18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Welpe gestrandet

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zain
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 22
Wohnort: Bamberg


Beitrag24.03.2013 06:17
Welpe gestrandet
von Zain
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ^^
Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich neu und habe noch keine literarischen Veröffentlichungen vorzuweisen. Daran arbeite ich jedoch seit einem Jahr ~ vor allem an der Planung, die beinahe fertig ist. Die ersten Kapitel haben auch schon einen Erstentwurf erhalten.
Ich interessiere mich nicht speziell für ein Genre - solange mich ein Schreibstil fesselt, lese ich beinahe alles und jedes Szenario (obwohl ich mich sehr vor femslash scheue, das ist wirklich nicht mein Gebiet - ich respektiere jedoch Fans, Autoren und Werke).

Das Schreiben selbst fasziniert mich seit der Grundschulzeit und hat mich, wenn auch mit kleinen Pausen, nie wirklich verlassen.
Pausen, weshalb? Ich bin mir selbst mein größter Feind - mit eigenen Texten gehe ich genauso wie mit Werken anderer Autoren um: streng.
Seit etwa zwei Jahren übersetze ich zudem literarische Texte. Das hat als Maßnahme begonnen, um nicht wieder den Kontakt zum Schreiben zu verlieren, als ich zu unzufrieden mit meinem eigenen Schreibstil war.

Ich studiere derzeit und möchte das Schreiben gerne in der Freizeit weiter ausüben.
Da ich sowieso viel lese und online arbeite, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, nach einem Forum zu suchen. Einfach, um sich mit anderen Leuten auszutauschen, eine ständige Erinnerung zu haben, dass man weiterschreiben sollte, und um Spaß zu haben.

Ich hoffe, die Chemie passt, und ich gefalle euch, und ihr gefallt mir!
Ein weiteres Online-Zuhause kann nie schaden.
Jetzt habe ich ganz wenig über mich persönlich gesagt; typisch!
Jedenfalls lg
Zain


_________________
Es gibt nichts, was einen mehr quält, als als eine ungeschriebene Geschichte in einem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefandrea
Wortedrechsler


Beiträge: 94
Wohnort: Bonn


Beitrag24.03.2013 10:53

von stefandrea
Antworten mit Zitat

Willkommen, Zain,

da Du studierst, ist "Welpe" ja kein Hinweis auf dein Alter, sondern auf deine Forenzugehörigkeit. Da können wir uns die Hand reichen.

Deinen Hintergrund finde ich interessant. Ich bin gespannt auf deine Veröffentlichungen.

LG
stefandrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag25.03.2013 14:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Zain

Herzlich Willkommen in unserem Forum! ...  smile
Ich bin sicher, dasss Du hier eine Menge Gleichgesinnte und immer auch einen interessanten Gedankenaustausch finden wirst.

Am Ball bleiben mit Deinem Schreiben, das kann Dir allerdings keiner Abnehmen.
Doch so, wie Du klingst, sollte das für Dich auch nicht wirklich zum Problem werden.
Viel Spaß in unserer Mitte!
Mach es Dir einfach gemütlich ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zain
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 22
Wohnort: Bamberg


Beitrag26.03.2013 02:37

von Zain
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke an euch beiden für die nette Begrüßung smile
Gerade das Austauschen dürfte sehr interessant werden. Mal sehen ~


_________________
Es gibt nichts, was einen mehr quält, als als eine ungeschriebene Geschichte in einem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
signature
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 67
Beiträge: 12
Wohnort: Strasbourg, Rheinland-Pfalz


Beitrag26.03.2013 14:34

von signature
Antworten mit Zitat

Hallo,
auch einen schönen Gruß aus Strasbourg. Ich bin hier auch sehr zufrieden mit dem Forum.. vor allen, dass man immer Antworten findet.
Viel Spaß beim stöbern.
Bon chance  Very Happy

Signature


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Gestrandet
von trivial
trivial Trash 8 12.11.2023 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gestrandet
von kioto
kioto Werkstatt 10 02.09.2022 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gestrandet
von BlueNote
BlueNote Werkstatt 16 23.10.2016 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gestrandet
von Erman
Erman Werkstatt 0 28.11.2013 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestrandet
von Emily
Emily Roter Teppich & Check-In 12 17.05.2008 21:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von fancy

von Gefühlsgier

von Mercedes de Bonaventura

von Nicki

von poetnick

von Olifant

von Jocelyn

von Rufina

von Gerling

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!