18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Mayabrut

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag22.12.2012 00:35

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Liebe DSFO-Autoren,

Die Kindle-Version meiner MAYABRUT ist pünktlich zur MAYA-DEATH-LINE 21.12.2012 erschienen. Meine 70seitige XXL-LESEPROBE MAYABRUT hat heute sogar eine 5-Sterne-Rezension bekommen. Ein langer Weg hat nach über 5 Jahren zum Ziel geführt.

Alles Gute für Euch und liebe Grüße,
Frank Argos


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag22.12.2012 02:19

von Nina
Antworten mit Zitat

sry doppelpost

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag22.12.2012 02:19

von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo Teutoni,

da hast Du aber Glück gehabt, dass das gestern nichts geworden ist mit dem Weltuntergang. *g*

Glückwunsch zur Kindle-Version und zur 5-Sterne-Rezension.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Alles Gute auch für Dich,
liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag22.12.2012 09:31

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

vielen, vielen Dank für Deine Glückwünsche und auch Dir viel Erfolg bei Deinen Werken. ich bin ja so gespannt, wie es jetzt mit meiner MAYABRUT weiter geht.

Liebe Grüße, Laughing
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag22.12.2012 13:06

von Alien78
Antworten mit Zitat

Hallo Teutoni,

das nenne ich aber perfektes Timing!

Glückwunsch zu der tollen Rezi!  Daumen hoch Weiter so!

Ja, es ist wirklich spannend zu sehen, wie es mit dem eigenen Werk weitergeht. Man freut sich über jedes positive Feedback und fiebert ständig der nächsten Aktualisierung der Amazon-Ranglisten entgegen  Wink

Viel Spass dabei und hohe Verkaufszahlen wünsche ich!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag22.12.2012 15:17

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Alien,

ja mit dem Timing habe ich ganz schön gezittert, da Amazon einen Tag zuvor, wegen des Urheberrechts noch einige Fragen hatte. Ich habe mir aber „sagen lassen, dass dies bei Titel-Dopplungen normal ist (MAYABRUT Taschenbuch / Kindle-Version).

Ich gebe Dir Recht, dass das Beobachten der Platzentwicklung des eigenen Werkes ein spannender Prozess ist. Leider habe ich bei der Printversion bei den Angaben einen Haken bei Adult getätigt. Nun schmort die Printausgabe im Rotlichtbezirk neben hocherotischen Werken.

 Mittlerweile habe ich das betreffende Häkchen wieder entfernt, aber es dauert noch ein paar Tage bis es aus der rosaroten Ecke verschwindet – aber so ist das bei neuen Dingen, man zahlt eben sein Lehrgeld.

Die Entwicklung Deines „Gänseblümchens“ verfolge ich tagtäglich parallel zur MAYABRUT.

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Mut zum Gratis-Download am Ende auch bezahlt macht.

Also dann, nochmals Dank für Deinen Beitrag, viele Käufer für Dein „Gänseblümchen“ und ein frohes Fest, wünscht Dir

Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag22.12.2012 16:11

von Alien78
Antworten mit Zitat

Lieber Frank,

lol, na in die Erotik-Ecke passt dein Buch so gar nicht hin ...  Wink Aber wenn du den Fehler beheben konntest, ist ja alles im Butter. Ich kenne mich mit Selfpublishing gar nicht aus, vermutlich hätte ich es genauso gemacht ...

Dass du den Verkauf meines "Gänseblümchens" mitverfolgst finde ich süss von dir und es freut mich sehr! Immerhin hat die gratis Aktion insofern etwas gebracht, dass 1590 Leser jetzt meinen Roman haben. Wenn nur die Hälfte davon Gefallen daran findet und ihn weiterempfiehlt, dann ist das die beste Werbung, die ich mir wünschen kann. Zwei weitere Rezis sind seitdem bereits dazugekommen und es wurden danach mehr Downloads getätigt als in den zwei Monaten davor. Ach ja, wirklich mutig war in dem Fall meine Verlegerin, die sich auf meinen Vorschlag mit dem gratis Download eingelassen hat. Sie ist es, die die Kosten für den Druck wieder reinbekommen muss, mir entstehen so oder so keine Verluste  Wink
 
Auch dir weiterhin viel Erfolg, werde ab und zu reinschauen, wie es so läuft bei dir. Einen schönen 4. Advent und besinnliche Feiertage!

LG
Alina


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag23.12.2012 10:56

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Liebe DSFOler,

ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Außerdem lade ich Euch zur einem Gratis-Download einer 70seitigen Leseprobe meiner MAYABRUT bei Amazon ein.

Liebe Grüße,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag24.12.2012 10:31

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Liebe DSFO-Autoren,

Meine MAYABRUT-Leseprobe ist in den Top 100 (#88) der Kindle-E-Books gelandet - und erste Käufe sind auch erfolgt.
Für mich ein erstes weihnachtliches Highlight, und so wünsche ich Euch allen, einen besinnlichen Heiligabend mit dem ein oder anderen literarischen Präsent.

Liebe Grüße,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag25.12.2012 18:28

von Alien78
Antworten mit Zitat

Lieber Frank,

siehst du, diese Aktionen bringen richtig was! Es freut mich sehr für dich und wünsche dir von Herzen viele weitere Verkäufe!

Mein Gänseblümchen wird seit der gratis Aktion regelmässig heruntergeladen, hält sich mehr oder weniger auf dem gleichen Rang.  Wink

Viel Erfolg weiterhin!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag25.12.2012 21:18

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Liebes Alien,

Danke für Dein "Daumendrücken" - auch Dir alles Gute für Dein Gänseblümchen -  Du wirst Deinen Weg gehen.

Liebe Grüße,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag02.03.2013 10:51

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Liebe DSFOler,

es gibt freudiges zu berichten – MAYABRUT wurde von Lesern der Seite bestebookfinder.com in der Kategorie Action/ Abenteuer zum besten Buch im Monat Februar 2013 gewählt.

Ich nutze dieses freudige Ereignis für ein kleines Resümee. Ende November 2012 folgte über Createspace (Amazon) die Veröffentlichung der Printversion von MAYABRUT und kurz darauf der ehrfurchtsgebietende Moment, das eigene Werk in den Händen zu halten.

Am 21. Dezember 2012 gegen 22:00 Uhr, pünktlich zum Ende des Mayakalenders folgte die E-Book-Version von MAYABRUT. Die E-Book-Version hatte ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber ins Rennen geschickt, da ich alle meine „Verkaufs-Hoffnungen“ auf die Printversion gesetzt hatte.

Die Realität der Verkäufe hat mich knallhart auf den Boden der Tatsachen aufprallen lassen – Mitte Januar gab es für die Kindle-Version des E-Books weit über 100 Verkäufe (70% Auszahlung) und Ausleihen (für eine Ausleihe zahlt Amazon dem Autor zwischen 1,40 – 1,80 Euro); wogegen sich die Printausgabe mit 1 unbekannten Kauf in desaströsen Grenzen hielt – selbstverständlich gab es mehrere Käufe des stolzen Autors selbst, um die Verwandtschaft zu" beglücken".

Es gab in dieser Zeit nur eine einzige Rückgabe und 2 5-Sterne-Rezis bei Amazon, die mich zwar freuen, aber von den Lesern doch mit einer zum Teil angebrachten Skepsis betrachtet werden. Deshalb  freue ich mich besonders über die Bewertung bei Bestebookfinder, als 2. Feedback.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Projekten - glaubt an Euch und Euren Traum.

Liebe Grüße,
Frank Argos


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag02.03.2013 14:17

von Alien78
Antworten mit Zitat

Lieber Teutoni,

ich freue mich sehr mit dir über diese positive Bilanz! Weit über 100 Verkäufe ist für den Anfang eine tolle Sache, da kannst du stolz auf dich und deine "Mayabrut" sein! Und erst Recht auf die Auszeichnung als "bestes Buch des Monats". Congratulations!!!

Ich wünsche dir auch weiterhin viel, viel Erfolg und stetig steigende Verkaufszahlen!!!  Daumen hoch


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag02.03.2013 15:31

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Vielen Dank liebe Alina. Mit einer Veröffentlichung erfüllt sich jeder Mensch einen Traum - gibt man seine Träume - seine Fantasien an den Leser weiter; wobei es auf dem heutigen literarischen Markt schwierig ist - neben Shadows of Grey, Feuchtgebieten oder bluttriefenden Werken – zu bestehen.

So ist ein 5-stelliger Verkaufsrang eines GÄNSEBLÜMCHEN AUS DEM JENSEITS zu einem verlagsüblichen Preis schon ein großer Erfolg, da selbst eine handwerklich (fast?) perfekte Schreibe wie die von Agu unverdienterweise im 6-stelligen Bereich rumdümpelt.

Nach meiner persönlichen Beobachtung / Meinung mag es der literarische Massenmarkt wohl eher einfach gestrickt, mögen viele Leser wohl eher Flesh and Blood, als Love and Peace – und das alles fehlerfrei und wenn möglich Gratis.

Liebe Grüße an Dich und viel Erfolg für Deine Gänseblümchen – möge es wachsen und gedeihen.

Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag02.03.2013 16:09

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Teutoni62 hat Folgendes geschrieben:

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Euren Projekten - glaubt an Euch und Euren Traum.



Schön, diese aufbauenden Worte zu lesen!

Mir gefällt deine Ehrlichkeit.

Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg!!!

LG Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag02.03.2013 16:34

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Vielen Dank Sabine - zum Thema Träume/ Veröffentlichung noch eins. Als ich mit meiner MAYABRUT vor 5 Jahren zu schreiben anfing - siehe DSFO "Die Smaragdmine" - gab es nur den einen Weg der Veröffentlichung - der Verlag.

Mit Sicherheit hätte ich keinen Verlag gefunden, der meiner MAYABRUT eine Chance gegeben hätte - ich hab allerdings auch nicht erst danach gesucht, da ich kurz nach der Fertigstellung des Manuskriptes, von der Möglichkeit der Selbstpublizierung bei Amazon erfuhr.

Heute bin ich glücklich, dass meine MAYABRUT „lebt“, den 1. wichtigen Schritt geschafft hat – und JEDER kann sich jetzt seinen Traum von der Veröffentlichung erfüllen – vorausgesetzt, er hat seine „Schreib-Hausaufgaben“ gemacht – sei es hier in der DSFO-Werkstatt oder in einer Schreibschule oder, oder …

Nochmals vielen Dank und alles Gute für Dich / Euch
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag02.03.2013 16:43

von Alien78
Antworten mit Zitat

@Teutoni: Ja, "Gänseblümchen" hat sich sogar einige Wochen im 1000er Bereicht aufgehalten, bevor es irgendwann abgerutscht ist. Normalerweise sollte man in dem Fall wieder eine Gratisaktion starten, damit ein bisschen Werbung gemacht wird, aber leider habe ich das nicht zu entscheiden. Trotzdem bin ich ganz zufrieden und vor allem freue ich mich über die vielen positiven Rückmeldungen der Leser.

Ganz ehrlich? Wenn man Lektorat und Cover selbst hinbekommt, bzw. jemanden hat, der das professionell erledigt, dann fährt man manchmal glaube ich besser auf der SP Schiene, als wenn man beim "falschen" Verlag untergebracht ist. Ich kenne Autoren, die verdienen durch Selbstveröffentlichungen im Monat mehr, als ich bei einem Kleinverlag vermutlich in 5 Jahren verdienen werde  Wink  Wink


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag02.03.2013 17:28

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

Hi Alina,

ich habe damals die Gratis-Aktion von Deinem Gänseblümchen und Deine Freude über die vielen Gratis-Downloads mit gemischten Gefühlen beobachtet.

Ich selbst bin zum einen ein konsequenter Gegner dieser Gratis-Aktionen, zum anderen nütze ich sie um den potentiellen Kunden mit einer XXL-Leseprobe „anzufixen“. Dabei hält sich interessanterweise die Anzahl der Gratis-Downloads der XXL-Leseproben mit den Käufen des Gesamtwerkes die Waage.

Ich habe meinen Weg der Veröffentlichung  gefunden und sehe es ähnlich wie Du auch, wenn man sich ein ordentliches Korrektorat leisten kann – ein ansprechendes Cover hinbekommt (meins habe ich mit WORD gemacht) dann spricht eigentlich nicht mehr allzu viel für die Verlage (Werbung?).

Ich sehe die Verlage als Veröffentlichungs-Plattform für gestandene Autoren wie AGU – die Newcomer haben eigentlich eine immer geringere Chance – da sich die Verlage „kein Risiko“ mehr leisten können.

Autoren die diese Art der Selbstveröffentlichung erst einmal entdeckt bzw. erfolgreich probiert haben werden schwerlich zu einem Verlag wechseln – warum auch?

Und diese Erkenntnis zieht sich vom Ausbilder (meine Wenigkeit) über Handwerker, Lehrer bis hin zum Uni-Professor.

Die Selbstveröffentlichung (z.B. über Amazon) ist eine riesige Chance für jeden Autor – mit allen Konsequenzen.

Liebe Grüße,

Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag02.03.2013 18:02

von Alien78
Antworten mit Zitat

Lieber Teutoni,

nun, was die Gratisaktionen anbetrifft, hier gehen die Meinungen oft auseinander. Einige sehen das genauso wie du, andere wiederum schwören auf diese kostenlosen Download-Tage.

Ich persönlich kenne einige SP Autoren, die damit sehr gut fahren. Sie haben mir auch erzählt, dass es viele "Sammler" gibt, die gezielt NUR auf solche Aktionen warten, um die ebooks runterzuladen. Diese Leser würden nie einen Cent für eine Geschichte ausgeben. Und ich selbst kenne sogar jemanden, die das genauso macht. Auch wenn eine Geschichte sie interessiert, sie gibt kein Geld dafür aus, sondern wartet brav, bis diese umsonst angeboten wird. Falls dies nicht der Fall ist, dann holt sie sich eben eine andere Gratis-Lektüre.

Ich denke, über diese Strategie lässt sich wohl streiten. Bei meinem "Gänseblümchen" hat die Aktion in den ersten Wochen sehr viel gebracht. Bei den Kurzgeschichte, die ich jetzt selbst veröffentlicht habe, kann ich ohnehin keine Gratis-Leseprobe anbieten, dafür sind die Texte viel zu kurz. Die Leser haben den Blick ins Buch, der muss genügen. Und wenn ich sie für einen oder zwei tage kostenlos anbiete, dann ist das gleichzeitig auch Werbung für den Roman und meine anderen Bücher und KGs.

Mir macht die Arbeit mit den Verlagen sehr viel Spass und ich werde auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Momentan stelle ich gerade ein Projekt für CORA fertig und für ein weiters Manuskript gibt es gleich zwei interessierte Verlage. Aber jetzt, wo ich Blut geleckt habe, werde ich ganz sicher auch weiterhin selbst veröffentlichen. Vor allem weil ich das Glück habe, Leute zu kennen, die mich bei der Covergestaltung und beim Lektorat so toll unterstützen. Ein gemeinsames Projekt mit einer erfahrenden Indie Autorin ist bereits in Planung.

In diesem Sinne wünsche ich dir auch weiterhin viel, viel Erfolg und bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt!  Wink


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Teutoni62
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 237
Wohnort: Cottbus


Beitrag29.03.2013 10:40

von Teutoni62
Antworten mit Zitat

3 KINDLE-Ü-EIER  ZUM  OSTERFEST  ...
mit garantiert  ZERO ZUCKER  und  NULL KALORIEN  

Liebe DSFOler,

zusammen mit zwei befreundeten Autoren habe ich bei Amazon ein kleines  literarisches Osternest mit XXL-Leseproben gefüllt.  Darin tummeln sich:

IM FINSTEREN WALD – ein blutiger Spaziergang im Thüringer Land - von Heiko Grießbach

DRACHE FESSZAHN UND DER STERNENRITT – ein feuerspeiender Kinderspaß - von Dirk Utecht

MAYABRUT – Kokain, Smaragde und eine todbringende Entdeckung - von Frank Argos


Ein kreativ-fröhliches Osterfest wünscht Euch,
Frank


_________________
"Die Fantasie ist eine gewaltige Kraft. Manchmal hilft sie sogar zu überleben."

Henning Mankell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag29.03.2013 11:21

von Alien78
Antworten mit Zitat

Lieber Frank,

viel Erfolg für eure XXL-Aktion und jede Menge begeisterte Leser wünsch ich dir!  Daumen hoch


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
JJBidell
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 422
Wohnort: Palma


Beitrag29.03.2013 11:45

von JJBidell
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
@Teutoni: Ja, "Gänseblümchen" hat sich sogar einige Wochen im 1000er Bereicht aufgehalten, bevor es irgendwann abgerutscht ist. Normalerweise sollte man in dem Fall wieder eine Gratisaktion starten, damit ein bisschen Werbung gemacht wird, aber leider habe ich das nicht zu entscheiden. Trotzdem bin ich ganz zufrieden und vor allem freue ich mich über die vielen positiven Rückmeldungen der Leser.


Da ich mich ja auch zu den Selbstveröffentlichern gehöre, wollte ich dir sagen, dass lt. meinen Erfahrungen und den Erfahrungen einiger Kollegen eine weitere Gratisaktion eher wenig bringen würde. Einmal ist so eine Aktion okay, um gesehen zu werden, aber danach sollte man keine Gratisaktionen mehr starten, da die Zahlen dabei eher mau sind. Also ich meine damit nicht die Gratis-Downloads, die flutschen schon, aber die anschließenden Verkäufe kann man nicht mehr mit der ersten Aktion vergleichen.

Ich habe auch eine Gratisaktion für meinen Neuling gemacht, anschließend verkaufte ich wirklich gut und als die Zahlen wieder weniger wurden - Gesamtranking ca. 500 - habe ich mich dazu entschlossen, den Preis für 10 Tage herunterzusetzen. Damit schaffte ich es dann in die TOP100 und mal sehen, wie es nun weitergeht, da ich heute wieder den Preis hochgesetzt habe.

Also meine Empfehlung: Keine 2. Gratisaktion, besser eine Preisreduktion. Das haben mir auch andere Mitstreiter auch bestätigt.

Sicherlich gibt es keinen Masterplan, wie es am besten funktioniert und ich bin selbst schon gespannt, wie es jetzt weitergeht, sobald die Preisanhebung von amazon aktualisiert wurde.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg und gute Osterverkäufe  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Eure Meinung zum Klappentext von Maya...
von Teutoni62
Teutoni62 Werkstatt 23 16.09.2012 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG - MAYABRUT
von Teutoni62
Teutoni62 AG Allgemein und Übersicht 6 04.06.2012 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von holg

von Hitchhiker

von Enfant Terrible

von silvie111

von d.frank

von Noelia

von Wirbi

von Jocelyn

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!