18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Geld verdienen oder Forum-Geplätschere

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
achterbahn820080080808000
Geschlecht:männlichErklärbär
A


Beiträge: 3



A
Beitrag29.03.2013 03:25
Geld verdienen oder Forum-Geplätschere
von achterbahn820080080808000
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, liebe Forums- Fleißige, liebe Schreiberlinge, liebe Mitleser, liebe Administratoren, liebe Schriftsteller, liebe Journalisten, liebe Hoffende und Glaubende, liebe all dies Lesende...

bisher war ich eher als Gast hier. Aber in mir brennt eine Frage, auf die ich in Wochen keine Antwort fand.

Ich habe einen Traum. Wie wohl alle hier. Und ich hoffe ihn hier endlich mit eurer Unterstützung und eurer Erfahrung und fachlich qualitativ hochwertigen Feedbacks anfangen leben und atmen lassen zu dürfen. Doch...vorab...

Meine Fragen:

- Gibt es hier jemanden, der mit seinen Texten kommerziell erfolgreich geworden ist? ( doch vorher- vor beitreten in AG´s dieses Forums- nicht gewesen ist)
- Ist hier jemand, der/ die sich durch die kontinuierliche Feedbacksituation hier konstant verbessern konnte und sich dies kommerziell zum Vorteil machen konnte?
- Ist ein Bestseller- Autor unter uns?
- Kann hier jemand von seinem Geschriebenen leben, und wie? Welche Möglichkeiten gibt es für die, die nicht früh genug angefangen haben, keine Laufbahn in die eindeutige Richtung eingeschlagen haben, nicht von Anfang an dabei waren?
- Wer ist hier ein Ghost- Writer? Und warum? Und wie läßt sich davon leben?
- Wer ist hier ein Drehbuch -Autor? Und warum? Und wie läßt sich davon leben?
- Wer ist hier Lektor, wer Poet, wer Idealist und wer Kind? Und warum? Wie...ihr wisst schon.
- Wer kann von seiner Schreibe leben und wie hat er das geschafft?
- Wer von den wirklich interessanten Persönlichkeiten hier kann eine Familie mit seinen Texten ernähren? 2 Kinder und eine liebe Frau?? Oder 4 Kinder ohne Frau. Oder nur Frau und Kind...

What ever, ich würde sehr gern einmal hier die Erfolge des Forums komprimiert lesen wollen. Vielleicht der eine oder andere auch??!

Mir ist durchaus bewußt, dass dies evtl. prekär sein könnte. Doch ist es nicht ein offenes Forum und interessiert es nicht uns alle wie was wie ist?

Liebes Forum: Danke an die, die den Mut haben diese Community durch ein großes Stück mehr Klarheit in ihrer Motivation und Zielsteckung zu unterstützen versuchen wollen.


Wundervolle, kreative Feiertage für alle Buchstaben- Aneinander- Reiher...

Euer ergebenster Achterbahnfahrer in Achtsamer Achtsamkeit achterbahnfahrender Achtsamkeits- Achtsamer Achtenfahrer


_________________
Wenn ich könnte, täte ich; und so wöllte ich gern sein, jemand der aus Vielen ist; und täte was ich wöllte, wenn ich könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag29.03.2013 07:13

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallo Achterbahnfahrer,
schön dass du da bist.
Eigentlich findest du in diesem Forum sehr viele Antworten zu deinen Fragen. Wenn du hier als Gast schon des öfteren verweiltest, hast du diese Unterforen sicherlich schon gefunden.. aber hier zum Beispiel ein link: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=41054

Viel Spass beim Stöbern.
smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtgestoeber
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 31
Wohnort: Nähe Bonn


Beitrag29.03.2013 08:25

von Lichtgestoeber
Antworten mit Zitat

Hallo Achterbahn

Die alten Forumshasen werden es Dir sicher beantworten. Ich selbst bin auch noch neu... musste aber deshalb Schmunzeln, weil ich mich in diesen schönen Träumen schon auch zum Teil wieder erkannte.

All das mag es geben. Vielleicht sogar hier im Forum. Aber wenn, dann wäre es wohl eher die Ausnahme, fürchte ich und nicht die Regel. Mit Schreiben allein seine Existenz sichern zu können, gelingt nur einem ungeheuer kleinen Teil von Autoren. Darunter sind super gute... und ja, auch weniger Gute, wo man dann ins echte Staunen kommt!

Wie haben die das mit soviel Seichtigkeit geschafft?
Wer hat da wo Beziehungen gehabt?
Wie lesen eigentlich Lektoren?
Vor allem, nach welchen Kriterien entsorgen sie auch ganz Wunderbares im Reisswolf?

Das sind Geheimnisse, die noch weiter fortzuführen wären, die man niemals wirklich heraus bekommt.
Viele Verlage weisen auf ihren Homepages schon freundlich darauf hin, dass es auf keinen Falle eine Absage gibt, weil sie einfach zu viel Zeit und Geld - auch in Zeiten von Emails - kosten. Die Guten tuns trotzdem und schicken ihre Absage. Manche begründen sogar mit einem Satz, der oftmals kryptisch wirkt, wie: Passt nicht ins Programm !
Man staunt erneut: Wie? Passt nicht? Bedient doch voll nicht nur die Philosophie des Verlages, seinen Anspruch und Zielsetzung, sondern es gibt doch ähnliche Genres dort....

Ich könnte ein Geschichtchen über diese gesammelten Erfahrungen schreiben. Aber auch die gibt es wohl schon massenhaft.
Vielleicht auch hier?

Der Weg ist das Ziel.
Das Ziel ist der Weg.
Beides ist hart.
Manchmal auch weich.
Tellerwäscher, die Millionäre wurden gibt es jede Menge
Auch Schüler, die mit einer App schon mal 23 Millionen nebenbei kassieren.

Und man denke auch an Joanne Rowling... Von der Sozialhilfeempfängerin zur Multimillionärin.
Also! Geht doch!

(nur nicht für jeden) Smile


_________________
"Am Rande einer guten Idee
gähnt oft der Abgrund,
an dem die Zauderer Spalier stehen"

(aus meinen Aphorismen: Gedanken-Tango")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.03.2013 10:25
Re: Geld verdienen oder Forum-Geplätschere
von Harald
Antworten mit Zitat

Nun denn, fast nichts trifft zu ...

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:

- Gibt es hier jemanden, der mit seinen Texten kommerziell erfolgreich geworden ist? ( doch vorher- vor beitreten in AG´s dieses Forums- nicht gewesen ist)


Minimal, die Sprachentwicklung förderte meine Ausdrucksweise dahingehend, dass ich als Zeitungsschreiber ein recht nettes Taschengeld nebenher verdienen kann.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Ist hier jemand, der/ die sich durch die kontinuierliche Feedbacksituation hier konstant verbessern konnte und sich dies kommerziell zum Vorteil machen konnte?


Durch die Menge der Beiträge hier im Forum, das sich dankenswerterweise auch dazu bekennt, dass man in Beiträgen auch möglichst Fehlerfrei schreiben sollte tritt natürlich  eine Verbesserung der eigenen Schreibe ein, ganz klar!
Kommerzieller Nutzen?
s. o.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Ist ein Bestseller- Autor unter uns?


Mir nicht bekannt.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Kann hier jemand von seinem Geschriebenen leben, und wie? Welche Möglichkeiten gibt es für die, die nicht früh genug angefangen haben, keine Laufbahn in die eindeutige Richtung eingeschlagen haben, nicht von Anfang an dabei waren?


Mir nicht bekannt.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Wer ist hier ein Ghost- Writer? Und warum? Und wie läßt sich davon leben?

Mir nicht bekannt.
achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Wer ist hier ein Drehbuch -Autor? Und warum? Und wie läßt sich davon leben?


Mir nicht bekannt.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Wer ist hier Lektor, wer Poet, wer Idealist und wer Kind? Und warum? Wie...ihr wisst schon.


Gedichteschreiber aus "Spaß an der Freude."

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Wer kann von seiner Schreibe leben und wie hat er das geschafft?


Mir nicht bekannt.

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:
- Wer von den wirklich interessanten Persönlichkeiten hier kann eine Familie mit seinen Texten ernähren? 2 Kinder und eine liebe Frau?? Oder 4 Kinder ohne Frau. Oder nur Frau und Kind...


Da, fürchte ich, werden wir hier auch kaum fündig werden ...

Zusammenfassend:

Fortschritte hat, wenn man sich hier einbringt, meiner Ansicht nach Jede(r) gemacht. Der Traum vom Bestseller, man darf ihn träumen - wie den vom Lottogewinn!
Lottogewinne sind wahrscheinlicher!

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag29.03.2013 10:45

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich  hatte mir gerade vorgestellt.. : das wortwörtliche Ernähren einer Familie wäre eventuell möglich.. wenn selbige auf Papierverdauung umsteigt.. so Blatt für Blatt füttern??
Natürlich eventuell eine etwas einseitige Kost und auch nur möglich wenn selbiger Autor seine Werke nicht nur virtuell schreibt, sondern auch ausdruckt.. Smile
Andererseits.. sollte ein Autor viele Kinder produzieren und selbige in das Bergwerk schicken, damit die ihn dann ernähren, schließlich ist Kunst etwas das unterstützt gehört.
Sorry hab grade meine  Twisted Evil Minuten
LG. Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roalf
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 63
Beiträge: 28



Beitrag29.03.2013 11:38

von Roalf
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich  hatte mir gerade vorgestellt.. : das wortwörtliche Ernähren einer Familie wäre eventuell möglich.. wenn selbige auf Papierverdauung umsteigt.. so Blatt für Blatt füttern??
Natürlich eventuell eine etwas einseitige Kost und auch nur möglich wenn selbiger Autor seine Werke nicht nur virtuell schreibt, sondern auch ausdruckt.. Smile
Andererseits.. sollte ein Autor viele Kinder produzieren und selbige in das Bergwerk schicken, damit die ihn dann ernähren, schließlich ist Kunst etwas das unterstützt gehört.
Sorry hab grade meine  Twisted Evil Minuten
LG. Lapidar


Smile
Die Kinder im Bergwerk und Frau/Mann anschaffen. Alles damit Mann/Frau künsteln kann. Ein bizarres Bild. Aber, in letzter Konsequenz wohl eine der wenigen Möglichkeiten ...
Ich bin im Geiste die Literaten, die ich schätze, durchgegangen: Bis auf wenige Ausnahmen alles "Teilzeitsingels". Oder gar gleich misantrophische Einzelgänger ... und da wir in diesem Forum von sozialer Interaktion zehren, werden wir diese Spezies nur homöopathisch unter uns haben.

Gruß
Ralf, dem seine Familie tatsächlich wichtiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag29.03.2013 11:44

von adelbo
Antworten mit Zitat

Zitat:
What ever, ich würde sehr gern einmal hier die Erfolge des Forums komprimiert lesen wollen. Vielleicht der eine oder andere auch??!


Ich überlege schon eine geraume Zeit, warum du das gerne möchtest.  Rolling Eyes
Was bringt dir das oder ich frage mal so, wem gibt das was?
Doch, da fällt mir etwas ein, Statistiken. Gerade ein Thema in einem Tread. Du brauchst das bestimmt für deine Statistik. Das leuchtet mir ein.  Laughing


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vetter&rass
Erklärbär


Beiträge: 3



Beitrag29.03.2013 11:51

von vetter&rass
Antworten mit Zitat

Schreib einfach dein Buch.

Die Bestsellerformel wirst du weder hier noch anderswo finden.

Was für eine Zeitverschwendung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.03.2013 13:01

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich denke mal, hier will uns jemand zu Ostern "Vergackeiern", wer solche Fragen stellt und einen solchen (Un-)Sinnspruch hinterlässt ...

Wenn ich könnte, täte ich; und so wöllte ich gern sein, jemand der aus Vielen ist; und täte was ich wöllte, wenn ich könnte.

... bzw. verzapft, den(oder auch die, männlich kann auch eine Frau ankreuzen) sollte man nicht so ganz ernst nehmen!

Ich denke, dass man mit Veröffentlichungen unserer AutorInnen schon einige ehrliche Meter Bücherborde füllen kann.

Wozu offenlegen, was man verdient?
Gründe suchen, warum andere mehr Erfolg haben?

Hallo Threaderöffner(in), zeigen, sich vorstellen und diskutieren, das akzeptieren wir!

Aber unvermittelt aus der Deckung schießen, das machen nur Feiglinge ...

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag29.03.2013 13:36
Re: Geld verdienen oder Forum-Geplätschere
von meerenblau
Antworten mit Zitat

achterbahn820080080808000 hat Folgendes geschrieben:


Wundervolle, kreative Feiertage für alle Buchstaben- Aneinander- Reiher...

Euer ergebenster Achterbahnfahrer in Achtsamer Achtsamkeit achterbahnfahrender Achtsamkeits- Achtsamer Achtenfahrer


Was hast Du denn genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landschwabe
Wortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag29.03.2013 14:38

von Landschwabe
Antworten mit Zitat

Hallo Meerenblau und Achterbahn,

davon will ich auch was haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helo
Geschlecht:männlichLeseratte
H


Beiträge: 195
Wohnort: Balearen


H
Beitrag30.03.2013 12:41

von helo
Antworten mit Zitat

Harald reg Dich doch nicht auf. Viele hier schreiben, weil es ihnen Spass macht, Gedanken zu Papier zu bringen. Glaube nicht, dass viele von uns von der Schreiberei leben können oder wollen; es ist ein Hobby und dass ist gut so. Wenn einer von uns den Bestseller schreibt, zieh ich den Hut und sage ganz einfach: Glückwunsch. Wenn einer einen schönen Text schreibt, ziehe ich ebenfalls den Hut und beglückwünsche den /die Autor / Autorin.
Möchte nur eines nicht: Dass das Forum als Quasselbude benutzt wird.

LG helo


_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Einstein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag30.03.2013 12:56

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hallo du, dessen Namen ich mir nicht merken kann.

Ich weiß nicht warum, du es wissen willst!

Hier sind sehr viele Mitglieder und viele haben auch sehr viel geschafft, aber nicht jeder von ihnen wird sofort schreien: ICH, ICH, ICH BIN EIN DREHBUCHAUTOR, ICH, ICH, VERDIENE GUT MIT MEINEM GEKRITZEL.

Die einen machen zwar Werbung auf ihre Werken, erwähnen das eine oder andere, aber viele halten sich sehr in Hintergrund.

Außerdem geht es hier nicht darum, dass berühmte Persönlichkeiten angemeldet sind. Es heißt ja nicht Deutsches Prominenten Schriftstellerforum. Das muss es auch nicht.

Ich bin gut mit dem bedient, was es hier für Leute gibt. Sie sind nett, hilfsbereit und witzig. Das ist mir das wichtigste. Die meisten hier, haben Erfahurung in Schreibbereich und ich schätze ihre Meinung zu meinen Texten.

Ich bin gerne hier, selbst wenn sich hier kein Beststeller findet oder ein Drehbuchautor oder ein Was-Weiß-Ich.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helo
Geschlecht:männlichLeseratte
H


Beiträge: 195
Wohnort: Balearen


H
Beitrag30.03.2013 13:11

von helo
Antworten mit Zitat

Genau so ist es

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Einstein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag30.03.2013 13:59

von Harald
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:


Ich bin gerne hier, selbst wenn sich hier kein Beststeller findet oder ein Drehbuchautor oder ein Was-Weiß-Ich.



Na, das unterschreibe ich doch glatt!


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag30.03.2013 14:09
Assoziationen
von Lapidar
Antworten mit Zitat

ich bin gestern morgen gegen fünf mit dem Hund draußen gewesen.. und da begegneten mir zwei sagen wir mal Spätheimkehrerinen.. gg.. eine verlor andauernd ihre Handtasche.. und verteilte deren Inhalt quer über die Strasse.. die andre hielt sich noch aufrecht und erklärte jemand am Handy, dass sie auf dem Nachhauseweg seien.

Als ich dann den Forenbeitrag von dieser Achterbahn sah.. erinnerte mich allein schon der Name an die zwei..
Wahrscheinlich jemand der" leicht" angeheitert, eben diesen Nick erfand und diese Fragen stellte..  
Da von ihm/ihr weiters keine Kommentare kamen/Kommen nehme ich an er/sie war zu betrunken sich den Nick zu merken um sich wieder einzuloggen.

 Laughing


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag30.03.2013 15:24

von Murmel
Antworten mit Zitat

Der auffällige Username hat's bewirkt.

Ja, Achterbahn, es gibt hier Autoren, die unveröffentlicht hier eingetreten sind und nun bei Publikumsverlagen verlegt werden.

Ja, sogar ein Bestsellerautorenteam ist dabei, das garantiert nun von seinen Tantiemen leben kann.

Nur - meistens verschwinden diese aus dem Forum, einerseits ist es zeitraubend und mitunter mühsam.

Fazit (und das steckt vermutlich hinter dem frustriertem Post): Es rentiert sich, im Forum mitzuarbeiten, auch wenn es von einem Kritikfähigkeit abverlangt.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.03.2013 16:00

von Paradigma
Antworten mit Zitat

nothingisreal:  Daumen hoch

So ist es. Volltreffer.


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag30.03.2013 17:46

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Paradigma hat Folgendes geschrieben:
nothingisreal:  Daumen hoch

So ist es. Volltreffer.


Auch meine Meinung!  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag30.03.2013 19:18

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Wolfi hat Folgendes geschrieben:
Paradigma hat Folgendes geschrieben:
nothingisreal:  Daumen hoch

So ist es. Volltreffer.


Auch meine Meinung!  Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch


smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelifera
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 57
Beiträge: 91
Wohnort: an der Mosel


Beitrag30.03.2013 20:48

von Chelifera
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es rentiert sich, im Forum mitzuarbeiten, auch wenn es
... Dich nicht umgehend reich und berühmt machen wird.

Andreas Eschbach, ein Autor, von dem man sicher sagen kann, dass er "es" geschafft hat, kann Dir dazu auch sehr erhellende Antworten geben: Mod-Edit: Link entfernt!.

Falls Du trotzdem noch Lust hast, hier im Forum mitzuwirken: Sei Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achterbahn820080080808000
Geschlecht:männlichErklärbär
A


Beiträge: 3



A
Beitrag30.03.2013 21:25
aaaaaaaalso gut....
von achterbahn820080080808000
pdf-Datei Antworten mit Zitat

..ihr habt mich ertappt: ja, ich benutze einen nickname. Ja, diese Fragen interessieren mich wirklich. Nein, ich brauche das nicht für eine Statistik. Nein, ich wollte niemandem zu nahe treten. Nein, ich war nicht betrunken. Ja, jeder darf seine eigene Motivation haben. Nein, ich will hier niemanden vergackeiern. Nein, ich bin keine Frau- ...und ja, und das tut mir wirklich ein bisschen leid, ich habe den Thread wohl in der falschen Rubrik eröffnet.  Da ich neu bin, dachte ich mir, Einstieg über den roten Teppich...Wahrscheinlich liegt das daran, DASS ICH NOCH NIE IRGENDWO IN EIN FORUM IRGENDETWAS REINGESCHRIEBEN HABE.

Im Ernst Leute, ich dachte ich bin hier unter Phantasten??! Unter Schreibern, offenen dem Leben zugewandten Menschen...ich wusste nicht, dass ich Lieschen Müller an der Ecke gefragt hätte, was ihr kleiner Tante- Emma- Laden am Ende des Monats so für sie übrig hat. Und wie hoch wohl ihre Rente wär...und was sie drunter trägt...

Na sei´s drum, ihr habt eure Vorstellungen und eure kleinen Benimmregeln in eurer Gemeinschaft und das ist auch ok, da habe ich wohl gegen verstoßen. Doch unabhängig davon, meine Fragen bleiben unbeantwortet. Für mich ebenfalls Zeitverschwendung...

Denn ich meinte die Fragen ernst; und hätte mich gefreut, wenn es von den 360 Lesern ein paar mehr gegeben hätte, welche sich dazu hinreißen hätten lassen, ihre Erfolge einfach mal mitzuteilen. ABER NEIN, hier im Forum ist man vorsichtig. Man darf sich nicht brüsten, nicht laut sein, huuuuu...

Ich hatte mir Erfolgsgeschichten gewünscht, wie ein Ghostwriter Tausende verdient, aber vielleicht doch unglücklich ist, weil seine eigenen Geschichten nicht über das Forum hinaus erfolgreich sind. Oder umgedreht. Wie es ihn gerade erfüllt, dass im Forum die Qualität und die Bestätigung um so höher sind und das Ghostwriting vielleicht nur so etwas wie Stein auf Stein ist. Und wie er damit begann. Und warum. Oder wie man zum Liederschreiben kommt. Oder wer sich sein eigenes Gedichtband gedruckt hat. Und es nun selbst mit Stolz auf dem Weihnachtsmarkt vertreibt. Oder Songwriter, welche Kinderbücher schreiben. Oder von dem besagten Bestseller- Autoren- Team, welches evtl. erst als Team erfolgreich geworden ist. Oder, oder, oder...irgendwas, dass echt ist, ehrlich und eine Information. Stattdessen diesen Schwippschwapp hier...mit Ausnahme von Chelifera...

Ich verneige mich ebenfalls vor großartigen Worten. Und ich weiß auch, dass Bestseller nicht immer Qualitäten sind.

Und mir ist klar, denn letztendlich hatte ich erwähnt, dass ich seit einigen Wochen lese was hier so passiert- inkl. der Feedbacks zu den Texten-, dass viele dies hier aus Spaß an der Freude machen und sich einfach verbessern wollen...und nicht um Superstar zu werden. Davon abgesehen, mal unter uns: Würde sich jemand darüber ärgern, in mehreren Sprachen verlegt zu werden? Ich wage daran zu zweifeln.

Ich würde mich also freuen, wenn die verehrte Leserschaft hier- trotz meines kleinen Spaßes in meinem 1. Post hinter meinem Namen- einfach mal Stellung zu meinen Fragen nimmt, und sich nicht durch kleine Wortspielchen wie in meiner Signatur dermaßen irritieren läßt, dass Vermutungen über meinen Geistes- oder Gemütszustand den Therad bestimmen.


In diesem Sinne, liebe Geschichtenaufschreiber, gute Nacht.


lieben Gruß, eure ach- so- abgefahrene Achterbahn Shocked  Shocked  Shocked


_________________
Wenn ich könnte, täte ich; und so wöllte ich gern sein, jemand der aus Vielen ist; und täte was ich wöllte, wenn ich könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Papagena

von Fjodor

von EdgarAllanPoe

von Elisa

von seppman

von silke-k-weiler

von Gefühlsgier

von Abari

von madrilena

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!