18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Seelenbanner


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.02.2013 14:39

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen,

auch wenn ich die letzte Fortsetzung erst überflogen habe ...
für mich bringt Paradigma hier etwas auf den Punkt, womit ich auch schon länger meine Probleme habe: Ich krieg die Levi ais der Kampfszene nicht so richtig mit ihrer späteren Darstellung zusammen.

Ich geh's mal von der anderen Seite an: die Gromah sollen sicher gefährlich wirken, ein ungewöhnlich intelligent agierender Gromah ist um so gefährlicher. Den kalt zu machen, ist also keine Kleinigkeit und deshalb habe ich mir Leverin eher als eine Meisterin ihres Fachs vorgestellt. Das passt dann nicht zum "Schülerinnen"-Image.

Vielleicht könntest du das noch aneinander annähern.

Was den Respekt angeht, halte ich den gegenüber einem Menschen, der um ein vielfaches älter ist als man selbst, eigentlich für naturgegeben. Was mir also fehlt, ist ein eindeutig lächerlich/kindisches Verhalten von Kaiphas, durch den er sich den Respekt bei Levi verspielt hat.
Außerdem erfahre ich nicht so richtig, ob Kaiphas eigentlich ihre Leistung in diesem Kampf anerkennt oder sogar bewundert. Das hätte Levi ja als Argument für ihre Teilnahme an der Mission geltend machen können, vielleicht überarbeitest du die Szene im Sanctum noch mal in die Richtung?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.02.2013 14:44

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Vielleicht bin ich ja auch einfach begriffsstutzig, oder so ... teilweise habe ich allerdings die erste Version noch im Kopf, wie ich beim Nachlesen bemerkt habe. Aber daran kann ich schön verdeutlichen, was in meinem Kopf vorgeht, wenn ich den Text lese, darum nehme ich da noch mal einige Abschnitte zur Illustration:

Hier zum Beispiel könnte man solchen Lesern wie mir noch deutlicher auf die Sprünge helfen:

Zitat:
Das erste Mal hatte Levi sich ziemlich erschrocken, als sie feststellen musste, dass der Körper der Viecher unabhängig vom Kopf funktionierte, wenn man sie ausschaltete. Aber mit einem Stich mitten in die Eingeweide, wo ihr gepanzertes Herz lag, waren sie restlos erledigt.

Hier lese ich: Der erste Gromah liegt schon lange zurück, inzwischen sind Gromahs für sie Routineaufträge. Lass doch diesen Gromah den Ersten sein den sie alleine erlegt.
 
Zitat:
Und hier kam Levi ins Spiel, um die abgrundtief bösartigen Kreaturen zu versiegeln. Egal ob Menschen, Gromah, Halbwölfe, Lecius oder sonstige Arten. Was eine böse Seele in sich trug, musste gebannt werden.

Auch das hört sich so an, als wäre sie schon länger im Job, und würde sich seit Jahren auf täglicher Basis mit Ungeheuern aller Art rumschlagen. Lass hier nicht Levi ins Spiel kommen, sondern "die Jäger" (von denen Levi ein junger und unerfahrener ist ...).

-------------- (Alte Version ende)

In der neuen Version steigst du (was ja wesentlich Spannender ist) gleich mit einer ausführlichen Kampfszene ein. Nur wirkt sie darin nicht im mindesten inkompetent und überfordert. Es scheint ein ausgeglichener Kampf zu sein, den sie letztendlich für sich entscheidet, aufgrund ihres Einfallreichtums, ihrer Zähigkeit und Entschlossenheit. Ich verbinde das mit Erfahrung und Routine.  
 
Zitat:
Doch eine Sache kreiste ihr unentwegt im Kopf herum: Was hatte den eigentlich berechenbaren Dämon zu einer intelligenten Handlung bewegt?
Dieser kleine Widerling hatte sich als ziemlich schlau erwiesen. Normalerweise rannten Gromah stupide auf andere zu und versuchten ihre stinkenden Klauen und Krallen ins Fleisch ihrer Opfer zu bohren. Doch dieser hier hatte sie im ersten Moment überlistet.

Ok, sie kennt das übliche Verhaltensmuster offenbar aus der täglichen Praxis (nicht nur theoretisch aus dem Unterricht)  - also hatte sie schon mit einigen dieser Biester zu tun.

Zitat:
Als Seelenbannerin war Levi dazu ausgebildet, die Seelen böser Kreaturen für immer unschädlich zu machen. Egal ob Menschen, Gromah, Halbwölfe oder andere Arten. Gebannte Seelen konnten nicht in den Strom der Wiedergeburt gelangen und blieben somit für immer unschädlich.

Hier wäre es schön, wenn deutlich würde, das sie neu ist in dem Job.

Zitat:
In den letzten Jahren hatte das Gleichgewicht sich verschoben. Viel Böses wurde verzeichnet, immer mehr Banner wurden getötet, teilweise auf die grausamste Art und Weise.

Das hat sie miterlebt, nehme ich hier an, ihr Job wurde von Jahr zu Jahr schwieriger, sie hat also mehr und mehr Erfahrungen gesammelt. Du könntest hier deutlich machen, das Levi das nur aus Geschichten ihrer erfahreneren Kollegen kennt, nicht selber erlebt hat.

Zitat:
Levi unterdrückte ein Würgen, als das Bild ihres ausgeweideten Kollegen sich vor ihr geistiges Auge schob und der Leichengestank von damals sich bohrend in ihre Nase zwängte.

Das hat sie erlebt - damals. Lass es sie vorgestern erlebt haben. Sie ist noch ganz erschüttert von dem grausamen Erlebnis, zweifelt vielleicht daran, ob es schlau war, sich den Jägern anzuschließen, hat Angst, ein ähnliches Ende zu finden.  

Zitat:
„Nun zu dir du Scheißkerl.“
Sie betrachtete mit gerunzelter Stirn die tödlichen Platzwunden, die sie ihm mit dem Besenstil zugefügt hatte. Dieser kleine Widerling hatte sich als ziemlich schlau erwiesen, was sie überraschte. Normalerweise rannten Gromah stupide auf andere zu und versuchten ihre stinkenden Klauen und Krallen ins Fleisch ihrer Opfer zu bohren. Doch dieser hier hatte sie im ersten Moment überlistet.

Dieser Gromah ist eine Ausnahme, einen "normalen" hätte sie locker erledigt. Sie wurde lediglich überrascht, weil sie etwas anderes Erwarten durfte (= Erfahrung hat).

Zitat:
Tiefe Freude und Befriedigung machten sich in Levi breit, wie ein wohliges inneres Feuer in kalten Winterstunden. Ihre grauen Augen waren auf die Innereien gerichtet und sie liebte den Anblick von Blut, egal wem es gehörte. Und sie liebte den Geruch von Tod.

DAS soll ein junger und noch unerfahrener Jäger sein? Aufregung, ein Übermaß an Gefühlen, ja. Nicht dieses wohlige Räkeln in Blut und Tod ... das wirkt so abgeklärt.

Zitat:
Sie fühlte sich wie eine Versagerin. Wie eine Versagerin, die von einer Kutsche überfahren wurde. Dabei war ein Gromah keine große Sache.

Hier wäre ein gute Platz fü so was wie: Der erste Gromah letzte Woche hatte sich so einfach konservieren lassen, und jetzt hatte sie es vermasselt ...

Zitat:
Aber gegen sich selbst zu kämpfen war der reine Horror, der jedes Mal in einem Unentschieden endete und beide Parteien mit Kopfschmerzen in getrennte Ringecken verbannte.

Jedes Mal ... also hat sie es oft und oft schon gemacht.

Zitat:
Sie sollte sich wirklich einmal untersuchen lassen. Ja, ganz bestimmt.

So würde eine Anfängerin nicht denken, oder? Sie würde denken: "Irgendwas mache ich falsch, ich hab die Technik noch nicht raus, das ich solche Kopfschmerzen kriege? Ich muss um Rat fragen, wie ich das besser machen kann."


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag01.02.2013 14:55

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

hi nebenfluss, hi paradigma!

Ja ich sehe das allererste Kapitel ist das größte Problem. Und liebe para, danke vielmals für deine Mühe, ich sehe schon die bösen kleinen Formulierungen. Ich werde es tatsächlich überarbeiten, um das deutlicher zu machen.

Zumal sich meine Intention zwischenzeitlich wohl auch etwas verändert hat, habt ihr vor allem Recht. Die restlichen Teile passen zusammen, der Anfang steht für sich.

Ich werde versuchen Levi als talentierte und einfallsreiche Jägerin darzustellen, die aber noch neu im "Job" ist. Ich habe bereits ein paar Ideen gesammelt und mache mich die Tage daran, ich muss das ausfeilen.

Gar nicht so einfach ein eigenes Universum zu stemmen, und das noch logisch zu durchdenken. Danke also für die Beispiele und die ehrlichen Worte, das bringt mich weiter. Ich hab jetzt kapiert was schief gelaufen ist (tja dauert manchmal länger.. *hust*)

Dann mal eine Frage:

Wenn ihr den ersten Teil weglasst (gedanklich), also davon ausgeht das Levi neu ist, unerfahren, aber dennoch fähig, wenn auch eigensinnig, sie euch also so vorstellt, wie ab dem zweiten Teil beschrieben, ist es dann verständlich, flüssig und logisch? Das würde mich noch interessieren.

@ nebenfluss

Naja Kaiphas führt sich nicht gerade als Respektperson auf, oder? Arrogant, hält ihr öfter ihre "Dummheiten" vor die Nase und redet nicht gerade, wie ich eine Respektperson empfände.
Ich weiß nicht ob das eine Meinung des Alters ist, oder eine generelle, denn mir scheint, dass einige Leser dieser Geschichte Kaiphas Art gut finden und auch gut nachvollziehen. Es Bedarf eben einem Einlassen auf diesen seltsamen Charakter und ein nicht ganz so ernstes Übertragen auf unsere Welt, denn da würde ich dem Respekt zustimmen.

Ich mach mich also mal an die Überarbeitung von der Einstiegsszene.
Danke!

LG

Katze


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondlicht
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 50



Beitrag01.02.2013 17:26

von Mondlicht
Antworten mit Zitat

Hallo Katze, auch denke das der Anfang nicht so ganz passt. Aber was deine Frage angeht.
Ab dem zweiten Teil finde ich es flüssig geschrieben und da hast du Levis Charakter die gesamte Zeit beibehalten. Ab dem Teil merkt man deutlich das sie noch Schülerin ist.
LG Mondlicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag01.02.2013 21:26

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen,

ich glaube, wenn von Anfang an deutlich ist, das sie gerade erst fertig Ausgebildet ist, wird das alles viel verständlicher. Kaiphas würde ich als ihren offiziellen Mentor installieren - eine Aufgabe, die ihn nicht begeistert und die ihm auf den Keks geht. Dann wird auch klar, warum er sich um sie kümmert, obwohl er so offenkundig keinen Bock hat, es ist verständlich, warum er Levi als Partnerin zugeteilt bekommt, weshalb ER von dem Gan weiß, aber Levi nicht, warum er die Besprechungen führt und Levi die Koffer packt. Es fält dadurch sozusagen alles auf seinen Platz.

Talentiert, intelligent und einfallsreich muss sie sein, sonst lohnt sie Kaiphas Mühe nicht. Und wenn sie dazu eigenwillig, halsstarrig und impulsiv ist, dann ist eine würdige Gegenspielerin für einem blasierten, arroganten, dauergelangweilten Dämon (der trotzdem sein Herz auf dem rechten Fleck hat?).  

So klingt das dann auch rund ...


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.02.2013 15:04

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hi Kätzchen,

Kätzchen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr den ersten Teil weglasst (gedanklich), also davon ausgeht das Levi neu ist, unerfahren, aber dennoch fähig, wenn auch eigensinnig, sie euch also so vorstellt, wie ab dem zweiten Teil beschrieben, ist es dann verständlich, flüssig und logisch? Das würde mich noch interessieren.

Ich würde das nicht so getrennt betrachten. Ich habe das erste hier eingestellte Kapitel noch mal gelesen; es gibt dort zwei Verweise auf Levis Ausbildung, was man als Hinweis darauf verstehen könnte, dass sie sich noch oft daran erinnert, die Ausbildung also noch nicht lange her ist. Vielleicht erschließt sich das ja besser, wenn man die Teile hintereinander wegliest und nicht so fragmentiert, wie wir das hier tun. So wie ich das verstanden habe, gibt es ja noch einen Prolog oder sowas vorweg, den wir nicht kennen. Dadurch fehlt wohl auch die Info, wie Levi überhaupt mit dem Gromah in dieses Wirtshaus geraten ist. Ich habe das Gefühl, dass sich Nox für diese Ereignisse mehr interessieren müsste, sie vielleicht nach der Besprechung noch mal auf die Seite zieht oder (da sie Kaiphas kurz darauf sowieso davon berichtet), könnte es doch quasi ein Tagesordnungspunkt sein ... das wäre eine gute Gelegenheit, den Leser mal über Levis Status in diesem Seelenbanner-Clan zu informieren. Nur so eine Idee von mir.
Kätzchen hat Folgendes geschrieben:
Naja Kaiphas führt sich nicht gerade als Respektperson auf, oder? Arrogant, hält ihr öfter ihre "Dummheiten" vor die Nase und redet nicht gerade, wie ich eine Respektperson empfände.

Schwierig, da wir keinen Vergleich im echten Leben haben ... wenn ich mir vorstelle, ich wäre 220 Jahre alt, dabei bei bester körperlicher und gesitiger Gesundheit, hätte entsprechend viel Lebenserfahrung und wäre von Normalsterblichen umgeben, da erscheint mir eine gewisse Arrogang fast unvermeidlich ... aber du hast Recht, das mit dem Respekt hat Levi Kaiphas ja bereits versucht, nahe zu bringen.
Nachdem ich jetzt auch die letzte Fortsetzung gelesen habe, denke ich, du bist auf einem guten Weg, kommst langsam in den Fluss der Geschichte, außerdem nimmt sie tatsächlich Fahrt auf und es wird spannend, was die beiden auf ihrer Reise erleben.
Mal schauen, vielleicht komme ich noch zu einem detaillierten Kommentar dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag15.02.2013 09:41

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich seit einer Weile verschollen. Das hat nichts mit Unlust am Schreiben oder Kommentieren zu tun, ich befinde mich nur bis Mai in der Prüfungs unf Vorbereitungsphase meiner Ausbildung, zudem hat auf der Arbeit ein neues Semester begonnen und ich habe höllisch viel zu tun. Deshalb muss ich das vorerst auf Eis legen, sowohl meine eigene Geschichte, als auch das kommentieren von anderen.

Ich wünsche euch allen bis dahin dennoch viel Kreativität und Willen, zurzeit fehlt mir jedoch der Kopf und die Zeit dafür.

Liebe Grüße

Katze


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.02.2013 10:23

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Stimmt, ich hatte dich schon vermisst. Aber Prüfungszeitraum – oh oh. Viel Erfolg beim Lernen und ich drück die Daumen für die Prüfungen.

_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag17.07.2013 10:03

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Hab meine Prüfungen erfolgreich bestanden.
Hab mal reingeschaut und gesehen, jemand hat das Zeugs hier nominiert - wirklich sehr freundlich, aber das gewinnt nicht mal nen Blumentopf  Laughing

Ich werde das hier wohl im August überarbeiten und so.. Trotzdem danke an alle die bis hierher mitgeholfen haben smile


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.07.2013 10:57

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen!  love

Freut mich, das deine Klausuren gut gelaufen sind ...
Nach der Pause wird dir die Überarbeitung sicher leichter fallen - inzwischen hast du genügend Abstand.

Gruß, Para


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag17.07.2013 11:03

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Ja das hoffe ich doch  Cool

_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag17.07.2013 12:17

von JT
Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu den erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.07.2013 17:30

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen,

will nur gerade mal melden, dass ich auch noch hier bin.
Nicht, dass du denkst, du könntest hier künftig einfach schreiben was du willst.  Laughing
Schön, dass du die "Kurve gekriegt hast". Freue mich, wenn du nun öfter wieder hier bist und auch Zeit für "Seelenbanner" findest. Könnte ja langsam spannend werden  Razz

Welcome back
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madrilena
Klammeraffe

Alter: 88
Beiträge: 647



Beitrag17.07.2013 17:40

von madrilena
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen, herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Klausuren. Ich wünsche Dir einen kreativen Schreib-August, aber auch stressfreie Erholungstage.
LG madrilena


_________________
Bücher im Alkyon Irmgard Keil Verlag/Marbach "Schatten umarmen" Kranichsteiner Literaturverlag.
1. "den Himmel mit Händen fassen" ISBN
10:3934136303
2. "Schatten umarmen ISBN 10:3929265133
3. "...und die Zeit stand still" ISBN 10: 3934136311
4."leben" ISBN 10:3934136656
Erhältlich bei Amazon über buchimport Peter Reimer + in Buchhandlungen
Schatten umarmen auch über Libri.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag17.07.2013 21:54

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

Auch Glückwünsche von mir! Man liest sich! lol2

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag18.07.2013 08:48

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Danke an alle  Smile

Ja im August werd ich erstmal alles etwas abändern (der Schüler-Lehrer Logik wegen...) und dann schaun wir mal. Aber danke schon mal für alle die lieben Worte!


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag03.01.2014 10:54

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ja ich lebe noch und ich arbeite tatsächlich an einer kompletten Überarbeitung  Rolling Eyes
Falls es noch irgendwen interessieren sollte. Die letzten Monate waren einfach megastressig und ließen mir höchstens Raum über all das hier nachzudenken, aber an ernsthafte Überarbeitung war nicht zu denken.

Und dann auch die News: Levi wird männlich!
(Warum? Es ist einfach einfacher...)

Es wird wohl noch ein paar Tage, eher Wochen dauern, dann kann ich hoffentlich mit neuem und vor allem überarbeitetem Stoff aufwarten.

Außerdem hab ich mich entschlossen, ähnlich wie bei den Black Dagger-Büchern ein Lexikon an den Anfang zu setzen, weil es so viele Dinge gibt, die im Text schwer zu erklären sind, ohne den Lesefluss drastisch zu beeinträchtigen.

Also, vielen Dank für eure bisherige Textarbeit, sie wird mir bei der Überarbeitung nochmal mächtig helfen.

Tante Edith: Ich sehs jetzt erst. Für was wurde das hier denn bitte nominiert? Für die radikalste Überarbeitung? Oder für das längste Verschwinden Razz

Mau,

Katze


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag03.01.2014 12:49

von Gamone
Antworten mit Zitat

Hallo Kätzchen,
ich hab hier zwar noch nie was kommentiert, aber immer aufmerksam mitgelesen.
Und im Ernst: die Geschichte verfolgt mich. Leider hatte ich den Titel vergessen und sie so nicht mehr finden können. Würde ich mich freuen, den Fortgang lesen zu dürfen Wink

LG
Gamone


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag03.01.2014 13:11

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

Bin dann wohl auch wieder mit von der Partie wink

Hauste rein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag03.01.2014 13:46

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Kätzchen hat Folgendes geschrieben:

Und dann auch die News: Levi wird männlich!

Und Kaipha weiblich, oder wie? Oder fliegt der Romantasy-Faktor ganz raus und wir bekommen eine knallharte Testosteron-Heldensaga?
Na, dann lass mal Taten folgen.
Was die Nominierung angeht, bin ich unschuldig. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei meinen bisherigen Nominierungen keine Kategorie angegeben, nur eine Begründung geschrieben. Im KL entscheidet sich dann, warum/für was der Text gewinnt oder eben auch nicht.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag03.01.2014 15:18

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hallo ihr drei,

danke, dass ihr noch da seid!

Also ich denke ich sollte vielelicht doch ein bisschen erklären, dass auch alle rechtzeitig die Flucht ergreifen können Laughing

Lieber Nebenfluss,
vielen Dank für dieses absolut tolle Wort, das ich gleich benutze:

Diese Geschichte bleibt Romantasy! Und jetzt kommt das obligatorische "Uh!?" Genau, es wird sozusagen zu Bromantasy. Es soll nichts mit puren niederträchtigen Bedürfnissen zu tun haben (natürlich auch), aber vielmehr mit der Verbindung zweier Seelen. Ich möchte etwas Tiefgang gewinnen und das scheint mir in dieser Konstellation sehr geeignet.

Da ich Probleme, Missverständnisse und Verbote so liebe, soll das alles in dieser Form eine höhere Gewichtung bekommen, wie man neben dem Retten der Welt noch zufällig mit anderen Dingen und Gesetzen zu tun hat.

Außerdem sagt man mir immer, ich wäre gedanklich mehr Mann als Frau und siehe da, der männliche Levi geht mit leichter und ohne Zickenkrieg von der Hand.

Also bleibt nur zu hoffen, dass eine Bromance nichts ist, was Leute von dieser Geschichte verscheuchen könnte.

Mau,

Katze


_________________
Wir sind, wer wir sind.
Ich tippe und rede schneller, als mein Hirn denken kann.
Erwachsener und unvernünftiger als je zuvor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endgegner
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 36



Beitrag05.01.2014 04:34

von Endgegner
Antworten mit Zitat

Eine Bromance stellt offenbar (ich kannte den Begriff bisher nicht) eine enge nichtsexuelle Beziehung zwischen Männern dar. Hast du das für Seelenbanner vor oder ist eine (homo)sexuelle Beziehung zwischen den Figuren geplant? Die "niederträchtigen Bedürfnisse" scheinen etwas Sexuelles anzudeuten, aber vielleicht habe ich das Zitierte auch falsch interpretiert.

Wird Cairo dann weiblich oder "bro" gemacht? wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 8 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jana2

von Epiker

von madrilena

von Piratin

von Nicki

von fancy

von Flar

von Abari

von V.K.B.

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!