18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Romananfang, mit 12 geschrieben


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jo-jo
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 26
Beiträge: 61
Wohnort: Schw. Gmünd


Beitrag14.04.2013 11:51
Romananfang, mit 12 geschrieben
von Jo-jo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
das hier ist der 1. Teil des Prologs für einen Fantasy-Roman, den ich mit 12 angefangen habe. (Ich habe ihn nie fertig geschrieben).  lol
Macht euch ruhig drüber lustig. Auch wenn ich immer noch jung bin, hoffe ich doch, dass ich mich schon verbessert habe.


Prolog

Es war in vieler Hinsicht ein besonderer Tag, an dem diese Geschichte begann. Umbruch und Veränderungen lagen in der Luft. Kein besonders guter Tag, wie Latia dachte, und sie fragte sich, wie das wohl enden mochte. Sie warf einen Blick aus dem Fenster auf den schönen Frühlingsmorgen. Alles dort draußen schien still und erwartungsvoll. „Vielleicht etwas zu still“, dachte sie. Dann schüttelte sie den Kopf. Jetzt bildete sie sich wirklich etwas ein. Wenn doch nur ihr Mann da sein könnte. „Was wohl passieren wird?“, fragte sie sich, gerade als sie spürte, wie die Wehen einsetzten. „Oh nein! Das war doch noch zu früh!“.

Am Abend war die Geburt überstanden und Latia Mutter von zwei wundervollen, gesunden Zwillingen. Sie hatte eine Stunde Schlaf bekommen, als sie aufwachte und sich aufrichtete, um zu sehen, was los war.
 Die Tür wurde aufgerissen und ihr Mann kam mit wildem Blick hereingestürmt. „Latia! Es ist geschehen! Sardos hat gesiegt! Wir müssen sofort fliehen!- Oh! Du hast Zwillinge bekommen!“ Er hielt verblüfft inne. Latia war geschockt: „Oh mein Gott! Fliehen, hast du gesagt! Aber was machen wir nur mit den Kindern?!“- „Wir können sie nicht mitnehmen. Wir werden eine gefahrvolle Flucht haben und danach werde ich Widerstand organisieren. Das wäre viel zu gefährlich. Wir müssen sie in Sicherheit bringen. Sie dürfen nicht einmal selbst wissen, wer wir oder sie sind, das wäre viel zu gefährlich.“
„Was?!  Sie verlassen?! Unsere Kinder aussetzen?! Was redest du da?“- „Denk doch nach, Latia! Wir müssen das tun, was für sie das Beste ist! Glaubst du etwa, es würde mir nicht auch fast das Herz brechen?! Aber wir müssen sie in Sicherheit bringen. Könntest du es ertragen, wenn ihnen etwas passiert?“
Latia holte tief Luft und seufzte. „Du hast natürlich Recht. Ihre Sicherheit geht vor.“
„Wenn sie alt genug dafür sind, können wir sie zu uns holen. Eines Tages.“

Weitere Werke von Jo-jo:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag15.04.2013 16:29

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo Jo-jo!

Ich muss man ganz klar bemerken, dass die Geschichte potenzial hat. Star Wars smile extra

Dass sie nicht gut geschrieben ist, sollte dich sicherlich nicht beunruhigen und/oder wundern. Sie ist nun mal so geschrieben, wie sie geschrieben ist, aber ich bin über viele Dinge doch sehr verwundert... Manche Sätze... Was habe ich bloß mit 12 geschrieben  Embarassed

Etwas stutzig wurde ich darüber, dass du eine erwachsene Frau beschreibst. Ich habe aufgrund deines Alters bzw. des den du hattest, ein junges Ding angenommen, ahnungslos und unerfahren... Das Gegenteil finde ich gut smile

Die genialste Stelle, an der ich wirklich lachen musste: lol

Zitat:
Die Tür wurde aufgerissen und ihr Mann kam mit wildem Blick hereingestürmt. „Latia! Es ist geschehen! Sardos hat gesiegt! Wir müssen sofort fliehen!- Oh! Du hast Zwillinge bekommen!


lol lol lol

Ich habe leider nichts von dir von heute gelesen, wodurch ich nicht weiß, ob du dich verbessert hast. Aber ich bin sehr zuversichtlich smile

Gruß
nothingisreal.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-jo
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 26
Beiträge: 61
Wohnort: Schw. Gmünd


Beitrag15.04.2013 17:30

von Jo-jo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo nothingsreal,

danke für dein Lob. Wenn ich mit der Überarbeitung fertig bin, will ich den Anfang meines neuen Textes in die Werkstatt stellen.

Was die Ähnlichkeit mit Star Wars angeht: Dafür kann ich nichts, ich hab die Filme damals noch gar nicht gesehen!  Cool
Aber da ich selbst Zwilling bin, wollte ich das in die Geschichte einbringen. Die beiden Babys sollten später die Hauptpersonen sein, wenn sie 12 Jahre (große Überraschung) alt sind.

LG Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 310



Beitrag15.04.2013 20:37

von zitronenkuchen
Antworten mit Zitat

dafür, dass du 12 warst, finde ich es wirklich gut. man merkt, dass du schreiben kannst. die gefühlswelt ist vielleicht mittlerweile ein klein wenig komplexer geworden  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loewe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 47
Wohnort: Frankfurt


Beitrag15.04.2013 20:42

von Loewe
Antworten mit Zitat

Also mit 12 habe ich mit Sicherheit nichts Besseres zu Papier gebracht.

Zitat:
Die genialste Stelle, an der ich wirklich lachen musste:  

Zitat:
Die Tür wurde aufgerissen und ihr Mann kam mit wildem Blick hereingestürmt. „Latia! Es ist geschehen! Sardos hat gesiegt! Wir müssen sofort fliehen!- Oh! Du hast Zwillinge bekommen!“


Danke, ging mir genauso  Laughing

Ich verstehe zwar den Sinn absolut nicht, aber dein Ausdruck ist für 12 junge Jahre schon super gelungen.

Lieben Gruß smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-jo
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 26
Beiträge: 61
Wohnort: Schw. Gmünd


Beitrag16.04.2013 11:13

von Jo-jo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und danke für eure Kommentare.  Smile

Zitat:
Ich verstehe zwar den Sinn absolut nicht

Den verstehe wohl nur ich so richtig, weil ichs geschrieben habe.  Embarassed

Zitat:
die gefühlswelt ist vielleicht mittlerweile ein klein wenig komplexer geworden  Very Happy

Das hoffe ich jedenfalls.

LG Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.T.
Geschlecht:männlichKlammeraffe
G

Alter: 38
Beiträge: 674



G
Beitrag16.04.2013 11:26

von G.T.
Antworten mit Zitat

"Oh! Du hast Zwillinge bekommen!"
 Laughing  Laughing  Laughing
Das ist genial! Ich sehe dabei so eine Homer-Simpson-Visage vor meinem geistigen Auge. ohh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.04.2013 11:30

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

G.T. hat Folgendes geschrieben:
"Oh! Du hast Zwillinge bekommen!"
 Laughing  Laughing  Laughing
Das ist genial! Ich sehe dabei so eine Homer-Simpson-Visage vor meinem geistigen Auge. ohh


lol Das habe ich auch gedacht lol Satire eben.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loewe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 47
Wohnort: Frankfurt


Beitrag16.04.2013 11:43

von Loewe
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist genial! Ich sehe dabei so eine Homer-Simpson-Visage vor meinem geistigen Auge.  


Ich dachte zwar eher an Al Bundy, aber trotzdem genial lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag17.04.2013 22:31

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Für eine 12jährige ist der Text doch okay und gut gelungen.

UND:  Mit deinem: "Oh! Du hast Zwillinge bekommen!"
hast du echt ne Nummer hingelegt. Genial!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara Himmel
Schneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Dresden


Beitrag21.04.2013 13:10

von Klara Himmel
Antworten mit Zitat

Hi Jo-jo,

kennst Du Charlotte Link? (Die schreibt Thriller und Krimis und ihre Bücher liegen in jedem Buchladen.)
Charlotte Link hat zwar die Teenagerzeit längst hinter sich gelassen, aber ihren ersten Roman hat sie mit 16 Jahren angefangen ... und mit 19 Jahren bei einem renommierten Verlag veröffentlicht. Seitdem produziert sie Bestseller am Fließband (sozuagen).

Du siehtst ... das Alter ist relativ. Schreib weiter!  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-jo
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 26
Beiträge: 61
Wohnort: Schw. Gmünd


Beitrag21.04.2013 18:09

von Jo-jo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Ihr macht mich ja ganz verlegen.  Embarassed

@Klara: Das ist ja interesant. Charlotte Link kenne ich nur vom Hören, ich mag Krimis und Thriller generell nicht so. Aber wenn sie ihr mit 16 geschriebenes Buch veröffentlicht hat, ist das ein tolles Vorbild für mich. Vielleicht kann ich mein nächstes Buch auch irgendwann veröffentlichen.
Weiterschreiben werde ich auf jeden Fall!  smile

LG Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KateSiaya
Geschlecht:weiblichErklärbär
K


Beiträge: 4



K
Beitrag22.05.2013 12:48

von KateSiaya
Antworten mit Zitat

Also ich finde auch, dass die Story Potenzial hat... schade, dass du noch nicht weitergeschrieben hast, denn mich interessiert echt wie es weitergeht. Für 12 ist es auch schon echt gut geschrieben, auch wenn es natürlich noch hier und da verbesserungswürdig ist. Aber liest sich definitiv nicht, wie das Werk einer erst 12-jährigen... Bin beeindruckt.

LG Kate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ovirel
Geschlecht:männlichSchneckenpost
O

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid


O
Beitrag22.06.2013 19:07
Schöner Prolog
von ovirel
Antworten mit Zitat

Hallo Jo-jo,

der Prolog beginnt mit guten Sätzen und so, wie eine Geschichte anfangen sollte.

Interessanterweise denkt man eher ein ein junges Mädchen, bis auf einmal die Geburt ins Spiel kommt.
Interessant wäre, eine Zeitangabe einzuflechten, wann das Ganze spielt: Mittelalter, 18. Jahrhundert, heute, Zukunft...

Aber alles in allem ein Beginn, aus dem eine gute Geschichte werden könnte...

Weiter so!

Viele Grüße
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-jo
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 26
Beiträge: 61
Wohnort: Schw. Gmünd


Beitrag23.06.2013 15:48

von Jo-jo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Kate und Oliver,

danke für eure Kommentare und das Lob  Embarassed . Vielleicht schreibe ich die Geschichte irgendwann mal weiter. Was die Zeitangabe angeht: es spielt in einer Fantasywelt, die eher mittelalterlich sein soll.


LG Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!