18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Beobachtungen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag07.03.2013 09:09

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Toyota lol

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.03.2013 16:25

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Meine Mutter hatte mir gerade geschrieben, ist also nicht meine Beobachtung, dass in der U-Bahn eine Frau alle angetanzt hatte, dann einen kleinen Jungen erklärt, dass in seinem Spielzeugauto alle tot sind und allen verkündet, dass sie heute zum Frühstück einen gebratenen Affen hatte.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag16.03.2013 16:37

von Wolfi
Antworten mit Zitat

dann kannst sie doch mal fragen, was ein gebrannter Affe ist. Was soll das denn?

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.03.2013 16:43

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

gebrannt?

Nein, einen gebratenen Affen hatte sie zu Frühstück! Isst du sowas nicht?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag16.03.2013 17:41

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Ob gebrannt oder gebraten, ist der Affe etwa ein Apfel? Rolling Eyes

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag17.08.2013 12:01

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Bushidos Zwillingsbruder (ich dachte echt kurz, der hat jetzt in Bayern Asyl beantragt Shocked) hatte beim Feuerwerk am Olympiasee (=laute Massenveranstaltung) sein Baby dabei. Mitten in der Menschenmenge steht er da, füllt konzentriert heißes Wasser in die Babyflasche, wiegt das Baby liebevoll in den Schlaf ... und als das Feuerwerk losging, durfte die Mutter des Babys in Ruhe gucken, und er hing über dem Kinderwagen und hat das Kind beruhigt. love
Immer wieder eine schöne Erfahrung, auf seine eigene Voreingenommenheit gestoßen zu werden. (Jetzt geh ich eine CD von Bushido kaufen ... Spaß.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag19.08.2013 01:22

von Belzustra
Antworten mit Zitat

Könnt ihr euch noch an Peter Pan erinnern, der Junge, der nie erwachsen werden wollte? Ich habe ihn vor Kurzem getroffen.

Ein Mann namens Peter, Ende 50, Anfang 60.
Auf die Frage hin, wie alt er denn sei, antwotete er mit breitem Lächeln: "Fünfzehn!"

Und das meinte er wirklich Ernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag21.08.2013 02:13

von JGuy
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von JGuy
Das sind zwar nicht direkt optische Beobachtungen, aber hat jemand lust auf ein paar kuriose Notrufmeldungen, die vielleicht den ein oder anderen zu einer Geschichte inspirieren?
Ok bitte schön:

Hier läuft ein unbekannter, nackter Mann mit einer Plastiktüte über dem Kopf im Hausflur herum.
__

Wir hatten am Freitag 2 tote Fische vor der Wohnungstür liegen. Das waren richtig große Fische, so um die 8 Kilo. Wir haben uns noch nichts dabei gedacht, weil das ja Zufall sein könnte.
Jetzt haben wir aber wieder 3 tote, große Krebse, Langusten oder so, und Muscheln vor der Tür liegen.
__

Und mein Favorit:
Wir haben hier in der Badewanne im Keller einen toten Mann in einem Raumanzug gefunden.


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag21.08.2013 02:50

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

JGuy hat Folgendes geschrieben:
Das sind zwar nicht direkt optische Beobachtungen, aber hat jemand lust auf ein paar kuriose Notrufmeldungen, die vielleicht den ein oder anderen zu einer Geschichte inspirieren?
Ok bitte schön:

Hier läuft ein unbekannter, nackter Mann mit einer Plastiktüte über dem Kopf im Hausflur herum.


Habt ihr den Verdächtigen geschnappt? Ansonsten ... Moses, hast du ein Alibi für die fragliche Zeit? lol2


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag21.08.2013 15:05

von fancy
Antworten mit Zitat

JGuy hat Folgendes geschrieben:
Das sind zwar nicht direkt optische Beobachtungen, aber hat jemand lust auf ein paar kuriose Notrufmeldungen, die vielleicht den ein oder anderen zu einer Geschichte inspirieren?
Ok bitte schön:

Hier läuft ein unbekannter, nackter Mann mit einer Plastiktüte über dem Kopf im Hausflur herum.
__

Wir hatten am Freitag 2 tote Fische vor der Wohnungstür liegen. Das waren richtig große Fische, so um die 8 Kilo. Wir haben uns noch nichts dabei gedacht, weil das ja Zufall sein könnte.
Jetzt haben wir aber wieder 3 tote, große Krebse, Langusten oder so, und Muscheln vor der Tür liegen.
__

Und mein Favorit:
Wir haben hier in der Badewanne im Keller einen toten Mann in einem Raumanzug gefunden.


Mach ein Buch daraus! Ich habe etwas Ähnliches letztens in der Bücherei gesehen.

Bei dem mit den Fischen würde ich mal nach Haustieren fragen.  Shocked

Langweilig wird es einem bei solchen Meldungen sicher nicht.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag21.08.2013 23:10

von JGuy
Antworten mit Zitat

Ich weiß, welches Buch du meinst. Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste. Hat ein Kollege mit dem Pseudonym Steel geschrieben, der das auch in einem Blog veröffentlicht hat.

Ich sammele solche Sachen ja auch unheimlich gerne und man wird tagtäglich förmlich zugeworfen mit Kuriositäten.
Für ein Buch würde meine Sammlung locker schon reichen, aber wie oben gesagt, sowas gibt es ja schon, wäre also nicht mehr allzu originell.

Ich kann ja hier ab und zu was zum Besten geben, an dem sich der ein oder andere vielleicht inspirieren kann.  Rolling Eyes


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag22.08.2013 06:20

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Danke, JGuy, sowas braucht vielleicht mein Kommissar mal.  Wink

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag22.08.2013 15:01

von fancy
Antworten mit Zitat

JGuy hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, welches Buch du meinst. Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste. Hat ein Kollege mit dem Pseudonym Steel geschrieben, der das auch in einem Blog veröffentlicht hat.

Ich sammele solche Sachen ja auch unheimlich gerne und man wird tagtäglich förmlich zugeworfen mit Kuriositäten.
Für ein Buch würde meine Sammlung locker schon reichen, aber wie oben gesagt, sowas gibt es ja schon, wäre also nicht mehr allzu originell.

Ich kann ja hier ab und zu was zum Besten geben, an dem sich der ein oder andere vielleicht inspirieren kann.  Rolling Eyes


Nein, wenn ich mich recht erinnere hieß es :
110 - Ein Bulle hört zu

Wenn der Markt für zwei reicht, reicht er auch für drei.

Aber natürlich lesen wir solche Dinge hier auch immer wieder gerne. Aber ich frage mich dann natürlich immer, was dahintersteckte.

Wer war der tote Astronaut in der Wanne.?(Der Tote Astronaut in der Wanne wäre auch ein schöner Titel.)


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag23.08.2013 00:51

von JGuy
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von JGuy
Zitat:
Nein, wenn ich mich recht erinnere hieß es :
110 - Ein Bulle hört zu

Ah ja, kenne ich auch. Hat stellenweise auch recht lesenswerte Passagen. Manche Teile wiederum finde ich nicht so gut.

Zitat:
Aber ich frage mich dann natürlich immer, was dahintersteckte.

Das ist oft auch mein Problem, denn leider nimmt man die Sachen zwar entgegen, bekommt aber oft nicht mehr mit, was daraus wird. So zum Beispiel bei dem Mann mit der Plastiktüte und den Fischen.
Manchmal kann man bei den Kollegen nachfragen, aber oft ist dazu gar keine Zeit.

Was den toten Astronauten angeht, so hatte es sich um einen ... nun ja ... autoerotischen Unfall in einem etwas exotisch aussehenden Latexanzug gehandelt.


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag23.08.2013 20:05

von fancy
Antworten mit Zitat

[quote="JGuy"]
Zitat:


Was den toten Astronauten angeht, so hatte es sich um einen ... nun ja ... autoerotischen Unfall in einem etwas exotisch aussehenden Latexanzug gehandelt.


Nein!  ohh  ohh  Du-Du-Du!

Ich sage es ja: Das kann man sich nicht ausdenken!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag21.08.2014 01:12

von JGuy
Antworten mit Zitat

Ganz schön tot der Thread hier.

Noch ein paar Notrufe aus dem Polizeialltag gefällig?

"Können Sie mal eine Streife vorbei schicken? Meine kleine Katze greift die Große an und wenn ich dazwischen gehen will, dann geht sie gegen mich."

"Ich möchte Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Meine Zigaretten brennen ganz komisch ab. Und da mischt jemand Petersilie und Schnittlauch unter die Kartoffeln.  Der will mich vergiften. Da ist auch eine orangene Bettdecke. Da muss man mal schauen was drunter ist."

Polizist: Polizei Notruf.
Anrufer: Ich verlange eine Million Euro, sonst geht bei XY eine Bombe hoch. Und keine Polizei!
P: Sie wissen schon, wo Sie da anrufen?
A: Äh, äh … (klick)


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag17.04.2015 21:53

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

anscheinand hauche ich gerne alten Threads neues Leben ein, aber mir ist heute etwas passiert, was vielleicht hier reinpassen könnte.

Heute auf dem Heimweg wollte ich noch in den Supermarkt, da meine Kaugummis leer geworden sind. An der Kasse stand ein alter Mann vor mir, der gerade dabei war, zu bezahlen. Plötzlich griff er sich meine Kaugummis und legte sie zu seinen eigenen Sachen. Ich wollte den Mann gerade höflich darauf aufmerksam machen, dass ich gerade in Begriff bin, sie zu kaufen. Der Mann aber blickte zu mir und dann zu dem Kassierer und nickte bloß. Der Kassierer fragte ihn, ob er mich denn einladen würde und ich hatte es für einen Scherz gehalten. Aber dann nickte der Mann noch einmal und ich durfte einfach an der Kasse vorbeilaufen.

Ich bin noch immer überwältigt. Die 1,50€ hätte ich auch gerade noch so gehabt - zumal ich mir fast sicher bin, dass ich ihm noch nie begegnet bin.

Sachen gibt's...


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Beobachtungen bei einer Zugfahrt
von firstoffertio
firstoffertio Zehntausend 01/2020 24 10.01.2020 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Beobachtungen I
von _narrative
_narrative Werkstatt 26 15.09.2013 02:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Beobachtungen
von Lore
Lore Werkstatt 34 23.01.2008 11:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von Mogmeier

von preusse

von fancy

von Municat

von Kristin B. Sword

von Biggi

von spinat.ist.was.anderes

von MoL

von Abari

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!