16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Countdown (by me '96)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 304
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Daheim


Beitrag06.07.2013 14:31
Countdown (by me '96)
von Drakenheim
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles in allem ist die Technik in den letzten Jahrzehnten weit vorangeschritten. Wir empfangen 278 Fernsehsender, jeden in 10 verschiedenen Sprachen und wahlweise auch dreidimensional. Eigentlich eine große Auswahl. Aber seit 35 Stunden 40Minuten und 54 Sekunden läuft überall dasselbe.
Die kleine Sissy kauert sich ängstlich ans Tischbein. Sie versteht gar nichts. Sie ist noch zu jung. Vor wenigen Stunden hat sie noch gelacht. Es war schon immer lustig, zuzusehen, wie weißgekittelte Menschen hektisch hin und her laufen. Früher habe ich auch gelacht. Heute weiß ich, dass sie versuchen, den Countdown zu stoppen.
8 Minuten und 24 Sekunden.
Dann wird die erste Rakte starten. Wenn sie drüben ist, wird der Armeecomputer dort den Treffer registrieren. Und den Staarort lokalisieren. Dann wird er den Gegenangríff starten. Wenn seine Bomben hier sind, wird unser Computer reagieren. Er wird neue Raketen rüberschicken. Alles vollautomatisch. Sabotagesicher, einbruchssicher, autoregenerierend, vollkommen unabhängig vom Menschen. Der einzige Zugang zum System geht über eine verschlüsselte Tastatur, die nur auf Fingerabdrücke von wenigen, gut geprüften Vertrauensmenschen reagiert. Und jetzt klemmt dort eine Taste.
5 Minuten und 2 Sekunden.
Klein Sissy ist eingeschlafen. Sie nuckelt am Daumen. Das hatte sie sich vor zwei Jahren abgewöhnt. Sie ist ja schon ein großes Mädchen und freut sich aufs Erwachsenwerden.
3 Minuten und 34 Sekunden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 304
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Daheim


Beitrag06.07.2013 14:37

von Drakenheim
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Man merkt, ich bin im kalten Krieg aufgewachsen.

Das war mal eine Hausaufgabe. Was genau Aufgabe war, weiß ich heute nicht mehr. Nur, dass ich sonst keine Hausaufgaben mache und daher froh war, dass ich doch was Vorlesen hatte, als ich dran kam.
Nachdem ich ausgelesen hatte war es erst mal still im Klassenraum. Es könnte mit daran liegen, dass ich für die letzten Sätze zu wenig luft geholt hatte, und sie deswegen erstickt klangen.
Aber mein Lehrer war schwer beeindruckt, und meine Mitschüler auch. Von dem größten Nörgler und Besserwisser bekam ich sogar ein Lob über die Zeitangaben. Keiner hatte was auszusetzen, sie fanden es gut.
Darum habe ich den Text wohl bis heute aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
countdown
von Perry
Perry Werkstatt 0 18.02.2022 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorlesbar 06/2013
Ankündigungen: Der Countdown ... ist abgelaufen :)
von Gast
Gast Vorlesbar 06/2013 73 04.06.2013 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. FFF
Wichtig: Final Countdown
von Noelia
Noelia 2. FFF 65 27.09.2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. FFF
Wichtig: Der Countdown 17 Uhr
von MosesBob
MosesBob 2. FFF 25 27.09.2009 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. FFF
Wichtig: Der Countdown 16 Uhr
von Noelia
Noelia 2. FFF 78 27.09.2009 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von MosesBob

von jon

von Belzustra

von Schreibmaschine

von Jarda

von nebenfluss

von Ralphie

von Rosanna

von RememberDecember59

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!