18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Dostojewski


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag31.05.2013 10:20

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Danke, Rheinsberg.

Das seh ich persönlich durchaus auch als Erfolgsindikator und schöne Anerkennung, zumal das Buch jetzt in allen Katalogen mit einer "werbenden" Beschreibung steht ("sehr persönlich geschrieben, leicht lesbar, anschaulich"), die aus der ekz-Rezension generiert wurde Smile

Vielleicht für einzelne auch ein Buch, das die Schwellenangst bezüglich Dostojewski nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag18.06.2013 17:13

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Lieber Rainer,

ich habe Deinen "Dostojewski" durchgelesen und ich muss ehrlich gestehen, ich bin froh, dass dieses edle Werk das literarische Lebenslicht in einem Verlag erblickt hat und nicht in den Stallungen von Amazon – und diese Worte von einem glühenden Verehrer des Selfpublishing.


Bevor sich ein angehender Autor  irgendeinen Schreibratgeber zulegt, empfehle ich, sich mit Deinem "Dostojewski"  beschäftigen. Warum?
Die lebenslange Leidenschaft zum Schreiben hat Dostojewski alle Tiefen seines lebenslangen Leidensweges meistern lassen – ihn zu dem literarischen Meister wachsen lassen.

WIR, die SATT an unseren PC`s sitzen und FREI und ohne EXISTENZANGST unsere Geschichten tippen, sollten bei all unseren kleinen literarischen Rückschlägen dieses Mannes gedenken, um mit neuer Kraft unseren Traum vom Buch verwirklichen zu können.

Rainer, Du und Dein Verlag, ihr könnt stolz auf dieses Büchlein sein.

Liebe Grüße,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag02.07.2013 20:01

von Patax
Antworten mit Zitat

Man könnte auch Dostojewski empfehlen.... Laughing  Laughing  Laughing  Laughing  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag03.07.2013 19:36

von Patax
Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Arme-Leute-Roman-insel-taschenbuch/dp/3458338462/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372872867&sr=8-1&keywords=arme+leute

zum beispiel das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag04.07.2013 10:16

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Der erste Dostojewski-Roman überhaupt - interessant, dass einige Motive daraus noch einmal im letzten Werk "Die Brüder Karamasow" anklingen. Das Schicksal "armer Leute" hat Dostojewski sein Leben lang bewegt.

I tue mich immer schwer damit, einen "Einstieg" zu empfehlen, weil jedes Buch seinen Reiz hat, manche aber auch ihre Tücken. Nicht jeder mag z.B. einen "Briefroman". Von den frühen Romanen würde ich trotzdem ebenfalls die "Armen Leute" empfehlen, weil sie sehr schön das Mitgefühl Dostojewskis für die Randsiedler der Gesellschaft aufzeigen und die
"innere Schönheit" einfacher Menschen, ohne sie zu verklären. Diese Liebe, die hier durchschimmert, ist ein wesentlicher Teil von Dostojewski, obwohl er uns genauso in die Abgründe der Menschenseele führt.

---

Ich freu mich, dass ich nicht der Einzige im Forum bin, dem Dostojewskis Bücher etwas bedeuten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag16.09.2013 19:23

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Endlich hat es auch die Dostojeski-Bio. mal in die TOP 100 geschafft, wenn auch nur in der Oscar-Kategorie "bestes Make-Up eines Komparsen"  Smile

Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 96 in Bücher > Biografien & Erinnerungen > Literatur


Wer im Raum Radebeul/Dresden wohnt: Freitag, 27. September 18.30 Uhr lese/referiere ich in der Villa Shatterhand (Vortragsreihe des Karl-May-Museums, freier Eintritt).

Karl May und Fjodor Dostojewski - Literarische Früche aus persönlichen Tragödien

LG, F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag17.09.2013 19:34

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Endlich hat es auch die Dostojeski-Bio. mal in die TOP 100 geschafft, wenn auch nur in der Oscar-Kategorie "bestes Make-Up eines Komparsen"  Smile

Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 96 in Bücher > Biografien & Erinnerungen > Literatur


Wenn auch nur ... - liest sich aber doch trotzdem verdammt gut, oder??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Jahnke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 123
Wohnort: Dresden


Beitrag17.09.2013 20:24

von Stefan Jahnke
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Wer im Raum Radebeul/Dresden wohnt: Freitag, 27. September 18.30 Uhr lese/referiere ich in der Villa Shatterhand (Vortragsreihe des Karl-May-Museums, freier Eintritt).


Werde zumindest versuchen, zu kommen. Vielleicht sehen wir uns dort. Auf jeden Fall wünsche ich schon einmal viel Erfolg.

Falls Du einen Tag eher in der Region bist, Fjodor... oder ebenso gern alle anderen Nutzer und Vorbeisurfer beim DSFo...
Wie bereits im Kalender steht: Am 26.9.13 lese ich in Dresden.

Kalender des DSFo hat Folgendes geschrieben:
26. September 2013
Stefan Jahnke liest aus seinem Wirtschaftsthriller "Stille"

Als besonderer Gast vom Autorennetzwerk Kristallfeder dabei:
Lutz Rocktäschel mit seinem SF-Roman "Die Stimmgabel"

Verantstalter/Ort:
Bibliothek des Vereins Aktives Leben e.V.
Dürerstraße 89, 01307 Dresden

Start: 16:30 Uhr - (Eintritt frei!) -


Viel Lust auf Lesen... und vielleicht bis dahin.

VG aus DD
vom Stefan


_________________
Sucht meine Autorenwebseite im Internet und erfahrt mehr über mich!
Ich bin ebenso vertreten auf facebook, twitter, tumblr, google+ und XING.
Viel Lust auf Lesen wünscht Stefan Jahnke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag18.09.2013 17:45

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@ Sabine:

das "Vorgängerbuch". die Bio über Karl May war in einer Unterkategorie, wo es sogar in die TOP 10 kam. Bei dem hier ist es mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen.

Ansonsten sorgt es bei amazon-Verkäufen für wenig Furore, aber die Stadtbibliotheken in größeren Städten haben es inzwischen zuverlässig im Angebot. Als "Romanschreiber" freue ich mich besonders darüber, dass es in den Katalogen als anschaulich und spannend lesbar empfohlen wird.  
Wenn das Leben schon bessere Romane ausspuckt als meine Fantasie, will ich wenigstens als Erzähler gelobt werden Rolling Eyes

@Stefan:

bin zwar schon vorher auf sächsischem Boden, aber da noch nicht in der richtigen Ecke. Ist also fürs persönliche Kennenlernen erforderlich, dass du kommst ... würde mich freuen. Bring in dem Fall ein Buch von Dir mit (etwas Abgeschlossenes mit regionalem Flair, zeitlich Nähe Gegenwart).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Jahnke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 123
Wohnort: Dresden


Beitrag18.09.2013 17:52

von Stefan Jahnke
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
@Stefan:

bin zwar schon vorher auf sächsischem Boden, aber da noch nicht in der richtigen Ecke. Ist also fürs persönliche Kennenlernen erforderlich, dass du kommst ... würde mich freuen. Bring in dem Fall ein Buch von Dir mit (etwas Abgeschlossenes mit regionalem Flair, zeitlich Nähe Gegenwart).


Wie gesagt, Fjodor, ich versuche, es einzuordnen. Mal sehen, ob es klappt.

VG aus DD
vom Stefan


_________________
Sucht meine Autorenwebseite im Internet und erfahrt mehr über mich!
Ich bin ebenso vertreten auf facebook, twitter, tumblr, google+ und XING.
Viel Lust auf Lesen wünscht Stefan Jahnke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag19.09.2013 19:07

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Endlich hat es auch die Dostojeski-Bio. mal in die TOP 100 geschafft, wenn auch nur in der Oscar-Kategorie "bestes Make-Up eines Komparsen" Smile

Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 96 in Bücher > Biografien & Erinnerungen > Literatur


Wer im Raum Radebeul/Dresden wohnt: Freitag, 27. September 18.30 Uhr lese/referiere ich in der Villa Shatterhand (Vortragsreihe des Karl-May-Museums, freier Eintritt).

Karl May und Fjodor Dostojewski - Literarische Früche aus persönlichen Tragödien


Hallo Rainer,

Gratulation – ist eben ein edles Büchlein …
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg und viele interessierte Leser in der Villa Shatterhand. Nun wo ich weiß, dass Du in der Nähe der Villa Bärenfett "kampierst", erwachen in mir "neidvolle" Erinnerungen und Sehnsüchte an meinen Kindheits-Besuch in diesem Blockhaus mit all seinen "Indianern"; Sehnsüchte die ich ironischerweise nie bei den westlichen Karl-May-Verfilmungen empfand.

Schade, dass Dein Lesetermin für mich und meine 6jährige Squaw so ungünstig spät ist, kann man nichts machen, außer YAKARI gucken …

Liebe Grüße,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag19.09.2013 20:14

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
@ Sabine:

das "Vorgängerbuch". die Bio über Karl May war in einer Unterkategorie, wo es sogar in die TOP 10 kam. Bei dem hier ist es mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen.

Ohhh! Shocked

Ansonsten sorgt es bei amazon-Verkäufen für wenig Furore, aber die Stadtbibliotheken in größeren Städten haben es inzwischen zuverlässig im Angebot. Als "Romanschreiber" freue ich mich besonders darüber, dass es in den Katalogen als anschaulich und spannend lesbar empfohlen wird.

Darüber kannst du dich nicht nur freuen, sondern echt stolz darauf sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Jahnke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 123
Wohnort: Dresden


Beitrag27.09.2013 22:31

von Stefan Jahnke
Antworten mit Zitat

Stefan Jahnke hat Folgendes geschrieben:
Fjodor hat Folgendes geschrieben:
@Stefan:

bin zwar schon vorher auf sächsischem Boden, aber da noch nicht in der richtigen Ecke. Ist also fürs persönliche Kennenlernen erforderlich, dass du kommst ... würde mich freuen. Bring in dem Fall ein Buch von Dir mit (etwas Abgeschlossenes mit regionalem Flair, zeitlich Nähe Gegenwart).


Wie gesagt, Fjodor, ich versuche, es einzuordnen. Mal sehen, ob es klappt.

VG aus DD
vom Stefan


Tja, hat leider nicht geklappt. Wir haben hier gerade 'Land unter' wg. ein paar ganz wichtigen Aufträgen, die natürlich am Montag fertig sein müssen. Na, vielleicht beim nächsten Mal. Bis dahin...

VG aus DD
vom Stefan


_________________
Sucht meine Autorenwebseite im Internet und erfahrt mehr über mich!
Ich bin ebenso vertreten auf facebook, twitter, tumblr, google+ und XING.
Viel Lust auf Lesen wünscht Stefan Jahnke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag30.09.2013 17:30

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

bin wieder zurück. Die Publikumsmassen waren noch überschaubar, so dass mir Dein Fehlen auffiel Wink War aber ein ganz netter Kreis mit interessanten Begegnungen.
Vielleicht kann ich meinen nächsten Sachsenbesuch ja zeitlich mal an einem Deiner Lesetermine ausrichten oder du vermittelst uns gar eine gemeinsame Lese-Möglichkeit. Bin ja relativ vielseitig mit meinen Projekten und flexibel einsetzbar.

Toll war auf jeden Fall, wieder zu erleben, wie die Literatur, in dem Fall Karl May und Dostojewski, Brücken zwischen Menschen verschiedenster Herkunft baut.

LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag13.12.2013 11:09

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Vor kurzem zogen die Verkäufe der Dostojewski-Biografie auf amazon merklich an. Des Rätsels Lösung: eine biografische Filmserie läuft auf Arte.

Die überraschende "TV-Werbung" hat jetzt kurzfristig zu einem leeren Lager in vielen Netz-Shops und auch bei amazon geführt. Einmal ein ganz neues Gefühl (gemischt natürlich, weil man ja gleich befürchtet, dass in diesen Tagen etliche potentielle Spontankäufe verloren gehen könnten).

Wer das Buch noch vor Weihnachten will, sollte es aber über den normalen Buchhandel noch schaffen, denn bei den Großauslieferungen ist es hoffentlich noch ausreichend auf Lager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag13.12.2013 13:01

von preusse
Antworten mit Zitat

Super, Glückwunsch!
Ich habe etwas davon gesehen ( ja, ich bin der, der Arte guckt ) und war recht angetan.
Vielleicht passiert mir ja ähnliches während des Weihnachtsprogramms.
Da bringen sie gleich vier Filme zu meinen Themen. Daumen hoch²


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag03.03.2014 12:48

von Fjodor
Antworten mit Zitat

http://meine-lieblingsbuecher.de/AnfangeEinleitung/AnfangeB/anfangeb.html

Direkt unter Pearl S.      Cool


Oops. Den Link hatte ich schon mal gepostet;

ansonsten: ich (und andere hier) waren wirklich nicht sicher, ob noch ein Markt da ist für eine weitere Dostojewski-Biografie.
Bis zum Jahresende 2013 hatte sie sich 575 mal verkauft, damit bin ich persönlich wirklich zufrieden, zumal sich die Leserschaft ja noch durch die Präsenz in vielen größeren Stadtbibliotheken erhöht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.03.2014 12:54

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an! Mögen noch viele Fernsehberichte und Verkäufe folgen und sich die Qualität schnell herumsprechen! smile extra

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag12.03.2014 16:28

von Murmel
Antworten mit Zitat

Machst du VG Wort?

Ich finde das ist ein gutes Ergebnis. Kannst stolz darauf sein!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag14.03.2014 10:09

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Danke, Pütchen und Murmel.

VG Wort bin ich angemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag16.03.2014 13:40

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es für dich weiterhin bergauf geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag04.08.2021 11:48

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Dass der gute Fjodor Michailowitsch nach aktuellem Kalender am 11. November 2021 seinen 200. Geburtstag hat, habe ich zum Anlass genommen, mit dem Verlag über die Rechte an der seit einiger Zeit vergriffenen Biografie zu sprechen.

Ergebnis ist eine Paperback-Neuausgabe, die im September erscheinen wird. Bis auf die Korrektur zweier Fehler sah ich keinen Änderungsbedarf. Neu sind ein kleiner Aufsatz über "Dostojewski heute", eine Zeittafel und eine aktualisierte Bibliografie. Der Verlag wollte ein etwas größeres lesefreundliches Format - und die Seitenzahl ist auf 160 gestiegen, der Preis auf 12 € reduziert.
Und der Dichter auf dem Buchcover (vgl. mein Profilbild) ist jünger geworden. Very Happy

Nachdem mein letztes eigenes Buch 2016 erschien, freue ich mich, mal wieder mit was "Neuem" in Erscheinung treten zu dürfen.

Ich war zuletzt an einigen Anthologien beteiligt, dia vom Stuttgarter Autorenstammtisch bzw. einzelnen Mitgliedern angestoßen wurden. Hinzu kamen Weihnachtsgeschichten für eine Reihe des Brendow Verlags , in denen ich teilweise meine Romanfiguren auftreten ließ. Für neue größere Projekte fehlte es mir etwas an Enthusiasmus.

Im DSFO-Forum war ich längere Zeit nicht, freue mich aber, neben vielen Neuen doch noch einige vertraute Namen zu finden. Was unseren von Corona etwas ausgebremsten Stammtisch betrifft, leistete hier das DSFO entscheidende Geburtshilfe. In den letzten Jahren konnten viele Mitglieder gute Schritte nach vorn machen und mit mittleren oder großen Verlagen zusammenarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Karl May und Fjodor Dostojewski; Fr. ...
von Fjodor
Fjodor Veranstaltungen - Termine - Events 3 07.06.2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prosa
Der Großinquisitor von Dostojewski a...
von Mana
Mana Prosa 1 26.06.2009 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Traumfänger

von nicolailevin

von Kojote

von Enfant Terrible

von Nicki

von Pütchen

von seppman

von Schmierfink

von nicolailevin

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!