18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was arbeiten dsfo'ler

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag20.04.2013 21:23

von Nicki
Antworten mit Zitat

Dann oute ich mich auch mal als arbeitender Teil der Bevölkerung.
Nach dem Abi habe ich erst einmal gejobt: Putzfrau, Stoffverkäuferin, Tagesmutter, Telefonistin in Telefonzentrale einer Fabrik, usw.
Dann wollte mein Vater, dass ich im gehobenen Dienst bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung mache, so nach dem Motto: Da hast du was Solides.
Meine Mutter war schockiert, das ich trotz Abi nicht studieren wollte.(Ich wollte zuerst Lehrerin  werden)
Ich machte lieber eine Lehre als Augenoptikerin, was mich bis heute nie gereut hat. Damals war es noch mehr männlich und handwerklich geprägt, in meiner Berufsschulklasse waren wir nur drei Mädchen, aber zwanzig Jungen. Heute sieht es beinahe umgekehrt aus. Mein Spezial- und Lieblingsgebiet sind Kontaktlinsen.
Zurzeit arbeite ich nachmittags in Teilzeit und habe den Vormittag frei zum Schreiben.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag21.04.2013 15:52

von anuphti
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von anuphti
Also ...

Vor dem Abi habe ich sowohl geputzt, als auch Kinder betreut, manchmal auch beides zusammen, außerdem Hunde ausgeführt.
Während dem Medizinstudium habe ich vor allem auf der Intensivstation gearbeitet, außerdem Nachhilfeunterricht gegeben (vor allem Englisch, Biologie und Chemie). Ach ja und Tanzunterricht smile
Dann habe ich in Österreich während der Nostrifikationsphase bei einer Messeveranstaltungsfirma die erste Pferdemesse in Ostösterreich veranstaltet (die "apropos Pferd" in Wiener Neustadt) und den Kongress "Therapeutisches Reiten" organisiert.
Nach der Nostrifikation habe ich im Krankenhaus in den Abteilungen Chirurgie und Augenheilkunde gearbeitet bis ich schwanger wurde.
Dann war ich 4 Jahre im Mutterschutz mit meinem Sohn. Während der Zeit habe ich voll in den Reitställen mitgearbeitet, in denen mein Exmann beschäftigt war. Ausmisten, Füttern, Heu machen, Anfänger Reitunterricht, Longenstunden und Theoriekurse abgehalten. Außerdem die Buchhaltung vom Reitstall.
Danach habe ich wieder als Ärztin gearbeitet in einer ambulanten gynäkologischen Klinik (da ging es vor allem um endoskopische Operationen und deren Voruntersuchungen), Dann war wieder ein Jahr Reitstall angesagt und dann nach dem siebten Umzug in fünf Jahren habe ich angefangen als Kurärztin und Spa Direktorin im Tourismus zu arbeiten.
In der Zeit habe ich dann auch in der staatlichen Masseur-Ausbildung unterrichtet und zwar Anatomie und Physiologie (meine größten Leidenschaften smile )
Jetzt sind es insgesamt schon zwölf Jahre und seit vier Jahren bin ich in einem 5 Sterne Hotel als Spa Direktorin beschäftigt.
Tätigkeiten ganz grob: sportlich (pilateskurse und Taiji Kurse sowie Personal Training für Gäste), Körperarbeit (Massagen von Hamam, Floating, Healing Stones bis Lomilomi), administrativ (Personalführung  und Rekrutierung und inhouse Training von einem Team mit 30 Mitarbeitern), PR (Texten sämtlicher sparelevanter Unterlagen vom Spa Menü bis zu Internettexten und Presseartikeln), Gästebetreuung, Konfliktmanagement, Vorträge für Gäste, Workshops zu den verschiedensten Themen von Aromatherapie über Glücksforschung bis Zeitmanagement ...

Ach ja, das Ganze natürlich Vollzeit, neben her zwei Kinder, die Tochter habe ich mehr oder weniger dazwischen geschoben ...

Und das Schreiben schiebe ich dann meistens spätnachts dazwischen. lol

Haushalt ignoriere ich konsequent  Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag21.04.2013 19:27

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Und wer macht dann diese leckeren Trostkekse? Rolling Eyes

_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian Wolfgang
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 31
Beiträge: 1
Wohnort: Midgard


M
Beitrag08.08.2013 10:20

von Maximilian Wolfgang
Antworten mit Zitat

Zur Zeit schließe ich meine Ausbildung als Koch ab. Danach wartet erst einmal der Zivildienst auf mich, der mich ein wenig in das soziale Leben einbringt (davon gibt es in der Küche leider nicht allzu viel...).

Wie es danach weitergehen soll, weiß ich selbst noch nicht, dem Schreiben eine Chance zu geben um mein täglich Brot damit zu verdienen, das ist mein großer Traum...


Mal sehen  Rolling Eyes


_________________
Im Namen aller Götter, eilt rasch herbei - auf der großen Wiese gibt es heut' Tanz und Völlerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emmasrose
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 27



Beitrag22.08.2013 13:37

von Emmasrose
Antworten mit Zitat

Ich bin Sozialarbeiterin.
Habe schon seit ich 13 Jahre alt bin immer wieder bei der familieneigenen Firma mitgeholfen (Urlaubsbetreuung von Menschen mit Behinderung), und bin dann so in die soziale Schiene gerutscht. Am liebsten hätte ich ja Psychologie studiert, aber nun ja, sei November 2012 bin ich nun fertig (mit MA Schwerpunkt Gesundheitsförderung) und arbeite seitdem in einer Maßnahme - also einer dieser Geschichten, wo das Jobcenter junge, arbeitslose Frauen hinschickt, damit diese beschäftigt werden und im Idealfall einen Job finden.

Da wir mit unserer Maßnahme aber ein "Auffangbecken" für schwerere Fälle sind, gelingt das nicht immer... Erlebe hier echt viel, was natürlich auch für viel Inspiration sorgt.

Gejobbt habe ich unglaublich viel, allerdings auch nur im sozialen Bereich (Hausaufgabenbetreuung, ambulante Betreuung einer Frau mit geistiger und psychischer Behinderung, Familienunterstützender Dienst, Nachtbereitschaften in einem Mutter-Kind-Haus und in einem Kontakt- und Beratungscafé in der Suchthilfe). Letzteres hat mir am meisten Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich dort irgendwann wieder lande!

Zudem habe ich eine Fortbildung zur Fachfrau für tiergestützte Therapie und Pädagogik absolviert.

Naja. Jedenfalls für 25 Jahre schon einiges, finde ich!  Laughing


_________________
~Du siehst Dinge und fragst “Warum?”, doch ich träume von Dingen und sage “Warum nicht?”~

(George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag24.08.2013 22:52

von Harald
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Harald
Taxifahrender Rentner mit Freiwochenende schreibt für die regionale Tageszeitung, hierein kurzer Mitschnitt der Veranstaltung


https://www.facebook.com/photo.php?v=319185581559812&notif_t=like_tagged


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag03.10.2013 08:42

von elbosse
Antworten mit Zitat

5 jährige Informatikschule mit erfolgreich abgeschlossener Reife- und Diplomprüfung und momentan Zivildienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag09.11.2013 17:34

von elbosse
Antworten mit Zitat

Bin Zivildiener in einem Alten- und Pensionistenheim haha.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hollyhope
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 5
Wohnort: Vereinigtes Königreich


Beitrag31.05.2014 20:50

von hollyhope
Antworten mit Zitat

Student und Model Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.06.2014 09:50

von akeyla
Antworten mit Zitat

Ich beschäftige derzeit so etwa 120 Schüler mit Bildnerischem Gestalten, Werken oder Textiles Werken, 3 Klasse bis 9 Klasse, drei verschiedene Schulstufen, zwei verschiedene Schulen, vier Tage die Woche.

Daneben bin ich schon jahrelang Freischaffende Künstlerin (Aufträge, Artshows, Conventions), aber das letzte Jahr weniger, wegen dem oben. Huch, die Schulklingel...

und hopp zurück an die Wandtafel


_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag03.06.2014 19:38

von Gast
Antworten mit Zitat

dichter und denker. vom denken lebe ich, vom dichten klappt das leider nicht. smile

zum denker wurde ich durch den besuch eines gymnasiums und einem anschließenden studium. das, was ich da lernte, hat mit dem, was ich jetzt mache, nicht viel zu tun. wenn ich erzähle, wie ich mit dem denken geld verdiene, glaubt mir das eh keiner. aber, leute, es klappt, ich kann davon leben. Daumen hoch

bitte dabei beachten, daß mit dem abitur und dem diplom nicht erst der mensch anfängt, das wäre ein falscher schluß. der mensch fängt da an, wo er aufhört, wie sich wie ein affe zu verhalten, und sich dazu herabläßt, seine pubertät zu beenden. hat übrigens mit der ausbildung nichts zu tun, aber viel mit klarem denken. wink

wichtig ist, daß man das, was man anfängt, zu ende führt und die suppen, die man sich einbrockt, auslöffelt. in den topf kommt man meistens durch die eigene blödheit, die perfidie des daseins und die nettigkeit der mitmenschen. aus dem topf wieder raus kommt man nur durch denken. kurz, auch münchhausen dachte nach, bevor er sich an seinem schopf packte und aus der sch ... zog. angel
Nach oben
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag03.05.2017 11:50

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade diesen uralten Thread gerade gefunden und wieder ins Leben gerufen, weil ich ihn total spannend finde.
Vielleicht hat der/die Ein oder Andere ja Lust, sich zu beteiligen?

Also, das sind meine bisherigen Jobs (Nebenjobs nicht aufgelistet):

- Straßenmusiker
- Personalberater
- Feuerkünstler
- Rettungssanitäter
- Gärtner
- Sport- und Fitnesskaufmann (2,5 Lehrjahre)
- Verkäufer in einem Schreibwarenladen

Irgendwie war mir aber alles bisher entweder zu brotlos oder zu langweilig smile


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag16.05.2017 15:04

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht hat der/die Ein oder Andere ja Lust, sich zu beteiligen?


Warum nicht. Smile
Mein erster Job war während des Studiums Bürokraft in einem ambulanten Hospizdienst. Unmittelbar nach dem Studium (das sich übrigens Angewandte Kindheitswissenschaften schimpft und keiner kennt) hab ich eine Saison in einer Pfefferküchlerei (sowas wie Lebkuchen, nur anders Wink ) gearbeitet. Seit sechs Jahren arbeite ich jetzt als Kreativitätspädagogin (den Beruf gibt's wirklich, als Aus- oder Weiterbildung in Leipzig) mit Kindern und Jugendlichen in einem Brennpunktviertel. Kein Tag wie der andere. Zum Schreiben kommt man da eher ... sporadisch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellie_klein
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 23



Beitrag01.06.2017 13:37

von ellie_klein
Antworten mit Zitat

Ich bin Autorin! lol2

Ich habe Sprachwissenschaften studiert, und bin dann über Praktika und Empfehlungsschreiben meiner Vorgesetzten dieser Praktika bei einem Schulbuch-Verlag gelandet, wo ich am Unterrichtsmaterialien arbeite smile

Diese Laufbahn war aber nicht ganz geplant; als ich anfing, zu studieren, hatte ich noch geplant um in Richtung Sprachtherapie zu gehen.. habe mich dann aber erst für einen anderen Master entschieden als geplant, und dann im allerletzten Semester dafür entschieden, ins Bildungswesen einzusteigen... smile


_________________
Sprach- oder Rechtschreibfehler gefunden? Nimmt es mir bitte nicht übel, ich lebe nicht mehr in Deutschland, und meine Zweitsprache gewinnt oftmals die Überhand... wink

writingellie.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telica
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
T

Alter: 42
Beiträge: 59
Wohnort: Wassenberg


T
Beitrag07.06.2017 20:42

von Telica
Antworten mit Zitat

Hundeausführerin
Rezeptionistin in einem echt schäbigen Hotel
Vulkantourguide in Nicaragua (bester Job ever)
Molekularbiologin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni21
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 23



M
Beitrag08.06.2017 13:05

von Moni21
Antworten mit Zitat

Historikerin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag08.06.2017 15:32

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Arbeit ...? Arbeit ...?
 Confused
Was war das noch mal? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2395
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag09.06.2017 16:25

von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Arbeit ...? Arbeit ...?
 Confused
Was war das noch mal? Rolling Eyes

Das wollte ich seit drei Jahren eigentlich auch sagen können.
Und mich ganz der Schreiberei widmen. Könnte auch so sein, würde ich es schaffen, öfter mal nein zu sagen.
Denn eigentlich hängt meine Kapitänsuniform am Nagel und ich jobbe nebenbei (also quasi Vollzeit) als "Lehrberechtigter auf synthetischen Flugübungsgeräten".

Früher (Studium, Ausbildungspausen) habe ich gejobbt als:
Barmann, Controller, Lagerarbeiter, Flugbegleiter, Programmierer.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag09.06.2017 17:19

von Willebroer
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:

Früher (Studium, Ausbildungspausen) habe ich gejobbt als:
Barmann, Controller, Lagerarbeiter, Flugbegleiter, Programmierer.


Au, das habe ich auch schon alles mal gemacht. (Außer Barmann, Controller, Flugbegleiter und Programmierer.) angel

Piloten und Flugbegleiter habe ich immer beneidet - wegen ihrer Fähigkeit, den Überblick zu behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag09.06.2017 17:26

von traumLos
Antworten mit Zitat

Ich belaste 2017 den Bürostuhl 3 Tage weniger als 2016.

Statt 222 Tage nur 219 Tage.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bücherwurm87
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 37
Beiträge: 33
Wohnort: Essen


B
Beitrag02.07.2017 22:52

von Bücherwurm87
Antworten mit Zitat

Ich habe nach der 11.  Klasse das Gymnasium verlassen und ein Jahr im Altenpflegeheim als FSJ' lerin gearbeitet. Dann habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Habe dann auch drei Jahre in dem Job gearbeitet und nebenbei per Fernschule mein Abitur nachgemacht. Als ich meine Prüfungen bestanden hatte, habe ich begonnen, Wirtschaftspsychologie zu studieren. Das hätte ich auch gerne fertig gemacht, allerdings hat mein Mann dann seinen Job verloren als ich im vierten Semester war und ich musste wieder arbeiten gehen, damit wir über die Runden kamen. Inzwischen arbeite ich seit zwei Jahren wieder als Gruppenleitung in einer Kita und bin damit ganz zufrieden. Ich muss bis maximal 17 Uhr arbeiten (abgesehen von einigen Wochenenddiensten) und habe abends Zeit zum Schreiben.
Während meines Studiums habe ich im Theater und in einer Nachhilfeschule gejobbt.


_________________
Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Lebe nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag03.07.2017 21:09

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ach du meine Güte! Jetzt, da der Thread wieder ausgegraben wurde, staune ich nicht schlecht, was doch alles in den letzten Jahren dazu kam.

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:

- Ausbildung im Buchhandel
- Lederhandwerk (aus bürokratischen Gründen aufgegeben)
- Surroundsysteme verkauft
- Direktvertrieb von Umkehr-Osmose-Anlagen (nicht zu empfehlen, die Deutschen denken, ihr Wasser sei sauber)
- unterwegs mit der Walt Disney Karaokebox
- Speed-Dating moderiert (das war richtig klasse)
- Verkostung von Premiumscholokade (lecker!)
- Distributions-Merchandiser (hektisch)
- hinter der Bar Getränke gemixt (der Chef war ein A........)
- als Super Mario bei Nintendo (das war toll!)
- in Neuseeland 10 Stunden am Tag Jogurt verpackt
- jetzt Telefonterrorist in Neuseeland (und endlich gut bezahlt)


- zurück nach Deutschland und in einem Sportgeschäft Laufschuhe verkauft (Saftladen!)
- dann in einer Bahnhofsbuchhandlung gearbeitet (Buchhandel ist nicht gleich Buchhandel)
- Telefonsupport eines Kundenservicecenters eines großen Baumarktes (solide aber langweilig)
- jetzt Barfußschuhberaterin (macht mir Spaß)
- bei einer Agentur unterschrieben (endlich!)
- wie es aussieht, bald Mutter (ok smile )

Wow. Was das Leben so anstellt Blink


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Was ist ein Name?
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Trash 3 12.03.2024 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet Dir Sprache?
von Nina
Nina Dies und Das 42 01.03.2024 21:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Rufina

von Leveret Pale

von zwima

von Gießkanne

von _narrative

von Nordlicht

von NikCe

von Nicki

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!