18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Ria stellt sich auch vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ria
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn


Beitrag29.09.2012 20:20
Die Ria stellt sich auch vor
von Ria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits smile

Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und hab mich auch schon ein wenig umgeschaut, vor allem in der Schreibwerkstatt.

Den Spaß am Schreiben habe ich, wie die meisten hier, schon während meiner Kindheit entdeckt.
Noch bevor ich überhaupt lesen konnte, habe ich mir im Kindergarten die Bilderbücher geschnappt und den anderen Kindern "vorgelesen"... das heißt ich habe mir dir Bilder angeschaut und einfach meine eigene Geschichte daraus gebastelt.
Während der Schulzeit habe ich dann angefangen kleine Geschichten zu schreiben, meinen beiden Cousins beispielsweise habe ich zur Einschulung ein Heft mit selbstgeschriebenen Geschichten geschenkt.

Der Gedanke etwas "Richtiges" zu schreiben, kam mir in der Zeit auch und das ist immerhin schon etwa 10 Jahre her. Über die ersten 3 Seiten bin ich aber nie hinausgekommen, da ich mich direkt zu Beginn zu sehr verstrickt habe... Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich noch gar keine komplette Story im Kopf habe, sondern nur einzelne Szenen.

Eine Kollegin hat vor kurzem ihr erstes Buch veröffentlicht, schreibt mittlerweile schon am zweiten und dritten Roman und dies hat wieder dieses Kribbeln in mir geweckt
Jetzt ist wieder der Gedanke da, dass ich gern etwas "Richtiges" schreiben möchte. Ich habe für mich nur noch nicht wirklich definiert, was das Richtige ist. Ich hoffe dass ich das mit eurer Hilfe rausfinden kann wink
Vermutlich geht es aber in Richtung Fantasy und Jugendroman, vielleicht auch ein bisschen historisch.

Noch kurz was zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt, darf mich seit Juni als Diplom Agraringenieurin bezeichnen und wohne in einer WG in Bonn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag29.09.2012 20:45

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! smile

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag29.09.2012 20:55

von Alien78
Antworten mit Zitat

Hey Ria,

herzlich willkommen auch von mir!

Ach, ich kann das so gut nachvollziehen: Man ist total motiviert, nimmt sich zum zigsten Mal vor, diesmal schreibe ich das Buch zu Ende und dann ... nach einigen Seiten kommt man nicht weiter und schliesslich verliert man das Interesse daran. Glaub mir, so ist es mir früher auch oft genug ergangen  Wink Und irgendwann hat es dann doch geklappt!

Also, nur zu, fleissig weiterschreiben. Ich wünsche dir, dass deine Motivation dieses Mal länger anhält. Hier im Forum findest du viele gute und hilfreiche Tipps. Viel Spass beim Umschauen!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Ria
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn


Beitrag29.09.2012 20:58

von Ria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

vielen Dank für die liebe Begrüßung wink

mein Erstlingswerk aus Schultagen hab ich direkt mal zum Besten gegeben wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.09.2012 21:01

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen bei uns =)
Hoffe du fühlst dich hier schnell wohl, lernst dazu und hast Spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von Gießkanne

von Mogmeier

von BerndHH

von Tiefgang

von i-Punkt

von MT

von Traumtänzerin

von silke-k-weiler

von Leveret Pale

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!