18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Dostojewski


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag26.02.2013 19:25
Dostojewski
von Fjodor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Brendow; Auflage: 1., Auflage (28. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865064582
ISBN-13: 978-3865064585

Die Autorenexemplare heute von DHL angeliefert.  Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.02.2013 19:34

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ui, das sieht ja schick aus. Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag26.02.2013 19:54

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Wünsche dir viele Leser.

LG
Wolfi


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon Black
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 194
Wohnort: Thüringen


Beitrag26.02.2013 20:50

von Dragon Black
Antworten mit Zitat

Auch herzlichen Glückwunsch von mir und viel Erfolg mit deinem Buch

LG Dragon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag26.02.2013 23:13

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@hobbes, wolfi Dragon Black,

danke euch.

Hier eine Beschreibung:

Biografie über Leben und Werk Dostojewskis

Er gilt als einer der größten Schriftsteller aller Zeiten. Seine Romane „Schuld und Sühne“ oder „Die Brüder Karamasov“ sind Klassiker der Weltliteratur. Sein Denken beeinflusste Kafka, Nietzsche, Camus und Thomas Mann. Niemand sonst verstand es, dem Menschen so tief in die Seele zu blicken wie Fjodor M. Dostojewski. Diese Fähigkeit verdankte er nicht zuletzt seinem bewegten Leben: Gerade als Schriftsteller etabliert, wird er wegen einer angeblichen Verschwörung gegen den Zaren zum Tode verurteilt und erst begnadigt, als er schon vor dem Erschießungskommando steht. Anschließend muss er vier Jahre Straflager durchleiden. Nur ein Neues Testament in der Tasche, wird er angesteckt von der Faszination der Figur Christi. Dieses erkannte Fundament wird er fortan nie mehr verlassen. Auch nicht, als weitere Schicksalsschläge – etwa der Tod seiner ersten Frau sowie zweier Kinder – sein Dasein erschüttern.

Leseprobe hier:

http://www.brendow-verlag.de/index.php/fjodor-m-dostojewski.html/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag27.02.2013 00:02

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Wow, ganz toll, herzlichen Glückwunsch!

Den Beginn des Prologs finde ich exzellent!  smile extra

Liebe Grüße und viel Erfolg
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag27.02.2013 00:31

von Alien78
Antworten mit Zitat

Ach wie toll, lieber Rainer!!! Meinen herzlichen Glückwunsch!!! Hoffe, es finden sich gaaaaanz viele begeisterte Leser!!! Viel Erfolg!!!

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag27.02.2013 11:42

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichsten Glückwunsch Rainer! smile extra
Echt super.
LG
Viola


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag27.02.2013 14:19

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Schönes Cover...
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!!!  smile


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag27.02.2013 20:09

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch allen für die guten Wünsche.

Auf dem Blog hier gibts Rezension, Interview und eine Gewinnchance:


 
http://buecheraendernleben.wordpress.com/2013/02/26/rainer-buck-fjodor-m-dostojewski/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag28.02.2013 09:34

von preusse
Antworten mit Zitat

Respekt, bin schwer beeindruckt!
Wahrlich kein leichter Stoff.
In deinem Interview unterschreibe ich jeden Satz, vor allem den bezüglich uninformiert bezüglich Dschungelcamp etc.  Very Happy


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag02.03.2013 19:16

von Patax
Antworten mit Zitat

Aber es gibt schon eine Biografie


http://www.amazon.de/Dostojewski-Leben-Werk-insel-taschenbuch/dp/3458339671/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1362244523&sr=1-1


noch eine

http://www.amazon.de/Dostojevskij-Fjodor-M-Selbstzeugnissen-Bilddokumenten/dp/3499500884/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1362244659&sr=1-3


und noch eine

http://www.amazon.de/Dass-auch-Allerniedrigste-mein-Bruder/dp/3843602352/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1362244659&sr=1-4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag02.03.2013 20:33

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und gute Verkaufszahlen

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag03.03.2013 00:26

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ patax: richtig bemerkt, wobei z.B. das Drewermann-Buch keine Biografie ist, sondern thematische Vorträge zu Dostojewski enthält.

Biografien können auf die unterschiedlichste Art geschrieben sein; ich hab u.a. auch Wert darauf gelegt, dass sie sich flüssig und spannend lesen lässt. Dostojewskis Leben gibt den Stoff dazu her.

Über Fakten aus Dostojewskis Leben kann man sich heute auch im Internet gut vertraut machen - Biografien machen m.E. noch Sinn, wenn sie pointiert erzählt sind, so dass sie nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch gut unterhalten. Und vielleicht auch unter literarischen Gesichtspunkten den Leser ansprechen ...

Hier sind viele verschiedene Bücher über Dostojewski vorgestellt. Über den Kommentar zu meinem Buch hab ich mich natürlich gefreut:

http://www.dostojewski.eu/13_BIBLIOGRAPHIE_oben/Bibliographie_zentral.html

@ JT, danke; mit Verkaufszahlen schaun mer mal; aber das Projekt wurde mir vom Verlag auf dem Silbertablett präsentiert, das Schreiben war für mich selbst bereichernd und die Zusammenarbeit mit dem Verlag klappte reibungslos. Er ist groß genug, um alle Arbeitsschritte nach der Manuskriptabgabe in professionelle Hände zu geben, aber auch so klein, dass man seine Vorstellungen anbringen kann Smile

LG, F.

LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag03.03.2013 01:17

von Alien78
Antworten mit Zitat

Super Kommentar, lieber Rainer! Weiterhin viel, viel Erfolg!

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag03.03.2013 03:04

von Patax
Antworten mit Zitat

Wusstest Du das Nabokov ihn für einen Krimiautor hielt?Für Nabokov wurde Dostojewski überschätzt. Ich teile das nicht, ich mag und liebe beide.
Ich hab Schuld und Sühne sicher schon dreimal gelesen, auch in der Version von Swetlana Geyer.
Ging es dir auch so, dass du immer mit dem Mörder, mit dem Herrn Studenten warst?

Na ja ich wünsch Dir auch viel Glück mit dem Buch, hoffentlich liest einer danach Dostojewski, wäre doch schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag03.03.2013 14:04

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ patex: es ist wohl so, dass man zu Dostojewski entweder den Draht findet und dann fasziniert ist, oder dass man sich wundert, was andere an ihm so außergewöhnlich finden. Formal sind "Schuld und Sühne" und die "Brüder Karamasow" ja tatsächlich psychologische Kriminalromane, aber ein Krimileser wird natürlich insbesondere mit den Karamasows nicht viel anfangen können, weil da soviel enthalten ist, was mit der Krimi-Handlung nichts zu tun hat.

Ja, Dostojewski bringts in "Schuld und Sühne" zuwege, dass man durchaus nicht unbedingt möchte, dass der Mörder erkannt und überführt wird - zugleich macht er aber auch deutlich, dass die Flucht und die Verheimlichung zerstörerisch wirkt und die Wahrheit -wenn auch unter Schmerzen- frei macht. Faszinierend der Untersuchungsrichter, der beharrlich, aber ohne Hass an der Überführung des Mörders arbeitet. - Sehr vielschichtig das Ganze, und man entdeckt bei jedem Lesen Neues.

Klar, würde ich mich freuen, durch die Biografie neue Leser für Dostojewski zu gewinnen - eine andere Chance könnte aber auch drin liegen, Leute, die sich von den umfangreichen Wälzern überfordert fühlen, ein Stück weit heranzuführen und mit seinen Gedanken und Motiven vertraut zu machen.

LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag03.03.2013 14:34

von Patax
Antworten mit Zitat

Nabokov hat das sicher ironisch gemeint. Hast du die "armen Leute" gelesen? Ich mag dass sehr, das ist so ungeheuerlich lieb und ganz große Prosa, ich mag alles von Dostojewski, aber auch alles von Nabokov.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag03.03.2013 19:24

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zu Nabukov kann ich leider nichts sagen. Über den und seine Werke müßte ich mich mal informieren. Vielleicht gefiele er mir ja auch.

Die "Armen Leute" werden in meinem Buch ausführlich gewürdigt, weil sie tatsächlich Dostojewskis liebevollen Blick auf Randsiedler der Gesellschaft zeigen. In seinen Spätwerken sind immer wieder ähnliche Figuren und Episoden enthalten; die "Armen Leute" würde ich daher persönlich mit zu den wichtigsten Büchern Dostojewskis rechnen. Sie trugen ihm ja auch frühen Ruhm ein, ehe seine Laufbahn durch die Verurteilung auf Jahre unterbrochen wurde.

LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag07.03.2013 17:56

von Fjodor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch wenn das "Pseudonym" es bei Rezensionen kurz und knackig liebt.
Bei einem derartigen Dostojewski-Fan, der offensichtlich auch Verrisse nicht scheut, freut es mich doch, so "ungeschoren" davonzukommen: -)

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A8XNVV5Y6GZSM/ref=cm_pdp_rev_all?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patax
Leseratte
P


Beiträge: 140



P
Beitrag09.03.2013 20:16

von Patax
Antworten mit Zitat

"Es geht also doch" finde ich etwas wunderlich, denn es gibt
wirklich (ohne etwas gegen deine Biografie zu sagen) zu mindestens
eine Dostojewskibiografie, die sehr sehr spannend ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag09.03.2013 20:45

von Berni
Antworten mit Zitat

Lb. Rainer,

interessant, dein Projekt. Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit mit Dostojewski angefangen. Seine Werke sind in der Tat faszinierend und faszinierend ist sicherlich auch, eine Biografie über ihn zu schreiben.

Mal eine Frage: kannst du eigentlich Russisch? Hast du Dostojeweskis Werke ( oder zumindest Teile) in der Originalsprache gelesen? Würde mich mal interessieren. Ich habe seinerzeit beim Abi (1978  Wink ) Russisch als Leistungskurs gehabt, aber an Dostojewski würde ich mich dann wohl doch nicht drantrauen...

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Karl May und Fjodor Dostojewski; Fr. ...
von Fjodor
Fjodor Veranstaltungen - Termine - Events 3 07.06.2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prosa
Der Großinquisitor von Dostojewski a...
von Mana
Mana Prosa 1 26.06.2009 23:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Papagena

von Versuchskaninchen

von Boro

von EdgarAllanPoe

von Constantine

von zwima

von MoL

von EdgarAllanPoe

von Thomas74

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!