|
|
Autor |
Nachricht |
gitano Wortedrechsler

|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
Exposéadler
 Alter: 64 Beiträge: 2496 Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)
|
 04.11.2012 00:09
von Berni
|
|
|
So kann man einen grippalen Infakt auch sehen. Und diese Sichtweise gefällt mir.
Ein Text, passend zur Jahreszeit. Handwerklich ohne Makel, würde ich sagen. Mit Humor verfasst, angenehm zu lesen auch mit Nasenschnief.
Sehr gern gelesen.
LG
Berni
|
|
Nach oben |
|
 |
gitano Wortedrechsler

|
 04.11.2012 01:34 ... inzwischen wieder fit von gitano
|
|
|
Hallo Berni!
Vielen Dank fürs Reinschauen und Dein Statement!
Gerade wenns schlimm wird, mit der Erkältung, hilft oft eine Prise Humor und ein Plädoyer für diese Form. ... und in dieser Form macht es Spaß.
Grüße und winke aus dem unteren Taunus
nach Südhessen
gitano
|
|
Nach oben |
|
 |
Aranka
Bücherwurm
A

|
A 04.11.2012 09:33
von Aranka
|
|
|
Hallo gitano,
einen schniefigen guten Morgen aus dem Rheinland. Mich hat's erwischt und da kam dein Plädoyer gerade recht. Eine gekonnt und fein verpackte Dosis Humor. Lesegenuss! Kann ich jetzt gut gebrauchen.
Auch diese Seite deines Schreibens gefällt mir.
Doch jetzt zuerst Kamille-Dampfbad und danach probier ich es mit den "Siegesliedern".
Schönen Sonntag. Aranka
_________________ "Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)
„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke) |
|
Nach oben |
|
 |
gitano Wortedrechsler

|
 04.11.2012 17:50 Verstärkungsbedarf? von gitano
|
|
|
Huhu Aranka!
Ins Rheinland also hat sich die Bande verzogen, hm ... so so!
Meinen "Schlachtplan" habe ich hier offen gelegt...
Mit Dampfbaden und anschließenden Siegesliedern (bitte mit dicken Backen pfeiffen!)...könnte klappen! Koch sie aus, die Bande!...oder wähne sie in Sicherheit...und dann Kamille EXTRA!
Diese Spaßseite meines Schreibens brauche ich...sie hat was Befreiendes.
Ich denke wir sind uns einig, dass dies da oben kein Sonett ist...aber nahe dran: "sonettoid" sozusagen.
In festen Formen - Spaß zu haben - ist auch noch ein besonderer Reiz.
Danke für Deinen Besuch und die Rückmeldung!
gitano
|
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
P Alter: 71 Beiträge: 2439
|
|
Nach oben |
|
 |
gitano Wortedrechsler

|
 05.11.2012 09:24
von gitano
|
|
|
Hallo perry!
Zitat: | die humoristische Seite kannte ich noch gar nicht von Dir. |
K.A. wo Du bisher gelesen hast. Es gibt einige Texte von mir in dieser Art.
Oft auch unter "Experimentelle"...
ist ja nicht sprachlich Bierernst gemeint, will sagen, diese Verbkonstruktion ist Teil der Gaudi
LI + Eukalyptus vs. Viren
Zitat: | nun virenfrei - gejuckt im zweiten Märzen. -> hier wäre mir "vom" näher |
ok, dies wäre auch eine Möglichkeit. ich bezeichne den "Zustand" mittendrin, Deine Sicht wäre März juckt LI
Eine Kommasetzung nach gejuckt, könnte dies ein "Kompromiss" sein?
3xÖl...yepp, diese Häufung hat zwei Gründe:
nerven und eindeutige Bezüge
aber da wäre siche rnach einer Reifezeit auch noch anderes möglich
Zitat: | Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei. |
yepp, allein das hinweisen auf socle Stellen bewirkt ja eine wiederholte Prüfung!
Vielen Dank für Deine Anregungen und vielleicht findest Du weitere Texte von mir in ähnliche, Gestus
Liebe Grüße
gitano[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|