18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Rezept für Parkinson und andere Krankheiten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
eva-brigitte
Erklärbär
E


Beiträge: 4
Wohnort: Oberursel


E
Beitrag20.03.2013 20:20
Rezept für Parkinson und andere Krankheiten
von eva-brigitte
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich tue es auf meine Weise
einmal laut und einmal leise
in Reimen und Gedichten
Liedern und Geschichten
mit Malen und Singen
möge es mir gelingen
der Versuch mit der Krankheit zu leben
sie nimmt mir vieles
sie hat mir aber auch einiges zu geben
Nehmt mich alle so wie ich bin
denn jeder hat auf erden seinen Sinn

Weitere Werke von eva-brigitte:


_________________
E.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag21.03.2013 01:00

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo Eva-Brigitte!

Du hast Freude an Gedichten und besonders auch an deinen Reimen, so habe ich es deiner Vorstellung auf dem roten Teppich entnommen. Und da möchte ich dir mal gleich herzlich willkommen sagen. Schön, dass du hier reinschaust und uns deine Reime vorstellen willst.

Wie ich deinen engagierten Zeilen entnehme, richten sie sich ja im Besonderen auch an die, die vielleicht mit einer Krankheit leben, ob Parkinson oder einer anderen, jedenfalls einer, die einen nicht mehr los lässt, die mit einem morgens aufwacht und abends zu Bett geht, die den Tag bestimmt, das ganze Leben.

Als ich deine Zeilen las, wurde mir wieder einmal bewusst, wie selten ich darüber nachdenke und wie erschreckend selbstverständlich ich das Gesundsein betrachte.
Die Zeilen : "sie nimmt mir vieles / sie hat mir aber auch einiges zu geben"
haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich weiß ein ganz klein wenig und nur aus der Entfernung, was es bedeuten kann, mit Parkinson zu leben und ich weiß von ganz wunderbaren Aktionen und Initiativen, dieser Menschen.

Ich weiß gar nicht, ob hier das LI so weit weg vom Autor ist, aber wie es auch immer ist, der Autor ist hier mit Sicherheit sehr persönlich betroffen und mit der Krankheit vertraut. Durch die Zeilen blickt mich jedenfalls ein humorvoller, mutiger und positiv denkender Mensch entgegen.

Eva-Brigitte, ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem Schreiben. Wir lesen uns bestimmt noch. Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva-brigitte
Erklärbär
E


Beiträge: 4
Wohnort: Oberursel


E
Beitrag21.03.2013 05:38

von eva-brigitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Aranca
danke für deine lieben worte
man merkt das du hinter den zeilen liest.
Ja es stimmt ich hab Parkinson seit 7jahren und wir parkis sind weit verbreitet,was die meisten nicht vermuten.
ich will auch nicht jammern es gibt Schlimmeres.
lg e.b.


_________________
E.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von Jocelyn

von Rosanna

von Merope

von fancy

von Probber

von MShadow

von Minerva

von Jocelyn

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!