18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
[1] Siebenhundert Jahre

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag17.03.2013 20:00
[1] Siebenhundert Jahre
von seitenlinie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie schlief. Vorsichtig zog Javid die wärmende Decke über Elas Körper und schlich hinaus. Erst am Waldrand schwang er sich in den Sattel und galoppierte in die andere Hälfte der Nacht. Seit dem Maifeuer hatte er die weise Athina nicht gesehen - als sie sich weigerte, aus Elas Hand zu lesen.
„Ich habe dich erwartet.“
Javid schloss die Tür der Hütte und setzte sich zu Athina an den Kamin.
„Ihr hattet recht, sie gestand es mir. Ela kann nicht lieben.“
„Du musst sie von der Klippe stoßen.“
„Unmöglich. Vielleicht ist sie gar keine Me…?“
„Schweig! Wird sie geliebt, ist die verhängnisvolle Kraft gebannt. Versiegt dein Gefühl, sind wir todgeweiht. Alle.“
Sie redeten und ihre Worte wurden heftiger und lauter.
„Dich hat das Schicksal gewählt!“, rief ihm die Alte hinterher.
Als Javid am Morgen zurückkehrte, grübelnd das Pferd an der Hand führte, hätte er fast seinen Nachbarn überrannt. Der stumme Tarasios flocht Körbe und bot sie feil.


Immer wieder, zu jeder Jahreszeit, suchte Javid die Klippe über dem Meer auf.
Unmöglich! Bestimmt hatte sie sich gewandelt. Wie achtsam sie war - zu ihm und zu ihrer gemeinsamen Tochter. In Elas Nähe zerstreute sich jeder Zweifel. Aber hier auf der Klippe sah Javid, wie die Wellen aufrissen und warteten.

Am ersten warmen Frühlingstag besserte Javid das Boot aus. Ela und Zoe legten Muscheln zu Bildern. Die Vierjährige war ein lebendiges Kind, aber sie lallte nur und konnte nicht sprechen. Javid legte den Hobel beiseite. Ein Gedanke schoss durch seinen Kopf und biss sich fest.
Langsam ging Javid über feuchten Sand auf Ela zu. Dann brach der tödliche Gedanke aus ihm heraus: „Du hast mit Tarasios das Lager geteilt!“
Bestürzt starrte Ela ihn an. Sie zitterte, ihre Augen wurden glimmend grün und eine unsichtbare Gewalt knebelte Javid. Elas Haut schimmerte silbergrau und ihr Körper kämpfte, als wären es zwei. Wie eine Schlange wand sie sich, bedeckte die todbringenden Augen mit ihren Händen und erreichte knietiefes Wasser. Sie kauerte sich nieder und die Oberfläche gefror.
Da ahnte Javid, dass ihr Spiegelbild sie vernichten sollte. Nein! Er musste sie wegreißen. Doch Javid war gelähmt. Die Eisdecke begann zu funkeln.
Plötzlich schallte ein Schrei über die Bucht, ein heller Ton, getragen von magischer Kraft: „Maaa …!“  Netzrisse blitzten über das Eis. „Maaama!“ Krachend zerbröselten die Schollen, Kristalle zerstäubten zu weißem Nebel. Javid stürzte auf die kauernde Ela. Das Wasser wurde klar, und als die beiden auftauchten, hatte sich ein silbergrauer Schatten gelöst und trieb hinaus ins Meer.

Zwölf Tage später gab es ein großes Fest. Denn Javid und Ela hatten ihre Hochzeit und Zoes Taufe zusammengelegt. Die weise Athina wurde Patin und man munkelte im Dorf, dass sie an diesem Tag erstmals seit siebenhundert Jahren lächelte.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.03.2013 16:45

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Erster Eindruck: Was???

Ich muss es noch einmal lesen.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.03.2013 22:23

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Das klingt, als könnte man aus der Geschichte einen spannenden, 450-seitigen Fantasy-Roman entwickeln. So im Postkartenformat bleiben für mich zu viele Fragen offen, zu viele Beziehungen werden gerade nur angedeutet.

Das ist, wie wenn man ein einzige kurze Filmsequenz von einem fernen Planeten gezeigt bekommt: Interessant. Aber letztendlich unverständlich. Ich kapiere hier auch den Bezug zum Thema nicht.


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.03.2013 23:35

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

So, nach weiteren Malen Lesen, bleibt für mich der Text unschlüssig.

Probleme hatte ich in der ersten Hälfte beispielsweise mit folgenden:

Zitat:
„Ich habe dich erwartet.“


Das ist typisch, klischeehaft. Dennoch in Ordnung. Ich würde, obwohl es ersichtlich ist, dennoch hier gerne lesen, wer das sagt.

Zitat:
„Dich hat das Schicksal gewählt!“, rief ihm die Alte hinterher.


Ist er denn schon aufgestanden und gegangen? Das brachte mich durcheinander.

Sehr schön fand ich ich die Beschreibungen der Handlung.

Zitat:
In Elas Nähe zerstreute sich jeder Zweifel. Aber hier auf der Klippe sah Javid, wie die Wellen aufrissen und warteten.


Vielleicht wird einen totalen Fantasyfan klar, was du meinst, aber ich weiß es nicht.
Ich dachte mir zuerst, ich weiß noch nicht, welche Macht sie beherrscht, daher werde ich es am Ende verstehen.

Die Beschreibung ihrer Verwandlung fand ich sehr verwirrend. Ich musste sie sehr aufmerksam und genau lesen, damit ich wirklich mitkomme.

Frage: Ist sie eine Meerjungfrau? Etwas anderes kann ich mir nicht zusammenreimen.

Den Schluss fand ich sehr schön. Eben dieses typische Fantasy-Alte-Frau, die am glücklichen Ende lächelt, obwohl sie zuvor Tage und Nächte kaum sagend vor sich hinvegetiert hatte.

Etwas unpassend fand ich den Namen Javid. Javid ist kein sonderlich unbekannter Name. Für eine Fantasy-Story ist es daher eher unpassend.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag19.03.2013 14:50

von Eredor
Antworten mit Zitat

So ein Genre in Wettbewerben unterzubringen, ist immer mutig. Gelingt fast nie. Bei dir schon. Man bringe mir sieben Federn herbei!

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag19.03.2013 15:20

von fancy
Antworten mit Zitat

Und noch ein Favorit. Die Story gefällt mir sehr gut. Mehr, wenn ich zum befedern komme.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag19.03.2013 15:39

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Der Text hat was. Den Anfang verstehe ich auch noch soweit aber dann wird es nach und nach verwirrend. Schade eigentlich, die Geschichte hätte was für mich sein können. Ich finde es nicht schlecht geschrieben aber es bleiben zu viele Fragenzeichen in meinem Kopf hängen.

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grendel
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 60
Beiträge: 243



G
Beitrag19.03.2013 16:57

von Grendel
Antworten mit Zitat

Bewerten werde ich erst ganz zum Schluss. Hier zunächst mein Eindruck von Deiner Geschichte:

Sprachlich schön gezeichnete Fantasy, deren Hintergründe sich mir nicht völlig erschließen. Ich tippe auf eine Art Meerjungfrau mit tödlichen Kräften. Die Veränderung, die das Leben darin in Unordnung bringt, war wohl die Besessenheit der weiblichen Figur. Aber geschah das plötzlich? Wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen. Was hingegen plötzlich kam, war der Verdacht, dass sie untreu wäre. War die Affäre für die Einschränkung des Kindes verantwortlich? Und warum? Oder war das eher die Wesenheit, von der die Frau besessen war? Genauso plötzlich, aber gut nachvollziehbar, kam dann die Reaktion des Kindes, das vorher nicht sprach. Im Groben ist die Geschichte auch ohne Hintergrund zu verstehen, allerdings finde ich es schwierig, hier die Abweichung vom Normalen auszumachen. Ich habe das Gefühl, dass das Normale erst am Ende der Geschichte beginnt. Auch bei diesem zweiten Lesen schwimme ich noch, was die Aufgabenstellung angeht. Mal schaun, was sich bis zur Bewertung noch tut.

Ach ja, siebenhundert Jahre? Der Titel sagt mir jetzt gar nichts in Bezug zur Geschichte.

Gruß
Grendel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_narrative
Eselsohr


Beiträge: 210
Wohnort: Augsburg


Beitrag19.03.2013 22:37

von _narrative
Antworten mit Zitat

Inhalt: Zu viel für einen 450-Wörter Text. Viel zu viel. Alles zu viel. Zu viele Personen, zu viele Motive. Erschlägt einen direkt.

Umsetzung des Themas: Da sehe ich nur Ansätze.

Stil: In Ordnung.

Fazit: Zu bombastisch, zu schwer. Damit könntest du einen Roman füllen, die kleine Postkartengeschichte allerdings platzt aus allen Nähten.
Versteh mich nicht falsch, es ist eine gute, kreative Geschichte. Aber nicht in diesem Rahmen.

Deshalb

3 Federn.

Grüße,
n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag20.03.2013 08:56

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

Hier haben wir einen Miniroman. Die Themenvorgabe ist erfüllt, aber ich finde, du hast die wenigen Zeilen mit zuvielen Infos zugeschüttet. Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2013 13:06

von KeTam
Antworten mit Zitat

Dein Text ist nicht so mein Ding, was aber an diesem Genre liegt, dafür kannst du ja nichts ...
Und deshalb komm ich da einfach nicht rein, kann nicht sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Ich lass das mit der Befederung lieber mal bleiben, bei deinem Text, okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag20.03.2013 16:24

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Der Geschichte hätte es meiner Meinung nach gut getan, hättest du den Anfang weggelassen. Der Teil, an dem Javid seiner Frau Untreue vorwirft, wird nämlich richtig gut, was Ausdruck und Bildkraft betrifft. So ist jede Menge Potenzial verschenkt worden.

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag20.03.2013 18:00

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

Eigentlich eine runde Fantasygeschichte, bei der ich allerdings die plötzliche Unstimmigkeit nicht erkennen kann. Dass Ela ein "Problem" hat Javid schon längere Zeit erkannt. Dass Zoe nicht von ihm ist, kann ihm eigentlich auch nicht jetzt erst aufgefallen sein. Auch den Titel finde ich nicht ganz so passend, da er seine Aufklärung bei einer Nebenperson findet. Gut geschrieben, keine Frage, aber für mich nicht vorne dabei.
LG, Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag21.03.2013 10:39

von holg
Antworten mit Zitat

Bisschen schwer zu folgen. Schön ist, dass sich da eine mystische Geschichte anbahnt, aber sie ist mir ein wenig zu zerfasert.
Und wer mit wem in welchem Verhältnis steht und was das mit der Liebe (oder nicht) auf sich hat und dem Verhängnis für alle ist mir auch bei zweimal lesen nicht so ganz klar. Und wo kommt plötzlich die Eifersucht her (ist Muschellegen ein Hinweis)?

Dennoch versteht die Geschichte es, eine eigentümlich-mystische Stimmung aufzubauen.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag21.03.2013 12:39

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich mag es sehr, wie du mit wenigen Worten eine umfangreiche Geschichte erzählst. Wie du uns auf die Gefahr hinweist, den Verdacht aufkommen lässt und dann glücklich auflöst.
Wenn du das bist Dürüm, dann verdienst du einmal mehr einen Platz unter den Ersten.

Wenn du jemand anders bist, natürlich auch.

Volle Punktzahl von mir.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cheetah Baby
Geschlecht:weiblichForenkätzchen

Alter: 23
Beiträge: 396

Ei 6 Extrem Süßes!
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.03.2013 20:45

von Cheetah Baby
Antworten mit Zitat

Huhu,

Einfach wunderbar. Diese Geschichte hat so ein wunderbares
Kopfkino in mir ausgelöst- einfach toll. Ich finde die Art, wie
die Story geschrieben ist sehr schön.
Mit dieser Geschichte ist genau mein Geschmack getroffen!
Von mir 9 Federn  smile extra

LG Chee


_________________
"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen."
~ Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.03.2013 20:59

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ist die Unstimmigkeit, dass das Kind nicht redet? Zwar nicht plötzlich, aber der Vater merkt es halt plötzlich erst? Hm.

Die Idee an sich finde ich schön. Ela ist eine Meerjungfrau, oder? Sie ist geschützt vor ihrem Fluch, weil sie geliebt wird. Als die Liebe des Mannes Zweifeln weicht, glaubt sie, zurück ins Meer gehen zu müssen, doch - unterschätze nie die Liebe zwischen Mutter und Kind. Ja, hübsch. Auch hübsch erzählt.

Sprachlich ist mir nichts ins Auge gestochen, weder im Positiven noch im Negativen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag22.03.2013 16:03

von adelbo
Antworten mit Zitat

Eine schöne Geschichte, die aber für mich noch nicht ganz aufgeht.
Ela kann nicht lieben, aber wird sie geliebt, ist ihre Kraft gebannt. Deshalb soll sie Javid von der Klippe stoßen. Würde sie sich das gefallen lassen, sie hat doch eine geheime Kraft?

Javid bleibt bei Ela und zweifelt irgendwann an ihrer Treue. Er liebt sie nicht mehr, da entfaltet sich die Kraft von Ela. Sie will aber nicht töten und kämpft mit sich. Erst als die Tochter Mama ruft ist alles wieder gut.
Hat die Tochter die Mutter vorher nicht geliebt?

Also ganz so logisch ist die Geschichte für mich nicht, aber trotzdem gefällt sie mir.
Sie ist auch gut geschrieben, mit schönen Bildern.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag22.03.2013 16:23

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Hm, ein Mini-Fantasyroman, hat leider meine Neugier nicht geweckt und keine lebendigen Bilder für mich erzeugt – es ist wohl einfach zu viel da reingepackt, angedeutet und runtergebrochen ("Da ahnte Javid, dass ihr Spiegelbild sie vernichten sollte.") Und was sind "Me…"?
"Melancholica" hatte vergleichbare epische Ansätze, es blieben mir aber weniger Fragen offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elias Struten
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 61
Beiträge: 82



Beitrag23.03.2013 04:00

von Elias Struten
Antworten mit Zitat

Mir gefällt diese Anleihe in der griechischen Mythologie.

Zitat:
… und galoppierte in die andere Hälfte der Nacht.
das ließ mich gleich zu Anfang hängen bleiben.
Manche Sachverhalte, z.B. rund um dir Spiegelungsthematik, hältst Du zu sehr im Verborgenen.

Am Ende bin ich nicht unzufrieden. Ingesamt fand ich den Text stimmig

Elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.03.2013 14:08

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Hallo, deine Geschichte ist so etwas kryptisch für mich geblieben. Schön geschrieben, eine Fantasy-Welt, aber eine Spur zu geheimnisvoll.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag24.03.2013 12:06

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Finde keinen richtigen Zugang zu dieser Geschichte. Warum wird nach siebenhundert Jahren zum ersten Mal gelächelt? Weil ein Seitensprung verziehen wird? Oder nicht stattgefunden hat? Oder er akzeptiert ein Kuckuckskind?

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
p.ray – 20 Jahre p.machinery, Scien...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 0 16.02.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Wie sah Südamerika im Jahre 1948 aus?
von Constantin.t
Constantin.t Plot, Handlung und Spannungsaufbau 3 07.09.2023 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Wie findet ihr meinen untypischen Pro...
von Constantin.t
Constantin.t Einstand 7 06.09.2023 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Liebesroman 'Sieben Jahre' - Kapitel 1
von AmandaLovedale
AmandaLovedale Einstand 66 01.06.2023 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Länge und Bezeichnung Kinderbuch mit...
von funkentanz
funkentanz Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 08.05.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von Probber

von Probber

von Gefühlsgier

von Valerie J. Long

von Franziska

von DasProjekt

von Lapidar

von Magpie

von Kristin B. Sword

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!