18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Realistisch? Utopisch? Absurd?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag30.08.2007 12:57
Realistisch? Utopisch? Absurd?
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In diesem Thread, der ausnahmsweise mal KEIN Spam-Thread ist  angel lässt es sich darüber diskutieren, welche "Erfindungen" (z.B in Geschichten, die in der Zukunft spielen) glaubwürdig sind und bei welchen man sagt "Das wird es nie geben!" Also, wenn jemand Zweifel hat, ob seine abgefahrene Idee absurd ankommt... bitte hier posten!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag30.08.2007 13:07

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

in meiner neuen geschichte "asanbosam" hat mein hauptcharakter eine reflektierende schicht in den augen, wie bei katzen. sie stammt von einem toten luchs (was ich nicht erwähne, ist dass der luchs nur zu diesem zweck geschlachtet worden ist - ich glaube, das würden mir manche leser nicht verzeihen). ich halte das in ein bis zwei jahrhunderten für machbar, aber bis dahin wird es nurzlos sein, weil es dann schon kunststoffe oder komplette künstliche augen für sowas geben wird.

des weiteren benutzt er ein curare-präperat, das so stark ist, dass eine dosis von wenigen nanogramm zum sofortigen tod führt. das halte ich für auch in dieser zeit machbar, aber ziemlich aufwendig.

dann wird er geräuschverstärkende implantate in den hörmuscheln bekommen... das ist jetzt schon machbar.

und jeder, dem noch was einfällt, soll mir das bitte auf die eine oder andere weise zukommen lassen. ich brauche noch mehr...


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag30.08.2007 13:15

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gar nicht so absurd. Das mit dem Abschlachten würde ich aber schon erwähnen, weil es a) die Sache logischer macht b) Leser solche Grausamkeiten lieben.  Twisted Evil
Ich habe auch so eine "Übermenschen"-Theorie - wie weit ist diese hergeholt?
In einer nicht ganz fernen Zukunft wird es ein geheime Vereinigung geben, die Menschen mit besonderen Fähigkeiten ausbildet und sie lehrt, die 90% Prozent der Gehirnkapazität, die wir jetzt ja nicht verwenden, zu nutzen. Durch hartes Training und Konzentration erhalten diese "Übermenschen" dann Fähigkeiten wie Telekinese, Telepathie und Hypnose, indem sie Energie aus ihrem Gehirn kanalisieren. Da es eine Art Geheimbund ist, weiß niemand, wer ihm angehört, es wird aber dafür gesorgt, dass es überall, wo es für "Normalsterbliche" gefährlich werden könnte, solche Übermenschen gibt, die kontrollieren, dass alles glatt läuft.

Erste Frage: Wie abwegig ist das? Zweite Frage: Habt ihr eine gute Idee, wie sich diese Heinis nennen könnten  Question  


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag30.08.2007 13:20

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

so abwegig erscheint das nicht. allerdings muss ich gestehen, dass die idee nich neu und schon ziemlich populär ist. sie ist der grundgedanke der serie 4400 - die Rückkehrer. so... warum hast du nicht mal die beiträge von mir in der datenbank des sinnlosen wissens durchgelesen? dann wärst du auf das hier gestoßen:

Was ist "Shangri-La"?

Wird das Wirken der Menschheit von einer geheimen Weltregierung gelenkt? Seit Jahrhunderten hält sich die Legende von Shangri-La. In einem verborgenen Tal im Himalaja sollen geistige Lehrer mit übersinnlichen Fähigkeiten die letzten spirituellen Geheimnisse des Planeten hüten. Sie geben ihre Lehren nur an Auserwählte weiter. Angeblich soll von dort im 21. Jahrhundert die Erneuerung der Menschheit vorbereitet werden. Buddha, Jesus und Zarathustra sollen in ihren jungen Jahren bei den Meistern auf dem Dach der Welt gewesen sein. Im "Tibetischen Totenbuch" heißt es über die geheime Gruppe: "Als schweigende Wachposten schauen sie mit göttlichem Mitleid von ihren Bollwerken auf die Welt bis zum Ende des Kali Yuga - des dunklen Zeitalters - bis der Tag des Erwachens über alle Nationen hereinbricht."


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Wie realistisch sollte eine Szene bes...
von PatDeburgh
PatDeburgh Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 17 03.05.2023 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie realistisch ist es eine Agentur z...
von Ingenbrand
Ingenbrand Agenten, Verlage und Verleger 99 12.09.2022 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Sterbeszene, realistisch oder Klische...
von Thomas74
Thomas74 Werkstatt 44 29.12.2019 19:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Versuchskaninchen

von EdgarAllanPoe

von anuphti

von Boro

von zwima

von Valerie J. Long

von Rike

von Neopunk

von Magpie

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!