18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2013
Die besten Drei

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:19
Die besten Drei
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In der Lesezeichenpoesie gab es tolle Beiträge, von denen nun die besten Drei gewürdigt werden sollen. Applaus für die drei Gewinner_innen der diesjährigen Lesezeichenpoesie:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:21

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 3

So out

von Zinna

mit 6.10 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:21

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 2

breakline: HIERDA

von Aranka

mit 6.56 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:22

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uuuuuuuuund mit einem Rekordergebnis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:22

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 1

* mehr

von debruma

mit 7.50 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag31.03.2013 19:22

von Postkartenprosa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner_innen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.03.2013 19:27

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Auch von mir: Meinen Glückwunsch.

_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.03.2013 19:31

von Zinna
Antworten mit Zitat

Ha! Hier lag ich fast richtig!  smile
  * mehr war von Anfang an mein Favorit (Ich hatte keine Ahnung, von wem es sein konnte) und Hierda hat mich einfach festgehalten, bis ich mich durchgewuzzelt habe.
 Das freut mich für beide! Daumen hoch

Gratulation!   

Ach ja, ich freue mich aber auch bärig über den 3. Platz!  Bin total überrascht.smile extra


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag31.03.2013 20:44

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag31.03.2013 21:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich an. Herzlichen Glueckwunsch an euch.
Und ja, mehr war auch mein Favorit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag31.03.2013 22:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Möchte gern allen Teilnehmern meinen Glückwunsch zu ihrem Mut zur Teilnahme aussprechen.

Beim FFF kann man sich ja noch herausreden ... smile

Zum Kommentieren hat es nicht gereicht, das lag weniger am Zeitmangel, als daran, dass Lyrik überhaupt nur (noch) selten zu mir durchdringt
 Shocked
Nach oben
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag01.04.2013 10:04

von Aranka
Antworten mit Zitat

Erst mal danke an alle die gelesen, kommentiert und befeuert haben.

Herzlichen Glückwunsch Debruma. Dein Text war für mich gleich beim ersten Lesen mit einem anderen zusammen Platz 1. Habe dann auch beide gleich befedert.
Habe dich eher in der Prosa vermutet und hatte bei dem Text gleich einen anderen Autor im Sinn. Wird dich bestimmt freuen, mit wem ich die da in die Nähe gebracht habe. Habe immer wieder beim Lesen mal an Soltaus gedacht. Ein richtig guter Text.

Zinna, dir auch meinen Glückwunsch. War auch ein Text, der mir gefiel. Wer hat nicht einen Teddy oder ein anderes zerliebtes Teil auf dem Speicher.

Ich selbst bin überrascht und freue mich über die vielen Federn. War mein erster Wettbewerb und eine gute Erfahrung. Ganz schön spannend gemacht mit den Kurven.

Allen anderen auch meinen Glückwunsch. Ich fand hier doch einige Texte interessant und erstaunlich: was da so unter den Vorgaben entstanden ist.


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag01.04.2013 10:06

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Auch von mir einen dicken Glückwunsch an die Gewinner smile extra

debruma,
Aranka
Zinna

... und Hach - in meiner Empfindung/Bewertung waren es auch genau diese drei Gedichte, die ich ganz oben sah !!!!!!!!!!!!!!

Euch Dreien ein sehr gelungenes Tschüss, Frank ... und dazu noch ein schnabulierendes Ostereieressen ... geht ja noch den ganzen Tag ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.04.2013 13:10

von Fao
Antworten mit Zitat

Glückwunsch smile extra

Lustigerweiße war der Siegertext sogar der einzige, den ich gelesen hatte. Da dachte ich schon, fein, hier komm ich wieder. Leider hab ichs nichtmal in der Prosa geschafft, fertig zu kommentieren  Embarassed
Wünsche dennoch allen Platzierten alle Gratulation. Und insgesamt allen vierundsechzigzwölf Lyrikern sag ich schonmal alle Achtung, dass ihr euch überhaupt der Vorgabe gestellt habt smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag01.04.2013 14:25

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte auch den Gewinnern gratulieren!!! Gratulation!!!

Tatsächlich habt ihr von mir zwei Neuner und eine Acht bekommen.

(Ich hatte mir auch während der Wettbewerbs schon gedacht, dass das "Mehr-Gedicht" gewinnen würde, eben weil es am eingängisten von allen ist und in einem der Hauptthemen der Literatur punktet - ja die Liebe, die Liebe. Jetzt bin ich fast ein bisschen enttäuscht, dass der Wettbewerbsausgang so vorhersehbar war. Ich wäre auch gerne überrascht worden oder hätte es gut gefunden, wenn ein weniger zugängliches Werk die Leser fasziniert hätte, zum Beispiel das "Atemredekunstgedicht", was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Mit objektiver Brille besehen gibt es aber am Wettbewerbsausgang gar nichts zu meckern!)

Frohe Ostern an alle, liebe Grüße, Jocelyn.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag01.04.2013 18:54

von Mardii
Antworten mit Zitat

Frohe Ostern und ganz herzliche Gratulationen an alle Gewinner: debruma, Aranka und Zinna. Very Happy Das Ei bleibt rund. Laughing LG Mardii

_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag02.04.2013 10:28

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

auch von mir herzlichen glückwunsch smile

ich habs leider diesmal nicht geschafft, selber mitzumachen.
(wobei ich sogar einen text hatte, der dann aber vermutlich disqualifiziert worden wäre wink )
nächstes mal wieder.


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.04.2013 18:27

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an debruma und die anderen auf dem Treppchen!  smile extra
Die Gedichte hatte ich mir alle angeschaut, und die ersten beiden Plätze wären auch meine Favoriten gewesen, wenn ich befedert hätte. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag02.04.2013 23:19

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ja, wollte noch erzaehlen: Debrumas Text war auch bald mein Favorit. Ich hatte aber nicht an sie als Autor gedacht. Erstens, hatte ich einen ihrer Radiobeitraege als leise Anspielung darauf verstanden, dass sie rausgeflogen ist, disqualifiziert. Zweitens hatte ich bei dem Text eher an Zinna oder Kissa gedacht.

Stimmgabels Text war nicht zu verkennen.

HIERDA war mir ein Raetsel hinsichtlich der Autorschaft. Bei "so out" war ich sicher, das ist Aranka. Beim dissident dachte ich an Perry. Alle anderen waren mir ein interessantes Fragezeichen.

Ist schon interessant, was man sich so denkt. Und vor allem, wenn man merkt, man hat falsch gedacht.

(gerold spinnt gerade. Beglueckwiuenscht mich dazu, dass er keinen Fehler gefunden hat.  Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 03/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Rike

von silke-k-weiler

von BerndHH

von Hitchhiker

von Rodge

von Akiragirl

von nicolailevin

von holg

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!