18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig So schüchtern Ich bin.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MagnusMogens
Erklärbär
M

Alter: 41
Beiträge: 1



M
Beitrag06.07.2013 23:14
So schüchtern Ich bin.
von MagnusMogens
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich kenne sie, Ich liebe sie
Sie kennt mich! Liebt sie mich?
Ich hoffe doch.

So schüchtern ich bin ich sag es niemals
Ich find das so scheiße, warum warum
straft mich das Leben. Denn ich will lieben
ganz offen und nah, doch liebt sie mich,
Ich weiß es nicht.

Nur im Suff schaff ich es
auszudrücken, was ich lieb.
Denn mein Gedanken sind so frei, doch
mein Schüchternheit setzt sie fest.
Aber der Trunk, mit Alkohol getränkt
lässt frei, was ich denk.

So poste ich, dies ich weiß es doch,
als normaler Mensch. Ich trau
mich nicht, zu sagen was ich denk.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast







Beitrag08.07.2013 08:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Magnus,

ich fürchte, das ist kein Gedicht, sondern als ein Gedicht verkleidetes Rumgeheule und -geflenne. Ich denke wirklich, wenn du Deine Gedanken teilen möchtest, wenn du willst, dass andere deine Texte lesen: Dann müssen sie eine andere Form bekommen als "Ich find das so scheiße, warum warum straft mich das Leben". Nicht weil "scheiße" drin vorkommt, sondern weil das alles einfach beliebig ungenau; und damit uninteressant ist.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Gast







Beitrag08.07.2013 14:24

von Gast
Antworten mit Zitat

moin soleatus,

deine analyse ist zwar treffend, aber unser autor ist 17, wenn sein profil stimmt. meine gedichte mit 16/17 waren sicherlich nicht besser.

an diesem beitrag läßt sich erkennen, wofür die werkstatt gut war. leider wurde sie abgeschafft. und das wieder führt zu einem sinkenden niveau mit der folge, daß man von vielen einträgen ziemlich genervt ist.

lg w.


hi magnus,

wenn man seine ersten schritte beim schreiben macht, sind liebe und weltschmerz meist der anfang von allem.  Wink  das ergebnis ist, wie häufig bei erstlingen, allerdings eine bruchlandung, wobei ich dir versichere, alle - mit ausnahme von soleatus selbstredend - haben irgendwie so (oder so ähnlich) begonnen.

mein vorschlag wäre, es erst einmal mit dem üben zu versuchen. hier ist ein cooles angebot für das, was ich meine: http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=510

in diesem sinne ein herzl. willkommen und frohes dichten!

lg w.
Nach oben
Gast







Beitrag08.07.2013 15:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Walther, ich weiß ja nicht, wer "man" ist - du zählst wahrscheinlich dazu, ich sicher nicht. Mich "nervt" dieses Gedicht nicht, ich halte es lediglich für nicht besonders gut.

Wenn mich etwas nerven könnte, dann eher deine kleinen, hässlichen Stänkereien, an denen offensichtlich auch die Zusammenlegung nichts geändert hat. Insofern ist dann ja doch alles wie immer, nicht wahr?
Nach oben
Gast







Beitrag08.07.2013 16:38

von Gast
Antworten mit Zitat

lb. soleatus,

gegen wen habe ich gestänkert und wie? kannst du evtl. deine empfindlichkeiten mal einfach weglegen? weder will ich dir zu nahe treten noch dich in irgendeiner form beleidigen.

aber das sagte ich bereits an anderer stelle. du scheinst mich mißverstehen zu wollen. aber das schrieb ich auch schon.

lg w.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Ruth

von JGuy

von seppman

von Enfant Terrible

von Scritoressa

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von Rike

von Probber

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!