18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Das DSFo-Traumtagebuch

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag23.03.2014 14:33

von Circum
Antworten mit Zitat

Oskar von Osiris hat Folgendes geschrieben:
Ich sah einen alten, sterbenden Mann, der mir in seinen letzten Atemzügen eine Angel entgegenhielt. Was hat das nur zu bedeuten?


Lasst die Kühe leben und esst mehr Fisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag26.03.2014 18:17

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich war letzte Nacht bei Familie BlueNote zu Besuch! Da ging's her wie im Taubenschlag; Nachbarn und Kinder gingen ständig rein und raus. BNs Frau ist Frisöse, hab ich rausgefunden, wobei mir immer noch nicht klar ist, ob sie nun Jennifer oder Carol heißt - aber ihr gehört der Frisörladen.

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag26.03.2014 18:22

von KeTam
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Ich war letzte Nacht bei Familie BlueNote zu Besuch! Da ging's her wie im Taubenschlag; Nachbarn und Kinder gingen ständig rein und raus. BNs Frau ist Frisöse, hab ich rausgefunden, wobei mir immer noch nicht klar ist, ob sie nun Jennifer oder Carol heißt - aber ihr gehört der Frisörladen.


 lol  OMG! Da bist du bestimmt mit einem Angstschrei erwacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag26.03.2014 18:24

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nordlicht
Laughing Nee, ich hab kein Frisösentrauma! Die Frau war sehr nett. Aber der arme BN ging irgendwie völlig unter in dem Trubel. Nun ist mir Einiges klar Cool

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag26.03.2014 18:31

von KeTam
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Laughing Nee, ich hab kein Frisösentrauma! Die Frau war sehr nett. Aber der arme BN ging irgendwie völlig unter in dem Trubel. Nun ist mir Einiges klar Cool


Ach soooo ... Cool

Der Arme! Der Arme, arme BN.

Ich hab auch mal was vom Forum geträumt, leider wieder vergessen. Da wurd mir aber Angst und Bange. Ansonsten träum ich oft von Tornados, die auf unser Haus zurasen. Hat bestimmt was zu bedeuten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag02.04.2014 12:45

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahen habe ich im RBB einen Beitrag über luzides träumen gesehen (Klarträume: Heißt das man beim Träumen bewusst ist, dass man träumt und den Traum beeinflussen/steuern kann).

Hat seitdem auch ein paarmal geklappt, leider immer nur ein paar Sekunden.

Außer einmal, da hatte ich sogar Angst nicht mehr rauszukommen,
bin dann von Tür zu Tür und Raum zu Raum gelaufen, und die Räume waren sehr phantasievoll eingerichtet, bis ich dann doch noch aufgewacht bin.

Ein anderes Mal bin ich von einem Baum zum nächsten geschwebt,
und ein anderes Mal bin ich direkt vom Boden aus geflogen.
Leider beide Male nur 2-3 Sekunden.

Hat echt Spaß gemacht, es gibt sogar Techniken dass zu erlernen,
dafür bin ich aber Nachts immer zu faul. Schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag07.04.2014 21:18

von Ithanea
Antworten mit Zitat

OT @ Nicnak:

Ich habe mal gehört, als ich mich mit einer Bekannten über luzides Träumen unterhalten habe, dass sie einen kennt (der einen kennt usw...die typische Urban Legend Story, wofür ich es heute auch immer noch halte), der auch das luzide Träumen angefangen hat. Und zwar, um es zu erlernen, soll man sich ja etwas im "echten Leben" angewöhnen, was man andauernd macht, bis man es so verinnerlicht hat, dass man es auch im Traum macht. Also hat er sich angewöhnt, immer mit dem Daumen der einen Hand in die andere zu drücken. Eine anderer Luzides-Träumen-Mythos ist ja, das man im Traum angeblich niemals seine Hände richtig sieht, also sie haben entweder keine fünf Finder oder sehen verzerrt aus oder was weiß ich. Wichtig war irgendwas mit Händen. Und weil man sich eben genau darüber im Wachzustand Gedanken gemacht hat, fällt einem dann im Traum, wenn das passiert auf, dass irgendwas nicht stimmt und man im Traum ist. Jedenfalls hat das geklappt bei diesem Typ, er drückte im Traum mit dem Daumen in die Hand und merkte, "aha, ich bin im Traum, dann kann ich den ja gleich mal steuern". Am Anfang geht das noch nicht so leicht und man wacht wieder schnell auf aber nach und nach hat man den Dreh raus. Er kann also alles machen im Traum, was er will, fliegen, reisen, alle Länder sehen und das ganze gefällt ihm so gut, dass er nur noch im Traum leben will, weil da ja viel mehr geht, als im Reallife. Blöderweise brauchen wir Träume, um Erlebtes und all die Reize zu verarbeiten, und im echten Leben sollte man sich ja zwecks Essen und so weiter (Arbeit war natürlich schon lang nix mehr) auch noch ab und zu rumtreiben - Aber das ist ihm egal, er ist traumsüchtig geworden. Zack! Der Typ schnappt über.
An diesem Punkt endet die Geschichte, aber ich bin sicher, in einer anderen Version lebt der Kerl nun in der Geschlossenen, träumt nur noch und wird zwangsernährt.
 Twisted Evil


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag07.04.2014 21:47

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Klarträumen fällt mir nicht schwer, wenn neben mir niemand schnarcht.
Ich habe mir gemerkt: Wenn ich mir die Frage "träume ich?" auch nur stelle, lautet die Antwort darauf immer "Ja".
Dann kann es los gehen.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag07.04.2014 22:01

von Nicnak
Antworten mit Zitat

@ Ithanea

Das mit den Daumen nennt man Reality Check`s. Du kannst z.B. auch im RL ständig auf die Uhr schauen, und wenn du das dann im Traum machst,
dann ist oft die Zeit unlogisch 27:84 oder so.
Oder du machst dir einfach paar Mal am Tag bewusst ob du träumst, oder nicht.
Bsp. wo bin ich gerade? Meine Wohnung, meine Küche, mein Haus, mein Auto, mein Boot. etc.

Zitat:
Zack! Der Typ schnappt über.
An diesem Punkt endet die Geschichte, aber ich bin sicher, in einer anderen Version lebt der Kerl nun in der Geschlossenen, träumt nur noch und wird zwangsernährt. Twisted Evil


Naja, Mythen gibbet da viele (ganz schön schadensfroh ; P )

http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=3&t=3081

Hab mich da auch mal schlau gemacht, wegen Realitätsverlust etc.
Der Admin ist echt hilfsbereit.

Das Forum ist echt cool. Nur bin ich viel zu faul mich da ernsthaft rein zu steigern.
Und irgend so ein anderes blödes Zeitfresserforum hält mich auch noch davon ab  Oo  Frechheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag07.04.2014 22:04

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Glaubt es oder nicht: Ich bin ganz froh, dass ich in meinen Träumen nichts steuern muss. smile

Edit @ Nr. 5: Ja, daran merke ich es auch immer. Aber ab da macht's (mir) keinen Spaß mehr.
(Vielleicht, weil ich beim Schlafen einfach zu faul zum Denken bin^^)


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag08.04.2014 08:43

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:

Edit @ Nr. 5: Ja, daran merke ich es auch immer. Aber ab da macht's (mir) keinen Spaß mehr.
(Vielleicht, weil ich beim Schlafen einfach zu faul zum Denken bin^^)

Du denkst immer. Ob du dir dessen bewusst bist, oder nicht.
Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, wie Alpträume sind, wenn ich nicht eine gewisse Kontrolle darüber hätte. So kann ich mich jederzeit "ausklinken", indem ich im Traum die Augen schließe und im nächsten Traum lande oder aufwache.
Wenn das nicht möglich wäre - wie würden dann Alpträume ausgehen?


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag08.04.2014 09:25

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:

Du denkst immer. Ob du dir dessen bewusst bist, oder nicht.

Ja stimmt, da hast du Recht. Bei mir ist das so (und ich habe es noch nie drauf angelegt, luzide Träume zu haben und habe auch sehr selten Steuermöglichkeiten. Dass ich träume weiß ich dagegen öfter), dass ich die Steuermöglichkeit, wenn ich sie denn mal habe, gerne wieder abgebe, weil ich anderfalls das Gefühl habe, mich richtig konzentrieren zu müssen.
Vielleicht ist das auch etwas anderes, wovon wir grade reden oder das ist ein Trick meines Kopfes/Unterbewusstseins, damit ich ganz "normal" weiterträume. Aber wie gesagt, ich habe selten Lust, da selbst was zu drehen.

Ich hab zum Glück auch selten Alpträume, sonst sähe das vielleicht anders aus.
Zitat:
Wenn das nicht möglich wäre - wie würden dann Alpträume ausgehen?

Sie gehen bis zum (im Moment) denkbar schlimmsten Punkt (z.B. man stirbt). Und dann wacht man auf.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Klarträumen sehr wichtig/hilfreich sein kann, wenn man z.B. gegen andauernde Alpträume kämpfen muss.
Spannendes Thema.

Hast du dir das eigentlich absichtlich angeeignet oder träumst du einfach meistens automatisch so?


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag08.04.2014 10:54

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:

Hast du dir das eigentlich absichtlich angeeignet oder träumst du einfach meistens automatisch so?

Teils, teils. Mein Vater hat mich irgendwann drauf angesprochen, dass er klarträumen übt und wir kamen auf das Thema. Bis dahin war mir nicht bewusst, dass nicht jeder ab und zu klar träumt.
Ich habe dann angefangen zu üben. Mit Alpträumen hat das ganz gut funktioniert. Oft wurde ich verfolgt und habe dann einfach angehalten und die Gänsehaut im Nacken ignoriert. Habe dann so "getan als ob" es nichts Schlimmeres auf der Welt gibt als mich und siehe da - wer oder was auch immer mich verfolgt hat, war auf einmal gar nicht mehr schlimm.

Letztens saß ich bei jemandem in der Küche und die Tür war zu. Ich wusste sehr genau, dass ich träume und habe mich darauf konzentriert, dass derjenige, der da wohnt durch die Tür kommt. Habe mich dann geärgert, weil es nicht funktionierte Laughing

Es klappt also nicht immer alles und ich habe auch noch nicht raus, weshalb man manchmal akut unlogisch träumen kann, ohne dass man dann versteht, dass man träumt.
Es ist also sehr unterschiedlich und ich habe noch nicht genau raus, weshalb ich alle paar Wochen träume, dass mir die Zähne ausfallen und ich versuche, meinen Zahnarzt noch rechtzeitig zu erreichen, damit er sie wieder dran macht.
Rolling Eyes

Letztens habe ich meine Oma besucht (im Traum) und als ich nach draußen schaue, macht im Hof ein muskelbepackter Mann Dehnübungen. Ich habe die Tür geöffnet und ihn hereingebeten. Dann haben wir uns mein selbstgedrehtes Video von Neuseeland angeschaut.
Daraufhin meinte er, er sein ein Profiwrestler aus New York und wolle mich ausbilden.
Sich kaputt lachen
Manchmal will ich gar nicht aufwachen, weil die Träume lustiger sind, als das Leben.


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag08.04.2014 10:58

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Daraufhin meinte er, er sein ein Profiwrestler aus New York und wolle mich ausbilden.


Das ist ja geil. Ich hoffe, du hast zugesagt!


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag08.04.2014 11:07

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
Daraufhin meinte er, er sein ein Profiwrestler aus New York und wolle mich ausbilden.


Das ist ja geil. Ich hoffe, du hast zugesagt!

Bin dann leider aufgewacht Laughing
Aber habe an dem Tag mein "New York" T-Shirt zur Arbeit angezogen. Man weiß ja nie ...


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag08.04.2014 12:26

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Zitat:
Letztens habe ich meine Oma besucht (im Traum) und als ich nach draußen schaue, macht im Hof ein muskelbepackter Mann Dehnübungen. Ich habe die Tür geöffnet und ihn hereingebeten. Dann haben wir uns mein selbstgedrehtes Video von Neuseeland angeschaut.
 Daraufhin meinte er, er sein ein Profiwrestler aus New York und wolle mich ausbilden.


 lol Cool.
Solche Apparate wie in Inception wären schon ne feine Sache.

http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=3&t=2219

Punkt 3 find ich ziemlich interessant.

Das mit der Autosuggestion habe ich ein paarmal ausprobiert, geklappt hat es leider noch nie.

Zitat:
Klarträumen fällt mir nicht schwer, wenn neben mir niemand schnarcht.


Was hast du da so angestellt (falls es nicht zu privat ist).
Fliegen? Schweben? Oder sonst was lustiges?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag17.07.2014 08:18

von Eredor
Antworten mit Zitat



_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag19.07.2014 00:47

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
@Eredor:
Anstatt Basilikum las ich doch tatsächlich gerade Brasilikum.
Muss ich das jetzt erklären? – Wenn es je einer erklären könnte, dann wahrscheinlich Sigmund Freud.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag26.08.2014 18:32

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Letzte Nacht geträumt ...

Als ich damit fertig war, mit der Jeanshose meiner Freundin (als Sense benutzt) im Garten Rasen zu mähen, meldete ich mich für ein Boxtraining an. In meiner Stammwirtschaft wurde ich daraufhin schon als nächster Box-Champion gehandelt und gefeiert.
Nach dem Umtrunk kam ich wieder zuhause an und musste mit ansehen, wie mein Garten mit Atomraketen beschossen wurde. Zwei verfehlten das Ziel und eine schlug direkt im Garten ein, bzw. auf. –>Ich wunderte mich dabei noch, wie sie – als sie vom Himmel herabfiel – ins Trudeln kam und danach wie ein Gummiball über den frischgemähten Rasen hüpfte. Ich untersuchte die Rakete etwas näher und mir fiel auf, dass es eine aufblasbare war. Also klemmte ich sie mir unter den Arm und ging zum Baggersee, um ein bisschen damit herum zu paddeln.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag10.09.2014 22:51

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
Ich muss meinem Vater etwas an der Uni reparieren helfen. Vieles ist eine Baustelle, überall Bauarbeiter, die fleißig arbeiten.
Zwei Typen mit Rollschuhen versuchen lachend, den Rillen der Steine auszuweichen.
Ich gehe auf eine Toilette, sie wird auch renoviert, die Handwerker arbeiten sehr schnell und ich bin misstrauisch gegenüber der Qualität ihrer Arbeit. Eine Fliese zerbricht als ich darauf trete - und schon spricht mich ein Mädchen an, das vor kurzem aus der Psychiatrie entlassen worden ist. Sie redet ständig von Gott und Blunts und notiert fleißig Gedichte in ihre Bibel.
Manchmal ist sie traurig und schreibt wunderschöne Worte auf, vor allem dann als ein Bauarbeiter, der vorher im Gefängnis war, ausrastet und acht Menschen tötet, darunter den Erzbischof.

*


Was zur Hölle?! Kann mir das bitte jemand deuten? Laughing


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag11.09.2014 01:06

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Mein Lieblingstraum in letzter Zeit (meistens erinnere ich mich ja gar nicht an die): Wir sind mit den Schafen  in Urlaub gefahren. Heißt: Wir haben die hinten ins Auto gepackt. Da lagen sie brav übereinander und durcheinander rum. Irgendwo, wo wir uns aufhielten, oder übernachteten, auch auf Dorfplätzen, haben wir sie regelmäßig rausgelassen. Und wenn's weiterging, sind sie brav wieder eingestiegen. Und nie haben sie ins Auto gepinkelt oder gekoettelt. Es war alles sehr harmonisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag13.09.2014 11:35

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Letzte Nacht habe ich mich mit einem Löwenkopfkänguru angefreundet love
Zuerst dachte ich, die Gruppe will mich fressen, aber dann habe ich mich meinem Gegner gestellt (wie ich es in Träumen gelernt habe) und ich kann berichten: Die Mähne war etwas filzig. Nächste Nacht nehme ich einen Kamm mit.
smile


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 19 von 20 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von agu

von holg

von silke-k-weiler

von Murmel

von Einar Inperson

von pna

von Maria

von Piratin

von Tanja Küsters

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!