18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Überarbeitungsfred!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag20.11.2018 23:22
Urfassungs-Neu-Langfassungsanschluss-Roh-Roh(rororo?)fassungsüberarbeitung. m(
von Gast
Antworten mit Zitat

Noch immer am zweiten Teilabschnitt der ZkfeN*-Überarbeitung. Den ersten hatte ich irgendwann im Sommer an drei Testleser (m/w/etcetera?/pp!) versendet. Eine hat nur Zeit für häppchenweises Lesen am Abend, sie bat heute um mehr.
 Wohow
Womit zwei unähnliche Testleser verifiziert sind, die freiwillig mein doch recht spezielles Projekt verfolgen - in Rohfassung.

Überblick: Derzeit 250+ Romanseiten im emr-Format, unvollendet. Teilabschnitt eins 65 Seiten, Teilabschnitt zwei um die 40 Seiten (denen noch ein bis x Durchläufe fehlen).

Es kann nur einen geben
Es kann nur fertig werden
Es geht voran! #sing

*Zu kompliziert für einen Namen
Nach oben
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag27.11.2018 21:56

von Flar
Antworten mit Zitat

Guten Tag, melde mich mal passend zum Thema ... Rohfassung „fertig“. Wenn ich die 5 Sachen, die ich grundsätzlich noch einarbeiten will, mache, überschreite ich auch die Verlagsvorgabe ...hm ...  Na ja, Morgen Nachmittag geht’s los, schaun mer mal, erst am Rechner, dann später auf Papier, so richtig schön mit Rotstift, vielleicht finde ich dann auch was zum Streichen ...

Allen hier Daumendrück und gutes Gelingen!


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.03.2019 15:28
Teilabschnitt?
von Gast
Antworten mit Zitat

Lang her seit dem letzten Posting, musste erst mal klarkriegen, was ich mit "zweiter Teilabschnitt" meinte. Hatte damit drei Leseproben zusammengefasst, befinde mich demnach in Teilabschnitt drei. Laut emr-Format auf Seite 170.

War selbst mal neugierig: Eine emr-Format-Seite enthält laut dreier Probezählungen (durch Word) zwischen 2500 und 3000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Shocked Mit Normseiten quäle ich mich nicht auf dem kleinen Notebookbildschirm, falls ich das Werk in x Jahren tatsächlich irgendwo vorstelle, kann ich sie noch immer erstellen. Insgesamt sind es derzeit rund 290 emr-Seiten, 125.800 Wörter.

Befinde mich mit Seite 170 im Gemengsel aus Resten der Urfassung und neu eingefügten Teilen in diversen Überarbeitungsstadien (= "ZkfeN"), hinter dem aktuellen Durchlauf liegt quasi die rohe Rohfassung. \o/

Der komplett neu geschriebene Teil beginnt derzeit erst auf Seite 212, ab dort dürfte es mit dem Überarbeiten besser vorangehen. Kann gut sein, dass ich vorn später eine Unmenge wegkürze, aber erst braucht die Geschichte ein Ende das auch ein Anfang ist. Danach entweder Überarbeitung zur Rohfassung, oder Ruhephase, derweil ich mich dem Erstling zuwende.
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.03.2019 13:16

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Melde mich zur Stippvisite. lol2

Heute lege ich eine kurze Überarbeitungsphase ein, da das Feedback meiner Testleser zu Kapitel eins eingetrudelt ist und mir keine Ruhe lässt, bevor ich es nicht umgesetzt habe.
Heutiges Ziel: Kapitel eins komplett überarbeiten (15 Normseiten/3244 Wörter).
Mal sehen, wie gut es klappt. Rolling Eyes

EDIT (19:22 Uhr): Natürlich habe ich mein Ziel bisher nicht erreicht. Stattdessen prügele ich mich die ganze Zeit mit dem Anfang herum und komme kaum über die Hälfte der ersten Seite hinaus. Mad


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag11.03.2019 23:33
Seite 170
von Gast
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
(19:22 Uhr): Natürlich habe ich mein Ziel bisher nicht erreicht. Stattdessen prügele ich mich die ganze Zeit mit dem Anfang herum und komme kaum über die Hälfte der ersten Seite hinaus. Mad
Dito, bin noch immer auf Seite 170. Manchmal beschäftigen mich zwei emr-Seiten drei Tage.
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag12.03.2019 10:51

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
(19:22 Uhr): Natürlich habe ich mein Ziel bisher nicht erreicht. Stattdessen prügele ich mich die ganze Zeit mit dem Anfang herum und komme kaum über die Hälfte der ersten Seite hinaus. Mad
Dito, bin noch immer auf Seite 170. Manchmal beschäftigen mich zwei emr-Seiten drei Tage.


Im Moment bin ich aber auch anderweitig so ausgelastet, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt einen neuen Anfang hinbekommen habe. Ich bin immer noch nicht so ganz überzeugt, aber immerhin steht da jetzt was anderes. Rolling Eyes

Heute probiere ich es noch mal. Hoffen wir, dass es besser klappt.

Dir auch viel Glück und Erfolg, emr.

EDIT (16:07 Uhr): Morgen muss ich noch einen Tag einlegen.  Habe heute wieder nur eine halbe Seite geschafft. Grr
Weil ich nicht so recht zufrieden mit dem Anfang war, den ich gestern zusammengeklöppelt habe, habe ich mich erst einmal an dessen Überarbeitung gemacht. Jetzt bin ich endlich zufrieden und komme endlich über die erste Seite hinaus, aber natürlich habe ich jetzt keine Zeit mehr. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.03.2019 20:41
Erkenntnis
von Gast
Antworten mit Zitat

... und doch kommst du voran. @Ruby smile

Mir fiel heute ein, dass ich ja kürze beim Überarbeiten. War also unfegähr Der's schön, den lass ich. #Tippfehler eine drittel Seite weiter ... Smile

Im aktuellen Kapitel denkt sich meine Heldin dies, überlegt dann das, trudelt nach sonstwo, kommt aufs erste Thema zurück, ein irgendwie "substanzloses" Hin und Her. Zu manch früherem Kapitel hat der kritischste meiner beiden Cool Testleser angemerkt, er hänge ein wenig in der Luft beim Lesen. Endlich hab ich sowas selbst entdeckt und weiß, wie sich das anfühlt.
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag13.03.2019 21:35
Re: Erkenntnis
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
... und doch kommst du voran. @Ruby smile


Und wie ich heute vorangekommen bin! Wohow Nachdem ich endlich mit dem Anfang zufrieden bin, habe ich es doch endlich bis auf Seite 15 geschafft. Nur ist das Kapitel nach der Überarbeitung erst auf Seite 18 zu Ende. Ziel also noch nicht ganz erreicht. Aber fast. Rolling Eyes

emr hat Folgendes geschrieben:
Mir fiel heute ein, dass ich ja kürze beim Überarbeiten. War also unfegähr Der's schön, den lass ich. #Tippfehler eine drittel Seite weiter ... Smile


Du kürzt, ich füge hinzu. Wir ergänzen uns perfekt. lol2

emr hat Folgendes geschrieben:
Im aktuellen Kapitel denkt sich meine Heldin dies, überlegt dann das, trudelt nach sonstwo, kommt aufs erste Thema zurück, ein irgendwie "substanzloses" Hin und Her. Zu manch früherem Kapitel hat der kritischste meiner beiden Cool Testleser angemerkt, er hänge ein wenig in der Luft beim Lesen. Endlich hab ich sowas selbst entdeckt und weiß, wie sich das anfühlt.


Und schön, dass dir mittlerweile solche Dinge auffallen. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag14.03.2019 00:08
Gutes Tun
von Gast
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Du kürzt, ich füge hinzu. Wir ergänzen uns perfekt. lol2

Findest du? #kopfkratz Gemeinsam sind wir rund ...

Wünsche gutes Tun für alle Tage. smile

Auch dir, du Mensch, der mitliest und bewünscht werden möchte.
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.03.2019 12:54
Re: Gutes Tun
von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Du kürzt, ich füge hinzu. Wir ergänzen uns perfekt. lol2

Findest du? #kopfkratz Gemeinsam sind wir rund ...

Wünsche gutes Tun für alle Tage. smile

Auch dir, du Mensch, der mitliest und bewünscht werden möchte.


Runde Sachen sind doch meistens gut. lol2

Ich muss mich jetzt leider wieder aus diesem Thread und von dir, liebe emr, verabschieden. Ich bin mit der Überarbeitung von Kapitel eins fertig und damit endet meine Stippvisite hier. Embarassed
Wenn ich mich und meine Testleser sich beeilen, leiste ich dir bestimmt ganz bald wieder Gesellschaft. smile extra
Bis dahin frohes und produktives Schaffen! Daumen hoch²


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstbraut
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 22



Beitrag05.05.2019 12:34
Läuft ... irgendwie ... weiter
von Herbstbraut
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich klinke mich auch mal ein. Eigentlich bin ich mit der Überarbeitung meines bisher 448 NS starken Manuskripts so gut wie durch. Die motivierenden Feedbacks der Testleser sind da und ich bin dabei, deren Anregungen zu selektieren und umzusetzen.
Aber kennt ihr das? Immer wenn man denkt, ein Kapitel ist endgültig fertig, kommt wieder etwas neues dazu, das geändert werden muss. Argh.
Und natürlich muss ich auch all meine Metaphern und Recherchen sowie die meist verwendeten Worte nochmal prüfen. Und die liebe Kontinuität ... hat XY durchgehend einen roten Pullover an? War die Schnittverletzung an der rechten oder linken Hand? ...
Ich habe das Gefühl, ich sehe die Zielgeraden, renne aber auf einem Laufband, anstatt auf der Asphaltstrecke Rolling Eyes


_________________
„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“ - Vincent van Gogh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag18.06.2019 21:33
Zweiter Durchlauf
von Gast
Antworten mit Zitat

Herbstbraut hat Folgendes geschrieben:
Aber kennt ihr das? Immer wenn man denkt, ein Kapitel ist endgültig fertig, kommt wieder etwas neues dazu, das geändert werden muss.
Na logisch. Never ending story ... #sing Verstecken

Dein Nick erinnert mich an meine frei erfundene Band Herbstkind - so originell benennt sich niemand!  - Irrtum, es gibt einen Film, eine Werbeagentur, einen Track, eine Fernsehserie, ein Album, einen Illustrator, einen Roman ... Blink

emr hat Folgendes geschrieben:
Lang her seit dem letzten Posting, musste erst mal klarkriegen, was ich mit "zweiter Teilabschnitt" meinte. Hatte damit drei Leseproben zusammengefasst, befinde mich demnach in Teilabschnitt drei. Laut emr-Format auf Seite 170 (...) im Gemengsel aus Resten der Urfassung und neu eingefügten Teilen in diversen Überarbeitungsstadien (= "ZkfeN"), hinter dem aktuellen Durchlauf liegt quasi die rohe Rohfassung.

Meldung an Fred: Obiges der Stand im März, aktuell Seite 188, allerdings im zweiten Durchlauf. Muss noch bis Habs-vergessen, Seite 220 oder so, dann folgt der dritte und vorerst letzte. Betreffs Romanende: Keine Enderung Änderung.
Nach oben
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag18.06.2019 21:52

von gold
Antworten mit Zitat

wie schön, wieder ein Lebenszeichen von der emr zu lesen, die trotz des Namens doch keine Türkin ist. Und wenn sie Türkin wäre, würde ich mich ebenso freuen Very Happy

was war jetzt hier gleich die Frage? Ob man glaubt, nicht genug geliebt zu werden? *duck und wech*, ehe mich hier ein Moderator killt.

aber, ich habe doch etwas beizutragen: dieses Sich-zufrieden-Zurücklehnen ist nichts als eine lumpige, haarlose Illusion und wehe dem, der ihr verfallen ist...
Jeden Tag werde ich seit geraumer Zeit dessen belehrt- und, da ich so ein schlechtes Gedächtnis habe - vergesse ich es immer wieder und falle in meine selbstgezimmerte Falle...

Bin im Moment am Überarbeiten und, so wie es aussieht, habe ich nur noch dreihundert und drei Viertel zerquetschte so etwas wie Seiten ... Rolling Eyes ehe ich ein finished schmettern kann.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.06.2019 20:41
203
von Gast
Antworten mit Zitat

Hey Fred, hab Seite 198 und Seite 203 erreicht. Zwei Markierungen, weil es auf 198f undefinierbar hakt, erfahrungsgemäß löst sich das tags darauf.

Hey gold, schon mal über einen Foren-Postings-Roman nachgedacht? Dieses Genre hat sich mir vorgestellt beim Lesen deines Grußes, du zeigst dort wie anderswo etwas unnachahmlich Knuffiges. Dahinter schimmert ... Tapferkeit? Stärke? Wahrhaftigkeit.

Sich-zufrieden-Zurücklehnen ist nichts als eine lumpige, haarlose Illusion. Ein FoPo-Roman von gold. Cool

Lovelybooks und -zig Buchblogger? Es dünkt mich Liebesmüh, wozu der Aufwand. Viele Buchblogger bekommen keinen fehlerfreien Satz zustande, die großen sind überlaufen, und wen interessiert das Lob der Beschenkten. "Liest sich flüssig und alles ist gut beschrieben", aka "Der Bäcker hat alle Zutaten in den Teig gegeben und umgerührt." Aber ich finde auch Prachtcover unnötig bis hin zur Lüge, kann nur für mich sprechen, dein Tun geht mich nichts an. Wünsche viel Freude, mögest du mein Unken widerlegen. Verstecken
Nach oben
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.06.2019 21:06
Re: 203
von gold
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Ein FoPo-Roman von gold.

solange das nicht mit Vopo verwechselt wird (Ausdruck für die ehemalige Volkspolizei der DDR)

Na ja, bei einem FoPo hätte ich ganz viele Figuren, die sich den Rang des Protagonisten streitig machen würden.
Das wäre dann die DSFo-Battle. auch interessant. Der Gewinner ist dann derjenige, der einmal im Jahr etwas postet.


Lovelybooks und -zig Buchblogger? Es dünkt mich Liebesmüh, wozu der Aufwand. Viele Buchblogger bekommen keinen fehlerfreien Satz zustande, die großen sind überlaufen, und wen interessiert das Lob der Beschenkten. "Liest sich flüssig und alles ist gut beschrieben", aka "Der Bäcker hat alle Zutaten in den Teig gegeben und umgerührt." Aber ich finde auch Prachtcover unnötig bis hin zur Lüge, kann nur für mich sprechen, dein Tun geht mich nichts an. Wünsche viel Freude, mögest du mein Unken widerlegen. Verstecken


Tja, da bewegen wir uns wohl auf unterschiedlichen Gefilden. aber das macht nix. In nem halben Jahr bin ich schlauer. Da können wir über meine Erfahrungen reden...


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.06.2019 21:09
Re: 203
von gold
Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="emr"]

Hey gold, schon mal über einen Foren-Postings-Roman nachgedacht? Dieses Genre hat sich mir vorgestellt beim Lesen deines Grußes, du zeigst dort wie anderswo etwas unnachahmlich Knuffiges. Dahinter schimmert ... Tapferkeit? Stärke? Wahrhaftigkeit. Danke, eher Hirnlosigkeit...

Sich-zufrieden-Zurücklehnen ist nichts als eine lumpige, haarlose Illusion. Ein FoPo-Roman von gold. Cool tolle Reklame schon mal, solltest zu den Advertisern gehen.


Bin übrigens schon fertig mit meinem Nicht-FoPo-Roman!!!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.08.2019 16:51
Schluss veraltet
von Gast
Antworten mit Zitat

gold hat längst veröffentlicht, bei mir hats heute noch nicht geklappt.

Scherz beiseite, morgen dieser Tage werde ich fertig mit der dritten Runde durch das "Gemengsel aus Resten der Urfassung und neu eingefügten Teilen in diversen Überarbeitungsstadien". Die Marke steht bei Seite 218 Edit: 220, den Teil davor betrachte ich als Roh-Rohfassung. Danach folgen noch knapp hundert Edit: fünfundsiebzig Shocked Seiten, die ich nun ebenfalls in den 2R-Zustand zu bringen gedenke, damit endlich mal alles aus einem Guss ist. Sofern das überhaupt geht bei einem solchen Projekt.

Tja, und der angedachte Schluss ist veraltet inzwischen. Smile
Nach oben
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.08.2019 17:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Oh, heißt das, ich bekomme noch Lesestoff vor dem Urlaub? smile extra Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag02.08.2019 18:12
:D
von Gast
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Oh, heißt das, ich bekomme noch Lesestoff vor dem Urlaub? smile extra Daumen hoch
Mein Testleser outet sich. Shocked
Und will mehr. Cool #wiecoolistdasdenn
Aber ich komm nicht ganz mit - bist du schon durch mit 4.1? Smile
Edit: Und wann beginnt der Urlaub? -- Ach, da gabs doch diese PN-Funktion ...
Nach oben
Gast







Beitrag11.08.2019 13:45
Oh jessas
von Gast
Antworten mit Zitat

Laut der Postings hier habe ich irgendwann zwischen September und  November 2018 das Weiterschreiben ruhen lassen, habe ein wüstes Ducheinander überarbeitet zur Roh-Roh-Fassung. Bis auf Seite 220, fertig seit gestern. Im emr-Format = +/- 500 NS.

Bei Beginn am 11.10.2018 sind zehn Monate verstrichen, so lange habe ich die erste der verbleibenden 75 Seiten nicht gesehen. Heute wollte ich dort weiterarbeiten, las den ersten Absatz und floh in den Schaukelstuhl. Rolling Eyes
Nach oben
Gast







Beitrag12.08.2019 12:44
weiß nicht
von Gast
Antworten mit Zitat

Neues Glück, neues Posting. Gestern kam ich drauf, ein E-Book aus dem Roman zu machen und die 75 Seiten in untypischer Arbeitsumgebung zu lesen. Und siehe, die Urfassung endet gar nicht auf Seite 220: Auch das Ach-du-liebe-Zeit - Kapitel ist noch Teil des Kurzromans von vor bald zehn Jahren.

Danach las es sich besser, aber keineswegs so gut wie erwartet vom neu Geschriebenen. Unter anderem hat mein Pfriemeln am Davor dafür gesorgt, dass jener neue Teil nun veraltet ist. Liest sich phasenweise wie Humbug, sollte ichs als Hinweis nehmen? Rolling Eyes

Für alle, die hier später mal lesen: Die Frage nach dem Warum des Schreibens erörtert derzeit BlueNotes Thread Höhere Ziele. Mag sein, sie lautet 42 ist gefunden, bis ihr den Thread findet. Smile
Nach oben
Dinshi
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Limes


Beitrag14.08.2019 13:29

von Dinshi
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich klinke mich hier mal ein, in der Hoffnung unter Gleichgesinnten zu sein und verstanden zu werden. Wink
Ich bin eigentlich durch mit der Überarbeitung meiner Geschichte (400NS). Nach und nach trudeln noch ein paar Testlesermeinungen ein, die ich brav einarbeite. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei dieser Testleser-Sache nicht wirklich viel dabei rumkommt. Versteht ihr, was ich meine? Sie monieren hier und da einen Satz und stören sich am Spitznamen einer Nebenfigur, aber keiner hat am Plot oder am Setting was zu meckern, das kommt mir komisch vor. Habe ich vielleicht die falschen Testleser? Question Wie geht es euch mit euren Testlesern?

Man sollte ja nun keine schlafenden Hunde wecken, aber ich habe bereits die erste Absage einer Agentur, eine dieser sehr freundlichen Absagen, ohne Begründung. Nun frage ich mich natürlich, was ich verbessern kann.

Ich bin echt an einem Punkt, an dem ich meine, mir selbst nicht mehr helfen zu können. Oder ist das ein Trugschluss? Wie geht ihr mit so was um?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 67 von 72 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 70, 71, 72  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von Epiker

von caesar_andy

von femme-fatale233

von anuphti

von Minerva

von WhereIsGoth

von nicolailevin

von EdgarAllanPoe

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!