18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Die dritte Person
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig


Beitrag17.07.2012 19:00
Seid gegrüßt
von Die dritte Person
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schreibwütige,


habe Euch durch die Empfehlung einer Freundin gefunden. Sie schreibt bereits seit einigen Jahren.

Mich selbst quält seit langer Zeit die Idee einer schwarzhumorigen Welt bei gleichzeitigem Fehlen der schriftstellerischen Mittel, sie auch auf dasPapier zu bringen. Nun möchte ich es gerne langsam aber sicher angehen.

Gleichzeitig begeistert mich seit kurzem die Lyrik, die im ganzen vorherigen Leben nie eine Rolle gespielt hat (weil sie schulisch wie auch familiär nie da war).
Ihr kennt das Gefühl des Flow sicher Alle. Mensch schreibt, ist erfüllt vom schaffen und vergisst die Umwelt.

Nun hoffe ich hier nette Menschen kennen zu lernen, die ebenfalls gerne schreiben, einige Tipps wie auch produktive Kritiken beisteuern.


Natürlich beruht dies auf Gegenseitigkeit. Bin nicht als Nehmer hergekommen.
Wer Hilfe braucht, dem/der soll geholfen werden.


Freut mich schon jetzt, hier zu sein.

LG

J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.07.2012 20:23

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Du

Ein Problem hast Du ja schon mal nicht.
Du darfst alle Deine Geschichten aus der Ego-Perspektive schreiben, aus Sicht der dritten Person also.
Das spart Dir eine Menge Kopfzerbrechen.
Für alle sonstige Fragen wirst Du hier im Forum sicher freundliche Ratgeber finden.
Herzlich Willkommen also! ... smile  
Machs Dir gemütlich und viel Spaß in unserer Mitte.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfsblume
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 28
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag17.07.2012 22:05

von Wolfsblume
Antworten mit Zitat

Hey du! smile

Herzlich willkommen hier. Bestimmt findest du hier nette Menschen, schreiben tun wir hier, glaube ich, ausnahmslos alle gerne. Produktive Kritiken finden sich auch oft - manchmal zwar nicht ganz so gute, aber in der Regel sehr hilfreich. smile

Viel Spaß hier.
Wolfie


_________________
"It´s only words and words are all I have to take your heart away..." ~Bee Gees, words~

"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Kätzchen
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 713
Wohnort: Katzenkörbchen


Beitrag18.07.2012 08:40

von Kätzchen
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Ich bin auch neu hier und kann dir sagen, dass es mir bisher schon sehr weitergeholfen hat  Laughing

Daher wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag25.07.2012 17:16

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt die dritte Person und viel Spass im Forum mit hilfreichen Händen aus allen Ecken des Landes..

LG Wolfi


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? ...
von Sylvia T.
Sylvia T. Dies und Das 63 11.07.2022 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt
von cottageCheese
cottageCheese Roter Teppich & Check-In 3 11.05.2022 06:27 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!