14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Donner, Zisch, erstmal Kaffee


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 28
Beiträge: 91
Wohnort: Der hohe Norden


BeitragVerfasst am: 18.06.2013 09:31    Titel: Donner, Zisch, erstmal Kaffee eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Donner, Zisch, erstmal Kaffee


Der Kopf hat gesagt
Jo, klar. Sicher geht noch einer

Die Leber hab ich
nicht gehört

Am nächsten morgen dann
lautes Miauen.

Katzenallergie
hab ich nicht

Aber manchmal
hätte ich lieber n Hund.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 28
Beiträge: 4693
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

In der richtigen Art und Weise vorgelesen wäre das sicherlich ein cooler Beginn für einen Poetry-Slam-Text.

Aber mal ehrlich. Du trinkst echt einen Kaffee wenn du verkatert bist? Ich trink zwei Liter Wasser vor und nach dem Schlafengehen, und ab und zu auch mal ein Konterbier. Damit alle sehen was für ein Teufelskerl ich bin (schon wieder ein Salmen-Bezug, ich hab echt einen Lauf).

Versuch doch mal daraus eine ganze Geschichte zu drehen, und wenn die gut genug ist, stellst du dich mal auf eine Bühne und liest das vor. Alkohol ist ja auch immer ein vertrautes Medium für die Besucher eines Slams.

Lg Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 28
Beiträge: 91
Wohnort: Der hohe Norden


BeitragVerfasst am: 19.06.2013 19:19    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir hilft so n Kaffee immer bei nem Kater! ;D

Aber Wasser ist auch immer ein Muss, man ist einfach grauenhaft ausgetrocknet, wenn man verkatert ist.
Aber eigentlich bin ich nicht verkatert. Das ist nur eine Metapher dafür, dass ich einen Bart trage und nur harte Männer tragen Bärte! Und die haben keinen Kater. Die haben Hunde! (Ja, der Salmen kann wat ;D ...) ...
Zum Text, ja vielleicht schreib ich das mal zu einem Text um. Das hier war mehr so ein "Och, schreib mal was, hast gerade n Kater"-Text. Aber vielleicht erwächst ein Text draus. Mal schauen.

Danke fürs Kommentieren Eredor,

schönen Tag, beste Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlotos
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 53
Beiträge: 39
Wohnort: 83209Frauenchiemsee


BeitragVerfasst am: 19.06.2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das nun mal mit dem Kater am Abend schnurren ,am Morgen knurren..

_________________
Flämchen Kleine Fünkchen stieben über warmem Honigmund...Feuerelfen fliegen...knisternd heiß aus dem Kamin..wohin?...Sich zu vereinigen mit würzigem Kräuterduft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 28
Beiträge: 91
Wohnort: Der hohe Norden


BeitragVerfasst am: 19.06.2013 20:04    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das is' wohl wahr. ^^ Danke fürs Kommentieren Goldlotos

Beste Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 34
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.08.2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simon, cooler Text, vor allem die Pointe sitzt, meines Erachtens.
... auch wenn ich persönlich Katzen lieber hab und mich beim besten Willen, nicht mehr daran erinnern kann, wenn mir das letzte Mal ein Kater im Nacken saß.
Allerdings frage ich mich, ob die zweite Strophe wirklich notwendig ist.


_________________
Hi, vielleicht besucht ihr mal meinen Blog. Viel Spaß.
reikoberlin.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 28
Beiträge: 91
Wohnort: Der hohe Norden


BeitragVerfasst am: 22.08.2013 21:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, auf den Text hatte ich keine Antworten mehr erwartet. ^^
Aber trotzdem danke für das Kommentar, du hast nicht unrecht, die zweite Strophe kann man weglassen. Mit der ersten dürfte schon klar geworden sein, dass es um's Saufen geht.

Beste Grüße,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 29
Beiträge: 2487



BeitragVerfasst am: 23.08.2013 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schnell gelesen und war amüsant. Dennoch schließe ich mich Eredors Meinung an (außer der Part wo es um Katzen und Kaffee ging, das ist nicht mein Gebiet).
Also, was kleines nettes, aber eher was, was man auf dem Bierdeckel schreibt als es zu umrahmen; Geeignet vielleicht als Inspirationsquelle/ Beginn (Poetry slam, wenn man eher auf Lacher, denn auf Lyrik setzt).

LG
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Simon
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 28
Beiträge: 91
Wohnort: Der hohe Norden


BeitragVerfasst am: 23.08.2013 11:43    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das könnte knapp werden auf einem Bierdeckel.  Smile ... Aber cool, wenn das Trashgedicht dich zum Schmunzeln bringen konnte.
Danke fürs Kommentieren, Fao.

Gruß,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Kaffee Pcfriseur Einstand 8 07.05.2020 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo erstmal Doktor Roter Teppich & Check-In 3 21.03.2020 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Seele, wie ein Wetterballon über ... Immanu3l Einstand 12 16.02.2020 03:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bring Kaffee mit Gast Werkstatt 3 16.03.2019 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo erstmal Dinshi Roter Teppich & Check-In 6 27.07.2018 13:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silvie111

von Nina

von fancy

von Valerie J. Long

von JGuy

von Einar Inperson

von MT

von versbrecher

von Gefühlsgier

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!