18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Shades fo Grey - Leser im Selbstversuch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag07.04.2013 15:51
Shades fo Grey - Leser im Selbstversuch
von Samanter
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich nach langem Umhersuchen nun endlich für dieses Forum entschieden. Es war gar nicht so einfach eines zu finden in dem ich glaube mich wohlfühlen zu können.

Aber erstmal stopp. Zurück auf Anfang.
Natürlich wollt ihr erst einmal wissen wer ich bin und was ich so tue.

Ich bin eine Frau im mittleren Alter, die erst sehr spät ihren Wunsch ein Busch zu schreiben zu verwirklichen versucht. Mein Beruf war Bürokauffrau, den ich aber seit über 10 Jahren nicht mehr ausübe. Trotzdem hat mich das Schreiben schon als Teenager fasziniert.

Bis vor einiger Zeit beschrenkten sich meine tatsächlichen Werke aber nur auf ein paar Gedichte und hin und wider einen in gutem "Amtsdeutsch" verfassten Brief für Freunde und Bekannte. Durch eine Freundin deren Vater vor kurzem ein Buch veröffentlicht hat ... Und dessen Schreibtalente sind wirklich seeeeehhhhr begrenzt ... habe ich mir ein Herz gefasst und angefangen zu schreiben. Das war vor ungefähr 10 Wochen und mein erstes Buch (ca. 450 Buchseiten) ist in der Rohfassung fasst fertig.

Natürlich möchte ich nun wissen, ob ich mich mit meinem Gekritzel behaupten kann oder mich am Ende nur schrecklich damit blamiere. Also dachte ich, hier sieht und kennt mich ja keiner ... Schlimmstenfalls werfe ich eben einfach nur den PC aus dem Fenster und mein Buch in die Tonne.

Also seid gegrüßt und wappnet euch. Es könnte haarig werden. Im voraus aber schon mal DANKE dafür dass ihr mich herzlich in eurer Mitte aufnehmt!

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roalf
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 63
Beiträge: 28



Beitrag07.04.2013 16:55

von Roalf
Antworten mit Zitat

Hallo Samanter,

herzlich willkommen.
noch ein "spätzünder". So wie ich.
Du schreibst: "Schlimmstenfalls werfe ich eben einfach nur den PC aus dem Fenster und mein Buch in die Tonne. ".
Sagt mir vorher wo du wohnst Smile

Aber ernsthaft, nach nur 450 Seiten aufzugeben, gilt nicht.

Gruß
Ralf


_________________
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.
(Voltaire)

Wenn es einen Gott gibt, hat der einen Namen: Zufall.
Und sein Gegenspieler, der Teufel, heißt dann: Notwendigkeit
(Roalf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landschwabe
Wortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag07.04.2013 17:01
Re: Shades fo Grey - Leser im Selbstversuch
von Landschwabe
Antworten mit Zitat

Hallo Samanter,

Gruß zuvor. Sicher findest du hier viele Anregungen und freundliche Menschen, die dir weiterhelfen. Obwohl ich selber erst seit wenigen Wochen in diesem Forum zu Hause bin schreibe ich, ein herzliches Willkommen.

Oben rechts findest du beim schreiben den Gerold. Den darfst du benutzen. Ich brauche den Gerold auch ab und wann.

Stelle ein Gedicht oder einen Textauszug zur Verfügung.
Meiner wohlwollenden oder vernichtenden Kritik kannst du sicher sein.

Gruß Joachim Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag07.04.2013 17:26

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Hallo Samanter,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
Es ist wirklich manchmal so: Da bekommt man ein Buch in die Hände und fragt sich nach der Lektüre, ob man so etwas selbst nicht besser hinbekommt. Ein später Einstieg hat auch Vorteile, denn die vielfältigen Lebenserfahrungen haben viel Potential  Rolling Eyes

Also schreib´ einfach mal los und lass´ dich hier ein wenig beraten - dann wird das schon gelingen!

Liebe Grüße von Josef


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag07.04.2013 17:59
Mit herzlicher Verbeugung
von Samanter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch alle.

Das was ihr schreibt, macht mir Mut. Leider habe ich in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der überhaupt gerne liest geschweige denn meine schriftstellerischen Gehversuche lesen will. Außerdem gibt es da nochwas, was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Gott bin ich froh, endlich mal über mein Buch sprechen zu können.

Wie der Titel meines Themas aber schon andeutet ist es kein, naja "Wohnzimmer-Roman". Ich weiß gar nicht, ob ich hier sowas veröffentlichen darf. Fällt das nicht unter das Jugendschutzgesetz?
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht schockiert.  Embarassed

Außerdem würde mich interessieren, ob es nicht Probleme gäbe, falls ich tatsächlich veröffentliche, wenn man mein Buch häppchenweise im Internet lesen kann?  Shocked

Das sind vielleicht dumme Fragen, aber ich bin schon so eingeschüchtert von den ganzen Geschichten die man so hört ...  Buch

Danke für eure lieben Worte nochmal. Das baut mich wirklich auf.

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag07.04.2013 18:01
Häh???
von Samanter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... und Joachim, wer ist Gerold????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landschwabe
Wortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag07.04.2013 18:22

von Landschwabe
Antworten mit Zitat

Huch! Embarassed

Es gibt wohl die Möglichkeit sich für das Thema freischalten zu lassen.

Aber dann kann ich ja nicht am Text motzen weil ich es nicht lesen darf. Sad

Schick es per PN Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landschwabe
Wortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag07.04.2013 18:24

von Landschwabe
Antworten mit Zitat

Gerold kommt in deinem Buch nicht vor.

Ist oben rechts beim Fenster Antwortschreiben und sagt mir dauernd, dass ich keine Ahnung von der Rechtschreibung habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag07.04.2013 18:54

von Samanter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Joachim!

Aha. Jetzt sehe ich ihn auch.

Werde dir eine PN schicken. Aber nicht jammern, wenn dir das Herz stehen bleibt. Dafür übernehme ich keine Verantwortung.

Naja. Ich werde wohl erst einmal eine weniger verfängliche Textpasage schicken. Sonst gibts hier noch Tote.

Wer auch gerne möchte, soll mir einfach eine PN schicken.

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag07.04.2013 19:29

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo Samanter,
herzlich willkommen und scheue dich nicht, dich hier auszutoben, so viel ich weiß, hat es bisher noch keine Toten gegeben.
Wenn du etwas posten möchtest, was deiner Meinung nach nicht jugendfrei ist, kannst du dich für den Redlight District freischalten lassen, einfach eine Kopie deines Ausweises an Boro, dann weiß er, dass du über 18 bist.
Und da wirst du sehen, dass in dem Bereich niemand schnell rote Ohren bekommt. Laughing
Textarbeit wird hier eigentlich selten als PN gemacht.
Viel Spaß noch


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag07.04.2013 19:56
Danke
von Samanter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Niki. Das werde ich wohl tun. Das mit dem PN`s ist auch einfach zu kompliziert.

Aber das werde ich Morgen machen. Heute muss ich unbedingt noch was an meinem Buch schreiben.

Danke nochmal.

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valachord
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
V

Alter: 45
Beiträge: 37



V
Beitrag10.04.2013 11:35

von Valachord
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Willkommen! Smile

_________________
Ich kann, will und werde nie jedem gefallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag10.04.2013 12:46
Aha
von Samanter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Valachord!

Lieber spät als nie was? Aber eigentlich wäre es gar nicht nötig gewesen, da wir uns ja nun schon kennen. Trotzdem süß von dir, mich hier ganz offiziell noch mal zu begrüßen.

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für mich selbst, oder für den Leser...
von Dahl
Dahl Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 32 18.10.2023 01:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vertiefung
Chat-GPT und Lyrik-Analyse, ein Selbs...
von crim
crim Vertiefung 11 15.06.2023 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Den Leser in eine Falle laufen lassen?
von ManfredBremer
ManfredBremer Dies und Das 6 03.04.2023 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Petrolia aus Grey Harbor
von Plankenzauber
Plankenzauber Einstand 27 10.01.2023 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Ist Selfpublishing Massenproduktion v...
von WSK
WSK Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 58 01.10.2022 23:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Amarenakirsche

von EdgarAllanPoe

von firstoffertio

von preusse

von Kara

von Ralphie

von Scritoressa

von Mogmeier

von Mogmeier

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!