14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


poetry isn't dead


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woertchen
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 142



BeitragVerfasst am: 24.10.2012 07:49    Titel: poetry isn't dead eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

You might consider it
as a thinking
outside
the
box

A
more or
less dividing,
provocative and,
maybe selfish thought

                                            But poetry isn’t dead.

                                                                    It’s underneath your skin,
                                                                  inside your deepest breath,
                                                              in the rhythm of your heartbeat
                                                               between your little toes
                                                                 you love to hide in the sand
                                                                       at the beach where you
                                                                 collect seashells like precious
                                                                     memories of faded verses

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 24.10.2012 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier frage ich mich einfach nur: Wer hat denn behauptet, dass "poetry dead" sei??
Ich finde auch nichts, was hier provozierend oder gar egoistisch wäre daran, das Gegenteil festzustellen?
Dann:
Zitat:
It’s underneath your skin,
inside your deepest breath,
in the rhythm of your heartbeat


... arg oft bemüht, findest du nicht?

Sonst:
"faded verses" mit den Muschelschalen zu vergleichen, das hört sich schon arg nach "toter Poesie" an, ist da nicht ein Widerspruch??

Letzte Bemerkung: ich meine, es sollte vllt "on the beach" heissen?

Nichts für Ungut, aber nur weil es Englisch ist, wird es nicht automatisch interessanter ...
Morgengrüsse,
Lorraine
Nach oben
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4398
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



BeitragVerfasst am: 24.10.2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

-

Hallo woertchen,

was ich jetzt mache, habe ich bisher kaumstens gemacht - doch, ich möchte mich Lorraines Kommentar komplett anschließen (habe fast wörtlich das Gleiche bedacht),

und auch etwas Eigenes von mir wink :

diese Zeile gefällen mir ausgesprochen gut:

between your little toes
you love to hide in the sand
at the beach

... dieses Bild der füßelnden und zehelnden Berührung mit dem Sand ist ja sehr deutungsweit, aber sicher (wenn bewusst ablaufend) ein Akt höchster taktiler Lebendigkeit  und Wahrnehmung - quasi ein auch Spiegelbild für ein Pro leben wollen ...


---------------

Zu diesen ummantelnden Bedeutigkeiten

Titel: poetry isn't dead

Abschluss: faded verses

kann sich mir nichts sinniges erschließen - quasi der Titel als Prolog, und das Ende als Epilog / und beides doch im kompletten Widerspruch, oder??

woertchen, mal so meine Gedanken zu Deinem Text / sage ein Tschüss, Stimmgabel

-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DEAD END - das Ende des Fortschritts ... Pompidou Einstand 8 12.04.2020 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Poetry slam VS lyrik? niko Dies und Das 3 02.04.2018 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The working Dead DerMannmitBrilleundBart Einstand 2 19.12.2017 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dead End Joule Einstand 7 15.01.2017 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein innerer Kritiker und Poetry-Slam... Gießkanne Trash 5 16.04.2016 16:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von hexsaa

von Minerva

von JJBidell

von Traumtänzerin

von Beka

von MosesBob

von Boro

von DasProjekt

von Gefühlsgier

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!