18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Eine spannende Herausforderung + Prämie für Sprachakrobaten!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag27.10.2012 16:00
Eine spannende Herausforderung + Prämie für Sprachakrobaten!
von olgavreb1
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir suchen nach Kommunikationslösungen, die es uns erlauben unser universales und nachhaltiges Bau-Konzept auf eine leicht-verständliche und schnelle Weise in 5 Minuten  zu erklären.
(Wir sind bereit eine Prämie von 1000 EUR für die beste Lösung zu vergeben)

Unser Problem ist, dass unsere aktuelle Produkt-Beschreibung viel zu lang und voll mit Fachausdrücken gestopft ist. Wir selber, als richtige Fachidioten Very Happy , schaffen es nicht unser Konzept selber zu verkürzen.

Hier ist die PDF-Beschreibung unseres Produkts:

http://www.brain-sourcer.com/media/kunena/attachments/Liwood.de.pdf

Auf eure Lösungsvorschläge werden wir uns sehr freuen!  Ihre Antworten postet ihr am besten unter brain-sourcer.com im Bereich "Brainstorming" (dafür bitte erst schnell registrieren).

L.G.Olga




***
ergänzt von Maria

1)Also dieser Wettbewerb läuft bis 20.12.2012. Kann eventuell, falls zu wenig Lösungen gesammelt, um 2-3 Wochen verlängert werden. Die Teilnehemer können soviele Lösungen vorschlagen wie sie wollen bzw. die schon geposteten Lösungen können immer verbesert werden.

2) Für diesen Wettbewerb gelten die AGBs von BrainSourcer (die Lösungen müssen dort gepostet werden, nur so können die Teilnehmer ihre Lösungen editieren, verbessern oder zurückziehen). Gemäß diesen AGBs übergibt der Autor mit seiner Lösung eine nicht exklusive Lizenz an uns. D.h er behält weiter alle Autoren-Rechte. Es wird nur die beste Lösung prämiert und genutzt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Lösungen von der Öffentlichkeit zu verstecken: ein entsprechendes Tool finden sie im Editor-Feld auf der BrainSourcer Plattform.
Hier sind die AGBs:
http://www.brain-sourcer.com/terms-and-conditions/91-agb-nutzer.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag27.10.2012 16:18

von Nina
Antworten mit Zitat

wie wäre es, ein gedicht aus der anleitung und beschreibung zu schreiben? ist es das, woran ihr gedacht hattet? oder doch lieber kurzprosa? mit klimax und so? hm.

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag27.10.2012 16:41

von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
wie wäre es, ein gedicht aus der anleitung und beschreibung zu schreiben? ist es das, woran ihr gedacht hattet? oder doch lieber kurzprosa? mit klimax und so? hm.


Solange es nicht Form uund Läge der 'Golcke' hat.....,
aber in der heutigen kurzathmigen Zeit, würde ich eher auf Prosa setzen  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2012 18:51

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo olgavreb1

Ich habe das mal nach -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das verschoben.
Da ist es besser aufgehoben, als im SmallTalk.
Ich habe dabei allerdings nicht weiter darüber nachgedacht, ob da die Grenze dessen, was wir an unterschwelliger kommerzieller Produktwerbung dulden, nicht überschritten sein könnte.
Zum Topic: Das ist ja eigentlich ein klassischer Job für eine Werbeagentur.
Haben die da keine Texter mehr?

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.10.2012 18:51

von Gast
Antworten mit Zitat

Euch hat wohl einer vor den Kuckuck gehustet ?  grr

Ich bin ja sonst nicht so - aber ähm?

Soll das eine Ausschreibung für einen Wettbewerb sein? Dann Maria fragen (ob sie ihn für euch ausschreibt) und vor allem erst mal klären, ob so was als Wettbewerb machbar ist. Denn immerhin verlangt ihr hier Fachliches und am Ende muss es der Gewinner nämlich versteuern.

Falls das ein Job ist - und ich meine, es ist einer - dann finde ich das ... also eine Kommunikationslösung auf entsprechenden Niveau mit 1000 Euro jetzt nicht bannig gut bezahlt - aber dann noch nach dem Motto 'Wer ist der Beste?'

Heftig.

Könnts ihr mal mein Klo bauen? Wer es am Besten macht ...

Das ist ein Job für ein gutes Team aus Texter und Grafiker - und die legen euch dann auch etwas hin, dass ihr wirklich verwenden könnt. Ich glaube nämlich, ihr unterschätzt den Aufwand für solches gewaltig. (zumindest hoffe ich, dass dies der Grund ist) Dafür braucht es Können und Erfahrung.


 Blink
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2012 19:03

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm ...

Ich seh das genauso wie Du debruma, hab das aber erstmal der Moderation vorgelegt.
Persönlich finde ich Threads dieser Art etwas zweifelhaft.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.10.2012 19:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Spontan würde mir eine "Erklärung für Dummies" als Erstes einfallen.
Ein lyrisches Ich, was auf völlig verbiesterte und genervte Weise den Kunden die Vorzüge des Produktes erklärt. Unfreiwillig, mit Murren und direkter Ansprache des Lesers.
So eine Art prosaisches Bernd das Brot.
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag27.10.2012 21:14

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
Soll das eine Ausschreibung für einen Wettbewerb sein?


Sie hat das W-Wort gesagt Shocked Ich befürchte, dass winkende Geldscheine für einen Produktbeschreibungs-PoKaPro mit Bernd das Brot als Prota hier zu einem Lynchmob ohnegleichen führen würden. Selbst wenn es den neuen DSFo-Kalender als Siegerurkunde für alle Teilnehmer gäbe.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag27.10.2012 21:42
Das ist ganz sicher nichts für überforderte Meneschen!
von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So Freunde, da habt ihr euch über diese  simple Aufgabe ganz schon aufgeregt!  Um alles zu klären hier ein paar Antworten für euch:

- das ist kein Job, und schon gar nicht für eine Agentur - die Agentur hat eben die Produkt-Beschreibung erschaffen, die ihr gerade gelesen habt (also lang und komplex) -und wir wollen keine Fachidioten!. Damit  jeder dieses Konzept versteht, muss es auch von einem "jedem" geschrieben werden, darum machen wir daraus ein Wettbewerb!

- 1000 EUR Prämie für diese (ca.1Stunde, vieleicht einen Sonntag nachmittag)  Anstrengung  ist ja nun auch nicht grade so wenig. Die Aufgabe ist ja nicht, ein Roman zu schreiben, sondern:  
1) Lesen und 2) Die wichtigsten Informationen mit eigenen simplen Worten wiedergeben...das ist an sich eigentlich eine klassische Schulaufgabe.

- Das lüstigste dabei ist, dass diese Herausforderung besonders gut bei Ausländern ankommt. Die fühlen sich motiviert genung, für so eine Aufgabe 5-12 Stunden  Arbeit unter Nutzung eines Wörterbuchs zu investieren, nur um die eigene Fähigkeiten zu testen und Horizonte zu erweitern. Die deutschspsrachigen, die so etwas eigentlich in 30 min schaffen könnten, fühlen sich nicht motiviert.

Eigentlich schade, da in offenen Brainstormings, man bis heute viele tolle Sachen dieser Welt kreirt hat, wie z.B Open Source Software. Was wäre wenn, alle dieser voluntären  "Mitmacher" dabei nur an Gewinn gedacht hätten?

 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2012 22:37

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Der Text stammt von einer Agentur? Ist eigentlich nicht schlecht, bis auf die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich würde diese Erklärung daher nicht streichen oder zugunsten einer zusammengedampften, idiotensicheren Version weglassen. Kunden wollen in der Regel ausführlich erklärt bekommen, was ambach ist. Was euch fehlt, ist ein Anreißer, im Sinne von:

LiWooD™ - Sie sagen es, wir bauen es. Genau nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Kosteneffizient, schnell und okölogisch, dank revolutionärer Modul-Bauweise, die keinerlei Wünsche offen lässt und in puncto Qualität, Komfort und Nachhaltigkeit dem konventionellen Hausbau in nichts nachsteht.

Das sagt praktisch schon alles aus, was dann in aller gebotenen Ausführlichkeit erläutert wird. Aber dann möglichst fehlerfrei. Wink


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag27.10.2012 22:43

von Harald
Antworten mit Zitat

Na ja,

eine Stunde ist ein wenig knapp bemessen, um das "Fachidiotendeutsch" in die Umgangssprache zu verwandeln, die für einen achtjährigen Grundschüler genauso verständlich  ist wie für einen achtzigjährigen Architekten, der als Seniorpartner noch das letzte Wort hat ...

Kernfrage:

Wie oft soll der Begriff "LiWooD™" allein oder mit "-Konzept" o. ä. erscheinen, ich denke, da ist eine gewisse Anzahl für die Platzierung in Suchmaschinen von Wichtigkeit!

Fixe Anzahl, egal, wie lange der Text wird, oder wird eine Zeichen/Wortvorgabe für den Artikel bei vorgegebener Anzahl der Tags vorausgesetzt?



 Rolling Eyes


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.10.2012 23:26

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Aha

Der Text der PDF kommt also von einer Agentur?
Der waren gerade die Texter abhandengekommen und die Rechtschreibprüfung des Textverarbeitungsprogrammes war außer Betrieb, Korrektor und Lektor in der Siesta.
Pech gehabt, aber als Auftraggeber will man sich ja nicht beklagen.
Man äußert auch nicht den Wunsch nach einem etwas kundentauglicheren Text, denn das macht den Agenturchef immer so traurig.

Hallo?

Nun, man muss natürlich keine teure Agentur bemühen.
Als kostenbewusst agierender Unternehmer nimmt man solche Banalitäten wie die Erstellung des Werbeauftritts heutzutage besser selbst in die Hand.
Und wenn es an eigenen Worten fehlt, dann lobt man mal schnell einen Tausender für einen „Wettbewerb“ in einem Schriftstellerforum aus.
Das ist clever und bringt sicher fantastische Ergebnisse.

Aus den Ergebnissen eines solchen „Brainstorms“ bastelt man sich dann am Ende einen tollen Werbetext zusammen und schon hat man die Agentur gespart und all dieses Gerede davon, dass ein Werbeauftritt in sich schlüssig, detailliert aufeinander abgestimmt und sauber ausgearbeitet sein sollte, umgangen.
Denn das ist schließlich nichts anderes als ein Synonym für teuer …

Fazit: Ich nehme zuversichtlich an, dass Ihr gute Häuser baut.
Von Werbung versteht Ihr allerdings nichts.

Dummerweise schließen viele Kunden von der Qualität des Werbeauftritts auf die Qualität des Produkts.
Ihr solltet deshalb auf keinen Fall Eure Häuser nach vergleichbaren Ansprüchen an die Professionalität bauen, wie Ihr sie offenbar an Euren Werbeauftritt anlegt.
Und Ihr solltet Euch sehr überlegen, ob Ihr den in Zukunft nicht besser ebenfalls nach professionellen Kriterien gestalten wollt.
Sucht Euch eine gute Agentur. Gebt Geld aus.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.10.2012 23:31

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
- 1000 EUR Prämie für diese (ca.1Stunde, vieleicht einen Sonntag nachmittag) Anstrengung ist ja nun auch nicht grade so wenig.


Aha. Okay. Ähm ... ach macht mal lol2
Nach oben
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag28.10.2012 00:36
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung trotzdem nicht...
von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...Mittelweile  glaube ich, ihr hättet euch besser gefühlt, wenn da gar keine Prämie dafür angesetzt wäre...

Also etweder  macht ihr das, oder ihr macht es eben nicht, keiner zwingt euch eigentlich! Laughing

-Was die PDF-Beschreibung betrifft, ist diese natürlich nicht die 100% Original-Ausgabe des Textes von der Werbeagentur (Dieser ist ca 20 Seiten Lang und  eigentlich toll gemacht, ihr könnt das an der LiWood -Webseite nachschauen; wir haben einen tollen Webauftritt, keine Sorge!).

-Die Produkt-Beschreibung für diese Aufgabe haben wir persönlich so gut es ging zusammengesetzt (durch Copy-Paste), damit sie nicht soo lang ist.  Die Kommunikationslössung der Werbeagentur (also nur Text, ohne Papier, Design-Kosten usw.) war aber bei weitem unter 1000 EUR! Smile!

-Um die Key-Wörter geht es uns nicht, mit unserem Webauftritt sind wir zufrieden. Die Lösung brauchen wir für persönliche Gespräche mit unseren Kunden.

-Wer von dieser Idee immer noch Magen-Krämpfe hat, muß jetzt endlich mal wissen, dass es nicht der Zweck von Open Innovation ist Menschen auszunutzen, sondern sie an einer gemeinsamen Projektentwicklung zu beteiligen. Ihr habt täglich 1000 gute Ideen, aus denen ihr nichts macht (einfach vergisst)! Also warum nicht einfach ein paar davon teilen, und vielleicht doch eine Prämie gewinnen?  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag28.10.2012 03:31

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Und wenn sich jeder zuerst registriert, dann sind zumindest wieder ein paar Adressen gespeichert? Laughing

Warum nur kommt mir das hier seltsam vor?

Ist es wirklich so, dass in einer Werbeagentur niemand mehr dazu in der Lage ist?

Ist das hier nur eine, an sich ganz gute, Idee, auf die vorher niemand
gekommen ist?

Zitat:
...Mittelweile glaube ich, ihr hättet euch besser gefühlt, wenn da gar keine Prämie dafür angesetzt wäre...


Sehr gut möglich, denn wir Schriftsteller haben mit Lockangeboten schon so unsere Erfahrungen gemacht wink


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.10.2012 03:43
Re: Das ist ganz sicher nichts für überforderte Meneschen!
von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

olgavreb1 hat Folgendes geschrieben:
- 1000 EUR Prämie für diese (ca.1Stunde, vieleicht einen Sonntag nachmittag)  Anstrengung  ist ja nun auch nicht grade so wenig.

Na ja, ganz so es ist ja auch wieder nicht. Erstens dauert das, wenn es einigermaßen brauchbar sein soll, wesentlich mehr als eine Stunde (einfach mal selbst probieren), und zweitens kriegt nur einer die Prämie, alle anderen habe sich umsonst bemüht. Einen Lottoschein ausfüllen ist noch viel weniger Arbeit und bringt viel mehr Geld ... da mach ich doch lieber das ... oder gibt es da ein Problem?

olgavreb1 hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt täglich 1000 gute Ideen, aus denen ihr nichts macht (einfach vergisst)! Also warum nicht einfach ein paar davon teilen, und vielleicht doch eine Prämie gewinnen?

Das trifft den Charakter der Aufgabe nicht. Hier geht es nicht um eine Idee. Das wäre der Fall, wenn ihr zum Beispiel nach einem Namen oder Slogan für das Produkt suchen würdet. Aber in der Aufgabe geht es darum, Informationen zusammenzufassen und gemeinverständlich auszudrücken.   

Natürlich kann man das als ein Wettbewerb machen, nicht gerade eine Literaturwettbewerb, aber durchaus eine Herausforderung mit einer nicht zu verachtenden Prämie. Allerdings gehört zu einem Wettbewerb, dass man angibt, unter welchen Bedingungen der Preis vergeben wird. Das hier
olgavreb1 hat Folgendes geschrieben:
Wir sind bereit eine Prämie von 1000 EUR für die beste Lösung zu vergeben)

reicht nicht. Wird die Prämie garantiert vergeben? Wenn nicht, wie weiß ich als Teilnehmer, dass sie überhaupt existiert? Vielleicht will hier ja nur jemand die Arbeit von anderen Menschen kostenlos zu kommerziellen Zwecken abstauben. Es gibt ja keine Struktur, die das von der Teilnehmerseite aus nachvollziehbar gewährleisten würde (etwa wie Amazons Mechanical Turk). Möglicherweise wäre es besser die Prämie auf alle Einsendungen, die die Rahmenbedingungen erfüllen, aufzuteilen.



Ich hab diese Entwicklung übrigens vorausgesehen und vor drei Jahren ein paar Tipps in einer Geschichte hier im Forum zusammengefasst. *Klick* wink


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.10.2012 10:44

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich kann man das als ein Wettbewerb machen


Bin ich mir nicht sicher. In Deutschland ist alles geregelt - und insbesondere Gewinnspiele.

Natürlich kann ich etwas wettbewerbsartig durchführen - aber das heißt noch lange nicht, dass es deswegen rein rechtl. als 'Spiel' gilt. Das hier ist Arbeit und Arbeit wird bezahlt und versteuert.

Ich sage mal nur Big Brother. Das Gerichtsverfahren läuft.
Nach oben
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag28.10.2012 10:49

von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:

1) Und wenn sich jeder zuerst registriert, dann sind zumindest wieder ein paar Adressen gespeichert? Laughing

2)Warum nur kommt mir das hier seltsam vor?

3) Ist es wirklich so, dass in einer Werbeagentur niemand mehr dazu in der Lage ist?

4) Ist das hier nur eine, an sich ganz gute, Idee, auf die vorher niemand
gekommen ist?


5) Sehr gut möglich, denn wir Schriftsteller haben mit Lockangeboten schon so unsere Erfahrungen gemacht wink


Mein Gott, das sieht irgendwie aus, als ob ihr "Schriftsteller" euch einfach zu wenig über andere Sachen dieser Welt, die nicht mit Ihrem Metier zusammen hängen, informiert. Wahrscheinlich habt ihr wirklich zu wenig Zeit...  Ich möchte jetzt gerne diese letzten Argumente beantworten:

zu 1) Bei der Registrierung ist nicht nötig die Adresse eingeben! Aber du hast nicht mal hingeschaut, nicht war?- (gleich alles schwarz reden ist natürlich viel eifacher!...)

zu 2) Dir kommt das seltsam vor, weil du noch nie so etwas gamacht und gehört haßt (das Erste ist normal das zweite eher nicht..)

3) Bei der Werbeagentur wird die Intelligenz einer kleinen Menschen-Gruppe genutzt. Bei Open Innovation wird die kollektieve Intelligenz genutzt und durch zahlreiche Beiträge wird jede Lösung immer weiter verbessert, bis man eine perfekte findet....Außerdem gemeinsam mit den anderen ein Konzept zu entwickeln, macht viel mehr Spaß!

4) Wir sind natürlich nicht die ersten, komisch dass keiner unter euch so etwas gehört hat...Das Konzept von Open Innovation ist mindestens 10 jahre alt und sehr  populär in Wirtschaftskreisen (Liefert tausend mal bessere Ergebnisse, als irgendwelche Werbeagenturen und andere Experten..) Hier bitte einige Plattformen, wo ihr solche Wettbewerbe mitmachen könnt:

www.innocentive.com
www.atizo.com
www.innovationskraftwerk.de



 Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag28.10.2012 11:27

von Maria
Antworten mit Zitat

Servus Olga,
Aufgrund zahlreicher "Anregungungen" hab ich jetzt auch Notiz erhalten von dieser Ausschreibung.

Gibt es eine Frist bis wann die Vorschläge eingereicht werden sollen?
Bitte noch ergänzen.

Die "Bereitschaft für die Prämie", klingt noch recht schwammig. Ich gehe davon aus, dass es am Ende eine Art Vertrag geben wird in der die Ware gegen Bezahlung festgehalten wird, nicht?


weitere Angaben im Eingangspost ergänzt.

VG
Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag28.10.2012 11:42

von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:


Wie oft soll der Begriff "LiWooD™" allein oder mit "-Konzept" o. ä. erscheinen, ich denke, da ist eine gewisse Anzahl für die Platzierung in Suchmaschinen von Wichtigkeit!
Fixe Anzahl, egal, wie lange der Text wird, oder wird eine Zeichen/Wortvorgabe für den Artikel bei vorgegebener Anzahl der Tags vorausgesetzt?


Wie schon gesagt, Key-Worte sind nicht wichtig, darum geht es uns nicht. Die Namen "Liwood, ILU-Prinzip" können schon paar mal vorkommen, aber nicht die Ohren bohren.

Wir haben keine Text-Länge festgesetzt. Es ist nur wichtig, dass man das Konzept relativ schnell erklären kann. Dabei sollte natürlich das Wichtigste, ohne Einzelnheiten, in dem Konzept aufgezeigt werden.
Unsere Zielgruppe ist B2B, also keine private Personen! Das Konzept ist eher für große Einrichtungen gedacht (Krankenhäuser, Hotels usw...) Aber nicht mal unsere Business-Kunden haben die Lust das alles durchzulesen. Also brauchen wir eine relativ kurze, aber sehr überzeugende mündliche Lösung!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
olgavreb1
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 16
Wohnort: Lugano


Beitrag28.10.2012 12:44
Re: Das ist ganz sicher nichts für überforderte Meneschen!
von olgavreb1
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
olgavreb1 hat Folgendes geschrieben:

- 1000 EUR Prämie für diese (ca.1Stunde, vieleicht einen Sonntag nachmittag)  Anstrengung  ist ja nun auch nicht grade so wenig.

Na ja, ganz so es ist ja auch wieder nicht. Erstens dauert das, wenn es einigermaßen brauchbar sein soll, wesentlich mehr als eine Stunde (einfach mal selbst probieren), und zweitens kriegt nur einer die Prämie, alle anderen habe sich umsonst bemüht. Einen Lottoschein ausfüllen ist noch viel weniger Arbeit und bringt viel mehr Geld ... da mach ich doch lieber das ... oder gibt es da ein Problem?
olgavreb1 hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt täglich 1000 gute Ideen, aus denen ihr nichts macht (einfach vergisst)! Also warum nicht einfach ein paar davon teilen, und vielleicht doch eine Prämie gewinnen?

Das trifft den Charakter der Aufgabe nicht. Hier geht es nicht um eine Idee.

... Wird die Prämie garantiert vergeben?


-Und doch es handelt sich nur um eine Idee, die ihr in 30 min. generieren könnt. Ihr überschätzt  die Aufgabe! Die schriftliche Lösung haben wir schon! Die Agentur hat es wunderbar geschafft! Nun suchen wir eine mündliche! (zwar in schriflichr Form, anders geht's ja nicht..) Darum solltet ihr das auf keinen Fall als Arbeit betrachten. Einfach lesen, kurz nachdenken und etwas vorschlagen -1/2 Seite , nicht mehr! Wehm es zu anstrengend ist, lassen Sie es doch gelich! Laughing

-Beim Loto-Spiel sind Ihre Chancen 1 zu 100000++  bei diesem Wettbewerb  1 zu 30 höchstens zu 40 (davon die Hälfte Ausländer! Laughing )

-Ja, in diesem Fall wird die Prämie nur an einen einzigen Gewinner vergeben, allerdings werden beim BrainSourcer auch die aktivsten Teilnehmer monatlich prämiert. Über BrainSourcer's Punktensystem, könnt ihr euch an ihrer Webseite infortmieren.

-Die Prämie wird in 99,9% solchen Wettberben doch vergeben aus einem einfachen Grund: Ein Geschäft aufzubauen kostet Millionen: Die Reputation und das Geschäft wegen 1000EUR zu ruinieren ist es einfach nicht wert!
Hier sind die AGBs, die für Wettberebe bei BrainSourcer gelten (Der Author wird alle Rechte behalten!):
http://www.brain-sourcer.com/terms-and-conditions/91-agb-nutzer.html

Die Lösungen können bis 20.12.2012 gepostet werden. Bei mangelndem Wettbewerb, kann die Frist eventuell  um 2-3 Wochen verlängert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.10.2012 13:28

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ja, die Olgas haben es in sich. Die Russen haben immer was drauf.
Für 1000 Euro für einen Werbespott würde in Deutschand kein Werbefachmann/frau aufstehen.

Machen wir's doch so. Das Forum, also die User, beteiligen sich an diesem Spott und wenn er genommen wird, geht der Erlös an Boro für die Unkosten, zum Erhalt und Ausbau des Forums. Da sich sicherlich viele beteiligen, sollte der Preis schon bei 10.000 Euro liegen. Die verdienen noch viel mehr daran und es wird wohl kaum bei einem Spott bleiben. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 1 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von zwima

von Murmel

von Hitchhiker

von Lapidar

von Abari

von EdgarAllanPoe

von Akiragirl

von kskreativ

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!