18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ei Gude ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag11.10.2012 12:34
Ei Gude ...
von mati
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... ich komme aus einer hessischen Äppelwoi Region, vertreibe mir seit 3 Jahren die Zeit mit dem Schreiben von Texten und veröffentliche unter dem Pseudonym matì. Mein bevorzugtes Genre ist der Krimi mit einer Prise Phantastik, angedeuteter Romantik, gelegentlicher Historie und einem Fitzelchen Erotik. In der Regel kommen dabei Kurzgeschichten raus. Meinen ersten längeren Text habe ich kürzlich fertiggestellt und bin nun auf dem steinigen Weg des Korrigierens.
Als Mitglied einer Autorengruppe gibt es zwar einen regelmäßigen Interessenaustausch, doch ich hoffe, in diesem Forum durch Fragen, Antworten und Diskussionen mein Wissen und meine Sichten bezüglich des Schreibens erweitern zu können.

Freue mich darauf, mit Gleichgesinnten über das Schreiben zu parlieren.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.10.2012 12:43

von Piratin
Antworten mit Zitat

.. wie, wo machste dann hie?  Wink

Hallo mati und Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, einen Hessen hier zu sehen. Mach es Dir bequem und fühl Dich wohl. Viel Wissenswertes gibt es in der DSFoPedia. Texte kritisieren kannst Du in der Werkstatt. Auch eigene Texte kannst Du dort einstellen. Die Kritik hier ist schonungslos aber ehrlich.
Was Du schreibst klingt spannend. Spielen Deine Geschichten auch in und um Mainhattan?
Liebe Grüße
Piratin (Exilhessin)


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag11.10.2012 13:26

von mati
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Von Hessen nach Malle - das nenne ich eine steile Karriere. Danke für das herzliche Willkommen.

Nee, die Geschichten lasse ich da spielen, wo sie sich wohl fühlen.

Der längere Text (auch Roman genannt) z.B. ist im Jahr 1966 in Großbritannien angesiedelt.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.10.2012 13:31

von Piratin
Antworten mit Zitat

Ist der Roman auch ein Krimi? Interessante Epoche - Mitte der Sechziger - in Großbritannien ...

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag11.10.2012 13:50

von mati
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau - ein Krimi, der in seiner Fiktion tatsächliche Ereignisse von damals (z.B. die Profumo-Affäre, die Hammersmith-Morde oder auch Vorkommnisse während der Dreharbeiten zu der TV-Serie 'The Prisoner') miteinander in Abhängigkeit stellt.
Das hat den meisten Spaß gemacht: Wahrheit und Dichtung zu kombinieren.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2012 09:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo mati und Willkommen smile

Toll, wenn man so viel Zeit hat, dass man sie vertreiben möchte wink Kurzgeschichten, ein Krimi (und schon fertig!?) - klingt gut. Schön, dass du dich hier einbringen willst, ich wünsche dir viel Spass hier und ein schönes Wochenende,
Lorraine
Nach oben
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag13.10.2012 09:38

von Harald
Antworten mit Zitat

Ei Guude,

des könnt ich moje auch saache, wenn ich - fahrkostenfrei, RMV und Buchmesse sei Dank - die Buchmess unsicher mach!

Herzlich Willkommen im Forum

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag13.10.2012 09:52

von mati
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dess iss de einzische Vordeil, wenn mer gescheüwwer de Mess schaffe dud: Mer hatt enn Packplatz unn muss nur noch üwwer die Brigg laatsche.

Gerold habe ich lieber ausgelassen.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag13.10.2012 12:17

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Mati,

Akzente schreibt das iPad leider nicht, deshalb ohne, Du verzeihst ...

Wie komme ich bloß darauf, dass Du erstens viel Humor hast, und zweitens Dich mit der Schreiberei auch nicht erst seit gestern beschäftigst?

Herzlich willkommen im dsfo, und auf einen freundlichen produktiven Austausch!

Herzliche Grüße aus den Bergen

Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag14.10.2012 12:22

von crim
Antworten mit Zitat

Hallo Mati,

von Hesse zu Hesse: Herzlich Willkommen.

LG
Crim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrizzy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
C


Beiträge: 21



C
Beitrag20.10.2012 06:01
Willkommen mati!
von Chrizzy
Antworten mit Zitat

Du bist auch in einer Autorengruppe?  Exclamation Dann kennst Du es ja wohl schon, die eigene Literatur auf den Prüfstand zu setzen.  Wink

Das Genre Krimi, das Du bedienst, ist sehr, sehr beliebt. Bestimmt findest Du hier im DSFo viele Experten, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Viel Vergnügen bei Deinen Projekten!
Chrizzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin moin, Seruvs, Gude
von HeideC
HeideC Roter Teppich & Check-In 1 20.05.2019 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gude!
von Westerwälder
Westerwälder Roter Teppich & Check-In 5 30.11.2017 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gude!
von Man_in_Black
Man_in_Black Roter Teppich & Check-In 5 06.09.2016 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein herzhaftes "Ei Gude, wie?&qu...
von Legulus
Legulus Roter Teppich & Check-In 21 04.07.2015 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gude aus Hessen
von Snoopy92
Snoopy92 Roter Teppich & Check-In 4 30.06.2015 21:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Nicki

von Enfant Terrible

von Mercedes de Bonaventura

von Hitchhiker

von Nordlicht

von DasProjekt

von jon

von Akiragirl

von Belzustra

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!