18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Medizin: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 90, 91, 92  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag11.06.2019 08:20

von Margok321
Antworten mit Zitat

Zitat:
Dabei ist jedoch zu beachten, dass das vollständige Verbrennen, also bis zum Veraschen für Laien und ohne Krematorium ziemlich anspruchsvoll ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das derart gut gelingt, dass selbst Knochen nicht mehr vorhanden sind, halte ich für nicht besonders groß. Knochen mit Knochenmark, Zähen mit Zahnmark bleiben eigentlich immer übrig, um eine DNA-Analyse zu machen.

Liebe Grüße

Nina
  ok vielen dank dann muss ich mir was anderes überlegen um den tod zu vertuschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag12.06.2019 00:49

von Nina C
Antworten mit Zitat

Gerne Smile

Klassisch wären: Vergraben – tief und einsam.
Oder: Versenken – Leiche beschweren und unbedingt längs aufschneiden (wegen der Gasbildung), ein Stausee, Baggersee oder entsprechend tiefer Fluss tut’s.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag12.06.2019 15:55

von Margok321
Antworten mit Zitat

vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag30.08.2019 22:42

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Irgendwie finde ich gerade nur Infos darüber, was man machen sollte, wenn man aus Angst keine Erektion bekommen kann ...

Dabei will ich das Gegenteil wissen: Kann ein Mann eine bekommen, weil er Angst hat?

Merci smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag30.08.2019 23:29

von Eliane
Antworten mit Zitat

Du kannst vielleicht Fragen stellen Laughing

Ohne damit jetzt praktische Erfahrung zu haben: Ich würde schätzen, dass das nicht geht.

Grund: Angst führt zu einer Stimulation des Sympathicus, also des Anteils des Nervensystems, der für gesteigerte körperliche Leistung im Sinne einer Fight-or-Flight-Reaktion zuständig ist. Sprich, wenn man Angst hat, sorgt das Nervensystem dafür, dass die Systeme auf Hochtouren laufen, die einen außer Gefahr bringen können. Sexuelle Erregung und damit auch die Erektion wird aber vom Antagonisten des Sympathicus, dem Parasympathicus, gesteuert. Da die beiden Systeme sich zuwiderlaufen (und das jeweils aktivere das weniger aktive unterdrückt), sollte theoretisch Angst eine Erektion unmöglich machen.

Wäre ja auch eher unpraktisch, wenn Mann damit wegrennen muss.

Ich habe das gerade nochmal nachgeschlagen - also die Sache mit dem Sympathicus/Parasympathicus - muss aber einschränkend dazusagen, dass mein Humanbio-Lehrbuch schon relativ alt ist. Könnte also sein, dass es dazu neuere Erkenntnisse gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2019 12:39

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hm. Das ist blöd Laughing

Ich dachte, bei Angst spannt sich der Körper ja an, und bei Anspannung kann es zu Erektion kommen. Aber deine Erklärung macht Sinn. Ich warte mal noch bisschen, vielleicht weiß jemand eine andere Erklärung.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag31.08.2019 13:12

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wie wär's denn damit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angstlust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2019 13:34

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Wie wär's denn damit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Angstlust


Ja und nein. Mir ist bewusst, dass zum Beispiel bei BDSM unter anderem Lust durch Angst geweckt wird. Aber meine Figur ist nicht masochistisch veranlagt. Es soll auch keine Mutprobe werden etc. Sie hat buchstäblich Todesangst.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag31.08.2019 15:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Aber meine Figur ist nicht masochistisch veranlagt. Es soll auch keine Mutprobe werden etc. Sie hat buchstäblich Todesangst.


Fundiert weiterhelfen kann ich leider nicht, aber ich erinnere mich daran, dass in einem Psychologieseminar im Zusammenhang mit der Frage, ob eine Frau einen Mann vergewaltigen könne, mal das Thema Angsterektion aufkam. Laut dem Professor damals gibt es das. Leider kann ich die Aussage nicht belegen bzw. physiologisch begründen.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag31.08.2019 18:33

von Eliane
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:

Fundiert weiterhelfen kann ich leider nicht, aber ich erinnere mich daran, dass in einem Psychologieseminar im Zusammenhang mit der Frage, ob eine Frau einen Mann vergewaltigen könne, mal das Thema Angsterektion aufkam. Laut dem Professor damals gibt es das. Leider kann ich die Aussage nicht belegen bzw. physiologisch begründen.


Du hast recht, in diesem Zusammenhang kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich glaube - ebenso wie Du leider ohne dafür irgendwelche Belege aufweisen zu können, sorry! - dass in diesem Fall eine Erektion trotz der Angst rein aufgrund körperlicher Stimulation zustandekommt, gegen den Willen des Mannes. Während NIR ja gefragt hatte, ob die Angst der Grund für die Erektion sein könnte.

@Willebroer: Ich glaube, dass ich das, was der Artikel beschreibt, eher als "Nervenkitzel" definieren würde als "Angst". Todesangst dürfte definitiv etwas anderes sein.

@NIR: Wenn Du so viele Infos dazu gefunden hast, was man dagegen tun sollte, wenn man aus Angst keine Erektion kriegt - vielleicht ist das ja auch ein Hinweis dafür, dass Angst Erektionen eher verhindert als stimuliert? Fiel mir noch ein und ist natürlich auch kein Beleg, aber vielleicht ein Indiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag31.08.2019 18:45

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Danke Bananenfischin. Vielleicht finde ich irgendwo ein Hinweis darauf smile

@Eliane: Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Offenbar gibt es genug Männer, die Erektionsprobleme haben - aus Angst vor allem möglichen. Und das ist eher das, was man im Internet wohl sucht. Daher werden darüber auch Artikel geschrieben.

Auf lilli, einer Sexseite, fand ich auf jeden Fall den Hinweis, dass die Erektion stärker wird, wenn man Angst hat. Also der klassische Fall junger Mann im Schwimmbad, bekommt eine Erektion, hat Angst, dass es jemand sieht, und sie wird nur noch stärker.

Also verhindert Angst keine Erektion. Allerdings ist sie auch nicht zwingend die erste Ursache. Mal schauen, vielleicht finde ich noch was.

Danke euch allen smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag31.08.2019 19:45

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Vermutlich kann man diese Frage nicht so pauschal und allgemeingültig beantworten. Schon der Begriff "Angst" kann je nach Prägung oder Konditionierung ganz verschiedene Hintergründe haben.

Vielleicht würde man bei einer aufwendigen Feldforschung sogar ein Verhältnis von 99 zu 1 für eine der Reaktionsmöglichkeiten finden. Dann bliebe dennoch die Frage, ob das eine Prozent nicht literarisch viel ergiebiger wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag05.09.2019 21:52

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesehen, dass du geantwortet hast. Sorry.

Ja, das macht Sinn. Ich werde es jetzt einfach behaupten.

Danke euch smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag05.09.2019 22:02
Schuss wunden
von Margok321
Antworten mit Zitat

Welche Körper teile können von normalen Pistolen, wie sie normale 0815 Bankräuber tragen würden, getroffen werden  wo die Person ohne Behandlung sterben würde aber leicht gerettet werden könnte.

Ich will das ein paar Leute eine Bank bei Nacht aus rauben wollen. Den Wachmann in der Bank anschießen und Mein Hauptcharakter die Angreifer K.O. schlägt und dann nen kranken wagen verständigt und dass der Wachmann überlebt.(nach einen kranken haus auf enteilt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag05.09.2019 22:22

von Willebroer
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht gesehen, dass du geantwortet hast. Sorry.

Kein Problem. Irgendwann kommt alles ans Licht. Cool

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Ja, das macht Sinn. Ich werde es jetzt einfach behaupten.

Danke euch smile

Gern geschehen. Smile
Aus meiner Sicht wohl die häufigste Antwort darauf, ob "etwas so geht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag06.09.2019 23:13
Re: Schuss wunden
von holg
Antworten mit Zitat

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Welche Körper teile können von normalen Pistolen, wie sie normale 0815 Bankräuber tragen würden, getroffen werden  wo die Person ohne Behandlung sterben würde aber leicht gerettet werden könnte.

Ich will das ein paar Leute eine Bank bei Nacht aus rauben wollen. Den Wachmann in der Bank anschießen und Mein Hauptcharakter die Angreifer K.O. schlägt und dann nen kranken wagen verständigt und dass der Wachmann überlebt.(nach einen kranken haus auf enteilt


So als interessiertem Laien fällt mir am ehesten eins der großen Blutgefäße an Armen oder Beinen ein.
Wenn da z.B. bei einem "harmlosen" Beinschuss eine Arterie getroffen wird, besteht meiner Erinnerung nach die Gefahr des Verblutens.
Mit einem ordentlichen Druckverband (wie früher in der Ersthelferschulung gezeigt) kann man die Blutung soweit reduzieren, dass man auf die Rettungssanitäter warten kann.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag07.09.2019 10:01

von Margok321
Antworten mit Zitat

Zitat:
So als interessiertem Laien fällt mir am ehesten eins der großen Blutgefäße an Armen oder Beinen ein.
Wenn da z.B. bei einem "harmlosen" Beinschuss eine Arterie getroffen wird, besteht meiner Erinnerung nach die Gefahr des Verblutens.
Mit einem ordentlichen Druckverband (wie früher in der Ersthelferschulung gezeigt) kann man die Blutung soweit reduzieren, dass man auf die Rettungssanitäter warten kann.



vielen dank

will nämlich das mein Hauptcharakter Maskiert den bankraub verhindert und der wachmann später erzählt das ein maskierter Mann ihm gerrettet hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.09.2019 14:35

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Jemand tritt in eine Glasscherbe. Wird die Wunde zuerst mit der Glasscherbe im Fuß versorgt, bevor es in die Ambulanz geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag07.09.2019 15:01

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie groß die Glasscherbe (und die Wunde) ist. Beim Fuß wird man sie aber wohl eher rausziehen, bevor es zur weiteren Versorgung geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.09.2019 15:18

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Nun, ich habe in meinem Roman beschrieben, wie eine Frau im Krankenhaus beim Aussteigen aus dem Bett in eine Glasscherbe tritt. Nun wird sie von den Schwestern notdürftig versorgt und dann in einem Rollstuhl in die Ambulanz gefahren. Dabei wird die Glasscherbe im Fuß der Patientin von einer der Schwestern mit mehreren Kompressen  fixiert. Ich habe das damals geschrieben, ohne weiter darüber nachzudenken. Aber jetzt überprüfe ich das Manuskript noch einmal, und dabei ist mir die Szene wie schwarze Galle hochgestiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag07.09.2019 16:07

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wenn die Scherbe in eine Arterie reinragt, kann das durchaus sinnvoll sein. Sonst geht die Blutung erst richtig los. Aber das kannst du selbst entscheiden. Ich halte diesen Fall aber für weniger wahrscheinlich. Eine Scherbe liegt ja eher flach am Boden und bohrt sich nicht wie ein Messer ins Fleisch. Vermutlich würde sie nicht mal steckenbleiben. Es sei denn, es wäre ein gekrümmtes Stück aus einer Flasche/einem Glas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe0722
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J


Beiträge: 16
Wohnort: Wiesbaden


J
Beitrag08.09.2019 11:12

von joe0722
Antworten mit Zitat

Nun, als Krankenpfleger mit 35 Dienstjahren kann ich sagen: Ja, es gibt durchaus genügend Scherbenformen, die sich in den Fuß bohren können.

Grundsätzlich gilt: Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Krankenhaus zeitnah zu erreichen, dann bleibt die Scherbe im Fuß und wird nur provisorisch abgedeckt.
Solange sie da drin steckt, passiert relativ wenig, sie verschließt ja die Wunde. Vor allem, wie ja schon erwähnt wurde, wenn ein Gefäß getroffen wurde.
Da man das von außen nicht beurteilen kann, bleibt die Scherbe drin.

Das gilt für alle Verletzungen, in denen Objekte im Körper feststecken.

Dumm nur, wenn man irgendwo alleine und verlassen in der Wildnis sitzt. Da muss man dann selber ran und kann nur hoffen, daß keine schlimmere Arterienverletzung dazu kommt.
Wenn nein, dann heilt das alles eigentlich gut aus, wenn man ein Mindestmaß an Hygiene beachtet .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 65 von 92 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 90, 91, 92  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von Beka

von Nayeli Irkalla

von nicolailevin

von JGuy

von EdgarAllanPoe

von Ruth

von Valerie J. Long

von Boudicca

von Piratin

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!