18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
Freitags-Nationalie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag16.11.2012 11:59
Freitags-Nationalie
von jim-knopf
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Freitags-Nationalie

ich hatte mal was mit einem mädchen das meinte
nach dem nächsten hugo kotzen zu müssen
ich habe ihr dann einen anderen drink empfohlen
brauner zucker achtundachtzig sorten schnaps der
adolf der
schmeckt auch



_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag22.11.2012 12:04

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo roman

ich habe zwar immer eine menge von dir gehalten, aber dieses gedicht ist einfach nur abstoßend. es ist mit abstand das schlechteste, was ich hier im forum bisher gelesen habe. es ist so schlecht, dass ich es erst beim vierten versuch zu ende lesen konnte. mit kommt bei jedem wort die grütze hoch, ganz ehrlich. diese glorifizierung des nationalsozialismus finde ich einfach nur widerwärtig. was hast du dir dabei nur gedacht? zudem ist das gedicht vollkommen unrealistisch. wollte man 88 sorten schnaps zu einem drink mixen, dann müsste man von jedem eine so geringe mengen nehmen, dass das in einer normalen bar gar nicht zu bewerkstelligen wäre. und keine bar hat 88 verschiedene sorten schnaps im angebot. wo sollen die denn den platz dafür hernehmen. außerdem - und jetzt pass mal auf - schmeckt purer schnaps mit zucker einfach nur widerlich. das dir all diese ungereimtheiten selber nicht aufgefallen sind, ist bezeichnend. wahrscheinlich hast du das ganze im suff geschrieben. völlig unreflektiert. was die entgleisungen mit hitler natürlich trotzdem nicht entschuldigt, du dreckiges nazischwein. und dann wagst du es, das ganze hier im forum zu posten. ich kann das grade einfach nicht glauben. der text steht hier seit ein paar tagen und die moderation sieht einfach stillschweigend zu, oder was? das ist ein skandal, ganz ehrlich. daran sieht man mal wieder, wie sehr das forum zu einer verschworenen gemeinde geworden ist. das scheiß gedicht darf doch hier nur stehen, weil roman schon über 4000 beiträge hat. ganz ehrlich. mich widert das an. das ganze moderatoren- und längerige mitglieder-geklüngel. jedes neumitglied wird von den etablierten erst einmal vorsorglich gemobbt. ihr schweine. aber zurück zum gedicht: das ist tatsächlich so schlecht, dass mir fast die worte übergehen, roman. du hattest mal anstand. du hattest mal ehre. du hattest mal ein bisschen talent zwischen deinen fettigen fingern (<---- alliteration). aber mit diesem gedicht hast du dir alles kaputt gemacht, du hast dir alles zerstört. um aber noch einmal kurz inhaltlich darauf einzugehen: du baust einfach keine atmosphäre auf. nicht mal ein klein bisschen. ich würde gerne etwas von der bar hören, in der du das mädchen kennen gelernt hast. wie hast du sie kennen gelernt? was hat sie für einen charakter? warum betrinkt sie sich so maßlos? hat sie irgendwelche probleme zuhause? hat sie neurodermitis? aber - und jetzt hör gut zu - was bekomme ich davon: nichts. nada. das gedicht reiht einfach nur eine enttäuschung an die andere. und dann diese sache mit hitler, die einfach nur frevelhaft und abstoßend ist. ganz ehrlich, Roman, wie ich schon einmal sagte: ich habe früher einmal viel von dir gehalten. jetzt aber - und ich kann meine ablehnung, meine antipatie und - ja, ich sage das ganz bewußt - meinen hass dir gegenüber nicht mehr zurück halten. ich habe noch nie etwas abstoßenderes gelesen. ich habe noch nie etwas gesehen, das so sehr abzulehnen ist. so!

gruß
jim knopf


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag22.11.2012 12:41

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

ja genau jim-knopf... also echt dieser Roman, dem fehlt doch was...Ich wollte ihm genau diese Antwort entgegenschleudern, doch jetzt bist du mir zuvorgekommen. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag24.11.2012 19:11

von Eredor
Antworten mit Zitat

was zur hölle, roman.   Laughing

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag25.11.2012 15:36

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo eredor hallo zauberstift

ich glaube nicht, dass roman sich dazu nochmal äußern wird.
dafür hab ichs ihm viel zu sehr gegeben.

viele grüße
jim-knopf


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.11.2012 23:45

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Dir sind wohl die Haare nach innen gewachsen.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag26.11.2012 01:54

von MrPink
Antworten mit Zitat

Da sind 2 Großbuchstaben in deinem Gedicht, prinzipienloses Schwein. Ich hätte 9 Federn vergeben und es in allen Kategorien nominiert. Aber so...

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag26.11.2012 01:59

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Nee.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag26.11.2012 17:46

von jim-knopf
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich würde auch sagen: deutliches nein

_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Prosa mit Zeilenumbrüchen
Freitags-Numerologie
von denLars
denLars Prosa mit Zeilenumbrüchen 1 02.08.2019 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prosa mit Zeilenumbrüchen
freitags-melancholie
von jim-knopf
jim-knopf Prosa mit Zeilenumbrüchen 1 30.11.2012 15:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von denLars

von Jenni

von Pütchen

von Terhoven

von Oktoberkatze

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von Soraja

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!