18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Brainstorming: Wie könnten Geister miteinander kämpfen?


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.01.2011 13:30
Brainstorming: Wie könnten Geister miteinander kämpfen?
von zwima
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,
die Frage steht bereits oben. Wie könnten Geister wohl miteinander kämpfen. Geister im Sinne von körperlosen Seelen. Die Geister in meiner GEschichte, haben keine Körper, werden nur in Ausnahmefällen und wenn dann nur als Stimmungen von Menschen wahrgenommen. Allerdings sehen sie sich gegenseitig und haben noch ganz normale menschliche Empfindungen.

Ein Kampf mit Waffen fällt also aus, Magie spielt in der Geschichte keine Rolle, fällt also auch aus. Was bleibt denn wohl noch?

LG
Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag03.01.2011 14:11

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wüstes, kindisches Beschimpfen. Wirkt immer. Laughing

Transzendentaler Gedankenkrieg, Seelenterror, seelische Grausamkeit, Schmerzzufügung über den Geist, neuronales Bombardement. Magie spielt in der Geschichte keine Rolle? Definiere Magie.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag03.01.2011 15:29

von Harald
Antworten mit Zitat

Wenn wir davon ausgehen, dass sich Geister, die wir nicht sehen, wohl aber spüren können, gegenseitig sehen können, dann sind sie in der Lage, die Aura ihrer "Gegner" wie auch ihrer "Freunde" zu orten, also zu sehen. Das setzt wiederum voraus, dass da etwas ist, eine veränderte Struktur der in der Luft vorhandenen Gase, die im übertragenen Sinne etwas körperliches haben, je nach Einstellung des Aura-Inhabers zum Gegenüber ein einnehmendes oder anstoßendes Potential.

Man kann also, mit gleichgesinnten zusammengeschlossen, unliebsame Gegner "eliminieren" usw.

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.01.2011 20:16

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Definiere Magie.


Magie im Sinne von mit Zauberstäben fuchteln und aus dem Nichts Dinge hervorzaubern, etc.

Was es in meiner Geschichte sehr wohl gibt, ist alles mögliche esoterische Zeug, wie Geisterbeschwörung, Astralreisen, Aura-Sehen, etc. Alles aber in Bezug auf die Grundthese, dass Geister wandelnde Seelen sind, die aus irgendeinem Grund (je nachdem, welcher Geist das ist, kann dieser Grund vairiieren) zwischen Leben und Tod gefangen sind.

Beschimpfen ist auf jeden Fall schon einmal gut.

Das neuronale Bombardement und die Schmerzzufügung über den Geist gefällt mir schon ganz gut. Aber wie kannm an sich das vorstellen?

@Harald: Ich bin zu doof, ich kapier den letzten Teil deiner Erklärung nicht Confused Was meinst du mit "einnehmendem" oder "anstoßendem" Potential?

Danke auf jeden Fall schon mal fürs Mitdenken.

LG
Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deus
Gänsefüßchen
D

Alter: 33
Beiträge: 23



D
Beitrag03.01.2011 20:31

von Deus
Antworten mit Zitat

Dumme Gegenfrage: Welcher Natur sind in deiner Story die Geister? Bleiben sie an die Erde gebunden, weil sie eine Bestimmung zu erfüllen oder ein Ereignis zu bearbeiten haben? Ist es zufällig, bleiben alle für eine Zeit oder nur "besondere" Menschen? Sind sie an Objekte, Orte, oder Personen gebunden?
Vielleicht könnte jeder Geist seine individuellen Schwächen haben, zusammenhängend mit seiner Todesart/seiner Bestimmung/seinem Fokusobjekt. Der andere Geist müsste einen Lebenden so manipulieren, dass dem Geist durch diese Schwachstellen schadet.
Dann wiederrum, welche Kräfte haben Geister über ihre astrale Ebene? Können sie andere Geister herbeirufen, verbannen, oder an einen Ort binden? Reifen ihre Fähigkeiten mit wachsendem Alter oder wenn sie ihre Bestimmung erfüllt haben?
Nun, das waren eine Menge dumme Gegenfragen.

Die Geister könnten sich natürlich auch rein psychologisch auf die gleiche Weise verletzen, wie wir es in unserer von körperlicher Gewalt gereinigten Gesellschaft zustande bringen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag03.01.2011 22:39

von Harald
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:

@Harald: Ich bin zu doof, ich kapier den letzten Teil deiner Erklärung nicht Confused Was meinst du mit "einnehmendem" oder "anstoßendem" Potential?


Sagen wir es einfacher:
Die Einen sind "Positiv geladen", die Anderen "negartiv".

Wenn sich "Positive" und/oder "Negative" zusammenschließen, so wird die Energiemenge erhöht, bei einem Zusammentreffen hat die gesammelte Aura mit dem höheren Potential die Chance, die generische Aura zu neutralisieren, um sie am Ende gar umzukehren (und so weiter und so fort).


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vinter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 37
Wohnort: Haltern am See


Beitrag04.01.2011 12:16

von Vinter
Antworten mit Zitat

Interessantes Thema  Wink

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Geister die Seelen von verstorbenen sind, dann denk doch mal an die christliche Mythologie.

In der Hölle werden die Seelen der Toten ebenfalls "gequält", obwohl sie körperlos sind. Körperlosigkeit alleine bedeutet also nicht, dass man ihnen nichts "antun" kann. In der christlichen Mythologie ist diese Qual eher geistiger Natur. Soweit ich weiß werden im Fegefeuer die Seelen durch die Erkenntnis gequält, dass Gott existiert und sie sich von ihm losgesagt haben. Sie spüren "seine" Liebe fühlen sich ihrer aber nicht Wert.

Ausserdem ist es in vielen Geschichten so, dass Geister dadurch gequält werden, dass sie eben nicht in's Himmelreich aufsteigen sondern auf ewig auf der Erde zurückbleiben. Auch hier ist die Qual eher geistiger Natur bzw. besteht in der Ewigkeit der Verdammnis auf der Erde.

Vielleicht inspirieren dich diese Gedankengänge ja ein wenig.

Spontane Einfälle von mir: Geister könnten sich indirekt gegenseitig bekämpfen, indem sie den anderen das Schicksal ihrer geliebten, noch lebenden, Verwandten und Freunde vorführen. Die Qual besteht dann darin, Ereignisse zu kennen aber nicht eingreifen zu können. Hier kommt es dann darauf an, welche Macht deine Wesen haben. Ob sie gleichgestellt sind, oder ob es stärkere und schwächere Geister gibt. Ein stärkerer Geist könnte andere z.B. binden und sie durch Visionen, Albträume und Halluzinationen quälen. Obwohl sie tot sind können sie vielleicht schmerzen empfinden, die auf diese Art beigefügt wurden. Visionen von Folter könnte Schmerz auslösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag04.01.2011 13:59

von zwima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,
schön, dass sich hier doch einige finden, die mit mir grübeln. Ich versuche mal auf eure Fragen einzugehen:

@ Deus: Dumme Gegenfrage: Welcher Natur sind in deiner Story die Geister? Bleiben sie an die Erde gebunden, weil sie eine Bestimmung zu erfüllen oder ein Ereignis zu bearbeiten haben? Ist es zufällig, bleiben alle für eine Zeit oder nur "besondere" Menschen? Sind sie an Objekte, Orte, oder Personen gebunden?

Ich bleib da ziemlich nah am klassischen Volksglauben. Geister sind zwischen Himmel/Hölle und dem Diesseits gefangen, da ihre Seele keine Ruhe finden kann. Dies kann entweder auf persönliche Gründe zurückzuführen sein (das Gefühl von Schuld z.B.) oder dem Eingreifen einer höheren Macht (sprich Gott, bzw. Teufel) zu verdanken, da diese denken, die jeweilige Seele hat noch etwas zu erledigen auf der Erde. Manche sind an Orte gebunden, andere nicht. Für gewöhnlich bleiben sie aber in der Nähe ihres Todesortes, da sie dort ja noch ihre Aufgabe haben. Einziger Schnittpunkt zwischen dem Diesseits und ihrer Astralebene ist die Möglichkeit zu „spuken“, d.h. Gefühle von Lebenden zu beeinflussen. Seherisch begabte Menschen hören vielleicht mal ein Klopfen, das aus dem nirgendwo zu kommen scheint, nehmen einen Schemen war, mehr aber nicht. Wie gut sie darin sin, Lebende zu beeinflussen kommt ein wenig auf ihre eigene Geschicklichkeit an, ob sie es überhaupt wollen und im Falle der Geister, die für den Teufel, bzw. Gott einen Auftrag erfüllen, darauf, wie nah sie der Quelle ihrer Macht stehen.  In ihrer Astralebene nehmen sie sich gegenseitig formhaft in ihrer ehemaligen menschlichen Gestalt wahr, während unsere Realität schattenhaft, durchsichtig wird.

Natürlich bleibt ihnen die psychologische Kriegsführung – oder wie es hier auch schon beschrieben wurde, das wüste Beschimpfen *g*. Wäre es aber auch glaubhaft, wenn sie sich in ihrer geisterhaften Form prügeln könnten, z.B.?

Es geht mir nicht um einen langen Krieg von Geistern gegeneinander – wie das funktionieren kann (Kampf um die Seelen von Lebenden, gegenseitiges Hoffnung rauben, Erinnerungen an die Tatsachen, die den anderen zum Geist gemacht haben, etc.) ist mir klar. Ich hab eine Situation vor Augen, in dem zwei konkrete Personen, bzw. Geister aufeinander prallen und miteinander kämpfen müssen, da die normale, psychologische Art in dieser Situation nicht ausreicht.

LG
Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37
Wohnort: NRW


Beitrag04.01.2011 14:32

von Morgan
Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:

Da sie noch menschlich empfinden und sich gegenseitig wahrnehmen können.
Würde ich sie auf einer verbalen Art kämpfen lassen, die sie mit positiven oder negativen Schwingungen (eine Art Schallwelle) verstärken können (durch Konzentration) um sich gegenseitig starken Schwankungen auszusetzen. Sei es mit Schmerz, Geisterflackern, Verdrängung (Ortwechsel/Teleportation z.b.) verbunden ... halt je nach Situation.
 Very Happy


_________________
Fantasy ist pure Faszination.
Sie ist der Schlüssel zur Freiheit.
Die Hintertür des Lebens.
Öffne Sie! Lass dich fallen und fliege auf Ihr, wie auf den Schwingen eines Adlers. Denn nur durch sie wird dein Leben faszinierend.
(Morgan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag04.01.2011 16:53

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Zwima,

meine Geister können gegeneinder kämpfen.

Bei mir kämpfen sie mit Waffen, Blitzen, riesigen Hagelkörnern, der Geist eines Jungen durchschlägt mit seinem "Körper" den eines anderen, großen Greifvögeln, Felsen. Der eine Geist hetzt dem anderen eine Giftschlange hinterher, der Verteidiger verwandelt die Schlange in ein harmloses Seil.  Ein Säbelstich in den Rücken setzt die schwarze Frau (einen vermeintlich bösen Geist) außer Kraft, aber um sie auch für die Zukunft unschädlich zu machen, muss man den "Körper" zerstückeln und verbrennen.

Also, lass sie sich ruhig die Hucke gegenseitig vollhauen.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansb
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 59
Beiträge: 123
Wohnort: Köln


Beitrag05.01.2011 00:33

von hansb
Antworten mit Zitat

Hallo Zwima !

Warum sollten sich die Geister denn überhaupt bekämpfen ?
Wäre es nicht besser wenn sie sich verbünden, und dadurch zu mehr Macht
gelangen.
Vielleicht etwa soviel, um mit bestimmten Medien zu Kommunizieren.
Ist wahrscheinlich mal eine andere Sichtweise, doch eventuell kannst du ja
was davon in deine  Geschichte einbinden.  Wink

lg

Hansi


_________________
Genieße dein Leben denn du hast vielleicht nur eins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag05.01.2011 01:11

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Vielleicht können sich die Geister in der Flasche bekämpfen. Zwei Geister in einer Flasche, das geht bestimmt nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansb
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 59
Beiträge: 123
Wohnort: Köln


Beitrag05.01.2011 02:00

von hansb
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht können sich die Geister in der Flasche bekämpfen. Zwei Geister in einer Flasche, das geht bestimmt nicht gut.


Ja genau und die Geschichte heisst dann.....

THE BOTTLEFIGHTER

oder so.



 Laughing


_________________
Genieße dein Leben denn du hast vielleicht nur eins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag15.01.2011 22:45

von Gast
Antworten mit Zitat

Die Geister könnten durcheinander duchgehen oder so.

Der eine "sticht" zum Beispiel  mit dem Kopf ein Loch in den anderen oder so.
Nach oben
nemesus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin


Beitrag26.01.2011 16:31
re: zwima
von nemesus
Antworten mit Zitat

Ich schätze, ich würde davon ausgehen, dass sich die Geister mit mentalen Kräften auf den Geist gehen können. Bewegung von sich selbst oder von materiellen Gegenständen durch Willenskraft und Konzentration.

Würdest Du nun noch "rote Tücher" hinzufügen, könnte dies ganz spannend werden. Mit roten Tüchern meine ich in dem Kontext irgendetwas, was Geister meiden sollte, weil es schädlich oder gar tödlich sein kann.

In "old school" - Geistergeschichten ist das so etwas, wie "geweihte Erde". Weihwasser, Knoblauch  und Holzstück sind gut gegen Vampire und silberne Patronen sind das Mittel der Wahl bei Werwölfen.

Ich würde mir an Deine Stelle aber etwas "modernes" aussuchen, etwas, was einen Kontrast erzeugt. Elektromagnetische Felder? Infra-Schallquellen?
Auf jeden Fall könnte damit ein Geist den anderen in eine Falle locken.

Gruß,
nemi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag25.04.2013 07:30

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallo Zwima,
ich hab mal eine Biographie von E. Goudge gelesen, die meinte, sie glaubt nicht, dass ein alles liebender Gott so grausam wäre, Seelen an einen Ort zu binden. Sie ging davon aus, dass man wenn man Geister wahr nimmt "Szenen" wie bei einem Film sieht/fühlt die mit einer großen Emotion einher gingen. Also zum Beispiel eben die Emotionen, die man empfunden hat kurz bevor man starb.
Die neueren Filme (wie Medium oder Ghost Whisperer) gehen ja ideenmässig eher in deine Richtung. Irgendwas hält die Seele noch an einem Ort oder an einer Person.
Sich gegenseitig bekämpfen: vielleicht über Emotionen? Wenn einer der Geister es über seine emotionale Energie fertig bringt den anderen eine starke emotionale Erfahrung wieder durchleben zu lassen Zum Beispiel wie der eine zu Lebzeiten in der Schule eine total peinliche Abfuhr von seinem Schwarm erhielt...
Emotionen sind denke ich eine wahnsinns gute Waffe: wenn ein Geist ein Feld von tiefster Verzweiflung aufbaut, und der andre in das Feld gerät.. ist das sehr verheerend.
Lg
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag25.04.2013 20:18

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Meine spontane Idee wäre eine Art Kampf des Willens und der Geistesstärke. Man könnte das vielleicht mit Hilfe von Meditationstechniken o.ä. in der Geisterwelt trainieren, und wenn die Geister tatsächlich in einer "normalen" Welt leben so wie wir, gibt es da vielleicht sogar Kampfsportschulen von Leuten, die früher mal Zen-Meister waren und jetzt ihre Jung-Karatekas vor sich auf der Matte in ihr Hara hineinatmen lassen.

Wie dieser Kampf dann ausgetragen wird ... Wenn es ein Kampf nach Regeln ist, vielleicht wie eine Art umgekehrtes Seilziehen, wer es also schafft, den anderen Kraft seines Geistes nach hinten an die Wand zu drücken. Oder auch subtiler: Wer es schafft, den anderen mit der Kraft seines Geistes über die Linie auf sich zu zu ziehen und selbst in seinem Zentrum und unbewegt zu bleiben.

Wenn es ein Kampf ohne Regeln ist ... Es könnte darum gehen, z.B. einen Ort so zu sichern, abzuschirmen, mit einem Feld zu belegen, dass ein Geist diesen nicht mehr betreten kann (gewissermaßen das Äquivalent dazu, dass ein Pfarrer einen Ort mit Weihwasser segnet und von allem Bösen befreit). Oder eben auch darum, jemand Kraft des Willens fortzuschleudern.

Noch eine Idee: Es könnte ein Kampf mit Worten sein, bei dem die Geistesschärfe und die Fähigkeit, in einen anderen Menschen hineinzusehen, die wichtigste Ressource ist. Jeder Geist trägt, wie auch jeder Mensch, die eine oder andere schmerzhafte Erinnerung mit sich herum. Ein guter Kämpfer versteht sich auf die hohe Kunst, mit Hilfe seiner Manipulationen genau diese Erinnerungen beim Gegner hochzuholen und ihn damit innerlich zu lähmen ...

***

Ein spannendes Konzept hast du dir da ausgedacht smile. Ich bin gespannt, wie du es umsetzen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.04.2013 22:01

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Wie lässt du deine Geister in Erscheinung treten; oder wie lassen sich diese überhaupt wahrnehmen? Oder ...lassen sie sich als Erscheinung in dem Sinne überhaupt wahrnehmen? ... Als Art Nebelgestalt mit Umrissen eines menschlichen Körpers, oder muss man die Geister erst durch Ektoplasma heraufbeschwören, um sie sichtbar zu machen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Geister bei einem (astralen) Duell sich gegenseitig keinen physischen Schaden zufügen können. Sollte hierbei allerdings die Physik mit Hub und Schub eine Rolle spielen, dann bleibt den Geistern eigentlich nichts anderes übrig, als sich einen Wirt zu suchen, um den Kampf auf irdischer Ebene auszutragen; soll heißen ...einen lebenden physischen Körper in Anspruch nehmen.
Zugegeben, das ist reichlich abgelutscht und sehr klischeebefleckt, aber es funktioniert in so ziemlich jeder Geistergeschichte.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag25.04.2013 22:40

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Äh, der Thread ist sehr alt und zwima hat ihre Geister (vorläufig) schlafen gelegt  Wink

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag25.04.2013 22:43

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Hu, unheimlich Shocked Wieso geistert der Thread dann plötzlich wieder umher?

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.04.2013 22:53

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

[off-topic]
Huch ?!
... Ich war hier scho' lang nich' mehr unterwegs (ein priv. Projekt war ziemlich zeitraubend), sah den Thread aber trotzdem bei den Neuigkeiten und dachte mir, ich schreib mal was ... [/off-topic]

Beim nächsten Mal gucke ich aufs Datum!


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag25.04.2013 23:27

von Lapidar
Antworten mit Zitat

dito.. allerdings brauch ich glaub langsam ne andre Brille.. *grummel*

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Constantine

von Münsch

von Einar Inperson

von Nicki

von Selanna

von silvie111

von Tiefgang

von MShadow

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!