18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Lektor hat Fehler übersehen und gemacht <- Normal ?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag25.08.2012 11:30

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Au wei. Ich hab mit dem ganzen Ding nix zu tun und trotzdem hab ich nur vom Lesen eine Gänsehaut auf den Unterarmen - ich glaube das Wort "Fremdscham" trifft es gut deren Ursache treffend zu beschreiben.

Ich bin (wie wohl viele auch) nicht für die gnadenlose Zensur und Diktator in Foren, aber was in diesem Thread los ist, würde ich komplett einer löschenden Hand unterziehen wenn ich könnte, bevor noch eine dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert wird.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag25.08.2012 13:20

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Gibt's hier irgendwo eine versteckte Kamera? Bin ich jetzt im Fernsehen? *winkt sicherheitshalber mal*

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag25.08.2012 13:36

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne übrigens Capri und Bane75, denn ich sitze mit denen öfters im Internetcaffe und habe das hier ein wenig verfolgt.


 Laughing  Laughing  Laughing

Geil.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag25.08.2012 13:43

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Also jetzt fühle ich mich wirklich in meiner Einschätzung seiner Person bestätigt.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trepmelk
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 37
Beiträge: 18
Wohnort: Trier


T
Beitrag25.08.2012 14:17

von Trepmelk
Antworten mit Zitat

I Ging ist der letzte Dreck. Widmet mir jetzt auch jemand nen Troll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag25.08.2012 14:21

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Das wäre dann aber mehr als ungerecht, ich habe schon vor zwei Seiten über das I Ging vom Leder gezogen und zwar ordentlich.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trepmelk
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 37
Beiträge: 18
Wohnort: Trier


T
Beitrag25.08.2012 14:23

von Trepmelk
Antworten mit Zitat

Dann geht deiner halt vor, hier ist ja Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag25.08.2012 14:49

von Harald
Antworten mit Zitat

Auf den Philippinen gibt es doch sicher Internetcafés, oder?


 Rolling Eyes


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.08.2012 16:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich sitze manchmal mit Harald auf derselben Parkbank und füttere die Enten, daher habe ich die Sache hier ein bisschen mitverfolgen können. Manchmal treffen wir uns auch auf einer erhöhten Verkehrsinsel mitten in der Innenstadt und regeln gemeinsam den Verkehr. Auf dem Nachhauseweg sitzen wir uns dann meistens noch im Bus gegenüber (was ich übrigens als Grund dafür anführen möchte, dass uns fast haargenau dieselben Kommafehler unterlaufen – gruselig, oder?). Wenn wir uns hinterher nicht im Hausflur seiner Vierzimmerwohnung voneinander verabschieden, schlafen wir auch im selben Bett, taftbehangen unter einem LED-Sternenhimmel Marke Eigenbau (Harald und ich fahren gerne zusammen in den Baumarkt). Über seiner Seite des Bettes strahlt das Sternenbild des großen Wagens. Über meiner Seite leuchtet das des geilen Mackers. Jedenfalls habe ich die Sache mit Harald heute am Frühstückstisch nochmal durchgekaut – man soll sich ja normalerweise nicht so viel aus solchen Differenzen machen. Trotzdem haben wir nur kurz aufgehört, darüber zu reden, als wir zusammen vor dem Badezimmerspiegel standen und uns die Zähne geputzt haben. Währenddessen haben wir uns bei den Händen gehalten. Hinterher haben wir uns dann noch mit nassen Handtüchern ausgepeitscht und uns atemlos durch die Wohnung gejagt, lachend wie verliebte Teenagermädchen, die ihr Interesse füreinander entdecken. Dann mussten wir leider zur Arbeit.

Aber ich greife zu weit vor. Ich war beim Zähneputzen. Harald dito. Wir saßen auf dem Badewannenrand, die Sonne filterte durchs Milchglasfenster, das Radio brachte einen Audiotrailer vom neuen Batman-Film. Und ich dachte: Irre, was es für Zufälle gibt. Denn "Harald" ist ja eigentlich der originalgetreue Name von dem Sciencefiction-Blockbuster "Harald – Der Chaot aus dem Weltall". Versteht ihr? Batman, Harald, Harald, Batman. Das rechtfertigt eine Drohung sogar juristisch. Einfach so, weil's vor lauter Zusammenhängen gar nicht zusammenpasst. Naja, egal. Ich kann nicht erwarten, dass ihr das versteht.

Jedenfalls: Harald und ich teilen uns ein Waschbecken, haben aber getrennte Zahnbürsten – dafür benutzen wir dieselben Tuben Zahnpaste, morgens Aurora Arier Anal Aronal, abends Elmex. Auch die Haftcreme teilen wir gelegentlich. Mindestens einmal pro Woche hängt deswegen der Haussegen schief, weil Harald die furchtbare Angewohnheit hat, ganz oben auf die Zahnpasta-Tube zu drücken. Ich hau ihm das Ding jedes Mal achtkantig um die Ohren, um ihn davon zu überzeugen, dass er die Zahnpasta von unten hochdrücken soll. Verdammte Scheiße, Harald, ist das eigentlich so schwer zu verstehen?! „Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend fand.“ – Albert Einstein. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Auf jeden Fall saßen Harald und ich zusammen im Bus auf dem Weg zur Verkehrsinsel – wir zogen in Erwägung, uns nach Feierabend auf die Parkbank zu setzen, um die Enten zu füttern –, als ich ihn frug, was er denn davon hielte, täte ich mich im Forum anmelden, um Partei für ihn zu ergreifen. Scheint ja gang und gäbe zu sein. Dabei kam mir die Idee, dass wir ja auch den Vermieter auf unsere Seite ziehen könnten. Und den asthmakranken Frührentner, der manchmal auf der Parkbank gegenüber sitzt und um die Gunst der Enten konkurriert. Und da überraschte Harald mich plötzlich, als sich zwischen seinen Augen eine steile Denkerfalte bildete und er mir im Brustton der Überzeugung offenbarte: Klar, warum nicht?

Daher möchte ich diesen Beitrag nutzen, um mich direkt bei den Betreibern dieses parteiischen Saftladens zu informieren, welche Kriterien ich erfüllen muss, damit diese Accounts keinen Verdacht erregen. Reicht ein IP-Blocker? Ist es sinnvoll, mir das IPad von der Nachbarstochter unter den Nagel zu reißen, wenn sie einen anderen Provider hat als ich?

Mit lieben Grüßen,

Harald, ich und der asthmakranke Frührentner, der jetzt auf der Parkbank zwischen und sitzt
(der Widerstand wächst)


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag25.08.2012 16:59

von Harald
Antworten mit Zitat

Buch

 Wohow

lol  lol  lol


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag25.08.2012 17:08

von agu
Antworten mit Zitat

lol
 lol
 lol


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag25.08.2012 17:38

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Alles schön und gut, Moses. Aber hast du den Frührentner eigentlich gefragt, ob er mit dermaßen gefährlichen Individuen wie Batman, Harald und dir zusammensitzen möchte? Wenn er erst einmal merkt, wie ihr wirklich drauf seid, wenn er euch vielleicht heimlich zur Verkehrsinsel folgt, kommt er vielleicht auf die Idee, sich ein Kostüm zu schneidern, Duckman zu nennen und auch noch hier anzumelden.

Hast du darüber schon einmal nachgedacht? Oder das I Ging befragt? Verdammt noch mal. Ich weiß nicht, wie viel mein altersschwaches Habichtsherz noch erträgt.


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag25.08.2012 17:58

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Ich bin mir noch unsicher, aber klingt da so leise raus, dass meine Muse, meine Motivation und mein englischsprachiger Ego sich hier nicht auch von meinem Laptop aus anmelden und für mich Partei ergreifen dürfen?

 Shocked  Sad

Dabei wollten wir doch unsere Diskussionen endlich mal aus meinem Kopf hier ins Forum auslagern ... das wird so laut in meinem Kopf, dass ich den kleinen Drachen auf meiner Schulter manchmal gar nicht mehr verstehe, wenn er mir wieder neue Geschichten ins Ohr flüstert! So kann ich nicht arbeiten!


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag25.08.2012 18:17

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ich verlange einen Beifallssmilie!  lol

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag25.08.2012 18:36

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Theresa87 hat Folgendes geschrieben:
(...)

Dabei wollten wir doch unsere Diskussionen endlich mal aus meinem Kopf hier ins Forum auslagern ... das wird so laut in meinem Kopf, dass ich den kleinen Drachen auf meiner Schulter manchmal gar nicht mehr verstehe, wenn er mir wieder neue Geschichten ins Ohr flüstert! So kann ich nicht arbeiten!


Psychiater: Hören Sie Stimmen?
Patient: Ja, ich verstehe Sie gut.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag25.08.2012 21:12

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

Mir bleiben nur zwei Dinge zu sagen:
1. Ich habe herrlich gelacht. Vielen vielen Dank.
2. Ich nominiere Moses Beitrag in der Kategorie: geilster Forumsbeitrag jemals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2012 22:08

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Näää, die Lüttke-Beiträge waren noch besser Laughing

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag26.08.2012 11:34

von hexsaa
Antworten mit Zitat

lol da hab' ich doch beinahe einen supergeilen Beitrag verpasst. Danke MosesBob!

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag27.08.2012 00:41

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat


Wie göttlich!!! lol lol
Moses, dein Beitrag hat meine Woche bereichert!


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carter
Leseratte

Alter: 33
Beiträge: 123
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


Beitrag01.09.2012 11:50
Re: Lektor hat Fehler übersehen und gemacht <- Normal ?
von Carter
Antworten mit Zitat

Capri hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mein Lektor hat mein 500 Seiten Buch durchgearbeitet und es mir dann als fertig abgegeben. Beim Durchsehen musste ich feststellen, dass das Manuskript mehrere Fehler enthielt die der Lektor entweder übersehen hat oder auch selbst gemacht hat. Der Lektor ist ein Verbandslektor, also nicht irgend ein Bekannter von mir oder so.

Meine Frage ist nun:
Würdet ihr das als normal bezeichnen oder ist das unakzeptabel?
Kann ja sein, dass dies im Lektoratsbetrieb normal ist.

Der Lektor hat gutes Geld bekommen und eine Arbeit abgeliefert die nicht 100%tig ist - finde ich nicht OK. Was meint Ihr dazu?


Ich denke, so geht es nicht!

Wenn du ihn bezahlt hast und er schlechte Arbeit leistet musst du mit ihm

reden. Ich meine, wenn du in die Bäckerei gehst und ein Baguette für 4Euro

kaufst und es schimmelt...ist das okay?

Tony


_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag01.09.2012 12:04

von Harald
Antworten mit Zitat

@ Tony

Wenn du ein wenig den Thread verfolgt hättest, so wäre dir evtl. auch klar geworden, dass dies alles durchaus so nicht sein könnte, wie es geschrieben wurde.

Alle Beiträge von Capri wurden von ihm (ihr?) nicht einmal minimalst belegt, nicht eine einzige Leseprobe/Hinweis auf das Thema, nur Fragen, Problembeschreibungen, Unterstellungen ...

Es kann alles so sein wie beschrieben, aber die Reaktion auf meine Vermutung, dass da eine große Luftblase bestand/besteht, lässt vermuten, dass ich ziemlich richtig lag ...

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carter
Leseratte

Alter: 33
Beiträge: 123
Wohnort: Köln/Bonn(Arizona/Phoenix)


Beitrag01.09.2012 12:07

von Carter
Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.
Da ist entwas entgangen.


_________________
Die Fähigkeit des Schreibens ist grenzenlos, gerade weil es die Fähigkeit des Schreibens ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und sie küsst ihren Strandball
von Mogmeier
Mogmeier Feedback 15 06.04.2024 07:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Mercedes de Bonaventura

von Constantine

von fancy

von Jarda

von Thomas74

von Merope

von Rosanna

von Schreibmaschine

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!