18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Raum der Stille

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag25.02.2013 00:39
Raum der Stille
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In diesem hermetisch abgeriegelten Raum könnt ihr schnacken, so viel ihr wollt; damit bleibt es wenigstens überall sonst schön ruhig. smile

Für Fragen zum Thema wird demnächst ein eigener Thread eröffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag25.02.2013 00:43

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

*** Muster ***

Oh mein Gott, PoKaPro!  smile extra smile extra smile extra  Ich muss alle Termine verlegen: Entbindung, Hochzeit, Geburtstag. Ich muss gewinnen, ich muss gewinnen, ich muss gewinnen *freufreufreu*  Ich muss das gleich Selena und Ashley sagen! smile extra

*** Muster ***


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag25.02.2013 01:39

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Shocked Wer zum Teufel sind Selena und Ashley? Ist das die Jury, ausgewählt aus durch die digitale Revolution arbeitslos gewordenen Postschalterbeamten und Postkartenverkäufern?
Wo kann ich denn meine Bestechungsgelder unauffällig loswerden, damit ich auch endlich ein Abzeichen kriege?

Und was ist das eigentlich für schreckliches Theeeeeemaaaa diesmal!!!! *kreisch*


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag25.02.2013 09:03

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

War eh klar, dass ich gerade, wenn PoKaPro angekündigt wird, Übersetzungsaufträge reinbekomm mit sehr knappen Abgabefristen. Mal schauen, ob ich alles unter einen Hut bekomme *g*

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.02.2013 09:21

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Shocked Genau, wer sind Selena und Ashley?

Ich LIEBE Postkarten. Verschicke sie immer noch - allerdings meist als Fortsetzungsgeschichten ... hm, man darf also wirklich nur eine?

*ungeduldig rumtripplt und auf das Thema warte*


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag25.02.2013 15:22

von Piratin
Antworten mit Zitat

Raum der Stille  lol

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag26.02.2013 10:52

von Melanie
Antworten mit Zitat

Arrow  Zipped  Exclamation  
 
wie war noch gleich das Thema?


 Buch
nee. Das KANN ich nicht mit mir vereinbaren  Schmoll schlimme Finger ihr Du-Du-Du!


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag26.02.2013 14:08

von fancy
Antworten mit Zitat

Ein gewisser Mr. C versteht es echt total sich hier einzuscheimen.  Du-Du-Du!
Wenn er so weiter macht, rutscht er noch auf seiner eigenen Schleimspur aus.  Schmoll

Was ihr kennt Ashley nicht? Und Selena auch nicht? Ist das nicht die Reihe, die endlos fortgesetzt wird?

Oh, Nordlicht, Bestechung könnte teuer werden. WIR sind die Jury. Wir alle. Wenn du also ganz nach oben willst, musst du uns alle bestechen. Zipped

Oder nur mit dem Text überzeugen.  Laughing


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.02.2013 14:17

von hobbes
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Was ihr kennt Ashley nicht? Und Selena auch nicht? Ist das nicht die Reihe, die endlos fortgesetzt wird?

Ich kenn die auch nicht. Nun sag doch mal einer, was es mit denen auf sich hat.
Oder muss ich erst googeln?  Rolling Eyes  lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evelyn B.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Germany


Beitrag26.02.2013 15:33

von Evelyn B.
Antworten mit Zitat

dürfen Neulinge auch mitschreiben?

_________________
Es ist nie zu spät anzufangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.02.2013 15:35

von hobbes
Antworten mit Zitat

Evelyn B. hat Folgendes geschrieben:
dürfen Neulinge auch mitschreiben?

Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evelyn B.
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 65
Beiträge: 5
Wohnort: Germany


Beitrag26.02.2013 15:36

von Evelyn B.
Antworten mit Zitat

Super, dann hoffe ich, dass mich das Thema inspiriert ... Wink

_________________
Es ist nie zu spät anzufangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.02.2013 19:27

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Paradigma hat Folgendes geschrieben:


Ich LIEBE Postkarten. Verschicke sie immer noch - allerdings meist als Fortsetzungsgeschichten ... hm, man darf also wirklich nur eine?

Fortsetzungsgeschichten sind weniger gefragt, machen zuviel Arbeit.
Einige kleine, nette Grüße sind für diesen Wettbewerb ausreichend.   Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.02.2013 00:09

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Na, dann übe ich doch schon mal.


Lieber Hardy-Kern,

einen kleinen, netten Gruß aus dem DSFo. Die Sonne scheint, das Essen ist gut und ich habe mir schon einige interessante Threads durchgelesen. Morgen werde ich vermutlich am Dorfbrunnen vorbei schauen, dort soll ja immer etwas los sein und die Trostkekse sollen ein Gedicht sein, wie man mir berichtet hat. Ich hoffe, auch bei Dir ist das Wetter angenehm und es geht Dir gut!

Herzlichst, deine Para


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.02.2013 15:51

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Danke für den Gruß, liebe para.
Leider kann ich dir versichern, dass diese Übung ein absoluter Fehlschlag war.
Aber raffiniert gemacht, immer täuschen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Diese Vierersätze werden immer gern angenommen, sie lesen sich locker und verständlich und liefern tiefgründige Aussagen.

Mit dem Trostkeksbesuch würde ich mich beeilen, ich hörte, dass Keksmonster wieder zuschlagen will.Laughing

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.02.2013 17:33

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Hallo Hardy,

so so, du meinst also, mein Postkartentext reicht nicht mal für den Pulitzerpreis, geschweige denn für den Sieg des PoKaPro-Wettbewerbs?
Unterstellst mir gar trügerische Absichten, um das Forum in Sicherheit zu wiegen, bevor ich das Feld von hinten aufrolle?

Zu allem Überfluss prophezeist du auch noch eine dräuendes Trostkeks-Desaster.

Schlimmer geht (n)immer.  Shocked

Para


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag02.03.2013 12:02

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wir können ja schon mal wieder mit dem Thema-Raten anfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, diesmal wird es um fünf Brüder gehen, die mit derselben Frau verheiratet sind und in einer epischen Schlacht ihre Gegner besiegen. Oder das Thema ist "Der Prinz vom Ponyhof". Oder beides zusammen.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag02.03.2013 12:54

von fancy
Antworten mit Zitat

Ne, ne, ich schätze diese Mal wird es abstrakt. Schildere einen Tag im Leben einen Zahnstochers, vermeide aber unbedingt so unappetitliche Dinge wie Essensreste, oder so ähnlich.  Rolling Eyes

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag02.03.2013 14:12

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ist das Thema nicht ein Bild?! Oh oh, ich muss wohl langsam anfangen, mich darauf vorzubereiten. Die Beiträge der letzten Jahre auswerten, den Massengeschmack analysieren ... Damit ich dann auch ja komplett dagegen anschreibe. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OrangeHair
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 108
Wohnort: Wien


Beitrag02.03.2013 18:28

von OrangeHair
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich tu mir mit Folgendem schwer: "Eine Geschichte, die auf einer Postkarte Platz hat."
In Schriftgröße Arial 6?
Vorder- und Rückseite der Postkarte?
Postkarte mit Sondergröße?

Oder gibt es dabei eine maximale Zeichenanzahl?
Gibt es irgendwo eine genauere Definition von Postkarte?

LG Orange

PS: Termin ist schon notiert  Daumen hoch


_________________
Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt. (Hermann Hesse, Heumond)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag02.03.2013 19:08

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Das ist ne gute Frage ... ich dachte, wir nehmen alle 'ne Standard-Postkarte A5, lassen das Adressfeld und den Platz für die Sonderbriefmarke zum PoKaPro frei und schreiben die Story handschriftlich drauf. Dann tippen wir alles sauber ab und reichen es ein? (Die mit nachweislich kleiner Handschrift dürfen etwas mehr schreiben.)  

Ne?


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag02.03.2013 20:53

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Doch, doch, das mit der Postkarte stimmt schon. Aber die muss dann natürlich an die Wettbewerbsausrichter geschickt werden, die schon einen Verdienstanteil mit der Post ausgehandelt haben ... *duckundwech*

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 40 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 38, 39, 40  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 4 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von Neopunk

von Lady_of_words

von jon

von BirgitJ

von EdgarAllanPoe

von MoL

von Jocelyn

von Piratin

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!