14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


nur Kartoffeln machen satt


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeadler
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 59
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 09.01.2013 16:55    Titel: nur Kartoffeln machen satt eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Angebaut über Jahre,
gezogene Reihen
der Selbstverständlichkeit

gewünschte Genübertragung
des Saatgutes,
schon beim zeugen

Kartoffelkinder,
ein aus der Spur denken,
undenkbar

ewig grüne Reihen
im alljährlichen Turnus
des Gedeihens

nur Kartoffeln machen satt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 59
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 09.01.2013 16:57    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

habe den Text hier eingestellt um von euch zu erfahren was und wie ich ihn ändern kann ohne von dem Inhalt abzulenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 38
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 09.01.2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Was willst du denn ändern/geändert haben?

für mich ist das ein sehr spannendes Gedicht.. zumal ich die ganze Zeit an
"Angst fressen Seele auf" denke..

Grüße
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 59
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 09.01.2013 17:20    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo seppmann
danke, da bin ich aber froh das dir mein Text gefällt.
Glaube auch das du bis jetzt der einzige bist der ihn verstanden hat.
Habe ihn, bevor ich ihn in die Werkstatt packte, auf Anraten von Wather, vorher unter Lyrik eingeparkt.
Da habe ich mich doch zu sehr verunsichern lassen.
Danke
L.G. Seeadler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 38
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 09.01.2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ja er gefällt mir..
ist aber auch schön kryptisch.. Kartoffelkinder ist ein wahrhaft schönes Bild vom Pommes fressenden Wohlstandswampenträger..
schonmal über Teil II "Die importierten Reissäcke" nachgedacht ?  Confused

sodele und
Grüße immermalwieder vom
seppman

Edith sagt grad: Das Bundesbildungssystem gleicht wahrlich einem Kartoffelacker..


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 59
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 09.01.2013 17:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo erneut seppmann

Danke, ich lach mich fraggisch über die importierten Reissäcke Laughing  Very Happy
Hast recht, einfach zu lesen, bzw. zu verstehen ist der Text nicht unbedingt. Aber ich denke gerade das macht ihn aus.
Aber, die Reissäcke lass ich mal besser da stehen wo sie hingehören.

Schönen Abend u. L.G an Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ein paar Wünsche nur ... Tula Feedback 2 18.12.2019 01:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht länger nur ein Gespenst Trugbild Roter Teppich & Check-In 4 29.10.2019 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forenfrage: AG oder reicht "nur ... silke-k-weiler Sonstige Diskussion 6 24.10.2019 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dialoge zu künstlich, wie besser machen? Galgenfrau Genre, Stil, Technik, Sprache ... 17 19.10.2019 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Preudonymwunsch Verlagsfindung s... Nordica Agenten, Verlage und Verleger 22 27.09.2019 08:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Soraya

von Selanna

von versbrecher

von Einar Inperson

von Franziska

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von MT

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!