18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Bergleuchten


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag16.11.2022 08:10
Bergleuchten
von Beka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Endlich darf ich mein neues Projekt vorstellen:

Bergleuchten

Vorschautext:
Das Tor zum Süden.

Die epische Geschichte eines fulminaten Projekts in den Alpen: Der Bau des ersten Gotthard-Tunnels, der seither den Norden und den Süden Europas verbindet.
Göschenen, 1872: Helene begleitet ihren Vater oft auf seinen Fahrten über den gefährlichen Gotthard-Pass. Als ein Tunnel durch den Gotthard gebaut werden soll, fürchten die Fuhrhalter um ihre Existenz, die Arbeiter aus Italien sind Anfeindungen ausgesetzt. Helene kümmert sich heimlich um sie und verliebt sich dabei in Piero, weiß jedoch, dass ihr Vater die Verbindung niemals billigen würde. Nach schweren Unfällen beim Bau kommt es zum Streik. Piero gehört zu den Wortführern – und dann geschieht ein Unglück ungeahnten Ausmaßes.

 


Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau TB; 1. Edition (19. Juni 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 512 Seiten
 ISBN-10 ‏ : ‎ 3746639840
 ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3746639840

Ich bin serh gespannt, wie das Cover ankommt, da ist Aufbau mal einen ganz anderen Weg gegangen.



_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag16.11.2022 10:22
Re: Bergleuchten
von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, wie das Cover ankommt, da ist Aufbau mal einen ganz anderen Weg gegangen.


Ich beginne mal mit der ersten subjektiven Einzelmeinung: Ich finde das Cover wunderbar. Echt gelungen. Ich würde das Buch in einer Buchhandlung in die Hand nehmen wollen, was immer ein gutes Zeichen ist.


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 371
Wohnort: Alpenraum


Beitrag16.11.2022 10:39

von Skatha
Antworten mit Zitat

Mir gefällt es auch sehr. love (ok, ich mag Berge generell^^) Mich spricht alles am Cover an, der Stil, die Farben und auch der Titel. Richtig schick und kunstvoll.

Gratuliere zum neuesten Projekt!


_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag16.11.2022 11:43

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin total verliebt in das Cover.

Mit dem Titel habe ich zunächst gehadert, weil ich sofort an "Alpenglühen" "Wetterleuchten um Maria" und ähnliche schrecklich 50er Jahre Filme gedacht habe. Scheint aber an meinem Alter zu liegen ( ich bin Jahrgang 59), bei Jüngeren gibt es diese Assoziation eher nicht.
Aber dieses Cover mit dem Titel ist toll und erinnert gar nicht an einen Heimatroman. Der Stoff ist ja nun auch gar nicht "Heimat-Romantisch", der Tunnelbau war ein Jahrhundertprojekt, das 199 Tote (offiziell, die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen) gefordert hat.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2022 12:17

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Wie cool ist das denn? Mal keine Photoshop-Frau von hinten – geht doch! Das wäre mit dem Titel aber auch gar nicht klargegangen, denn ich hätte dann das gleiche wie du gedacht. Aber so wirkt es echt ansprechend. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.11.2022 13:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Das Cover ist der Hammer. War das ein Fall von steter Autorinnentropfen höhlt den Stein oder ist der Verlag ganz allein drauf gekommen? Vielleicht auch um direkt klarzustellen, dass das Thema alle Geschlechter gleichermaßen ansprechen kann?
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! Wohow


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 740
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag16.11.2022 14:06

von Globo85
Antworten mit Zitat

Schließe mich an: Das Cover ist wundervoll.

Wünsche viele begeistere Leserinnen und Leser, ich werde dazugehören, denn ich liebe den Gotthard (Pass wie Tunnel). Für mich der Inbegriff für unbeschwerten Urlaub in der Kindheit.

Ich geh dann direkt mal den nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer buchen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag16.11.2022 17:07

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
War das ein Fall von steter Autorinnentropfen höhlt den Stein oder ist der Verlag ganz allein drauf gekommen? Vielleicht auch um direkt klarzustellen, dass das Thema alle Geschlechter gleichermaßen ansprechen kann?


Es war von Anfang an klar, dass es nicht das typische "Familiensaga" Cover werden wird. Der Verlag wollte vermeiden, dass der Roman durch Titel und Cover zu sehr auf "Frauenschicksal" verengt wird und hatte die Agentur, die die Cover macht, um "etwas Neues" gebeten. Das ist ihnen gut gelungen. Smile
Wobei es zunächst ein anderes Cover gab, das mir auch gut gefallen hat. S.u.

Allerdings hat der Vertrieb dann sein Veto eingelegt, die Vetreter fanden, dass es dem Stoff und ihren Leseeindrücken noch nicht ganz gerecht wird. Es war ihnen noch zu lieblich und die Schweizer Vertreter fanden, es wäre halt so "wie die Deutschen sich die Schweiz vorstellen".

 


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag16.11.2022 17:11

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
denn ich liebe den Gotthard (Pass wie Tunnel). Für mich der Inbegriff für unbeschwerten Urlaub in der Kindheit.

Ich geh dann direkt mal den nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer buchen …


Ich bin auch Gotthardpass Fan. Wir sind in den letzten Jahren fast immer über den Pass gefahren - schon weil es sich vorm Tunnel immer staut. Duch den alten Eisenbahntunnel bin ich in 1972 mit meinen Eltern gefahren. Da gab es in Göschenen noch den Autoverlad. Mit dem Auto auf den Zug und in Airolo wieder runter.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 371
Wohnort: Alpenraum


Beitrag16.11.2022 19:22

von Skatha
Antworten mit Zitat

Spannend mal wieder, wie unterschiedlich Covers für einen Titel ausfallen können, danke fürs Posten. Im Vergleich zum alternativen Cover (das für sich gesehen durchaus hübsch ist) finde ich das ausgewählte um Welten besser, es transportiert mehr Dramatik und passt gut zum Klappentext. War mMn eine gute Wahl. Daumen hoch

_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag16.11.2022 19:31

von Magpie
Antworten mit Zitat

Oooh, etwas Neues von dir! love

Was ein tolles Thema! Und das Cover so anders und super (auch das erste fand ich gut).

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag16.11.2022 19:55

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Ich kann kaum in Worte fassen, um wie viel besser ich das finale Cover finde als die Alternative. Exclamation

_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2022 22:06

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hat der Vertrieb dann sein Veto eingelegt
Gute Entscheidung, finde ich. Bei dem alten Cover wäre mein erster Gedanke "OMG, was ist das denn für ein Heimatkitsch, das will ich bestimmt nicht lesen" gewesen. Das neue Cover ist fantastisch, denn es spricht auch über die Zielgruppe hinaus generell an.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag17.11.2022 18:30

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Glückwünsche - und ich freue mich sehr, dass das Cover so gut ankommt. Wie gesagt, ich finde es auch einfach nur toll. Seit heute ist die Verlagsvorschau online, mal sehen, ob die Buchhandlungen das Cover ( und den Inhalt) mögen.

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.11.2022 18:50

von hobbes
Antworten mit Zitat

Mich erinnert es total an das hier: *klick*. Ist zwar eigentlich völlig anders, aber trotzdem. Übrigens auch ein höchst lesenswertes Buch. So wie deins sicherlich auch smile Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag18.11.2022 17:44

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Mich erinnert es total an das hier: *klick*. Ist zwar eigentlich völlig anders, aber trotzdem. Übrigens auch ein höchst lesenswertes Buch. So wie deins sicherlich auch smile Herzlichen Glückwunsch!


Das ist auch ein sehr schönes Cover Smile


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.11.2022 23:03

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Beka! Sehr schön ist das und klingt sehr interessant! Ein Grund, von dir mal wieder was zu lesen, bzw. fällt mir gerade ein, wem ich das zu Weihnachten schenken werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.11.2022 12:05

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ja, das erste Cover würde abschrecken, das zweite ist um ein vielfaches besser.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen VÖ. Viel Erfolg wünsche ich dir.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag23.11.2022 09:51

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Beka! Sehr schön ist das und klingt sehr interessant! Ein Grund, von dir mal wieder was zu lesen, bzw. fällt mir gerade ein, wem ich das zu Weihnachten schenken werde.


Danke Jenni, Smile

mit Weihnachten wird es aber leider nichts, der Roman erscheint erst im Juni 23. Aktuell muss ich ihn noch fertigschreiben. Mr. Green


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag23.11.2022 09:52

von Beka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Ja, das erste Cover würde abschrecken, das zweite ist um ein vielfaches besser.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen VÖ. Viel Erfolg wünsche ich dir.


Danke smile


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag27.11.2022 00:05

von Jenni
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Jenni hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Beka! Sehr schön ist das und klingt sehr interessant! Ein Grund, von dir mal wieder was zu lesen, bzw. fällt mir gerade ein, wem ich das zu Weihnachten schenken werde.


Danke Jenni, Smile

mit Weihnachten wird es aber leider nichts, der Roman erscheint erst im Juni 23. Aktuell muss ich ihn noch fertigschreiben. Mr. Green

Upps, das habe ich überlesen. Aber wie gut, dass die Person, an die ich dachte, im Sommer Geburtstag hat. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.07.2023 22:04

von hobbes
Antworten mit Zitat

Wie so oft habe ich völlig verpasst, dass das Buch jetzt schon da ist. Aber mittlerweile kann man ja in keinen Buchladen mehr gehen, ohne über deine Bücher zu stolpern Laughing


(Villach)


(hier bei uns um die Ecke)


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Eris Ado

von MT

von silke-k-weiler

von Mana

von Pickman

von firstoffertio

von Valerie J. Long

von Micki

von Enfant Terrible

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!