18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Lektor hat Fehler übersehen und gemacht <- Normal ?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag24.08.2012 09:37

von agu
Antworten mit Zitat

'Bane75' --> 3 Beiträge gesamt, und alle drei Pöbeleien gegen Harald
 hmm ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Mein Rat, bevor der Thread hier ins Offtopic gleitet: Ignoriert ihn. Scheint ein Troll zu sein.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag24.08.2012 09:39

von Nicki
Antworten mit Zitat

Bane75 Da du dich nicht auf dem roten Teppich vorgestellt hast, genügt ein Blick in dein Profil, um festzustellen, wes Geistes Kind du bist.

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 427
Wohnort: Sachsen


Beitrag24.08.2012 09:51

von Jana2
Antworten mit Zitat

Schaut euch mal seinen Avatar richtig an - noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag24.08.2012 09:52

von agu
Antworten mit Zitat

Liebe Moderatoren - kann einer den Typen mal rausschmeißen?
bitte?
Danke.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bane75
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Osthessen (vorübergehend)


Beitrag24.08.2012 09:55

von Bane75
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Liebe Moderatoren - kann einer den Typen mal rausschmeißen?
bitte?
Danke.


Wir leben hier nicht in einer Diktatur und auch ich darf meine Meinung kundtun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Krimisyndikat
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 47
Beiträge: 72
Wohnort: Gangelt


D
Beitrag24.08.2012 09:56

von Das_Krimisyndikat
Antworten mit Zitat

Ich finde es ist alles gesagt. Bevor es noch persönlicher und beleidigender wird könnte der Thread geschlossen werden!

_________________
Gruß
Das_Krimisyndikat


"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit." (Karl Barth, Schweizer Theologe, 1886-1986)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humpenstemmer
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 363
Wohnort: Bremen


Beitrag24.08.2012 09:57

von Humpenstemmer
Antworten mit Zitat

Hiermit erreicht Internet Mobbing ganz neue Dimensionen. Ich würde mal die IP zurückverfolgen lassen und das Ganze an die Polizei übergeben. Wird mal Zeit solchen anonymen Schwachköppen Paroli zu bieten.

_________________
Leben wir nicht alle in Scherbenländern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag24.08.2012 10:04

von Harald
Antworten mit Zitat

Humpenstemmer hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal die IP zurückverfolgen lassen und das Ganze an die Polizei übergeben. Wird mal Zeit solchen anonymen Schwachköppen Paroli zu bieten.


Zuviel Aufwand für das Kleinkindergehabe.

Da arbeitet jemand mit Sicherheit mit Zufalssdaten, der Aufwand lohnt nicht ...

 Cool


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag24.08.2012 10:06

von Nicki
Antworten mit Zitat

Auch kleine Kinder sollte man in ihre Schranken verweisen. Sonst herrscht hier bald Anarchie und das will keiner von uns.

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag24.08.2012 10:23

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Eingriff vollzogen.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1610
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag24.08.2012 10:31

von pna
Antworten mit Zitat

Bane75 hat Folgendes geschrieben:
agu hat Folgendes geschrieben:
Liebe Moderatoren - kann einer den Typen mal rausschmeißen?
bitte?
Danke.


Wir leben hier nicht in einer Diktatur und auch ich darf meine Meinung kundtun.


Betreff Meinungsfreiheit:

Viele wollen das Grundrecht der Meinungsäußerungsfreiheit immer und absolut für jeden artikulierten Inhalt gelten lassen. Nicht, weil sie bedeutsames zu sagen haben oder weil ihnen das Grundrecht wichtig erscheint, sondern um ungestraft Arschlöcher sein zu können.

Dabei übersehen sie allerdings, dass Grundrechte schon ihrer Konzeption nach nicht absolut gelten (eine Ausnahme gilt für das Folterverbot). Selbst das Recht auf Leben (von den Altvorderen millionenfach geringgeschätzt, in der heutigen öffentlichen Meinung wohl das elementarste aller Grundrechte) gilt nicht ausnahmslos und absolut. Vielmehr erlaubt die Europäische Menschenrechtskonvention in ihrer Bestimmung über dieses Grundrecht dem Staat ausdrücklich, bestimmte Tötungen zu gestatten (z. B. Notwehr) oder sogar selbst vorzunehmen (durch eigene bewaffnete Organe; Art 2 Abs 2 EMRK). Grundrechte hat der Staat also zunächst pauschal zu gewähren. Er darf sie aber zur Durchsetzung gerechtfertigter öffentlicher (z. B. Sicherheitsinteressen im angemessenen Maße punktuell beschneiden.

Genau dieses System behält die EMRK auch bei der Meinungsäußerungsfreiheit bei. Auch sie steht grundsätzlich “jedermann” und umfassend zu – aber eben nicht schrankenlos. Die EMRK hält ausdrücklich fest, dass die Ausübung der Meinungsäußerungsfreiheit auch “Pflichten und Verantwortung mit sich bringt” (Art 10 Abs 2 EMRK). Und weil die Verfasser der EMRK schon vorhergesehen haben, dass manche Grundrechtsträger mit ebendieser Verantwortung überfordert sein werden, gestattet die EMRK Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit, ja sogar das Bestrafen bestimmter Äußerungen.

Achja, willkommen in meinem trollfile /plonk

lg/Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1610
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag24.08.2012 10:32

von pna
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eingriff vollzogen.


Patient (hoffentlich) tot?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag24.08.2012 10:36

von agu
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eingriff vollzogen.

excellente.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag24.08.2012 12:58

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eingriff vollzogen.

Danke Batman.

Aber im Ernst. Das wäre/ist der beste Rat gewesen.

agu hat Folgendes geschrieben:
Mein Rat, bevor der Thread hier ins Offtopic gleitet: Ignoriert ihn. Scheint ein Troll zu sein.


Wo ein Fluch nicht wahrgenommen wird, hat er keine Wirkung.


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humpenstemmer
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 363
Wohnort: Bremen


Beitrag24.08.2012 13:10

von Humpenstemmer
Antworten mit Zitat

Was er hier im Thread geäußert hat, ist ja noch zu akzeptieren. Die Profilbeschreibung fand ich sehr bedenklich, ebenso das Avatarbildchen. Da dieser Account einzig dazu erschaffen wurde, in diesem thread gegen Harald zu wettern, kommt dafür meines Erachtens auch nur eine Person in Frage. Ich finde das abscheulich und irgendwo traurig, weil diese armen Gestalten sich ernsthaft anonym fühlen.
Bei den Rezensionen auf amazon gibt es schon genug Schmierereien.


_________________
Leben wir nicht alle in Scherbenländern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.08.2012 13:15

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Zitat:
... Ignoriert ihn. Scheint ein Troll zu sein ...


Nein, besser ist es, wenn wir manchmal so freundlich sind, unfreundlich zu sein.

Ignorieren ist bei persönlichen Beleidigungen und Verleumdungen - und darum handelte es sich hier - nicht mehr ausreichend.
Da braucht es dann schon einen Tritt in den Hintern.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag24.08.2012 13:47

von Harald
Antworten mit Zitat

@ Humpenstemmer

Hi,

es deutet zwar alles darauf hin, als hätte ich da eine Riesenluftblase aufgestochen, aber sowas von offensichtlich, dass ich das schon bezweifle.

So blöde kann doch niemand sein ...

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meinmeister
Erklärbär
M


Beiträge: 1



M
Beitrag25.08.2012 09:03

von Meinmeister
Antworten mit Zitat

Ich finde die ganze Geschichte wird hier viel zu einseitig dargestellt.

Schauen wir uns an was passiert ist:

1) Capri hat einen sehr guten Themenbeitrag gestartet, der sich gut entwickelte.

2) Harald schreibt am 21/08/2012 um 09:52 UHR einen Beitrag indem er sich über Capris Ansicht bezüglich des I-Ging lustig macht. Eine Rufschädigung mit anderen Worten.

3) Capri schreibt dazu am 21/08/2012 um 10:59 UHR, dass das I-Ging dazu benutzt wird um sich über ihn lustig zu machen. Von Harald benutzt, wohlgemerkt.

4) Daraufhin entschuldigt sich User KeTam am 21/08/2012 um 11:04 bei Capri. Harald tut dies aber nicht, obwohl er mit der Diffamierung angefangen hat.

5) Am 21/08/2012 um 11:41 teilt Harald Capri mit, wörtlich: "Ende einer evtl. Diskussion! ", da Capri ihn nett darauf hinwies das I-Ging doch erstmal zu lesen bevor er etwas dazu sagen möchte. Außerdem sagte Harald im selben Beitrag: "Dir wünsche ich trotz mancher Widrigkeiten viel Erfolg für dein Projekt! " - ohne zu erwähnen, dass er Widrigkeiten erzeugt. Er hat ja schließlich angefangen sich über Capri lustig zu machen und das ist ja wohl eine Widrigkeit.

6) Am 23/08/2012 um 11:29 UHR schreibt Harald bezüglich Capri: "Glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle ..." - eine Frechheit ohnegleichen also.

7) Daraufhin zeigt Capri Haralds Buchcover und teilt mit, das er der Ansicht ist, dass dies lächerlich ist - um zu zeigen was Harald für eine Kompetenz hat Qualität zu beurteilen. Capri verabschiedet sich daraufhin.

8) Harald schreibt am 23/08/2012 um 18:03 UHR: "Wer so ein Deutsch schreibt muss sich nicht wundern (,) das der Lektor nicht alle Fehler findet. " und "Wenn ich diese Sätze lese, dann frage ich mich, wie der Schreiber es geschafft hat, bei anderen Fehler zu finden ... " - wieder ein verbaler Angriff auf Capri.

9) Am 24/08/2012 um 08:03 UHR äußert sich User Bane75 abwertend über den Einsatz von Kindern bei Haralds Buchproduktion da er dies verwerflich findet.

10) Am 24/08/2012 um 08:20 UHR fragt Bane75 Harald: "Warum beschäftigt sich ein alter Opa überhaupt so intensiv mit Kindern?". Die Frage ist nicht so verwunderlich, da wir ja alle wissen wohin das bei Michael Jackson geführt hat.

11) Am 24/08/2012 um 09:01 UHR äußert sich Harald dazu indem er sich zuerst mit einer Gegenfrage rumwindet und wünscht Bane75 liebe Grüsse (LG).

12) Am 24/08/2012 um 09:29 UHR macht sich Bane75 über die Rechtschreibfehler von Harald lustig. Dazu muss man wissen, dass Harald dies ja selbst bei dem Nutzer Capri gemacht hat (siehe Punkt 8), um dessen Ruf zu schädigen.

13) Daraufhin wird gefordert Bane75 vom Forum zu verbannen.

14) Bane75 teilt dazu mit, dass er sich auf Meinungsfreiheit beruft.

15) Bane75 wird anscheinend vom Forumsleiter verbannt und darf sich auch gar nicht dazu äußern - ohne Möglichkeit einer Erklärung wird er einfach abgeschoben. Das finde ich nicht richtig, denn man sollte den Forenmitgliedern zu mindestens mal die Möglichkeit geben sich zu verteidigen, anstatt Tribunale durchzuführen.

Fazit:
Harald hat ganz eindeutig mit der Beschädigung diese Themenbeitrags angefangen (siehe Punkt 2).
Der Unterschied zwischen Harald und Bane75 lag nur darin, dass Harald seine Diffamierungen gegenüber Capri nicht gleich hintereinander gemacht hat, sondern er hat sich mehr Zeit als Bane75 gelassen. Wohingegen Bane75 gleich drei Beiträge über Harald geschrieben hat.
Aus meiner Sicht ist Harald hier der wahre Mobber. Denn er hat Mobbing gegen Capri betrieben - wie ich oben nachgewiesen habe.
Das Harald so unschuldig tut, ist bei richtiger Betrachtung der Dinge unangemessen.
Auch Haralds letzte Äußerung: "So blöde kann doch niemand sein ..." zeigt eigentlich nur seinen wahren Geist. Denn schließlich hat er angefangen.

Nein Leute, ihr habt Euch falsch entschieden als ihr Bane75 einfach verbannt habt. Ihr hättet intelligenter sein müssen. Ich kenne übrigens Capri und Bane75, denn ich sitze mit denen öfters im Internetcaffe und habe das hier ein wenig verfolgt.

Das Bane75 die zweite Hauptfigur im neuen Batman-Film "The Dark Knight Rises" ist und sein Forenprofiltext fast wörtliche von der Filmhomepage http://de.batman.wikia.com/wiki/Bane abgeschrieben wurde, nur mit dem Unterschied, dass der Name "Batman" durch "Harald" ersetzt wurde und dies manche Usern hier dazu gebracht hat an die Polizei zu denken, ist der größte Lacher des Monats. Ich werde jeden Tag darüber lachen! Der neue Batman Film scheint doch noch besser zu sein als seine Kritiken.

Urteilt nächstes Mal gerechter - darum geht es übrigens auch im Film !

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2012 09:30

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Jaja, du kennst sie, weil ihr zusammen im Internetcafé sitzt  Rolling Eyes

Mein Gott ... Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich mit dieser ganzen Aktion machst? Lass es gut sein.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag25.08.2012 10:49

von agu
Antworten mit Zitat

Tja Jungs und Mädels, was lernen wir daraus: Bei Religion und Esotherik hört der Spaß ganz schnell auf  Laughing
In diesem I-Net-Cafe muss ja ein Nest zu sein, was verkappte Schriftstellereleven angeht ... oder vielleicht sind's auch die unsichtbaren Freunde, das weiß man ja nie so genau.

Sachen gibts, die gibts gar nicht.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag25.08.2012 11:17

von Harald
Antworten mit Zitat

Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die ganze Geschichte wird hier viel zu einseitig dargestellt.


Genau, gerade jetzt von dir/euch ...

Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Harald schreibt am 21/08/2012 um 09:52 UHR einen Beitrag indem er sich über Capris Ansicht bezüglich des I-Ging lustig macht. Eine Rufschädigung mit anderen Worten.


Wer Ironie nicht ertragen kann, sollte sich nicht selbst so produzieren ...

Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Capri schreibt dazu am 21/08/2012 um 10:59 UHR, dass das I-Ging dazu benutzt wird um sich über ihn lustig zu machen. Von Harald benutzt, wohlgemerkt.


Genau, darüber:

Capri hat Folgendes geschrieben:
KeTam hat Folgendes geschrieben:


Schliesse mich mit dem "oh" an...
Capri, ich meins nicht böse, aber bitte befrage doch das nächste mal deinen Verstand!
Ich drücke dir aber die Daumen, dass du dich mit dem Lektor einigen kannst!

Lg,KeTam.



Finde ich schon ein starkes Stück mir Dummheit vorzuwerfen. Wenn Du keine Ahnung vom I-Ging hast, solltest Du Dich gar nicht dazu äußern, das gilt auch für die anderen. Natürlich war es gut dem Lektor nicht reinzureden, weil er sowieso schon ein Kompetenzproblem hat.

Außerdem geht es hier nicht um das I-Ging sondern um Fehler im Text, das I-Ging wird doch nur benutzt um sich über mich lustig zu machen. Schönen Dank aber auch.


Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Daraufhin entschuldigt sich User KeTam am 21/08/2012 um 11:04 bei Capri. Harald tut dies aber nicht, obwohl er mit der Diffamierung angefangen hat.


Richtig, nämlich dafür:

KeTam hat Folgendes geschrieben:

Entschuldigung, capri, ich wollte dir sicher nicht vorwerfen, du wärest dumm. Tut mir leid, dass es so angekommen ist.
Es war in diesem Zusammenhang halt lustig, das mit dem I-Ging.

Ich verstehe, dass du jetzt nicht noch gebrauchen kannst, dass sich hier jemand über dich lustig macht.

Nochmal: Entschuldigung!!

Liebe Grüße,KeTam.



Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Am 23/08/2012 um 11:29 UHR schreibt Harald bezüglich Capri: "Glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle ..." - eine Frechheit ohnegleichen also.


Wenn schon zitieren, dann im Zusammenhang bitte, denn nach mehrmaligen Aufforderungen, relevante Textstellen gegebenenfalls intern vorzustellen oder an einige Leute zu senden, um diese kommentieren zu können kam nichts, und daraufhin schrieb ich:

Harald hat Folgendes geschrieben:
Hi,

in meinem Ohr sitzt eigentlich schon seit Wochen ein kleines Teufelchen, das jedesmal, wenn Beiträge/ein neuer Thread von Capri erscheínen, mir ins Ohr flüstert:

"Glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle, glaub das nicht, der verarscht euch alle ..."

... und so langsam bin ich bereit, diesem kleinen Teufelchen zu glauben!

Hallo Capri, zwei, drei Seiten an einige von uns, auch, besser gesagt, gerade mit den angesprochenen Fehlern, schön wäre es, auch mit dem Ausgangstext vor dem Lektorieren, und wir diskutieren weiter! Ich lese gerne mal gegen ...


LG

Harald




Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Daraufhin zeigt Capri Haralds Buchcover und teilt mit, das er der Ansicht ist, dass dies lächerlich ist - um zu zeigen was Harald für eine Kompetenz hat (,) Qualität zu beurteilen. Capri verabschiedet sich daraufhin.


Originaldeutsch Capri?

Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Harald schreibt am 23/08/2012 um 18:03 UHR: "Wer so ein Deutsch schreibt muss sich nicht wundern (,) das der Lektor nicht alle Fehler findet. " und "Wenn ich diese Sätze lese, dann frage ich mich, wie der Schreiber es geschafft hat, bei anderen Fehler zu finden ... " - wieder ein verbaler Angriff auf Capri.


***

Was dann folgt, das wäre eigentlich strafrelevant, ich schreibe es mal der Überreaktion eines krankhaften Ehrgeizlings zu ...

***

Meinmeister hat Folgendes geschrieben:
Auch Haralds letzte Äußerung: "So blöde kann doch niemand sein ..."


... zeigt, dass ich mich wohl geirrt habe, ...


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2012 11:22

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ja, nun wissen wir Bescheid.

Da wir uns in der Moderation aber angewandte Ungerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben haben, bleibt der Bann bestehen.
Wir werden noch darüber diskutieren, ob dieser Bann dauerhaft für die reale Person bestehen bleiben soll oder ein temporäres Vergnügen darstellt.
Ich plädiere für ersteres, d.h. für ein offizielles Forumsverbot mit allen rechtlichen Konsequenzen.

Capri empfehle ich, die Lehren des I Ging in Zukunft zu beherzigen.
Dann werden ihm einige Fehlleistungen nicht mehr unterlaufen.
Wie gesagt: Das I Ging ist kein Wunschkonzert.
Es ist ein Werk großer Weisheit, hat aber die unangenehme Eigenschaft, denjenigen, der sich ernsthaft darauf einlässt, recht drastisch zu erziehen.
Da Capri offenbar die Übersetzung von Richard Wilhelm nutzt, besteht Hoffnung.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von MosesBob

von Einar Inperson

von LightVersionXX

von Tatze

von Enfant Terrible

von Fao

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!