18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert 50 Shades of Shreibratgeber


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag07.02.2013 16:03
50 Shades of Shreibratgeber
von Sun Wukong
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

50 Shades of Shreibratgeber

Schreibratgeber – manche finden sie gut, manche finden sie schlecht. Wir haben fünfzig Prominente nach ihrer Meinung zu Schreibratgebern gefragt. Hier das überraschende Ergebnis:

Mary Shelley: „Also was man mit einem Schreibratgeber so zusammenschreibt, liest sich am Ende doch mit Sicherheit wie ein aus disparaten Teilen zusammengesetztes Monstrum ohne Seele, dass bloß Mitleid erregt. Oh, da kommt mir eine Idee ...“

Erika Leonard: „Schreibratgeber? Die stapeln sich auf meinem Schreibtisch bis zur Decke. Und eines Tages werde ich auch mal reinschauen, versprochen.“

Sigmund Freud: „Der Schreibratgeber steht für Wunscherfüllung in Reinform und dies obwohl er nicht einmal zigarrenförmig ist.“

Anna Freud: „Pfoten weg von meinen Sachen, Daddy!“

Helene Hegemann: „Es war einmal In die Augen, Kleines Nur die Wurst hat zwei. Sonst noch Fragen?“

Richard III.: „Ein Schreibratgeber, ein Königreich für einen Schreibratgeber, der mir einen imposanten Stil vermitteln tut.“

Snoopy: „Ein Daumen, ein Königreich für einen Daumen!“

Bushido: „Faszinierend: nach einer derartig erquickenden Lektüre hat sich mein Sprachzentrum anscheinend schon lange Zeit insgeheim die Finger geleckt. Wohlan, ich werde mich ab sofort der spätromantischen Poesie verschreiben. So lebet denn wohl, meine Aggro-Brüder.“

Lewis Carroll: „Also meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Schreibratgeber völlig unnötig, um mit seinen Ideen bei jungen Mädchen anbandeln zu können.“

Homer Simpson: „Hey Marge, ich hab für meinen Roman gerade einen guten ersten Satz im Schreibratgeber abgekupfert. Wie findest du das: 'Wir beglückwünschen sie zum Kauf dieses Schreibratgebers'. Hat doch einen tollen Klang, oder?“

Sokrates: „Schreiben? Das ist doch soo Anno Domini.“

Stephen King: „Da bringen sie mich auf eine Idee: in einer unscheinbaren Vorstadt wird ein schüchterner, unter seinen streng religiösen Eltern leidender Pickelteenie von einem dämonischen Schreibratgeber besessen. Er beginnt Morde auszuführen, die den einzelnen Kapiteln gleichen, zum Beispiel wird ... – hey, warten sie, das sind doch bloß die ersten paarhundert Seiten! Ich-“

Arthur Schopenhauer: „Schreibratgeber? Fuck die Scheiße, was kommt als nächstes? Fahrstunden für Frauen?!“

Der unglaubliche Hulk: „Schreiratgeber? Genau was ich jetzt brauche. UUUUAAAARRRHH!! War das gut so?“

J.D. Salinger: „Ich habe tatsächlich mal einen Schreibratgeber geschrieben – einzig für mich allein.“

Hunter S. Thompson: „Wir waren irgendwo in der Nähe von Barstow am Rand der Wüste, als der Schreibratgeber zu wirken begann. Heiliger Bimbam - für die nächsten 48 Stunden verschmolz ich mit der Schreibmaschine, bis eine Überdosis Kamillentee dem wahnhaften Tippen die Kante nahm und ich wieder fähig war, auf dem Farb-TV Walter Cronkite von Jane Fonda zu unterscheiden.“

Adam: „Schön und gut, aber wer sollte mein Buch vermarkten? Die olle Blindschleiche da? IHM wäre das sicher alles zu kommerziell.“

Eva: „Bitte bringen sie Adam nicht auf dumme Ideen, dafür bin ich hier schließlich zuständig. Ja, ich weiß – ein Plot wie aus einem Schreibratgeber … “

Schnappi, das kleine Krokodil: „Also mir hat so ein Ratgeber zu lebenslangem Wohlstand verholfen. Juchhee!“

William S. Burroughs: „Schmarren. Das einzige, was man zum Schreiben braucht, ist ein unfassbar tragischer Unfall, der einen an den Rand des Wahnsinns treibt. Übrigens auch für Kinderbuchautoren sehr zu empfehlen.“

Philip K. Dick: „Wer sind diejenigen, die den Ratgebern der Ratgeber Rat geben?“

Ephraim Kishon: „Ein Schreibratgeber ist wie ein Bausatz für einen Garten aus Plastik, den man in der Tasche trägt.“

Bastian Pastewka: „Wolle Schreibratgeber kaufen?“

Steve Jobs: „Gut, aber kann man die nicht irgendwie flacher machen?“

Mario Barth: „Flacher? Kein Problem: kommt ein Schreibratgeber beim Bachmann-Preis, kähähä!“

Roland Barthes: „Die Tätigkeit des Schreibens setzt das ständige Lesen des gerade Geschriebenen voraus. Äh, worum ging's?“

Konfuzius: „不知道”

Häuptling Seattle: „Erst wenn der letzte Schreibratgeber vergriffen ist, werdet ihr merken, dass man auch anderen Hobbys nachgehen kann.“

Groucho Marx: „Was meinen sie mit Schreibratgeber? Sehe ich aus wie ein Schreibratnehmer? Ich sag ihnen was: sie behalten ihren Schreibrat und ich behalte meine gute Laune. Und sehen sie schleunigst zu, aus ihrem Schreibrat einen Geheimrat zu machen, sonst mache ich einen Kastrat draus.“

Harpo Marx: „ - “
 
Karl Marx: „Ich kann Sol Steins Schreibratgeber gar nicht genug dafür in den Himmel loben, mir für meine Non-Fiction-Bestseller die richtige Tonart empfohlen zu haben.“

Alice Schwarzer: „SchreibratgeberIN, sie Chauvi-Ferkel.“

Jack Kerouac: „Wer denkt, er könne damit das Schreiben lernen, der denkt auch, er könne vom Etikett einer Büchse Bohnen lernen, was Jazz ist. Und nun entschuldigen sie mich bitte, es ist Zeit für Yab-Yum.“

Johann Wolfgang von Goethe: „Also ohne die hätt ich ma voll konkret kein einziges Wort zu Papyrus gebracht. Ehrlich jetz, Loide. Peace!“  

Chuck Norris: „Ich bin derjenige, der den Ratgebern der Ratgeber Rat gibt.“  

Sibylle Berg: „Schreibratgeber sind genauso erbarmungslos jämmerlich wie die gesamte Existenz an sich. Ist so.“

Charles Bukowski: „Lassen sie mich mal nachrechnen: hmm, für das gleiche Geld könnte ich mir auch drei mal hochprozentigen Trost plus ein Heftchen Black Tail kaufen. Sorry, no deal.“

Heinz Erhardt: "Was ich von Schreibratgebern halte? Je nun, warum sollte man einen arglosen Schrei braten, wenn man nicht gerade ohne Störche da stände oder Munch hieße?"   

Edvard Munch: "Halten sie mich bitte aus der Sache raus, ja?"

Salvador Dali: "Ich sehe ... eine nackte Frau mit geschlossenen Augen. Auf ihrer Nasenspitze balanciert sie einen Flummi. Und auf dem Flummi stehen die Namen meiner Musen. In Braille! Das ist mein ganz persönlicher Schreibratgeber, kähähä!“

Ludwig van Beethoven: „Wie war die Frage? Sprechen sie doch bitte etwas lauter.“

Raymond Chandler: „Ohne ein Wort zu sagen, knallte mir die unbekannte Schöne in der scharlachfarbenen Stola einen Schreibratgeber auf den Tisch und schaute mich erwartungsvoll an. Sie hatte mich am Sack und wusste, dass ich wusste, dass sie es wusste. Wenn das die Runde machte, würde die Abwärtsspirale meiner Karriere selbst einen hartgesottenen Achterbahnbesitzer in den Schwindel treiben. Es sei denn, diesem kecken Rotkehlchen vor mir würde ein kleines Missgeschick passieren ...“

Dan Brown: „Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.“

Paul, die Auster: „Austern können doch gar nicht schreiben, geschweige denn sprechen, sie Dulli. Fragen sie jemanden anderes.“

Paul Auster: „Tatsächlich sind in meinen Büchern Schreibratgeber ein beliebtes wiederkehrendes Motiv. Der Witz dabei ist, dass sie den Protagonisten nie auch nur einen einzigen fruchtbaren Rat geben, sondern sie im Gegenteil immer tiefer in den Strudel des Identitätsverlustes ziehen, kähähä!“

Kurt Schwitters: „Sch-Sch-Schhhh ... Rrreib? Rrrrrrat?? Gb Gb Gb??? Brrrrrrrrrr! ROFL / LOL / ROFLCOPTER“

Gertrude Stein: "Ein Schreibratgeber ist ein Schreibratgeber ist ein Schreibratgeber ... ist ein Schreibratgeber, ätsch."

Sol Stein: „Völlig überbewertet. Also alle Anderen.“

Aristoteles: „Schön den Ball flach halten, Steinie. Ich bin hier der Ratgeber-Grandmaster!“

Marcel Reich-Ranicki: „Warten sie, das war 1925, ein Nachmittag an der Meeresküste. Die Möwen kreischten und ich kleiner Bub hatte einen lakritzartigen Salzgeschmack auf der Zunge, wie ich so die Promenade hinabdüste. Dann geschah es – wie mich dieser Büttel anblaffte; mich, ein kleines Kind damals, ob ich denn nicht die Vorschriften kennen würde. Er wollte mich von meinem Gefährt hinab- wie bitte? 'Schreibratgeber'? Oh Verzeihung, ich hatte 'Dreiradgegner' verstanden.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag07.02.2013 19:26

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Ist der von dir? Klasse smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 193



Beitrag07.02.2013 21:26

von Karin
Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag07.02.2013 21:45

von Beka
Antworten mit Zitat

lol

Tränen gelacht.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag07.02.2013 22:00

von Papagena
Antworten mit Zitat

lol lol lol

Großartig! Das wird sogleich nominiert ...! Wohow


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag07.02.2013 22:06

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Laughing  Laughing

Aber:

Zitat:
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.“


Das macht einfach keinen Sinn. Der zweite Teil vor dem Komma ohnehin nicht, aber auch der Erste kann grammatikalisch nicht sein, wegen zwei finiten Verben direkt aufeinanderfolgend. Seh ich, ohne einen Schimmer zu haben, was "lorem" sein soll.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag07.02.2013 22:10

von Gast
Antworten mit Zitat

David, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum Dan Brown halt. wink

Sun Wukong, Daumen hoch wirklich sehr witzig! Laughing
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.02.2013 23:03

von hobbes
Antworten mit Zitat

Da fehlen noch welche, ganz eindeutig. Füg doch mal noch pna, lupus, Nordlicht, ... hinzu  Cool  lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag07.02.2013 23:09

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Das sind keine Promis  Twisted Evil

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag07.02.2013 23:34

von Maria
Antworten mit Zitat

Barth hat seine Promi-Berechtigung in dieser Befragung gefunden, er sollte dir dankbar sein.
Schopenhauer ist auch toll und die Berg erst ...

DAS ist wirklich witzig. Ist so.
Laughing


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.02.2013 23:35

von hobbes
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Das sind keine Promis  Twisted Evil

Doch.  
Ab 15 Beiträgen gehört man zur Forenprominenz.
Du also auch:
Mr. Curiosity: Da muss ich mal bei einem Whisky drüber nachdenken.

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag07.02.2013 23:36

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Woher bitte weißt du das mit dem Wiskas?

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4290

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.02.2013 23:37

von hobbes
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Woher bitte weißt du das mit dem Wiskas?

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag07.02.2013 23:46

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Embarassed also ich meine Whiskey. Jetzt sag ma.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag07.02.2013 23:59

von Beka
Antworten mit Zitat

Zitat:
David, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum ; wink

Platzhalter ? Shocked  Laughing Mr. Green
Da muss man Dan Brown noch dankbar sein.
Andere verwenden dafür Passagen aus fremden Büchern. angel


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag08.02.2013 00:19

von Sun Wukong
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Smile Danke für eure vielen Rückmeldungen!
Ja, Nayeli, ist von mir, hab hier mal vieles verwursten können, was man so auf seinen Streifzügen kennenlernt und es ist dementsprechend zu großem Teil auch eine persönliche Zusammenstellung verschiedener Stimmen.
Hobbes: ja, zugegeben, ich habe mich vom Forum inspirieren lassen Embarassed  
Und danke auch, Soraya, für die Erläuterung!

Vielleicht kennt ja jemand den Steve Martin Film "Roxanne", in dem Steve eine Art Cyrano de Bergerac spielt und in einer Szene, nachdem er beleidigt wurde, wettet, mindestens 20 originellere Beleidigungen für große Nasen aufzählen zu können. Daran habe ich beim Schreiben gedacht und trotz einiger Lückenfüller hier hab ich dann ja doch nicht irgendwie falsch klingende "30 Shades" aus meinem Text machen müssen, wie ursprünglich angedacht.

Grüße!
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag08.02.2013 01:15

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Das sind keine Promis  Twisted Evil

Doch.  
Ab 15 Beiträgen gehört man zur Forenprominenz.


Also bitte Rolling Eyes Wir sind die verbale Inkontinenz. Die Prominenz ist die, die mit digitalem Türenknall davonrauscht, wenn sie das niedere Volk nicht mehr huldigt  Razz


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag08.02.2013 08:45

von cascail
Antworten mit Zitat

Laughing  Laughing  Laughing der beste Aufwecker an einem Sch...zugeschneiten Morgen!!!

_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3914
Wohnort: wien



Beitrag08.02.2013 10:20

von lupus
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich da den anderen überhaupt nicht anschließen, eigentlich is das ziemlich schlecht gemacht:

1) verwendest du viel zu viele Namen, und Schopenhauer auftreten zu lassen .. na ich weiß nicht ... das is schon sehr angeberisch

2) außerdem sind da viel zu viele Fremdwörter drin, die - David hat's ja bewiesen - kein Mensch versteht. Das geht gar nicht.

3) die überbordende Fäkalsprache - v.a. bei Schopenhauer - is gar nicht nötig

4) du verwendest viel zu viele, viel zu lange Sätze

5) außerdem halte ich das alles für sehr unrealistisch

6) v.a. aber musst du dir Gedanken über deine Zielgruppe machen, du verärgerst: Philosophen, Gläubige, Fans des literarischen Quartetts und Berg-Fans, usw.

Ich würde dir dringend raten: wirf einen Blick in die Schreibwerkstatt oder besser noch: kauf dir einen Schreibratgeber und dann lass deine Versuche unbedingt von einem unabhängigen Institut prüfen, bevor du sie einer Agentur oder einem Verlag vorlegst.


lgl

ich hab herzlich gelacht, v.a. bei der Berg


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag08.02.2013 11:16

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Hätt ich nicht schon gelegen, jetzt tät ichs.
Superkomisch.

Eigentlich sollten wir alle es wie lupus machen und aus unseren Antworten wieder ein neues Lachmuskelkunststückchen drechseln.
Aber ich bin grad so einfallslos ....
 Crying or Very sad

Furchtbar gern gelesen
PS: Was hätst du aus Bram Stoker gemacht und aus Herta Müller?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag08.02.2013 14:39

von Ruth
Antworten mit Zitat

Haha, mein Liebling ist Burroughs! Ja, das hätte er wirklich sagen können ...

P.S.: Und gestern habe ich meine Signatur geändert, aber ohne deinen Text gelesen zu haben. Das liegt wohl in der Luft das Thema ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jakari
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 20
Wohnort: München


Beitrag08.02.2013 14:59

von Jakari
Antworten mit Zitat

Wirklich herrlich!  Laughing
Um es mit M. Zuckerbergs Worten zu sagen: "I like these Schreibratgebers!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Shades fo Grey - Leser im Selbstversuch
von Samanter
Samanter Roter Teppich & Check-In 12 07.04.2013 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Shades of Gay (Auszug)
von Detlefflour
Detlefflour Trash 2 14.01.2013 23:50 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von zwima

von Jarda

von denLars

von Rike

von Berti_Baum

von nicolailevin

von Arminius

von agu

von Beobachter

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!