18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Werkstatt
Jenseits aller Grenzen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
El Lobo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 55
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich / Wien


E
Beitrag14.09.2012 10:17
Jenseits aller Grenzen
von El Lobo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Jenseits aller Grenzen


Er startet in ein neues Leben -
und der totale Krieg beginnt!


Ãœber all Dein Wissen vergiss nicht die Phantasie -
denn Wissen ist begrenzt
( Albert Einstein )



PROLOG

Wir schreiben das Jahr 2156.

Die Menschheit ist dabei die Monde und Planeten unseres Sonnensystems für sich zu erschließen. Bereits jetzt leben und arbeiten 30 000 Menschen permanent auf dem Erdmond.
Die Kolonien auf Venus und Mars werden beständig weiter ausgebaut.
Der Pilot Daniel Steiner lebt als Aussteiger auf den Fiji-Inseln und betreibt dort die kleine Lufttransport-Firma Steiner Enterprises ltd. Er besitzt allerdings nur ein einziges altersschwaches Flugzeug aus den Beständen der US-Air Force.
Zusammen mit seinem ebenfalls einzigen Mitarbeiter Wade van Luen hält er sich mit Transportaufträgen im Pazifik mehr schlecht als recht über Wasser.
Doch ein unerwartetes Angebot einer alten Freundin ändert sein Leben von Grund auf.
Er folgt dem Lockruf der Liebe, und das Abenteuer seines Lebens beginnt!
Daniel Steiner bekommt die Chance bei der Internationalen Weltraumagentur ISCA zu arbeiten, und trifft dort auf einen erbarmungslosen und offensichtlich verrückten Mörder, der seinen Traum zu einem Alptraum werden lässt.....



_________________
Lebe Deine Träume - Oder hör auf zu Träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hennenski
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 43



Beitrag14.09.2012 10:58

von hennenski
Antworten mit Zitat

Hallo El Lobo,

da ich eigentlichen keim SiFi- Fan bin, wollte ich deinen Text erst gar nicht lesen, doch bin ich irgendwie daran hängengeblieben, zumahl er schön kurz ist  Smile

Zitat:
Der Pilot Daniel Steiner lebt als Aussteiger auf den Fiji-Inseln und betreibt dort die kleine Lufttransport-Firma Steiner Enterprises ltd. Er besitzt allerdings nur ein einziges altersschwaches Flugzeug aus den Beständen der US-Air Force


Dieser Abschnitt kommt mir etwas ungelenk vor....Ich würde so beginnen: Daniel Steiner ist Pilot. Er lebt...."

Das "allerdings und das "einziges" würde ich streichen.

Zitat:
Zusammen mit seinem ebenfalls einzigen Mitarbeiter Wade van Luen hält er sich mit Transportaufträgen im Pazifik mehr schlecht als recht über Wasser.


Auch heir würde ich das "ebenfalls einzigen" streichen

Zitat:
der seinen Traum zu einem Alptraum werden lässt....


Welchen Traum träumt er? Das würde ich schon vorher kurz anreisen....

Irgendwie interessiert mich, was auf Daniel Steiner zukommen wird. Du hast auf jedem fall mein Interesse geweckt.

lg Marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Lobo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 55
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich / Wien


E
Beitrag14.09.2012 11:40

von El Lobo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Marie.
Ich werde mir Deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen....

lg  Erwin


_________________
Lebe Deine Träume - Oder hör auf zu Träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Lobo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 55
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich / Wien


E
Beitrag14.09.2012 12:16

von El Lobo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenseits aller Grenzen


Er startet in ein neues Leben -
und der totale Krieg beginnt!


Ãœber all Dein Wissen vergiss nicht die Phantasie -
denn Wissen ist begrenzt
( Albert Einstein )



PROLOG

Wir schreiben das Jahr 2156.

Die Menschheit ist dabei die Monde und Planeten unseres Sonnensystems für sich zu erschließen. Bereits jetzt leben und arbeiten 30 000 Menschen permanent auf dem Erdmond.
Die Kolonien auf Venus und Mars werden beständig weiter ausgebaut.
Der Aussteiger Daniel Steiner lebt auf den Fiji-Inseln. Als ausgebildeter Pilot betreibt er dort  mit einem einzigen altersschwachen Flugzeug aus den ausgemusterten Beständen der US-Air Force seine kleine Lufttransport-Firma Steiner Enterprises, die allerdings kurz vor dem Bankrott steht.
Zusammen mit seinem letzten Mitarbeiter und treuem Freund Wade van Luen hält er sich mit Transportaufträgen im Pazifik mehr schlecht als recht über Wasser.
Doch ein unerwartetes Angebot einer alten Freundin ändert sein Leben von Grund auf.
Er folgt dem Lockruf der Liebe, und das Abenteuer seines Lebens beginnt!
Daniel Steiner bekommt die Chance bei der Internationalen Weltraumagentur ISCA  zu arbeiten, und trifft dort auf einen erbarmungslosen und offensichtlich verrückten Mörder, der seinen Traum von einem neuen glücklichen Leben zu einem Alptraum werden lässt.....


_________________
Lebe Deine Träume - Oder hör auf zu Träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag14.09.2012 13:49

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo El Lobo,

das Thema finde ich sehr spannend und würde gerne mehr davon lesen. Allerdings ist der Text kein Prolog sondern eher ein Klappentext.
Schau' doch mal in die DSFoPedia: http://www.dsfo.de/dsfopedia/index.php/Prolog
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Lobo
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 55
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich / Wien


E
Beitrag14.09.2012 14:19

von El Lobo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du hast natürlich recht, Piratin!
Mein "PROLOG" war auch eher als kurze Inhaltsangabe gemeint, oder wie du es bezeichnest als Klappentext.
Der eigentliche Prolog, ursprünglich von mir als erstes Kapitel geplant, folgt dann mit dem ersten entscheidenden Erlebnis des Daniel Steiner als nächstes.
Der Roman JENSEITS ALLER GRENZEN umfasst bei mir schon über 200 Seiten, allerdings hauptsächlich als bebilderter Comic geplant.
Das Projekt habe ich aber eingestellt, weil mir die ständige Bildbearbeitung dann doch zu aufwendig geworden ist.
Jetzt schreibe ich die Geschichte als reine Lese-Version um.
Da ich zeitgleich an meinem anderen Roman arbeite wird mir gegenwärtig nicht langweilig!
Mein Ziel ist ja irgendwann in der Zukunft für meine Werke einen Verlag zu finden der sie herausbringt - also wenn sie wirklich gut geworden sind natürlich.
Aber bis dorthin ist es noch weit....


_________________
Lebe Deine Träume - Oder hör auf zu Träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Jenseits der Gedanken
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 01.03.2024 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Erfolgreiche Lehre - Ein Wegweiser fÃ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 14.01.2024 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Jenseits
von trivial
trivial Trash 4 20.12.2023 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ich habe nun mein aller erstes Manusk...
von AshKetchum2901
AshKetchum2901 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 27.11.2023 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Anthologie - Jenseits der Traumgrenze
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 1 29.08.2023 13:10 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von Schmierfink

von Jenni

von _narrative

von Nicki

von Amarenakirsche

von V.K.B.

von Ralphie

von versbrecher

von Schmierfink

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!