18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Königsweiher


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag14.07.2013 01:02
Königsweiher
von Berni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Königsweiher

Ich sitze an seinem Bett.

„Wann ist es zu Ende?“, fragt er und schließt die Augen.
Immer wieder dieselbe Frage in den letzten Tagen. Ich antworte nicht und er gibt sich damit zufrieden. Das Reden fällt ihm schwer.
Der Wecker auf seinem Nachttisch zählt die Zeit runter. Gnadenlos, Sekunde für Sekunde. Klick, klick, klick. Sechzigmal in der Minute. Geschätzte hundertachtzig Mal, bis er seine Augen wieder öffnet. Sein Blick geht an mir vorbei. Ins Leere. Ich halte ihm ein Glas Wasser an die Lippen. Immer kleinere Schlucke, die Pausen dazwischen werden länger.

Klack – der Minutenzeiger.

Ich lehne mich zurück. Springe in den Königsweiher. Er steht am Ufer und lacht. Hechtet entschlossen mit einem Kopfsprung ins Wasser, hinter mir her. Der Beginn einer Liebe.

Er stöhnt. Ich streiche ihm über seine Stirn, sie ist heiß. Fieberträume, meint die Krankenschwester.
„Wann ist es zu Ende?“, fragt er.
Ich weiß es nicht.

Klack – der Minutenzeiger

p.s. aus den Tagebüchern von Anna S.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isa
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 153
Wohnort: München


Beitrag14.07.2013 20:32

von Isa
Antworten mit Zitat

Hallo Berni,

gibt es sie wirklich, die Tagebücher von Anna S., ich würde sie gerne lesen...

Eindringliche Szene, die du mit wenigen Worten beschreibst.
Wo ich ein bisschen stutzig geworden bin, geht das wirklich, jemandem im Liegen mit einem Glas Wasser zu versorgen. Läuft da nicht alles daneben? Wäre "einflößen" oder Ähnliches nicht unverfänglicher?

Sooo lange ist der Beginn einer großen Liebe noch gar nicht her, oder?
Sie "denkt sich weg" in ihrer Verzweiflung, zaubert sich an den Königsweiher, wo sie ihren Prinzen gefunden hat. Eine tödliche Krankheit trennt sie nun...

Gerne gelesen,
LG, Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag14.07.2013 21:58

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lb. Isa,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass es dir ein wenig gefallen hat.
Bei der Szene, die du ansprichst, dachte ich schon daran, dass LI den Kopf des Mannes leicht stützt, damit er trinken kann.

Die Tagebücher gibt es in meinem Kopf und teilweise tatsächlich auch schon niedergeschrieben. Es sind aber noch Bruchstücke, die sich hoffentlich irgendwann zu einem Ganzen zusammenfügen lassen.  Wink


LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von Jarda

von d.frank

von jon

von Schmierfink

von Arminius

von JJBidell

von Versuchskaninchen

von CAMIR

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!