18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure eigenen Kunstwerke II

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 99, 100, 101  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag27.07.2019 15:20

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Das ist toll, Ron smile

Mit einem passenden Hintergrund, würde ich mir das glatt in die Wohnung hängen.

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag27.07.2019 18:29

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Das ist toll, Ron smile

Mit einem passenden Hintergrund, würde ich mir das glatt in die Wohnung hängen.


Ich auch! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag27.07.2019 18:30

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Das ist toll, Ron smile

Mit einem passenden Hintergrund, würde ich mir das glatt in die Wohnung hängen.


Ich auch! Shocked

Ich auch!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag27.07.2019 18:31

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Das ist toll, Ron smile

Mit einem passenden Hintergrund, würde ich mir das glatt in die Wohnung hängen.


Ich auch! Shocked


Ich auch!!! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag27.07.2019 18:32

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Das ist toll, Ron smile

Mit einem passenden Hintergrund, würde ich mir das glatt in die Wohnung hängen.


Ich auch! Shocked


Ich auch!!! Daumen hoch²

Ich auch! Daumen hoch Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag30.07.2019 14:03

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina


juchuuuu! ich hab ein bild hier reingekriegt!
größe habe ich "small" angewählt und jetzt ist das so groß!
und, damn it! das liegt auf der seite!
was ist das für ein mist?!
ich hatte es extra aufgestellt, damit sie gradaus gucken kann.
jetzt guckt sie eben in den himmel. grummel.
fucking, freaking, computershit.

jedenfalls, das ist eine meiner zeichnungen.
aller anfang ist schwer.
jetzt muss ich mich erst mal erholen, von dem stress.
Crying or Very sad Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.07.2019 14:19
Bild
von Gast
Antworten mit Zitat



Yeah Nina, Glückwunsch zum Upload. Hab mir mal eben dein Bild ausgeborgt, um zu sehen, wo ich die Größe einstelle:

Zitat:
Eigene Größe:   max.    Pixel


Im Feld "max.    Pixel" hab ich "400" eingetragen.
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.07.2019 14:31

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute ...

Nina: Jetzt hab ich zwar einen schiefen Hals, aber ich mag Deine Zeichnung.
Und Gratulation zum Hochladen. Du näherst Dich dem Ziel. Dann werden wir hoffentlich noch einiges andere von Dir zu sehen bekommen.

Überhaupt haben sich da in der letzten Zeit wieder schöne und interessante Kreationen angesammelt. Ich freu mich immer wieder, wenn ich in den Faden reingucke und Abbildungen neuer Bilder oder dreidimensionaler künstlerischer Umsetzungen entdecke.
Ganz besonders schön finde ich die Vielfalt Eurer Ideen und die große  Verschiedenartigkeit in den Materialien und Methoden.

Danke an alle dafür ...  Daumen hoch

LG Merlinor

Nachtrag: Huch emr, was tust Du mir da an?
Jetzt hat es richtig laut geknackt, als ich den Hals wieder gerade gerückt habe, um Deine Geradestellung von Ninas Bild zu betrachten … Shocked
(ok ... ich hätte auch langsamer machen können, ok, ok ... )


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.07.2019 14:41
Oops
von Gast
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Huch emr, was tust Du mir da an?
Shocked Anbei eine heilende Hand. *aufleg*
Wusst ichs doch, es war ein Fehler, die Frau wirkte so ungehalten nach dem Posten. Hatte allerdings angenommen, Nina könne eventuell nicht so erbaut sein, dass jemand ungefragt ihr Werk dreht.

Melde an selbst: Nicht mehr beim Arbeiten hier reinschneien. Eh ziemlich merkwürdig mitdem anderen Betriebssystem. Confused
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.07.2019 16:36

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
@Nina: Das Bild ist ja echt megastark! MEHR!

Muss auch mal wieder was beisteuern. Bei mir schwirren in letzter Zeit mehrere Distelfalter in der Gegend herum:



Und er hat sogar so lange still gehalten, dass ich auch die Flügelunterseite fotografieren konnte:



_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag31.07.2019 09:30
Re: Bild
von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
emr hat Folgendes geschrieben:


Yeah Nina, Glückwunsch zum Upload. Hab mir mal eben dein Bild ausgeborgt, um zu sehen, wo ich die Größe einstelle:

Zitat:
Eigene Größe:   max.    Pixel


Im Feld "max.    Pixel" hab ich "400" eingetragen.


danke schön! werde ich das nächste mal ausprobieren. ich hatte das bild nur bei mir verkleinert und dann hochgeladen. hier hatte ich gar keine weiteren einstellungen vorgenommen. hast du das foto hier gedreht oder vorher oder wie hast du das gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag31.07.2019 09:35

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Nina: Jetzt hab ich zwar einen schiefen Hals, aber ich mag Deine Zeichnung.
Und Gratulation zum Hochladen. Du näherst Dich dem Ziel. Dann werden wir hoffentlich noch einiges andere von Dir zu sehen bekommen.


lieber merlinor, danke schön. freut mich, dass sie dir gefällt. das mit dem schiefen hals ist aber doof. ich rück dir mal das köpfchen gerade. *g* *sachtegeraderück* besser? *g* das nächste mal versuch ichs gleich richtig herum einzustellen. die technik, grummel. einen schönen tag wünsche ich dir, liebe grüße
nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag31.07.2019 09:40

von Nina
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
@Nina: Das Bild ist ja echt megastark! MEHR!


oh! megastark. ha, das tut gut. danke schön. freut mich, dass es dir so gut gefällt. mehr? okay. ich schau mal.

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Muss auch mal wieder was beisteuern. Bei mir schwirren in letzter Zeit mehrere Distelfalter in der Gegend herum:


das sind wahre schönheiten. hast du gut eingefangen. also bildlich. danke fürs posten. hast du viele vögel auch bei dir in der gegend? da würde ich auch gern das ein oder andere vögelchen sehen.

auch dir einen schönen tag.
liebe grüße
nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag31.07.2019 09:47
Re: Oops
von Nina
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Hatte allerdings angenommen, Nina könne eventuell nicht so erbaut sein, dass jemand ungefragt ihr Werk dreht.


hast schon recht, emr, aber in diesem fall war es in ordnung. immerhin konnte schlomo so ein gerades bild angucken, ohne sich zu verrenken. danke. und bei merlinor gehts, glaub ich, hoffe ich, auch schon wieder besser.

 Smile

have a great day.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.07.2019 20:40
Bildserie Deckenlampe
von Gast
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
hast du das foto hier gedreht oder vorher oder wie hast du das gemacht?
Hab mir das Foto runtergeladen mit <Rechtsklick> Bild speichern unter, und als Ninabild-dsfo.jpg oder so ähnlich gespeichert. Weil ich beim Arbeiten am Windows-Notebook online gegangen war, stand mir CorelDraw zur Verfügung, ein ziemlich bekanntes Bündel von Grafikprogrammen, das ich anno tobak gekauft hab.
Hab dein Bild in CorelPhoto geöffnet, damit bearbeite ich Bilder: Drehen, Helligkeit und Kontrast verändern, speichern, posten, artig meine Kopie löschen, Wink fertig. Helligkeit/Kontrast hat mir das Forum allerdings wieder rausgehauen.
Übrigens hat mein altes Corel unter Windows 10 ab und an die Macke, dass es Fotos nach dem Drehen korrekt hochkant anzeigt, auch in der Vorschau, im Bildbetrachter sind sie aber noch um 90 Grad gedreht. Da hilft dann gar nichts außer löschen.

Damit ich auch zum Thema des Threads was beisteuern kann, hab ich eben mein Deckenlampenkonstrukt mit dem Mobilfon geknipst. Du hast doch mal gefragt, wie kommt das Bild vom Fon zum Rechner, seinerzeit konnte ich Handyfotos mit Bluetooth ans alte Windows-Notebook senden. Bluetooth ist eine Drahtlosverbindung, super Sache, leider ging es bei einem Win-Update flöten und verweigert sich seither jedem Wiederherstellungsversuch. Das Handy ist kein Smartphone, nur Feature Phone, ich kann nicht surfen damit und hab auch kein WLAN. Deshalb hab ich das Foto per Bluetooth an das etwas jüngere Linux-Notebook gesendet, dort hab ich aber kein Grafikprogramm. Also das Foto auf eine MicroSD-Karte geschoben, die dann ins Windows-Notebook gesteckt und in CorelPhoto mit dem Foto rumgespielt. Ja, ich hantiere gern an Computern. Smile
Mit dem Ergebnis probiere ich hier mal das Drehen beim Posten. Was daraus wird, sehe ich in der Vorschau, sieht imho ziemlich cool aus. Cool
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag02.08.2019 00:51
Re: Bildserie Deckenlampe
von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
kuckuck Laughing

coreldraw sagt mir was. du hast es also darin gedreht. verstehe. deine kunstwerke sehen interessant aus. am besten hättest du gar nicht verraten, was sie zeigen, (fürs nächste mal *gg*).
aaaalso, ich sehe da: ein insekt an einer blüte. (im ersten bild). im zweiten ein insekt auf einer wiese. im dritten, ein aufgespießtes ei an einer stromleitung *lach*. darüber ein alien mit einem ziemlich seltsamen blick. *lach*. sieht ein bisschen aus wie e.t. für arme. hihi. im vierten bild sieht man einen stift, der auf einem schreibtisch o.ä. liegt, nein, es ist eine feder, genau! auf selber höhe dann ein tomatengesicht.
hab ichs erraten? ach so, ich weiß ja, was es ist. also eigentlich. aber ich wollts selbst rausfinden und erkennen. *g*
danke für diesen spaß. danke auch fürs ausführliche erklären.

lg
nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag02.08.2019 00:55

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina


ich hab noch mal ein bild zum gucken. ist ganz frisch, vorhin gezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.08.2019 19:03
Das hat was.
von Gast
Antworten mit Zitat

Wow, Nina ... Habs schon heute mittag gesehen und bin seitdem beeindruckt.
Zum Zeichnen kann ich nichts sagen, keine Erfahrung, aber da zeigt sich eine Persönlichkeit (du?). Beim anderen Bild fiel mir weiter nichts auf/zu sagen ein als das Ungehaltene, das auch ernste Gelassenheit sein kann. Hier aber ringt eine, will verstehen und dringt noch nicht durch, aber sie schafft das irgendwann, und irgendwie sagt mir die Nase, wie gern sie lacht. Smile

Betreffs Lampenbild: Ich wollte schnell was zusammenkloppen, siehe derzeitiges Avatarbild, das ist ähnlich entstanden. Vielleicht magst du das raten? Für mich sieht man auf den ersten Blick, was es ist, ebenso bei der Lampe, da fällt doch die Verkleidung des Deckenanschlusses sofort auf - hm, oder doch nur mir. Bin erstaunt, dass ich deine Interpretationen nachvollziehen kann. Denke, eins davon wird mein nächstes Profilbild.

Hab mich vor vielen Jahren mal selbst portraitiert, hatte das Ergebnis als flach und schablonenhaft in Erinnerung. Hab danach gesucht in der gelöschten Fotosammlung. Nicht gefunden, aber ... lach. Von den fünftausendunddingens Dateien hab ich wacker erst mal nur 52 wiederherstellen lassen, mich dann doch gegen den Instagram-Account entschieden (die Fotos sind zu schlecht) und präsentiere hier eins zum Raten, ganz unverfremdet, das mit dem Raten gefällt mir, imho auch ganz einfach:

Nach oben
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag02.08.2019 20:11

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Wow Nina, deine Bilder gefallen mir sehr. Vorallem das erste, so habe ich mir immer den Raskolnikoff von Dostojewski vorgestellt. Genau so...

Das zweite ist auch ziemlich cool smile

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag02.08.2019 20:14

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat



Hier mal, weil ich auch viel Fotografiere.
Wir bleiben oft ein Halbes, auf diesem oder jenem Fotopapier.
Vorallem der Kopf fehlt desöfteren lol2


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag02.08.2019 20:16

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Hi emr.

Dein Profilbild ist erste Klasse smile

Das gefällt mir richtig gut.

Was das letzte Bild betrifft - sieht aus wie eine Achterbahn, mit der ich auf gar keinen Fall fahren würde lol2

L.G
Patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.08.2019 12:42
Re: Das hat was.
von Nina
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Wow, Nina ... Habs schon heute mittag gesehen und bin seitdem beeindruckt.
Zum Zeichnen kann ich nichts sagen, keine Erfahrung, aber da zeigt sich eine Persönlichkeit (du?). Beim anderen Bild fiel mir weiter nichts auf/zu sagen ein als das Ungehaltene, das auch ernste Gelassenheit sein kann. Hier aber ringt eine, will verstehen und dringt noch nicht durch, aber sie schafft das irgendwann, und irgendwie sagt mir die Nase, wie gern sie lacht. Smile


oh, danke, das ist ja eine interessante bildanalyse. und nein, ich bin das nicht. actually, hab ich versucht jemand (berühmtes) zu zeichnen. wie ich sehe, bekomme ich keine copyrightprobleme mit dem originalfoto. nicht erkennbar. gott sei dank. *lach*
mir gefällt deine bildanalyse. es gibt menschen, die sagen, dass man ..., wie soll ich sagen? na ja, genau das, was du gemacht hast. die maler/in im bild suchen bzw. finden kann sozusagen. finde ich sehr interessant. auch, was du hineingelesen hast. besonders die formulierung "ungehaltene" finde ich interessant. wie ist das gemeint? dieses ungehaltene? erst durch das lesen deiner analyse ist mir die vieldeutigkeit des begriffes bewusst geworden. danke dafür. ich mag es, genau mit dieser vieldeutigkeit meine gedichte und prosa zu bestücken und dort spielerisch hindurch zu reisen.
danke für deine vielen schönen, interessanten und inspirierenden gedanken. bei ein paar beschreibungen habe ich zustimmend genickt. Smile


emr hat Folgendes geschrieben:
Betreffs Lampenbild: Ich wollte schnell was zusammenkloppen, siehe derzeitiges Avatarbild, das ist ähnlich entstanden. Vielleicht magst du das raten? Für mich sieht man auf den ersten Blick, was es ist, ebenso bei der Lampe, da fällt doch die Verkleidung des Deckenanschlusses sofort auf - hm, oder doch nur mir. Bin erstaunt, dass ich deine Interpretationen nachvollziehen kann. Denke, eins davon wird mein nächstes Profilbild.


okay. dein profilbild. (wär mal was für den profil-faden übrigens, aber egal. ich mach das jetzt hier. ich versuchs).
aaaalso. eine umgedrehte schublade, mit dem boden zuoberst, darüber ein spiegel, der hinein guckt. Shocked Laughing
ich mag das blau total gern, aber ich kann es wirklich nicht erkennen. unten darunter, das gelöcherte, das ist ein boden, vermute ich. vielleicht aus stahl. ah, und daneben ein kissen von einem sommerstuhl, grün, gegen die wand gelehnt. mehr kann ich derzeit nicht ermitteln, sherlock holmes. Cool Laughing

emr hat Folgendes geschrieben:
Hab mich vor vielen Jahren mal selbst portraitiert, hatte das Ergebnis als flach und schablonenhaft in Erinnerung. Hab danach gesucht in der gelöschten Fotosammlung. Nicht gefunden, aber ... lach. Von den fünftausendunddingens Dateien hab ich wacker erst mal nur 52 wiederherstellen lassen, mich dann doch gegen den Instagram-Account entschieden (die Fotos sind zu schlecht) und präsentiere hier eins zum Raten, ganz unverfremdet, das mit dem Raten gefällt mir, imho auch ganz einfach:



vielleicht ist es ja zeit für ein neues portrait? kannst du ja im grunde jedes jahr ein neues anfertigen. womit hast du es gemalt bzw. gezeichnet? und wie groß? gesichter zu zeichnen ist nicht leicht. viel übungssache. ich nehme mich langsam der details an.
so. und nun zum ratespiel nummer zwei. das ist eine brücke, bzw. ein stahl-brückenpfeiler, untersichtig fotografiert. richtig? sag nicht nee. Laughing

liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 78 von 101 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 99, 100, 101  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von nebenfluss

von Beobachter

von JJBidell

von last-virgin

von Mogmeier

von Scritoressa

von Elisa

von MoL

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!