14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert im stein baden


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4494
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 01:33    Titel: im stein baden eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

im stein baden

über timbuktu
dehnt sich die sonne zu streifen
die irgendwo am stadtrand nach unten knicken
das ist da wo mein herz ist wo
sie den boden berühren

in den schlechten nigerianischen filmen
besteht das fbi aus schwarzen männern mit schnauzer
der busfahrer zeigt zum vierten mal den ersten teil
eines vierteilers und der sahel zieht
seine staubkruste am fenster vorbei

in der ferne die zelte des islamisten
ich habe den koran nicht gelesen aber sie werden
schon ihre gründe haben für krieg
und zerstörung ein flimmernder himmel
und ein barfüßiger prophet mit marihuana in der unterhose   

und ich bin nicht in timbuktu gewesen und nicht
in den randgebieten der sahara
wo die reitervölker ihre trockenen gehirne in palmöl tunken
oder nicht ich muss kein gedicht über timbuktu machen
und nicht über sich dehnende sonnen und einen aidskranken
busfahrer aus burkina faso

über deutsches brot
und tage ohne sand
ich habe einen mann gesehen der
hat sich in der u-bahn nachts um halb zwei einen
runter geholt das schreibe ich
weil ich kein gedicht machen muss über schimmlige reitervölker
über den zerfall von staaten und kulturen
und über einen regentropfen

ich schreibe darüber im stein baden zu gehen



_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Hobbyautor

Alter: 44
Beiträge: 308



BeitragVerfasst am: 04.07.2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

für jim

ALS leni riefenstahl 1956 auf der wohnzimmercouch in ihrer wohnung in pöckling am starnberger see das foto im stern eines mit weißer asche bestäubten nuba-ringkämpfers sah, dachte sie, da will ich hin. so wie leute ein gedicht von rilke lesen und denken, das will ich auch. als sie wieder zuhause in pöckling sich ihre fotos anschaute, war sie wie immer von sich und ihrem werk begeistert. ihre fotos sind von 1962. was ihr nicht auffiel, war, dass die ringkämpfer in der zwischenzeit bereits schimmel angesetzt hatten.

ALS die taliban im märz 2001 die buddha-statuen in bahmiyan sprengten, rief kurz vorher eine kuratorin des metropolitan museum mullah mohammed omar auf seinem handy an und bot ihm 20.000.000 dollar. dieser ging gerade in kabul spazieren, in der einen hand ein maschinengewehr mit lapis-lazuli versatzstücken, in der anderen einen jungen freund. beide waren geschminkt und ihre haare und bärte glänzten vor kostbarem öl. omar drückte den anruf sofort weg und spuckte in den sand der straßen von kabul. die sprengung war für ihn keine frage von kunst oder geld, sondern seiner religion.

http://3.bp.blogspot.com/_usfcTevxPF8/TVGl3bAG0fI/AAAAAAAAIpk/M_0oQf6Ldio/s1600/Image+793.jpg

http://atechnologyjobisnoexcuse.com/2007/10/taliban-portrait-sittings/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4494
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 07.07.2012 09:59    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo toltec

vielen dank für den kommentar. freu mich.
texte sind ja immer dazu da, im leser assoziationen zu wecken

wink

gruß
roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Hobbyautor

Alter: 44
Beiträge: 308



BeitragVerfasst am: 07.07.2012 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar? Sei nicht so formstreng. Gedicht! Meinetwegen kommentierendes Gedicht. Den Fließtext hatte ich erst später gewählt, ursprünglich sah´s anders aus.

Dachte "Leni in Afrika" könnte Dir gefallen. "Eva Braun in der Sahel-Zone" wäre noch ein besserer Titel, wollte mir aber kein Text dazu einfallen.

Ach ja, dass Dein Gedicht mir unabhängig von seiner inspirierenden Wirkung super gut gefällt, muss ich wohl nicht extra betonen...

LG Toltec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alles für einen Stein Fagus Westfalica Werkstatt 11 16.03.2019 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die, den Stein wachsen Stimmgabel 12. FFF 11 14.10.2018 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge stein weg purpur Trash 0 05.12.2017 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Du anscheinend als einfacher Stein Erman Feedback 1 13.01.2017 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glas und Stein Flubberwurm Einstand 3 22.05.2016 22:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von d.frank

von pna

von Mana

von Jenni

von Dichternarzisse

von Lapidar

von Akiragirl

von Soraya

von Mr. Curiosity

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!