18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Völkerverständigung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralf Langer
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 699
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitrag29.04.2013 15:47
Völkerverständigung
von Ralf Langer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Völkerverständigung


Die Systemgastronomin lächelte.
„Herzlich willkommen. Was kann ich für sie tun?“
Der ältere Herr blinzelte ein wenig im Neonlicht.
„Tach auch. Saukälte da draußen. Was, was!“
Regentropfen fielen von seinem Hut auf den Mantelkragen.
„Ich hätt` gerne einmal Pommes Currywurst.“
„Tut mir leid. Currywurst führen wir nicht.“
„Keine Currywurst. Was, was?"
Er versuchte die Beschilderung über dem Kopf der jungen Frau zu entziffern.
„Brille nicht dabei“, sagte er und kniff die Augen zusammen. „Dann nehm` ich `nen Flattermann.“
„Bitte was?“
„Ein halbes Hähnchen, junges Fräulein.“
„Wir haben Chicken Mc Nuggets. Sechser, Neuner und Zwanziger.“
„Mäck was?“
„Oder das Big Tasty Bacon Menü mit Softeis.“
„Kein`n halben Hahn?“
„Oder den Royal TS, als Maxi Menü!“
„Zigeunerschnitzel wär auch schön. Und ein Krombacher.“
„Vielleicht doch lieber den Big Jalapeno aus der Los Wochos Offer!“
„Ich glaub, ich mach mir zu Hause `ne Stulle! Tach noch!“
Der ältere Herr tippte zum Gruß an den Hut.
„Herzlich willkommen. Was kann ich für sie tun?“ Die Systemgastronomin lächelte wieder.
„Habt ihr Pizza? Diavolo wär´ toll.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.04.2013 16:55

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen? Ganz dickes  Laughing

Da sollte man sich doch mal verabreden und auf diese Art den einen oder anderen Systemgastronomen verunsichern ...  Twisted Evil


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag29.04.2013 17:32

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Immer, wenn ich was nicht verstehe, muss ich lachen.
Dann stelle ich mir die Frage warum das so ist.
Lache ich über mich selbst, da ich es nicht verstehe oder über den der es geschrieben hat und es vielleicht selbst nicht versteht?

Ich sage mir dann, ich habe einfach über den Text gelacht und nun verstehe ich garnichts mehr. (englisch) lol  Daumen hoch

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Langer
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 699
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitrag29.04.2013 19:11

von Ralf Langer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo paradigma, hallo hardy,

freu mich das ich unterhalten konnte....

ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag18.05.2013 09:11

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich habe diese kleine Szene beim zweiten Frühstückskaffee entdeckt und mich bestens amüsiert und stand echt selbst vor dieser Theke. Ist doch eine Theke, oder ist das da auch anders?
Es ist doch bei diesen "Essensholgeschäften" mit dem großen gelben M drüber, oder? Gestehe, war noch nie drin und die Brille habe ich auch meist in der Tasche, die ich nicht mit habe, und diese englischen Namen würden mich eher nicht zum Essen verlocken.
Von daher war ich ganz nah bei diesem Herrn mit Hut und zöge auch jede Stulle in heimischem Ambiente vor.
Einfach gut, diese kleine Szene. Vielleicht sollte ich es allein dieser Erfahrung wegen doch mal probieren, mit der Völkerverständigung, meine ich.

Gern gelesen. Schönen Tag noch. Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.05.2013 17:29

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

klasse! Danke für ein geschenktes Schmunzeln.  smile extra

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Ralf Langer
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 699
Wohnort: Gelsenkirchen


Beitrag19.05.2013 16:41

von Ralf Langer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo paloma,

gern geschehen

ralf

hallo aranka,

freut mich

ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Kara

von Beka

von Piratin

von Jocelyn

von BerndHH

von Catalina

von madrilena

von Lapidar

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!