dich inspirieren. Egal ob Lied, Songtext, Gedicht, Film, Roman oder Kunstwerk - Ideen lassen sich überall finden. Schreibe eine Geschichte auf Grundlage eines anderen Werks!

Ich habe für diese Übung den Songtext gewählt, den die Gruppe Krypteria zu dem Lied inspiriert hat, welches auf dem Buch der Augensammler von Sebastian Fitzek basiert.

The Eye Collector Songtext

Hello, lovely, here I come
A fairy tale has just begun
It's a dream you never had
Time for you to go to bed, sleep well

Hello, lovely, here I am
Come with me, my little lamb
45, the number's fine
Be a good girl, don't decline, don't decline

Hello, lovely, time to go
I'll make you the star of my little show
45, the number's good
Take one last bow, I think you should

Quadraginta et quinque

Hello, lovely, time is up
The fairy tale book's just been shut
And the dream you thought you had
Turned out to be real instead

Quadraginta et quinque

Hello, lovely, follow me
Step into my parlor please
Take a slice, I must insist
Come inside now, don't resist, don't resist

Hello, lovely, here we go
I'll take you to places nobody knows
45, the number's sweet
Now close your eyes and come with me

Follow me, follow me, follow me

Quadraginta et quinque

Could it be? Another clock?
Tickety toc, tick tickatoc
It ain't over, you were wrong
And the game goes on

Ich habe dich über alles geliebt, du warst für mich nicht nur die begehrenswerte Frau, sondern ich habe in dir auch noch das Mädchen gesehen, welches du einmal gewesen bist. Jeden Abend, wenn ich dich von meiner Wohnung  aus beobachten konnte, genoss ich es, wenn du dich langsam ausgezogen und deine langen blonden Haare gebürstet hast. Ich wusste, du warst nur für mich bestimmt und konnte es nicht ertragen, wenn du anderen Männern dein bezauberndes Lächeln geschenkt hast.

In meinen schlaflosen Nächten wachte ich über deine Träume, bis die Sonne wieder aufging. Du wusstet nicht, wer ich war, wenn ich dir wie zufällig auf der Straße begegnete und dass ich dein Schicksal sein würde.

Alles würde gut werden, wenn wir beide für immer und ewig miteinander verbunden sein würden. Du und ich wären das perfekte Paar.

Still und unauffällig näherte ich mich dir immer mehr an, bis es zur Katastrophe kam. Du konntest dich nicht dagegen wehren, dass ich Macht über dich besaß. Ich konnte in deinen letzten Momenten die nackte Angst in deinen Augen sehen. Leise fing ich an zu weinen, aber es war nicht mehr zu ändern, dass du leblos in meinen Armen lagst wie eine Puppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag14.07.2013 04:46

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Es fällt mir echt schwer, mich da hineinzuversetzen, da ich keinen Bezug zu dem Song habe, der dich zu deinen Gedankengängen inspirierte. Den Song musste ich überhaupt erst einmal bei YouTube ausfindig machen, und ich hoffe, dass ich auch den richtigen Song – den mit der Mondscheinsonate mittendrin – erwischt habe, denn die Kenntlichmachung des Songtextes als Großzitat (wie auch dessen Urheber/Name des Songwriters [es reicht nicht allein der Bandname] und Herausgeber/Label/Vertrieb ...und Album + Erscheinungsjahr) ist dir nicht wirklich gelungen.

_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leseloewin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 104
Wohnort: Essen


Beitrag14.07.2013 22:36

von Leseloewin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Leseloewin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 104
Wohnort: Essen


Beitrag14.07.2013 22:47

von Leseloewin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Es fällt mir echt schwer, mich da hineinzuversetzen, da ich keinen Bezug zu dem Song habe, der dich zu deinen Gedankengängen inspirierte. Den Song musste ich überhaupt erst einmal bei YouTube ausfindig machen, und ich hoffe, dass ich auch den richtigen Song – den mit der Mondscheinsonate mittendrin – erwischt habe, denn die Kenntlichmachung des Songtextes als Großzitat (wie auch dessen Urheber/Name des Songwriters [es reicht nicht allein der Bandname] und Herausgeber/Label/Vertrieb ...und Album + Erscheinungsjahr) ist dir nicht wirklich gelungen.


http://www.youtube.com/watch?v=BXYHPVtIMqI

Der Song stammt aus dem Album All Beauty must die.

http://www.krypteria.de/?a=98

Lieben Gruss Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Ralphie

von JGuy

von EdgarAllanPoe

von Rike

von Maria

von Nordlicht

von Elisa

von Beobachter

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!