18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 6. FFF
Auf dem Siegertreppchen ...

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag14.12.2012 21:26
Auf dem Siegertreppchen ...
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Tore des Pfandleihhauses sind geschlossen. Im fahlen Licht, das von der Laterne draußen in den verlassenen Raum sickert, verharren die verpfändeten Gegenstände, gleichgültig, ruhig, nichts bewegt sich mehr. Die Reste einer Mahlzeit stillen den Hunger des Mühleimers und  das wachsame Auge des Huhns auf dem Werbeplakat gegenüber starrt ins Leere.      
 
Doch plötzlich ertönt Paukenschlag und Trompetenklang, Glockenspiel und Trommelwirbel. Bahn frei, hier kommt die Siegerparade. Werte Damen und Herren, liebe Mitschreiber, Kritiker, heimliche Mitleser, Neugierige. Geschätzte Freunde, Römer, Landsleute und ein besonderer Gruß an das Truppenübungslager Ost!


Das Festival der Flinken Feder ist entschieden!


14 Lyrikbeiträge und 33 Prosabeiträge wurden von euch in konzentrierter Detailarbeit studiert, abgewogen, zerpflückt und bewertet.
Die Sieger stehen fest, here we go:


Lyrik


Der erste Preis, der goldene Pfandbrief über 1000 Einheiten und Ehre im DSFo, geht an:
»Lied vom Verstummen« von jim-knopf (6,92)

Der zweite Preis, der silberne Pfandbrief über 500 Einheiten Ruhm und Ehre im DSFo, geht an:
»Mein Pfand« von Zinna (6,14)

Der dritte Preis, der bronzene Pfandbrief über 250 Einheiten Ruhm und Ehre im DSFo, geht an:
»leichte gebrauchsspuren« von dürüm (5,62)



Prosa


Der erste Preis, der goldene Pfandbrief über 1000 Einheiten Ruhm und Ehre im DSFo, geht an:
»... mit Pommes und Cola« von MosesBob (6,58)

Der zweite Preis, der silberne Pfandbrief über 500 Einheiten Ruhm und Ehre im DSFo, geht an:
»Wünsch Dir was!« von Amaryllis (6,35)

Der dritte Preis, der bronzene Pfandbrief über 250 Einheiten Ruhm und Ehre im DSFo, geht an:
»Real Scandinavian Reindeer« von femme-fatale233 (6,32)








Gratulation!


Unser Dank gilt zuallererst den unermüdlichen Bewertern, vor allem denen, die sich den Marathon zugemutet haben, alle Beiträge zu bewerten. Weiterhin allen Autoren fürs Mitmachen und natürlich ganz besonders unseren Lieblings-Admins, ohne die der Wettbewerb in Briefform stattgefunden hätte und an einem regnerischen Novembertag im Jahre 2024 beendet worden wäre.

Ein Wort an alle, die nicht mit oben dabei sind und vielleicht sogar auf einem der ganz unteren Plätze gelandet sind:
- Die Bewertungen sind immer subjektiv.
- Eine große Masse davon macht sie auch noch nicht objektiv (sagt van Gogh und will sich am Ohr kratzen).
- Wichtiger noch: das FFF ist ein sehr spezieller Wettbewerb, in dem es nicht um das Schreiben-Können im Allgemeinen geht, sondern die Fähigkeit in der Kürze der Zeit etwas Besonderes oder zumindest Brauchbares zustandezukriegen. Schnelligkeit ist ein Zeichen unserer Zeit, aber auch ihr Fluch. Wer für einen einzelnen Satz zwei Stunden braucht, weiß etwas über Sätze, das ein Schnellschreiber nie erfahren wird. Es lebe die Langsamkeit!
Fanfare für die Langsamen.


Was die Preise angeht, werden wir die Gewinner kontaktieren. Wählt weise.

Herzlichen Dank für Teilnahme, Geduld und Anregungen, hat (diesmal) viel Spaß gemacht mit Euch.
Sleepless und Maria


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag14.12.2012 21:32

von Rübenach
Antworten mit Zitat

5 Minuten Schweigen?

dann mache ich mal den Anfang und gratuliere allen Gewinnern (und allen anderen auch)


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag14.12.2012 21:32

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Vor allem freut mich, dass ich zwei der Prosaisten persönlich kenne, weshalb mich das doppelt so doll glücklich macht.
Ihr habt`s echt verdient!


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag14.12.2012 21:34

von KeTam
Antworten mit Zitat

Oh, danke Rübenach. Ich wollte nicht die Erste sein, weil dann wieder alle Schnellposter zu mir sagen.

Also:

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!!!!!!!!!!! Daumen hoch  Daumen hoch  Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag14.12.2012 21:34

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht, dass man hier auch posten kann, deswegen auch noch mal hier:

Herzlichen Glückwunsch an Jim und MoBo!   Daumen hoch
Ihr habt es euch wirklich verdient! Sonnt euch in eurem Ruhm (aber vorher müsst ihr die Sonne erstmal suchen...)

Ich bin gespannt, von wem die ganzen Texte sind und wo mein Favorit (und ich) gelandet sind.

Von den Treppchenplatzierungen hat mir Caros Geschichte übrigens am besten gefallen.  Wink
(Und nein, das sage ich nicht, um bei ihr Eindruck zu schinden.
 Razz )


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag14.12.2012 21:35

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Eine Runde GLÜCKWUNSCHE für die Sieger!



_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag14.12.2012 21:36

von Fao
Antworten mit Zitat

Ob nun mit sosse oder cola pommes gewinnt und ich gratuliere allen gewinnern und auch teilnehmern und ueberhaupt jedem Smile werd die texte die tage  noch lesen, hab mich ehrlich gesagt sehr herausgehalten aus dem fff.

_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag14.12.2012 21:36

von KeTam
Antworten mit Zitat

Moment:
Ganz besonders freue ich mich, dass dein Text, femme-fatale233,
so gut abgeschnitten hat!!!!
Einer meiner Favoriten!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag14.12.2012 21:38

von Jenni
Antworten mit Zitat

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnertexter und -dichter! Und an überhaupt alle, die mitgemacht haben.
Die Prosatexte sind drei meiner Lieblingstexte gewesen (meine neun Federn gingen an das Rentier). Habt ihr fein gemacht! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag14.12.2012 21:42

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an euch sechs smile extra Moses' Text war ja echt unverkennbar lol

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiyra
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 28
Beiträge: 76



Beitrag14.12.2012 21:42

von Aiyra
Antworten mit Zitat

Auch von mir: Hut ab und Glückwunsch an die Gewinner!
 Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2012 21:45

von gold
Antworten mit Zitat

also noch mal von vorn:

 oh, mein Lieblingsdürüm ist unter den ersten!!!

 Wink  Wink  Wink herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2012 21:47

von gold
Antworten mit Zitat

auch an Zinna herzlichen Glückwunsch!!! Wink

Dein Pfand war das erste Gedicht, das ich las und es hat mich sehr amüsiert; hatte aber geglaubt, es handelt sich hier um einen männlichen Gegen-den- Automaten-Treter! Laughing

Freu mich!

Lg Gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunderhuhn
Leseratte


Beiträge: 172

Der bronzene Spiegel - Prosa


Beitrag14.12.2012 21:48

von wunderhuhn
Antworten mit Zitat

Ha, wie cool, MosesBobs Text war der einzige, bei dem ich mich getraut habe, eine Vermutung abzugeben, von wem er stammen könnte. Und ich hatte Recht Cool

"Wünsch dir was!" war auch einer meiner Favoriten smile

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner_innen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathaniel
Leseratte

Alter: 30
Beiträge: 142
Wohnort: Wenn ich nun einer von den andern wäre, ...
Ei 7


Beitrag14.12.2012 21:50

von Nathaniel
Antworten mit Zitat

Ich schließ mich einfach mal den Glückwünschen an.
Unter solchen Bedingungen solche Texte zu schreiben...
Ihr habts verdient Wink


_________________
*
Du willst wissen, wer ich bin?
Ich bin... ich. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach ich.
Wobei das -nebenbei bemerkt- mehr ist als ein Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag14.12.2012 21:55

von crim
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Die beiden Siegertexte haben 8 Federn von mir bekommen. Jim, mein Favorit in der Lyrik, hat gewonnen. In der Lyrik lag ich mit meinen Bewertungen scheinbar besser im allgemeinen Trend.

Prosa: Platz 2 und 3 - Für mich eine große Überraschung, habe gerade nochmal nachlesen müssen. Hoffe ihr nehmts mir nicht übel, Amaryllis und Last-Virgin. Sehr geschadet haben meine Bewertungen, die nach wie vor meinem Leseempfinden entsprechen, euren Texten glücklicherweise nicht.

Also, Sektdusche, allesamt.

 Wink

LG Crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag14.12.2012 21:56

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Ich bin doch überrascht, wie verschieden die Geschmäcker doch sind - viele meiner Bewertungen scheinen doch erheblich von den Durchschnittsbefederungen der Texte abzuweichen.
Sehr interessant! smile


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag14.12.2012 21:57

von crim
Antworten mit Zitat

Argh, jetzt hab ich doch glatt femme-fatale mit Last-Virgin verwechselt. Sorry.  Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag14.12.2012 22:13

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Hut ab....
Vielen Dank an die Organisatoren.
Mein Text hat ziemlich Prügel bekommen  Crying or Very sad
Vergrab mich jetzt draussen im Lawinenhang und schäm mich.  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keren
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 260
Wohnort: Die alte Kaiserstadt


Beitrag14.12.2012 22:15

von Keren
Antworten mit Zitat

Ebenfalls von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, gute Arbeit.

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, den es ward Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2012 22:16

von gold
Antworten mit Zitat

wisst ihr, ich finde, alle, aber auch alle haben eine Gratulation verdient!

Denn unter diesen Bedingungen habt ihr alle eine Glanzleistung erbracht!
Manche haben auch sehr lange Texte geschrieben ohne sprachliche Ausfälle! Da gehört was dazu!
Und ich freue mich für euch, mit euch!!!

Ganz großer Applaus!!! Daumen hoch  Wink

Gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag14.12.2012 22:18

von JT
Antworten mit Zitat

An alle Gewinner einen herzlichen Glückwunsch

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 6. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Einzelne Sätze auf Insta
von Michitarre
Michitarre Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 5 26.03.2024 11:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BirgitJ

von Gießkanne

von MosesBob

von Violet_Pixie

von Tiefgang

von fancy

von nicolailevin

von RememberDecember59

von Mogmeier

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!