18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Kurioses Wissen, das keiner braucht...

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3974
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2013 00:29
Kurioses Wissen, das keiner braucht...
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

1. Die Versorgung der Protagonisten mit Nahrungsmitteln und Getränken

Die Versorgung der Protagonisten in Thema zwei ist deutlich besser (überall gab es prall gefüllte Einkaufstüten), und im Vergleich dazu kann man nur sagen, dass die Nährstoffversorgnung in Thema 1 mangelhaft ist.

Es wurde definitiv zu wenig getrunken. Außer zweimal Kaffee und einem Pfefferminztee gab es lediglich einen Träger alkoholfreies Bier.
Auch die Nahrungsmittel waren nicht sehr ausgewogen.

In der Kategorie ungesund:
  • ein fragliches Kaugummi (ob zuckerfrei ist nicht bekannt)
  • ein halbgelutschtes Bonbon (konnte nicht so lecker sein)
  • Kinderschokolade
  • Zuckerwatte
  • Ostereier
  • Kekse

In der Kategorie neutral:
  • Brötchen
  • Gemüsechips (Mangoldstückchen)
  • Rohkost

In der Kategorie gesund:
  • Fairtrade Edelbitter mit 75% Kakaoanteil (Geschmack grauenvoll)
  • vegetarisches Thai Curry extra scharf
  • Gourmetfeigen



In den Einkaufstüten von Thema 2 gab es folgende Produkte:
  • etwas "schepperndes"
  • Speiseeis
  • Kartoffelbrei
  • n.n.b. Inhalt
  • n.n.b. Wochenendeinkauf
  • Cornflakes mit Schokoüberzug
  • Doppelpackung Snickers
  • Multivitaminsaft
  • Konservendosen
  • Früchte
  • Eier (zerbrochene)
  • Cornflakes

Und auf der Metaebene:
  • ein Chick-N-Cheddar Sandwich
  • ein Kaffee
  • zwei Drinks (Ice Tee?)


Soviel zur kalorischen Lage der PoKaProtagonisten ...

Zurück ins Studio!

123456Wie es weitergeht »



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2013 01:31

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Du hast auch wirklich nichts besseres zu tun, als dir das rauszuschreiben lol

Hat Spaß gemacht smile

Mich würde interessieren, welche Genre die Leute hier beim Wettbewerb geschrieben haben smile (Und die Statistik der schlechtesten Texte!)


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 46
Beiträge: 966
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


Beitrag22.03.2013 01:35

von dürüm
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:


Mich würde interessieren, welche Genre die Leute hier beim Wettbewerb geschrieben haben smile (Und die Statistik der schlechtesten Texte!)


Genre?

Ich würde mal sagen alle.

Märchen spiegelverkehrt
Fantasy.
Science Fiction.
Thriller.
Psychothriller.
Chick Lit.
Drama.
E-Literatur
Lyrische Prosa.
Steam Punk.

Habe ich was vergessen?

Großartige Statistik, wann kommt der nächste Teil?


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag22.03.2013 08:16

von Fao
Antworten mit Zitat

Was wäre ein Pokapro ohne Statistik...
Herrlich, Nahrungsmittel auf der Metaebene - machen die auch nur metaphorisch satt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag22.03.2013 09:01

von Gast
Antworten mit Zitat

lol2
Nach oben
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.03.2013 09:53

von KeTam
Antworten mit Zitat

Wunderbar!

Und wie wärs jetzt mit einer Statistik über Körperteile?
Ich glaub in fast jedem Text kommen sie vor. Mich würde interessieren, ob man aus all den genannten Teilen einen kompletten Mensch basteln könnte.
Wie wärs mit Kleidungsstücken? Könnte man damit diesen zusammengebastelten Mensch komplett bekleiden? Rolling Eyes
Und eine Statistik über Tätigkeiten, die dieser Mensch in all den Texten ausführt.
Zum Schluss ein psychologisches Profil.
Das lässt dann Rückschlüsse auf das Allgemeinbefinden des Forums zu. smile

Mehr Statistiken! love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag22.03.2013 10:40

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Wetter und Behausungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag22.03.2013 10:51

von adelbo
Antworten mit Zitat

"Etwas war anders", " Selbstmorde"
 
Wobei bei etwas war anders noch unterschieden werden kann, nach dem ungewissen Gefühl, nach dem Gefühl im Magen usw.
 
Und es gibt einige "Unverstandene" in Thema 1 und "Unverstandene, unerfüllte Liebe" und wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird einiges auf den Kopf gestellt, verzerrt, anders herum gehandhabt.

Thema 2 werden einige erschossen, Liebe, Sex und Schwestern.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2013 11:26

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich finde alle Geschichten aus dem Thema Zwei, die nicht aus der Sicht der Mutter geschrieben sind, sollten einen Extra-Preis erhalten.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag22.03.2013 13:18

von Piratin
Antworten mit Zitat

Die kalorische Lage der Protas ... Herrlich  lol

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3974
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2013 13:31
Unglücke, Selbstmörder und Einsteigerkrokodile ...
von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

2. Unglücke, Selbstmörder und Einsteigerkrokodile ...

Auf besonderen Wunsch von fancy

Prosa 2

Hier wurde gemordet , was das Zeug hält, 10 Geschichten und 5 Tote. Außerdem eine Anorexiepatientin, die bald sterben wird, wenn sie so weitermacht, ein Junge, der nie Viagra braucht um sich zu Tode zu vögeln fummeln und eine tote Liebesbeziehung ...
Und zwei Geschichten auf Metaebene, einmal mit einer versuchten Gruppenvergewaltigung und einmal (surprise surprise) ohne Tote und sonstige Gewalt. Lediglich ein Sandwich musste daran glauben.

Die echten Toten waren:
  • Dan, erstochen (3 Stiche in den Bauch, 1 in den Hals)
  • eine Frau mit nicht näher bezeichneter Todesursache
  • eine Frau, erstochen (mit Fleischmesser in den Hals)
  • ein Mann, mit nicht näher bezeichneter Todesursache
  • eine Frau, erschossen


Prosa 1

Tote mit unbekannter Ursache:
  • 1 Tippse in der Unterwelt
  • Marlon Brando (Recherche habe ich mir gespart, sachdienliche Hinweise werden per pn gerne entgegen genommen)
  • Tante Inge
  • 1 Kind (erstickt, verdurstet, verhungert, erfroren?)

Tote mit natürlicher Todesursache:
  • 1 Herr mit Herzinfarkt
  • 1 alter Herr, der friedliche entschlafen ist

Tote, die verunglückt sind:
  • 2 Personen (Eltern)

Selbstmörder:
  • 1 Frau springt aus dem Fenster
  • 1 Frau steigt ins Krokodil
  • 1 Mann hat Batteriesäure getrunken
  • 1 Mann springt von einer Stahlbrücke

Mordopfer:
  • 1 Mann mit einer Axt im Rücken (juckt)
  • 1 ? wird im Bett erschossen
  • 1 Mann stirbt in einem Feuer (in der Hochzeitsnacht?)
  • 1 Mann wird erschossen nach Kontakt mit einem Flutterby
  • Diverse ungezählte Opfer nach mutmaßlicher Brandstiftung durch Unbekannt

Und einen erfrorenen Chihuahua


Alles dokumentiert auf besonderen Wunsch von fancy, unserer friedlichsten Userin (nach mir selbst)

« Was vorher geschah123456Wie es weitergeht »



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag22.03.2013 13:46

von Jenni
Antworten mit Zitat

Danke Boro, jetzt kapiere ich einige Geschichten endlich mal - inklusive meiner eigenen! Laughing


Also, insbesondere bei der Geschichte mit der Axt, lieber Verfasser, bitte überlies doch, was ich für absurde Theorien darüber aufgestellt habe, was es mit der Axt auf sich haben könnte. Embarassed Dabei steht es alles da ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2013 14:20

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Irgendwas läuft eindeutig schief...

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2013 14:24

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Super, Boro!
Wie doch immer wieder gemordet, verunglückt und selbst umgebracht wird in jedem Wettbewerb, es ist eine wahre Freude!  love
Und die Statistiken machen auch deshalb soviel Spaß, weil jeder sich irgendwo selbst finden kann, hihi.
Als nächstes wünsche ich mir eine Statistik über Unstimmigkeits-Ursachen (Surrealismus, Schreibstil, Unglück, Psychose, reale Veränderung), oder wird es dann zu kompliziert? ^^


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kingkaiser
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 123
Wohnort: Bonn


Beitrag22.03.2013 14:39

von kingkaiser
Antworten mit Zitat

@Akiragirl
Nicht jeder findet sich (leider?) drin wieder  Wink


_________________
"Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet."

ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.03.2013 14:44

von KeTam
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:

Als nächstes wünsche ich mir eine Statistik über Unstimmigkeits-Ursachen (Surrealismus, Schreibstil, Unglück, Psychose, reale Veränderung), oder wird es dann zu kompliziert? ^^


Hach, genau das dachte ich vorhin auch! Ich schließe mich Anne an! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag22.03.2013 14:53

von Piratin
Antworten mit Zitat

Immer wieder herrlich diese Statistiken. DANKE!!!!!!!!!!

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag22.03.2013 15:25

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Ich habe soeben beschlossen, beim nächsten Wettbewerb erst mit dem Bewerten anzufangen, wenn du mit den Statistiken rausgerückt bist, Boro. Dann verstehe ich wenigstens ein paar der Storys, die ich bis eben nicht verstanden habe.  Laughing

Danke!


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag22.03.2013 17:11
Re: Unglücke, Selbstmörder und Einsteigerkrokodile ...
von fancy
Antworten mit Zitat

Boro hat Folgendes geschrieben:
    
Alles dokumentiert auf besonderen Wunsch von fancy, unserer friedlichsten Userin (nach mir selbst)


Danke Scheffe! love  Endlich mal einer, der mein wahres Wesen erkennt.  angel

Lest das bitte gaaaanz langsam durch und schreibt es euch hinter die Löffel!Du-Du-Du!  Ihr, die mich immer verleumdet!  Schmoll


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.03.2013 17:18

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Von wem redest du, fancy??? Shocked lol

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag22.03.2013 17:30

von fancy
Antworten mit Zitat

Och, in letzter Zeit sind so komische Gerüchte aufgekommen.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag22.03.2013 17:33
Re: Unglücke, Selbstmörder und Einsteigerkrokodile ...
von anuphti
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Boro hat Folgendes geschrieben:
    
Alles dokumentiert auf besonderen Wunsch von fancy, unserer friedlichsten Userin (nach mir selbst)


Danke Scheffe! love  Endlich mal einer, der mein wahres Wesen erkennt.  angel

Lest das bitte gaaaanz langsam durch und schreibt es euch hinter die Löffel!Du-Du-Du!  Ihr, die mich immer verleumdet!  Schmoll


Liebste beste fancy, nachdem der Chef vergessen hat zu erwähnen, dass ich den Text geschrieben habe, bezieht sich das friedlichste Userin nach "mir" natürlich auf mich und nicht auf den Chef.

Wobei der Chef tatsächlich noch friedlicher ist Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 4 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von BlueNote

von silke-k-weiler

von Humpenstemmer

von Rufina

von Gefühlsgier

von fancy

von JT

von Fistandantilus

von agu

von schollek

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!