18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Überarbeitungsfred!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 70, 71, 72  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag31.03.2018 09:49

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Und kaum komme ich mal besser voran, mache ich zwei Tage gar nichts mehr ... Rolling Eyes
Heute will ich aber wieder daran arbeiten. Buch


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag31.03.2018 14:10

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Nach einigem Feedback in meiner AG habe ich nun in Kapitel 1 überarbeitet, neu geschrieben, geändert und gelöscht. Aus 27 Normseiten wurden 25.
Jetzt lasse ich es bis morgen nochmal sacken, lese es dann nochmal in Ruhe durch und stelle es neu in die AG ein.
Kapitel 2 steht auch schon in den Startlöchern für die Überarbeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag01.04.2018 21:34

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Trotz dickem Osteressen und Besuch von einem Teil der Familie, habe ich es doch tatsächlich heute noch geschafft, ein wenig in die Tasten zu hauen und 1 1/2 Seiten zu überarbeiten. smile Vielleicht schaffe ich noch ein bisschen was, aber falls nicht, bin ich zumindest froh und einigermaßen zufrieden darüber, überhaupt etwas geschafft zu haben.
Aktueller Stand: Seite 55.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2018 21:39

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich bin (mehr oder weniger) "fertig" ... also vorläufig. Bis ich weiteres Feedback von Testlesern und meinem Agenten für die bisherige Version kriege. Dann geht die ÜA-Runde Nummer 2 los.
Eigentlich sollte das ein gutes Gefühl sein, oder?
Ich fühl mich eher irgendwie ... mhh ... leer. Sad


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag01.04.2018 21:47

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Ich bin (mehr oder weniger) "fertig" ... also vorläufig. Bis ich weiteres Feedback von Testlesern und meinem Agenten für die bisherige Version kriege. Dann geht die ÜA-Runde Nummer 2 los.
Eigentlich sollte das ein gutes Gefühl sein, oder?
Ich fühl mich eher irgendwie ... mhh ... leer. Sad


Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Rolling Eyes So ging es mir immer am Ende des Semesters und nachdem ich meine Bachelor- und später dann auch nachdem ich meine Masterarbeit abgegeben habe.
So ein Projekt füllt einen so lange aus und plötzlich "muss" man es nicht mehr machen und fällt total in ein Loch. Blink

So oder so: Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Erstüberarbeitung! Daumen hoch smile extra


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag01.04.2018 22:21

von Flar
Antworten mit Zitat

Heute 2. Überarbeitung abgeschlossen, Papyrus hat geholfen. Morgen wird eine neue Druckerpatrone eingelegt und ein Päckchen Papier aufgerissen ... Dann drucken und auf in eine neue Überarbeitungsrunde mit dem Rotstift. Zugegeben, ich hatte kurz überlegt, das einzusparen, ebenso das laute Selbst-Vorlesen. Wirklich nur ganz kurz ... ... ... Na gut, die Vernuft hat gesiegt ... Smile Morgen dann also auf ein Neues.
Allen schöne Oster- und Schreibtage!


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag03.04.2018 10:10

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Flar hat Folgendes geschrieben:
Heute 2. Überarbeitung abgeschlossen, Papyrus hat geholfen. Morgen wird eine neue Druckerpatrone eingelegt und ein Päckchen Papier aufgerissen ... Dann drucken und auf in eine neue Überarbeitungsrunde mit dem Rotstift. Zugegeben, ich hatte kurz überlegt, das einzusparen, ebenso das laute Selbst-Vorlesen. Wirklich nur ganz kurz ... ... ... Na gut, die Vernuft hat gesiegt ... Smile Morgen dann also auf ein Neues.
Allen schöne Oster- und Schreibtage!


Glückwunsch auch an dich! smile

Ich habe gestern wieder nichts geschafft (was vielleicht auch am nächsten Osterbesuch lag ... Embarassed ). Ich hoffe, das ändert sich heute endlich wieder und dann auch hoffentlich für die nächste Zeit. Ich will schließlich voran kommen und nicht ständig auf der Stelle tapsen. Twisted Evil


edit:

Drei Seiten habe ich heute überarbeitet bekommen. smile Es geht vorwärts (immer noch in Babyschritten, aber doch schneller, als bisher). lol2

Wie lief's bei den anderen? Idea


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.04.2018 20:50

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie lief's bei den anderen?

Auf dem Papier bei Seite 304. Am PC eingearbeitet bis Seite 114. Die Arbeit geht mir nicht aus - und im Moment bin ich froh darüber, weil ich ins nächste Manuskript nicht recht hineinfinde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag04.04.2018 20:12

von Flar
Antworten mit Zitat

Danke Ruby Smith Smile

Überarbeiten und gleichzeitig an das nächste Manuskript denken ... Respekt. Irgendwie muss ich jetzt mal gucken, wie ich den Tag auf 25 Stunden verlängert bekomme ... Smile


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag04.04.2018 20:42

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich weiß einfach nicht, was mit meinem Manuskript (oder mir) los ist. Jedes Kapitel ist biestiger als das vorherige und ich muss mich wirklich richtig durchbeißen, um überhaupt ein bisschen voranzukommen. Mad
Heute habe ich wieder nur eine Seite überarbeitet bekommen ... Evil or Very Mad


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2018 21:06

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß einfach nicht, was mit meinem Manuskript (oder mir) los ist. Jedes Kapitel ist biestiger als das vorherige und ich muss mich wirklich richtig durchbeißen, um überhaupt ein bisschen voranzukommen. Mad
Heute habe ich wieder nur eine Seite überarbeitet bekommen ... Evil or Very Mad

Schritt für Schritt smile Immerhin eine Seite ist besser als null Seiten. Dran bleiben und stolz auf das sein, was man geschafft hat, ist glaube ich besser als sich immer selbst runterzumachen, weil man zu wenig geschafft hat.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag04.04.2018 22:37

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Schritt für Schritt smile Immerhin eine Seite ist besser als null Seiten. Dran bleiben und stolz auf das sein, was man geschafft hat, ist glaube ich besser als sich immer selbst runterzumachen, weil man zu wenig geschafft hat.


Ich weiß (und irgendwo im Vernunftbereich meines Hirns ist das auch schon als Erfolg wahrgenommen worden), aber ich habe eben ein ganz anderes Bild davon, wie es laufen sollte (und wie ich es eigentlich von mir gewöhnt bin). Zipped Aber danke, für den Zuspruch. Das hilft. Buch


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag06.04.2018 17:58

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Gestern "nur" 1 1/2 Seiten, aber heute dafür 4 1/2 Seiten und ich bin endlich, endlich, endlich mit der Szene fertig, mit der ich jetzt seit neun Tagen zu kämpfen hatte ... Daumen hoch² Laughing

Für heute hab ich genug gemacht, ich setze mich frühestens morgen wieder dran. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag09.04.2018 22:17

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich komme mir zwar ein bisschen seltsam vor (weil ich die Einzige bin, die in den letzten fünf Tagen was gepostet hat), aber ich wollte meinen Fortschritt trotzdem mit euch teilen. Rolling Eyes

Am Samstag habe ich nichts gemacht, da hatten wir Besuch und ich habe in der Nacht nicht besonders gut und nur wenig geschlafen.
Gestern lief dafür sehr gut, auch wenn ich am Ende festgestellt habe, dass ich die 3 Seiten, die ich überarbeitet habe, doch noch mal umschreiben muss. Das habe ich dann heute gemacht, bin leider noch nicht ganz fertig mit der jeweiligen Szene geworden, bin aber wesentlich zufriedener als vorher. smile
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich in den nächsten Tagen endlich vorankomme und mit dem vierten Kapitel beginnen kann. Derzeit bin ich auf Seite 68 und ich würde in dieser Woche eigentlich ganz gerne die 100 Seiten knacken, damit ich zumindest mal ein Drittel geschafft habe ... Embarassed


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.04.2018 01:30

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Dann spiele ich doch hier auch mal wieder mit, wenn ihr alle so fleißig seid Laughing (und damit Ruby nicht allein posten muss^^)

Die 2. Runde (meiner großartigen) Testleser ist durch, die Fehler bearbeitet, jetzt müssen die Szenen umgearbeitet werden, die bemängelt wurden.
Wenigstens sind sich alle im Großen und Ganzen einig. Und das ist gut so Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.04.2018 08:04

von Michel
Antworten mit Zitat

@Ruby: Nein, Du bist nicht allein. Bin händisch auf Papier bei Seite 406, das Einpflegen der Veränderungen steht bei Seite 238. Bin etwas misstrauisch, das flutscht gerade so. Dafür geht auf Schreibseite kaum etwas - nicht mal im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag10.04.2018 13:54

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Dann melde ich mich auch mal wieder hier. Smile
Kapitel 1 hatte ich tatsächlich geschafft, pünktlich zu Ostern überarbeitet und mit einigem neu Geschriebenen in meine AG einzustellen.
Ich bin immer noch an Kapitel 2, auch hier habe ich eine größere Szene komplett neu geschrieben (nachdem sich eine alternative Idee so langsam entwickelte), einiges gekürzt und geändert. Zumindest zu ca. 2/3 bin ich durch.

Samstag hatte ich volles Programm inkl. Street-Food-Festival und Rollenspielrunde. Gestern kam ich auch nicht dazu, stattdessen zwischen Vollzeitarbeit und Bauchtanztraining das Wohn-Ess-Zimmer staubgewischt, gesaugt und geputzt inkl. Inventarbewegung. Kennt jemand einen Zaubertrick, mit dem man Möbel schweben lassen kann? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag11.04.2018 11:47

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Die 2. Runde (meiner großartigen) Testleser ist durch, die Fehler bearbeitet, jetzt müssen die Szenen umgearbeitet werden, die bemängelt wurden.
Wenigstens sind sich alle im Großen und Ganzen einig. Und das ist gut so Very Happy


Das freut mich für dich. smile Einheitliches Feedback ist immer gut.

Michel hat Folgendes geschrieben:
@Ruby: Nein, Du bist nicht allein. Bin händisch auf Papier bei Seite 406, das Einpflegen der Veränderungen steht bei Seite 238. Bin etwas misstrauisch, das flutscht gerade so. Dafür geht auf Schreibseite kaum etwas - nicht mal im Forum.


Schade, dass du mit dem Schreiben nicht so gut vorankommst. Aber immerhin läuft's bei dir mit der Überarbeitung. smile


Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand einen Zaubertrick, mit dem man Möbel schweben lassen kann? Laughing


Leider nein. Sich kaputt lachen Ich bräuchte eine modifizierte Version dieses Zauberspruchs, damit ich mich selbst an die Decke schweben lassen könnte (mit meinen 1,69 m komme ich so schlecht in die Ecken unserer drei Meter hohen Decke. lol2).


Ich kann verkünden, dass ich gestern endlich mit dem dritten Kapitel fertig und mit dem vierten Kapitel angefangen habe. Heute mache ich den Feinschliff an Kapitel 3 (händisch auf Papier mit Rotstift und danach noch die Stilanalyse und die Lesbarkeitseinschätzung bei Papyrus) und wenn ich dann noch Zeit, Lust und Kopf habe, überarbeite ich Kapitel vier weiter. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag11.04.2018 15:33

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand einen Zaubertrick, mit dem man Möbel schweben lassen kann? Laughing


Ja, nennt sich Parabelflug. Cool
Leider schwebt dann immer alles gleichzeitig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag11.04.2018 15:41

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Meine Überarbeitung pausiert gerade, da mein Agent (noch) das GM liest und auch 2 Testleserfeedbacks noch ausstehen. Von den anderen Testlesern und mir selbst (mit paar Tagen Abstand) habe ich aber schon wieder neue Überarbeitungspunkte gefunden und aufgeschrieben. Ich werde aber erst noch auf das restliche Feedback warten, bevor ich mich an die ÜA-Runde Nr. 2 setze. Und dann wirds ernst Shocked

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag16.04.2018 09:22

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Nach mehreren Tagen Post-Pause, melde ich mich auch noch mal.

Ich bin mittlerweile auf Seite 75 angekommen und habe in den letzten vier Tagen nur an zweien überarbeitet.
Es geht besser voran, als bei den anderen Kapiteln, was mich sehr froh macht. smile

Wie steht's bei euch anderen so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schluri
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 159



Beitrag16.04.2018 10:56

von Schluri
Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt schweren Herzens auch ein Teil hiervon werden Crying or Very sad

Dieses elende, gute Wetter da draußen!!

Ich habe meinen Roman vor  knapp 2 Monaten beendet und bin mit der Überarbeitung noch nicht einmal bei der Hälfte. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht nun seit ca. 2 Wochen rein gar nichts gemacht hätte. Gott, ich bin so faul gerade ... schrecklich!

Aber heute! Heute werde ich mich hinsetzen und mindestens 2 Kapitel durchackern. Das habe ich mir felsenfest vorgenommen (wie schon oft in den letzten Tagen Rolling Eyes ). Ich glaube, insgeheim will ich gar nicht fertig werden, weil ich dann die Entscheidung treffen muss, was ich damit anstelle.


_________________
Liebe Grüße
Ronja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 65 von 72 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 70, 71, 72  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Jarda

von Christof Lais Sperl

von EdgarAllanPoe

von Fistandantilus

von MT

von sleepless_lives

von hexsaa

von EdgarAllanPoe

von kskreativ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!