|
 |
|
Autor |
Nachricht |
eva-brigitte Erklärbär
E
|
|
Nach oben |
|
 |
Aranka
Bücherwurm
A

|
A 21.03.2013 01:00
von Aranka
|
|
|
Hallo Eva-Brigitte!
Du hast Freude an Gedichten und besonders auch an deinen Reimen, so habe ich es deiner Vorstellung auf dem roten Teppich entnommen. Und da möchte ich dir mal gleich herzlich willkommen sagen. Schön, dass du hier reinschaust und uns deine Reime vorstellen willst.
Wie ich deinen engagierten Zeilen entnehme, richten sie sich ja im Besonderen auch an die, die vielleicht mit einer Krankheit leben, ob Parkinson oder einer anderen, jedenfalls einer, die einen nicht mehr los lässt, die mit einem morgens aufwacht und abends zu Bett geht, die den Tag bestimmt, das ganze Leben.
Als ich deine Zeilen las, wurde mir wieder einmal bewusst, wie selten ich darüber nachdenke und wie erschreckend selbstverständlich ich das Gesundsein betrachte.
Die Zeilen : "sie nimmt mir vieles / sie hat mir aber auch einiges zu geben"
haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich weiß ein ganz klein wenig und nur aus der Entfernung, was es bedeuten kann, mit Parkinson zu leben und ich weiß von ganz wunderbaren Aktionen und Initiativen, dieser Menschen.
Ich weiß gar nicht, ob hier das LI so weit weg vom Autor ist, aber wie es auch immer ist, der Autor ist hier mit Sicherheit sehr persönlich betroffen und mit der Krankheit vertraut. Durch die Zeilen blickt mich jedenfalls ein humorvoller, mutiger und positiv denkender Mensch entgegen.
Eva-Brigitte, ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem Schreiben. Wir lesen uns bestimmt noch. Liebe Grüße Aranka
_________________ "Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)
„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke) |
|
Nach oben |
|
 |
eva-brigitte Erklärbär
E
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
 |