16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Erinnerung an Charlie


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IDee2000
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 31.12.2012 17:34    Titel: Erinnerung an Charlie eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erinnerung an Charlie

Nein, das gibt es doch gar nicht! Du hast dich überhaupt nicht verändert! Komm lass dich umarmen, du mein ständiger Begleiter meiner Jugendzeit. Lass mich endlich wieder deinen Duft einatmen, so als wäre es erst gestern gewesen!

Aufmerksam, ja wachsam bin ich. Erinnerungen werden wach. Ich denke an heiße Sommer, schwüle Abende, an Musik, an Tanz, an Lachen und an Gläser klingen.
Mir fällt ein, mit dir hatten selbst die Winter einen Hauch von Sommer.

Jetzt stehst du da einfach vor mir, in deiner ganzen Pracht, als wäre niemals was gewesen. Ich entsinne mich an unser erstes Mal, viel, zu viel, du umgabst mich vollends, fast konnte ich nicht mehr atmen. Du mein treuer Freund meiner einsamen Nächte.
Wir waren unzertrennlich. Rief man mich nicht sogar mit deinem Namen?
Meine Güte, wie viel Jahre ist das her?
Wie konnte ich dich nur vergessen?

Deine Beschwingtheit, deine Leichtigkeit, vielleicht auch ein wenig Flüchtigkeit.
Sollten wir es noch einmal versuchen?
Ob wir noch zusammenpassen? Nach all den Jahren? Ich muss sagen, ich habe mich schon verändert!
Der Geist der Jugend hat mich längst verlassen, das Wort Reife passt heute besser zu mir!
Sag, warum habe ich dich verlassen?

War da nicht die Andere, diese Blonde? Deinen Duft habe ich ganz klar an ihr vernommen, als sie so dreist lächelnd vor mir stand, als wollte sie mir zu verstehen geben, dass nur sie ein Anrecht auf dich hat. Danach konnte ich dich nicht mehr ertragen.
Trotzdem die Zeit mit dir war schön, ich möchte sie nicht missen.
Doch ich muss mir eingestehen es geht nicht mehr mit uns. Es tut mir leid für dich, vielleicht auch ein wenig für mich.

Wehmütig nehme ich die Flasche Parfüm und stelle sie zurück zu den anderen Düften von “Charlie“, mit sicherem Griff nehme ich lieber eine Flasche “L air du temps“!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 21
Beiträge: 185
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


BeitragVerfasst am: 06.03.2015 23:23    Titel: Re: Erinnerung an Charlie Antworten mit Zitat

Also insgesamt: Klasse. Das ist wieder so eine doppeldeutige Geschichte, wo man zum Schluss aus allen Wolken fällt. Supe gelungen! Daumen hoch
Wirklich gestört (abgesehen von einigen kleineren Sachen wie der "nehmen"-Wiederholung zum Schluss) hat mich nur das hier:
IDee2000 hat Folgendes geschrieben:

 Rief man mich nicht sogar mit deinem Namen?

Warum sollte man jemanden mit dem Namen seines Parfüms rufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IDee2000
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 06.04.2015 16:22    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja Du hast mit Sicherheit Recht, dass es einige Wiederholungen gibt, war ja auch meine "Erstgeburt". Aber Charlie ist doch ein hübscher Name, oder?
Beste Grüße
IDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 21
Beiträge: 185
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


BeitragVerfasst am: 06.04.2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

IDee2000 hat Folgendes geschrieben:
Aber Charlie ist doch ein hübscher Name, oder?

Auf jeden Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hasch (eine Erinnerung) wohe Trash 3 27.05.2022 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der rote Volvo (eine Erinnerung) wohe Trash 2 29.03.2022 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wachtmeister Fleming (eine Erinnerung) wohe Trash 2 06.01.2022 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Bart (eine Erinnerung) wohe Trash 2 19.12.2021 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Die Erinnerung an unbekannte St... zinemin Verlagsveröffentlichung 12 12.11.2021 11:18 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!