18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure eigenen Kunstwerke II

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 99, 100, 101  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag30.12.2012 14:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo!

Merlinor, ja, genauso pflege ich das ja zu machen ... Mit Gimp auch. Was dann am Ende steht ist so was wie unten! Das ist eine Fudelseite (wie man sie eben vollzeichnet, wenn man Langeweile hat), die hier schon länger im Rechner steckt, ich habe sie gerade mal runterskaliert. Äh!

Debruma, das einzige, was hier Boxen droppt, sind meine Katzen ... Und Blumentöpfe. Und Telefone (war gestern wieder eins kaufen).

Wie wäre es damit: Du schickst mir per PN eine Adresse, ich schicke dir dann einen Schwung der alten Kopierhefte, die sich gleichfalls in dem Karton gefunden haben; da suchst du dir dann raus, was dir gefällt (wird ja nicht viel sein), und bringst es ins Forum. So als Verhandlungsbasis ...

Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.12.2012 14:35

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo soleatus

In dem Fall würde ich das ganze Blatt zuerst mal in möglichst hoher Auflösung einscannen.
Das wird dann zwar eine Riesendatei, aber die zerlegst Du anschließend in kleine Einheiten und erreichst so, dass die dann ebenfalls eine saubere Auflösung haben.

Dieses große Datei lädst Du dann in Gimp und machst Bildausschnitte von den einzelnen Zeichnungen auf dem Blatt, die Du dann jeweils einzeln unter verschiedenen Namen abspeicherst.

Diese einzelnen Dateien beguckst Du dann, indem Du auf Skalieren klickst und passt die jeweilige Bildgröße an die maximal möglichen 550x550 Pixel an.
Sie sind dann im Gimp-Format und Du musst sie deshalb noch in das JPEG-Format exportieren. (Bei der neuesten Gimp 2.8 Version kann man sie nicht mehr einfach unter neuem Namen und der Angabe des Standards (JPEG, PNG o.ä) abspeichern, sondern muss sie explizit exportieren.)

Noch einfacher geht das Zuschneiden übrigens mit dem IrfanView. Allerdings musst Du die Bilder dann trotzdem noch in den Gimp laden, um sie skalieren zu können.
Allerdings kannst Du sie vom IrfanView aus sehr einfach scannen und dann gleich die Bildausschnitte festlegen und freistellen.

Auch der IrfanView ist Freeware und kann einfach heruntergeladen werden.
In meinen Augen ist er einer der besten Bildbetrachter den es gibt.
Sehr schnell mit sauberen Funktionen für die "einfache" Bildbearbeitung und besonders gut geeignet, um den Scanner zu fahren.

Das wäre also mein persönlicher Weg: Scannen und freistellen mit dem IrfanView und dann skalieren sowie bearbeiten (schärfen, Farben verbessern etc.) mit dem Gimp.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag30.12.2012 17:35

von Gast
Antworten mit Zitat

Du wirst eh demnächst dropbox brauchen, sagt mir eine ...äh... innere Stimme. Dropbox ist was feines und sogar ich kapiere, wie das geht.

Denk mal drauf rum - macht sich einfach gut, wenn man so Monsterdaten hin und her tauscht.

https://www.dropbox.com/

Ich halte Rücksprache mit dem Scannerverantwortlichen und wenn Moe unter Kopierheft fällt ...
Nach oben
Gast







Beitrag01.01.2013 00:16

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo!

Merlinor, hm, Bildausschnitte? Eigentlich geht es doch um ganze Seiten, eben Comic-Seiten ... Ach, egal. Ich sehe schon, das ist wieder mit Technik-Gehudel und -Gefudel verbunden, und leider ist meine Geduldsspanne da unter fünf Minuten. Bleib ich bei einem gelegentlich hier eingestellten Cartoon! Obwohl, Bildausschnitte: Habe ich damals ja gemacht von der zuvor eingestellten Seite, zumindest die drei "Das kleine Tierchen mit den vielen Füßen" habe ich einzeln coloriert ... Obwohl es jetzt in meinem Ordner vier sind. Hm. Hm. Zulange in Dunkeln alleingelassen?! Egal, ich hänge sie mal an, sinnfrei, wie sie sind ... Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Debruma, ja: Moe ist ein Kopierheft. Sogar das einzige, das ich mal "nachkopiert" habe (sonst gabs immer eine 100er-Auflage, und wenn die weg war, war eben Schluss), deswegen sind davon bestimmt noch welche da, denke ich ... Schicke ich dir aber auch einfach so zu, wenn du magst. Ansonsten, siehe meine Antwort an Merlinor.

Gruß,

Soleatus







Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.01.2013 05:52

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Lieber soleatus

Es ist ein ganz besonderer, behutsamer und sehr schöner Humor, den Deine Bilder transportieren und egal wie: Gib uns bitte mehr davon!

Wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann, Deine Geduldsspanne zu erleichtern, dann frag mich einfach - entweder hier oder via PN.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserwaage
Eselsohr

Alter: 107
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


Beitrag08.01.2013 02:20
Re: Eure eigenen Kunstwerke II
von Wasserwaage
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Auf Grund der großen Datenmengen, die dank der in ihm hochgeladenen, umfangreichen Bilddateien aufgelaufen sind, ist der alte "Eure eigenen Kunstwerke" -Thread leider zu unhandlich und nicht mehr vernünftig administrierbar geworden.
Ich habe mir deshalb die Freiheit genommen, einen neuen Thread für die Künstler unter uns zu eröffnen.
Haut rein ... smile


Herzlichen Dank, Merlinor!
so ganz verstehe ich Altdoofi jedoch nicht, was nun an diesem Thread handlicher/vernünftiger administrierbar ist...

und jetzt hau ich auch mal wieder was rein smile




Titel: Jewel
Datum - Ort: 07/01/2013 - Würzburg
Format: 20 x 40 cm
Material/Technik: Acrylgrund,Holzkohle,Pastellkreide auf HDF



ist ne Aktstudie zum Thema Bulemie


_________________
ich vergebe der Sprache, den Worten und mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
S

Alter: 64
Beiträge: 633



S
Beitrag08.01.2013 18:31

von Seeadler
Antworten mit Zitat

Phantastisch, sehr ausdrucksstark.
Obwohl das Thema ja ein sehr trauriges ist, aber genau das spiegelt es unverblümt wieder.
Kraftvolle, bemerkenswerte Arbeit.

Mein Kompliment

L.G. Seeadler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserwaage
Eselsohr

Alter: 107
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


Beitrag09.01.2013 01:50

von Wasserwaage
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das tolle Kompliment, Seeadler !
freue mich so besonders darüber, da ich bis vor einigen Monaten gut zehn Jahre lang nichts Ernsthaftes mehr gemalt hatte...
in dieser Zeit scheint wohl im Hintergrund etwas völlig  Neues entstanden zu sein.

LG, WW


_________________
ich vergebe der Sprache, den Worten und mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
S

Alter: 64
Beiträge: 633



S
Beitrag09.01.2013 11:01

von Seeadler
Antworten mit Zitat

Hallo Wasserwage

Es ist immer gut wenn was Neues entsteht.
Aber nur durch das was vorher war konnte dieses Bild entstehen.
Wer immer nur in gelb malt, wird nie verstehen wie schön auch schwarz sein kann, und die Verbindung von beiden Farbkomponenten macht es so besonders. Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte.
Du hast Talent, das sehe ich besonders durch das malen der Augen.
Da ist so viel Ausdruck drin, sowohl Hoffnung, als auch Verzweiflung.
Male weiter, gib dem was in deinem Inneren verborgen liegt, nur darauf wartet neu erweckt zu werden, eine zweite Chance.

L.G. Seeadler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag24.01.2013 12:21

von akeyla
Antworten mit Zitat

Sehr schön, Wasserwage. Weniger ist immer mehr.


Ich hab mich mal wieder mit meiner Prota auseinander gesetzt und versucht, sie so darzustellen, wie ich sie sehe. Einmal wie man sie im ersten Kapitel antrifft und dann etwa Mitte des Manus, ein vielleicht schwächlicher Mensch zwischen den Keilan aber mit dem Herzen einer Kriegerin. Ihre Lieblingswaffe: alles, womit man schlagen oder werfen kann oder in diesem Fall der Kiefer eines Krokodilwesens.
Ihre Mode war kompliziert, zumal sie dort keine Kleider haben wie wir sie kennen. Also hab ich mal probiert so lange zu wickeln, wie es IMO möglich wäre. Es sieht noch zu stylisch aus, aber wenn ich nun auch noch die Falttechniken der Mode durchnehme, kann ich ein Abschliessen in 100 Jahren vergessen.

Photoshop Skizze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag25.01.2013 15:17

von cascail
Antworten mit Zitat

Nett, uns deine Prota vorzustellen! Ich brauche manchmal eine Weile, bis ich meine Prota so richtig vor Augen habe. Gute Idee, sie vorher zu zeichnen!
Wasserwaage:
 Stark! Traurig! Getroffen!

Soleatus: Ich finde deinen Vielfüssler zum Knuddeln nett! Mehr her! Viel und gleich!


_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag25.01.2013 23:28

von akeyla
Antworten mit Zitat

Danke Cascail!

ohja, es hilft sehr. Schön wäre es, wenn es nur ein paar Versionen wären und man nicht anfängt alles zu machen. In meinem Fall sinds bald 1-2 Tausend Bilder, also alle generell zu TB. Mittlerweile haben sich die Hauptcharas und die grösseren Nebencharas im Bild vermehrt (zurzeit männliche, da dies gerade das "Team" meines Edits ist).
Sie wollen alle auch mal winkewinke machen. Von links nach rechts:
Sterk, Antralis, Francesca /Francesca, Jyrell und Safran. Morgen lass ich mich noch von den andern plagen, die schon wieder "Mal mich!" schrein.

LINK clicken, a Bild zu lang
http://cathuman.com/2013/antralisfranjyrellsterksafran.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserwaage
Eselsohr

Alter: 107
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


Beitrag27.01.2013 00:42

von Wasserwaage
Antworten mit Zitat

Vielen Dank auch, akeyla + cascail!
finds echt spannend, so "live" mit zu bekommen, wie eure Prots entstehen - das ist ja teilweise richtig akribisch (gut) wink
... ich pers. reduziere meine darstellungen mittlerweile ganz gern


meine neueste Zeichung (v.24/01/2013)

Titel: die_Schlafende
Format: 14,8X21cm
Technik: Holzkohle/Pastellkreide/schw.Tusche/Lippenstift auf altem, vergilbtem Papier



_________________
ich vergebe der Sprache, den Worten und mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag27.01.2013 14:55

von cascail
Antworten mit Zitat

So verschieden und beides echt gut!! Uff! Ich möchte ja auch!! Aber die Zeit....Irgendwie habe ich ein kreatives Loch, das unbedingt gestopft werden muss!

_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag27.01.2013 18:54

von KeTam
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von KeTam
Ich habe endlich mal wieder gemalt!
Mit meiner Tochter, das war einfach super ... love

Dieses Bild hat sie gemacht. Acrylfarbe verziert mit Pailetten, Glitzer und Glimmer. Es heißt "Traumbild".



Das sind meine:

Ohne Titel. (Etwas verwackelt)







Und weil ich eines der Bilder so mag, ist es ab heute mein Avatar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag27.01.2013 19:20

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Ach, KeTam, das schätze ich so an dir. Kaum habe ich einen Wunsch ausgesprochen, erfüllst du ihn. Danke. Jetzt in groß erkenne ich auch den Zwerg, der im Bett liest.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag27.01.2013 19:41

von KeTam
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von KeTam
Ach fancy,

das ist ganz klar ein Auto, dass durch die Alpen fährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag27.01.2013 20:02

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Willst du mir den Zwerg madig machen?

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag27.01.2013 20:05

von KeTam
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Willst du mir den Zwerg madig machen?


Nein. Aber wie kannst du denn einen Sportwagen mit einem Zwerg verwechseln! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag28.01.2013 20:35

von fancy
Antworten mit Zitat

Manchmal schleichen sich Wesen in die Bilder ein, die man nur erkennt, wenn sie einem gezeigt werden.



Wenn das kein Zwergengesicht ist, heiße ich Egon.  Razz


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wasserwaage
Eselsohr

Alter: 107
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


Beitrag28.01.2013 22:07

von Wasserwaage
Antworten mit Zitat

... Egon, es ist ein Alien! :p

_________________
ich vergebe der Sprache, den Worten und mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.01.2013 18:35

von akeyla
Antworten mit Zitat

Ich möcht gern das Nesthäkchen des Manuskriptes vorstellen. Chesla. Achtung, der kleine hats in sich, wenn er auf Gerechtigkeit harrt, dann tritt er einem auch schonmal gegen das Schienbein.

Dann, ein Scän aus meinem Skizzenbuch (Selbstgebunden). Da es ein Handtaschenhaustier ist, ist es recht eigenwillig und hat im Scänner geflattert... nein, einmal Wasserflasche nicht recht verschraubt. Aua.
Die Seiten sind etwa A6 gross und darauf abgebildet sind Wesen aus meinem Buch, - Pseudore. Und die Prota, die auf dem Baum sitzt und betet, das Mama ihre Biester abends nach Hause ruft. Tut sie aber nicht. Wohl besondere, freie Erziehung oder so.
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 101 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 99, 100, 101  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von spinat.ist.was.anderes

von Münsch

von WhereIsGoth

von V.K.B.

von Ralphie

von Abari

von Pütchen

von Maria

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!