18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Homer - Die Ilias, eine Erzählung in Threadform


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag13.05.2012 12:37
Homer - Die Ilias, eine Erzählung in Threadform
von toltec-head
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Homer - Die Ilias, ein Thread

Der Ort, die Zeit: Internet.

Die Personen:

Schibboleth - Student der Literaturwissenschaften

Der_Professor - Besserwisser

THUNDERBOLT - Angeber mit manisch-depressiven Anfällen

toltec-head - Statist

Der Administrator - zuletzt: der Großinquisitor



THUNDERBOLT- 04.Apr.2012 - 10:35

bevor die Ilias mir hier zwischen fabergé eiern wie thomas mann und nabokov verloren geht, eröffne ich lieber einen neuen thread.

die ILIAS ist der männlichste aller texte, mit der odyssee bereits beginnt die verweiblichung der literatur.

proust, zu dessen zeit es ja bereits auch keine kriegerischen heroen mehr gab, konnte es noch gelingen, eine parallele zwischen den gesellschaftlichen zusammenkünften in der welt der guermantes und den homerischen schlachtbeschreibungen zu ziehen. nach dem zusammenbruch der guermantes-welt, also dem totalen gesellschaftlichen schwund des kriegers und dem sieg der arbeitswelt, ist das einzige relikt der ILIAS, welches in die gegenwart reicht, das SCHWULE CRUISING!

dieses ist dabei in wirklichkeit so wenig promisk wie die antiken schlachten, wo auch nicht jeder mit jedem kämpfte. wir finden vielmehr eine klare hackordnung vor, in die es sich einzureihen gilt. es gibt helden, fußvolk und vor allem viele leichen am wegesrand.

Der_Professor 04.Apr.2012 - 12:52

Dass es außer Crusing keine Reckenkrieger mehr gibt, glaub ich nicht. Was ist mit Wall-Street-Brokern, Motorradrockern, Skinheadschlägern, hochalpinen MTBikern?


THUNDERBOLT 04.Apr.2012 - 14:00

herr_professor, unserere modernen helden der arbeitswelt ("wall-street-broker") sind mitnichten antiken helden vergleichbar. kannst du dir wirklich den nach zweikampf unter männern lüsternen achill mit anzug und krawatte vorstellen, sein dasein in geschlossenen räumen der grausamen göttin nützlichkeit opfernd? ich kenne vergleichbare leute aus großen anwaltskanzleien zu genüge, das sind alles brave familienväter, fahren passat, haben fürs wochenende vielleicht noch einen sportwagen in der garage. viel geld auf bankkonten. der testosterongehalt ihres blutes dafür erbärmlich, das machen büroluft, schlechtes essen und die sie zuhause ständig umgebenden weiblichen hormone.

helden des modernen freizeitlebens wie hochalpine MTBiker geben neben einem achill und seinem patroklus ebenfalls ein ziemlich lächerliches bild ab. opfern diese verdammten ihr wertvolles testosteron doch ebenfalls einer grimmigen modernen göttin sport genannt. das resultat lässt sich an den untersuchungen über erektile dysfunktionen von langstreckenläufern ablesen.

Motorradrocker - meinst du die langhaarigen bierbäuche auf ihren drahteseln. östrogenverseuchtes pack!

Skinheadschläger - hierüber ließe sich reden. mein eindruck ist jedoch, und ich rede hier ebenfalls nicht ohne persönliche erfahrung, dass sie leider ebenfalls frauengesteuert und somit gleichgeschaltet sind. ihr bierkonsum (östrogen!) tut dann das übrige und über die 30 hinaus kann man hier nur cum grano salis noch von männern sprechen.

meine vermutung ist, dass die reinkarnierten achill-seelen sich heute unter den heroin oder crack junkies befinden, die sich noch vor 20 den goldenen schuss geben. jeder andere kommentar zur modernen welt dürfte aus der sicht eines achill denn auch schwer fallen.


schibboleth 04.Apr.2012 - 16:32

In diesem Zusammenhang will ich ein Buch dringend empfehlen:

Jonathan Shay / Achilles in Vietnam - Combat Trauma and the Undoing of Character

Shays Buch ist einer der glänzendsten Beiträge zu Rezeption der Ilias, die ich bisher gelesen habe.

Mittlerweile lieg auch ein zweiter Band vor:

Jonathan Shay / Odysseus in America - Combat Trauma and the Trials of Homecoming


Der erste Band liegt in der Hamburger Edition auch auf deutsch vor.


Der_Professor 04.Apr.2012 - 22:52

Na ja. Die Durchname der vier modernen Heldentypen fand ich witzig und unterhaltsam. (Ich meinte übrigens so angebliche niedersächsiche Kleinstädte beherrschende Hell's-Angels-Banden, wie sie mir mal der Deutschlandfunk vermeldete, dem ich auch schon lange nicht mehr alles glaube. Aber bestimmt auch östrogen- und bierwampenverseucht, das dürfte schon stimmen, wurde in dem Feature nicht berichet.)

Es will mir dann nicht so ganz ein, warum es so hehr ist, sich so lange mit tödlichen Waffen zu kloppen, bis man entweder tot oder als best of the best anerkannt ist.

Aber ich ärger mich natürlich darüber, dass ich in so einer Welt ganz am Anfang schon tot und geblendet im Graben liegen würde. Ich bin ja nun wirklich nicht der Maskulinste und hab das meines Wissens auch nie irgendwo behauptet. Ich wunder mich sowieso ständig, warum ich bei dem ganzen Cruising-Schlachten immer noch nicht leer ausgehe. Was aber natürlich kommen wird, sobald ich mich ganz in eine alte Lesbe verwandelt haben werde.

Aber schon schad ist, dass Schibboleth uns nicht wenigstens ansatzweise die Thesen des von ihm empfohlenen Werkes skizziert hat. Den Titeln nach zu urteilen, verklickert uns der Amerikaner da etwas ganz anderes, als was Thunderbolt im Sinn hat.

Bei Thunderbolt klingt es mir etwas nach Hemingways Stierkampffeier, bei dem Ami eher nach Wundenlecken nach dem Bush'schen Irakabenteuer.

THUNDERBOLT 05.Apr.2012 - 10:19

was die modernen materialschlachten mit den mann-zu-mann kämpfen der ilias zu tun haben? natürlich nichts. in der homerischen welt gibt es so wenig post-traumatische kriegsgeschädigte wie sexual-neurotiker, wobei das eine mit dem anderen durchaus zusammenhängt.

was geht uns der an amerikanischen unis fabrizierte political correcte literaturmist an? werden wir von steuergeldern bezahlt und müssen unsere soziale daseinsberechtigung unter beweis stellen? nein. wir schreiben hier im sozialen abseits zur reinen freude (griechisch "chara") und soli pro deo gloria. dementsprechend können wir es uns auch leisten, der wahrheit ins auge zu schauen. der wahrheit! vietnam, irak, bush - derlei hak ich unter der rubrik realität der massenmedien ab. hab kein fernsehen und auch keine zeit für so was, wie jeder, der wenigstens ansatzweise versucht, die Ilias im original zu lesen. zu lesen?, ach quatsch, wer liest denn heut noch?, wollt sagen, die Ilias im originial mitzusingen. denn das ist sie, kein buch, sondern ein gesang.

glänzende beiträge zur rezeption der Ilias gibt es nischt. aber der früher einmal eitel-schöne raoul schrott, den ich nicht mag und den ich hasse, weil ich mal aus einer lesung von ihm rausgerannt bin und hinterher kam dann noch oskar pastior dran, der mir damals nichts sagte (war jung und dumm) und den verpasst zu haben ich mir nie verzeihen werde, also dieser raoul schrott, dessen übersetzung des gilgamesch epos schon eine katatstrophe war und der also schuld dran ist, dass ich oksar pastior nicht live seine gedichte hab vortragen hören, dieser schrott hat ein uninteressantes buch über die Ilias geschrieben, wo es hauptsächlich um geographisches geht, (ich beend den satz gleich, den ich schon zu hassen beginne, weil er irgendwie nach dem herrn_professor klingt und ich das gefühl bekomme, der hätte mich literarisch gefickt, wo ich doch literarisch nur aktiv sein will) das aber, dieses buch von schrott meine ich, auf ein interessantes detail aufmerksam macht, nämlich dass homer ein eunuch war.

homer ein eunuch! und zwar nicht im übertragenen sinne, so wie die christen im nt, sondern waschecht, das heißt kastriert. wenn er sang, klang dies also wie farinelli. ein eunuch singt farinellihaft von sich mit lanzen durchbohrenden männern. die wahrheit - hat doch was, oder?

schibboleth 05.Apr.2012 - 12:07

"I must have dozed off..."

THUNDERBOLT 05.Apr.2012 - 17:37

man findet im internet mehrere audio aufnahmen mit annhäherungsversuchen an das orignial alt-griechisch. klar, dass es sich um rekonstruktionsversuche handelt, selbst viele einfache aussprachefragen sind ja strittig. das homerische griechisch (8 Jahrhundert v. Chr.) hatte dabei sicherlich eine aussprache, die viel nobler und edler war, als das verluderte griechisch, in dem die Evangelien (1-3 Jahrhundert n. Chr.) abgefasst sind und das vom modernen griechisch nicht ganz so verschieden ist (das moderne ist nur noch viel verluderter).

schön "outlandish" ist dieser versuch von einem herrn daitz mit der deklamation der eingangsverse:

http://www.rhapsodes.fll.vt.edu/Iliad/iliad.htm

daitz ist zwar kein eunuche oder countertenor, aber ich denke man bekommt ein gefühl dafür wie es geklungen haben könnte. das ist zunächst wichtiger als irgendwelche handlungen, personen, zusammenhänge zu verstehen. wenn man einmal gepeilt hat wie "outlandish" das ganze ist, wird man nicht so schnell auf irgendwelche glänzenden beiträge zur modernen rezeption hereinfallen. mit "apocalypse now" hat das ganze von der form, vom ton und eben dann auch vom inhalt überhaupt nichts zu tun.

Der_Professor 06.Apr.2012 - 04:37

Macht ihr das schon ne Weile? Thunderbolt spinnt Theorien. Sofort tippt Schibboleth - der nicht müsste - was dahinter: Weckt mich, wenn es vorbei ist. Wenn beide mal alte Lesben sind, könnt ihr heiraten.

Ganz kurz, bevor Tunderbolt meinte, er fange an, zu schreiben wie ICH, hatte ich beschlossen, da schreib ich drunter, dass das aber eine sehr tefflich nachempfundene Bernhardpassage war. Ja, ist ein Problem, Bernhard hat mich literarisch gefickt. Und der Henscheid (welcher ihn übrigens auch nicht mag), welchen der Tunderbolt auch nicht mag.

Man sollte sich vergegenwärtigen, dass das eine andere Welt war, wo die Epen entstanden. Totales Machotum, es waren nur Männer anwesend, wenn solche Gesänge ertönten. Wiederum nur die erste Garde, die Herrscher-/Kriegerkaste. Das haben Leute, sogar Männer was produziert, aber die waren nicht Publikum. So ne Ilias war dann aber auch Star Wars und Erich Fried und Techno. Und ja sehr systemerhaltend, Kriegertum als das Würdigste überhaupt dargestellt.

Farinelli ist ein Film, den jeder Schwule gesehen hat. Außer ich. Thunderbolt WIR sind reinfrei & dürfen Wahrheit schreiben... Aber WIR sind 1 Person, würd ich meinen, wenn WIR die Ilias IM ORIGINAL zu SINGEN versuchen. Der Rest singt ABBA im Original.

Aber woher, dass der Eunuch gewesen sein soll? Wenn man doch annimmt, dass Odyssee und Ilias nicht vom selben, beide nicht nur von einem. Dass man vom Autor nur weiß, dass er blind war. Falls es 1 war.

Man kann sich nicht vorstellen, wie der Gesang ankam. Wenn man einen Sherlock-Holmes-Film mit Robert Downey, Jude Law sieht, Texte von 1890 liest, Fotos mit Menschen aus der Zeit betrachtet, weiß man: So wie Daowney haben die weder ausgesehen, geredet, sich bewegt, gelacht noch intoniert.

Du machst das nur wie Fichte, Hubert: Je weiter es von unserem "Normal"-Leben weg ist, desto gewaltiger wird es dir.

(Kriegsseelenknackser waren aber gewisse nicht das, was Homer umtrieb. Stimmt.)

THUNDERBOLT 06.Apr.2012 - 10:29

meinst du wirklich, herr_professor, dass schibboleth mich heiraten möchte? ich glaubs ja beinah auch. er ist so fräuleinhaft schweigsam geworden und dann kommen nur noch ab und zu diese neckisch koketten kurzsätze, um mich so richtig rattig zu machen, was ihm natürlich auch gelingt. proust sagte bei solchen gelegenheiten zwar immer: "mais, on ne se marie pas!", aber wenn du toltec-head nimmst, könnten wir von deinem harz4-gehalt uns in ein flugzeug von rhynair setzen, schibboleth müsste nur ein wenig abnehmen, sich die haare schneiden lassen und seinen jüdischen namen ändern (ich mag keine jüdischen namen) und wir fliegen alle gemeinsam nach nebraska. und dann: gruppen-hochzeit auf dem lande! presbyterianische holzkirche, neger-mamis singen, george bush hält eine rede, toltec-head versorgt uns alle mit speed und macht zwischendurch mal cassettenrecorder mit seiner musik an oder schibboleth, dems zu laut wird, spielt auf seinem cello.

wie in einem film von tarrantino auf einmal SCHNITT, die kirchentür wird aufgerissen, amoklaufende wasp-hausfrau in cheerleaderdress stürmt mit der jagdflinte ihres sie betrügenden herrn gemahls herein und bevor es dir gelingt sie zu überwältigen, hat sie unsere bräute totgeschossen. und dann? gehts erst richtig los! da wir uns wegen zur großer ähnlichkeit schlecht gegenseitig heiraten können, begeben wir uns on the road, ON THE ROAD, mein lieber. BIG COUNTRY! hörst du schon die wölfe heulen, siehst du schon die indianer mit ihren hackebeilen um uns tanzen und tust du schon die ganzen fetten negerpimmel riechen? es wird großartig werden, in oaxaca setzen wir uns zur ruhe, trinken tequilia während wir uns über sattelit n-tv mit angela merkel und gedichte lesendem günther grass anschauen und geniessen als größte lebende schriftsteller deutschlands unseren wohl verdienten lebensabend. machst mit?


THUNDERBOLT 06.Apr.2012 - 12:55

zurück zur sache!

in diesem schönen hannover (mit dem ich nichts zu tun hab, in das es mich nämlich nur als billigen söldner verschlagen hat), an der leine, am hohen ufer, gabs schon viele geniale menschen. zb den fritz haarmann, der hier auch einmal unbedingt threadmäßig verwurstet werden müsste. oder den gottfried wilhelm leibniz, den ihr blöden tucken nicht lest, weil er euch zu hoch ist und nur auf französisch und latein geschrieben hat. denn deutsch, ja also deutsch ist eine sprache, mit der man vielleicht seine pferde anbrüllen kann aber doch nicht schreiben.

gottfried also, der gleich bei mir um die ecke wohnte, der sagte, auf französisch natürlich, aber ich will euch hier nicht weiter ennuiieren, sinngemäß sagte er, dass es tage gebe, wo ihm alles, was er lese, wirklich alles, und wenn es auch der letzte scheissdreck ist, einleuchte und dass er es ganz gut und richtig finde. und da heute (karfreitag) eine guter tag ist - übermogen leg ich mich dann krank ins bett, während andere auferstehen mögen - will mir auf einmal bitterlich einleuchten, was schibboleth mit seiner sexuellen profilneurose und der herr_professor mit seinem männlichkeitswahn meinten. es ist schon sehr bitter! musste ich doch eben in dem buch der jung-jüngerin über die moderne deutung archaische riten folgendes lesen und zwar in bezug auf die unterseite des kessels von gundestrup, wo ein stieropfer dargestellt ist:

Die männlichen Stierkräfte sind lebensnotwendig. Aber, wenn sie nicht im relgemäßigen Monden-Rhythmus sterben (geopfert werden), verhärtet das Leben. Diesen Opfertod des Urmännlichen vollzieht auf dem Kessel von Gundestrup eine weibliche Gestalt. Es gab bei den Kelten Druidinnen, die nach antiken Berichten das Opferblut in großen Kesseln auffingen. Das Resultat des Opfers sehen wir angedeutet auf der Sirn und Nase des Stieres: Sonne und Mondenschale haben sich verbunden, ein Bild der versöhnlichen Befruchtung zu neuem Leben.

o bitter ending! gestorben im irrtum wo die liebe nicht wohnt. I'll slip away before schibboleth and herr_professor are up. They'll never see. Nor know. Nor miss me. And it's old and old it's sad and old it's sad and weary I go mit kalter alter rosette back to you, meine kalte mutter, meine kalte verrückte mutter, leine, alleine, geirrt nicht nur im geschlecht von sonne und mond, mondcold I rush, my only, into your arms. I see schibboleth und herr_professor rising! save me from those therrble prongs! two more. onetwo moremens more. so soft this morning, ours. yes. Carry me along, mami, like you done, damals schon schwul?, wohl mehr bi, I schwimm through grass behush the bush to hohes ufer. Whish! A gull. Gulls. Far calls. Coming, far! End here. tot. die schlüssel gegeben, a long the leine, a way, a lone, tot-leine, tot eine (lesbe?), tot, schibboleth und herr-professor zieht nun endlich leine!


THUNDERBOLT 06.Apr.2012 - 13:05

hey freunde, lebe noch oder bin, 3 tag warten lassen ist blöd, schon wieder auferstanden, meldet euch!

Der_Professor 07.Apr.2012 - 04:12

toltec-head hat dich schreiberisch hart-hart-motor-me-hart-baby-hart durchgefickt. Du läufst zu ganz großer schreiberischer Form auf und delirierst noch besser als der Durchficker selber. Es war, großes Indianerehrenwort, das, was ich jemals am liebsten las von dir.

Aber ich meinte es ja so: Am Ende sind alle weg, die du je wirklich geliebt hast, und auch die, die du rattengeil gefunden hast. Am Ende bist du mit einem Idiot zusammen und du bist der Idiot für ihn. Ihr führt immer die gleichen Kämpfe und hört schon lange nicht mehr aufeinander. Aber komischerweise seid ihr es, die bis zum Ebde zusammenbleiben. So brutal ist das wahre Leben. Also doch du und Schibboleth.

Es mag ja jüdisch sein, aber, der ist doch irgendson Germanist oder so: Guck mal nach! Das bedeutet irgendwas Germanistisches. Bestimmt hat er es deswegen.

Günter Grass ohne h. Wie die allermeisten schwulen Günters auch. Und Tarantino nur mit einem r. Tarantella auch, nicht wahr?

Jetzt mal ernsthaft gefragt: Ist die Ilias nicht auf die Dauer einigermaßen langweilig? Ich fand das ewige Gekloppe und Geschlachte in der Odysse und dann immer diese Familienstammbäume, die so wichtig sind, doch etwas eindimensional auf die längere Sicht.


THUNDERBOLT 07.Apr.2012 - 21:18

karfreitag ist vorbei und ich denke, wir sollten jetzt wieder ernst werden. die homer-sexualität ist ein zu wichtiges thema, um sie mit wer-fickt-hier-wen wortspielchen zu zerreden. ich widerrufe alles, was ich gestern gesagt habe und behaupte heute kühn: männlichkeit ist etwas, was es zu bewahren gilt! was nämlich selbst viele schwule nicht wissen:

Der Elefant im Zoo, er weiß es,
Männlichkeit ist etwas, das es zu schützen gilt.
Ein weibliches Hormon ist die Substanz der Welt,
Man existiert nur als Punkt auf der Linie des Kreises

Und Jungs sind purer Überschuß, der nicht hält.
Aber ein Fest dafür sind sie, ein Ruhm, ein Rauch,
Der zum Himmel steigt und dann doch auch wieder auch
Tot als Embryo zurück zur alten Erde fällt.

ich bin nämlich mit meinem theodor lessing unterm arm (das war auch so ein verrückter hannoveraner) in den zoo gelatscht, um die von ihm so herrlich beschriebenen hyänen mir anzuschauen. anders als zu lessings zeiten ist ein besuch im hannoveraner zoo heute aber gar nicht mehr empfehlenswert. ist dieser doch mittlerweile ganz darauf ausgerichtet, dem brütenden teil unserer gesellschaft mit seiner brut ein paar nette stunden zu verschaffen und so hat man tiere mit wenig süßigkeitsfaktor kurzerhand rausgeworfen, so auch die hyänen. oh bitter ending!

man kann aber trotzdem interessante beobachtungen machen wie eben die strikte geschlechtertrennung zwischen beinah allen höheren tieren im alltagsleben. das heißt der elefant, der löwe, der gorilla halten immer gebührenden abstand zu frau und brut. nur papi homo sap, der alles besser zu wissen meint, fällt aus der rolle und gibt dabei ein ziemlich erbärmliches bild ab.

aber die helden bei homer, die sind eben noch näher am elefant, löwen und gorilla und wissen sich von weiblichen hormonen wohl zu schützen. caveat östrogen! die dinge liegen aber noch komplizierter als man meint, da männer auch selbst natürliches östrogen produzieren und vor allem ihre testosteron reserven nicht unbegrenzt sind. von daher leitet sich prousts berühmte théorie des tantes ab. wie aber sind die antiken helden diesem tuntenschicksal entgangen?

da erreichte das morgengrauen schahrasad, und sie hörte auf zu erzählen. "wie köstlich und wie aufregend ist deine geschichte!" sagte dinarasad zu ihrer schwester. "was ist das schon", erwiderte sie, "gegen das, was ich euch morgen nacht erzählen werde, wenn ich dann noch lebe und mich der könig verschont..."

THUNDERBOLT 08.Apr.2012 - 17:40

heut ist ostern, die wut ist in mir hochgekocht und es sollen hier mal endlich köpfe rollen! wer hilft mir singen meinen zorn? ich zücke mein schwert, und wen triffts? natürlich diese ganzen passiv-leser-bitches hier, diese bücherratten, diese literarischen size-queens, die´s unter einem "echten" autor nicht machen und sich dann gegenseitig austauschen "na, wie war der denn?". unnennbaren jammer erregen sie in mir, weil so etwas total unmännlich ist. unmämmlich? das ist mehr noch, das ist total ungriechisch dieses fein säuberliche trennen, also erst die trennung zwischen sex und literatur (wir sind hier die bücherkiste, sexseiten gibts woanders) und innerhalb der literatur dann zwischen leser und autor, was dann diese erbärmlichen gestalten der passiv-leser-bitch und des aktiven groß- oder kleinautors hervobringt und gefickt wird immer nur in die eine richtung. das ist nicht gesund! das hat keine größe! das ist tugendlos! das muss sofort gestoppt werden! diese ganze idee "ich setz mich jetzt aufs sofa und les mal schön ein buch" ist total falsch. so etwas macht man einfach nicht, wenn man ein mann ist. kann sich jemand achilles vorstellen, wie er sich jetzt mal eben hinsetzt und in einem buch schmöckert? also allen leuten, die jetzt gerad auf dem sofa sitzen und ein buch lesen, denen wird sofort der kopf abgeschlagen, ich schwöre es! lasst euch doch nicht ständig literarisch in den arsch ficken! so was macht süchtig und am ende bekommt man keinen mehr hoch! so ist das wenn man immer nur liest und die augen werden schlecht dabei und man verliert seinen humor. und merkt ihr das eigentlich nicht, dass diese ganzen "aktiven" groß- und kleinautoren nichts als eure projektion sind, ein fetisch, nicht besser aber weniger ehrlich als ein white sox fetisch oder ein ns fetisch. also ich meine, es ist sicherlich ehrlicher und gesünder einen ns fetisch zu haben als diese ganze sogenannte literatur sich ständig reinzuziehen! das muss sofort aufhören! wird aber nicht aufhören, ich weiß, und deshalb steig ich jetzt, weil mein schwert von den ganzen dummen leserköpfen, die hier rollen, stumpf geworden ist, in meinen Busen nieder, gleich einem schacht, und grabe, kalt wie erz, mir ein vernichtendes gefühl hervor, dies erz, dies läutr' ich in der glut des jammers hart mir zu Stahl, tränk' es mit gift sodann, heißätzendem, der reue, durch und durch, trag' es der hoffnung ewigem Amboß zu, und schärf' und spitz es mir zu einem dolch und diesem dolch jetzt reich' ich meine Brust: so! so! so! so! und wieder!--nun ist's gut.

frohe ostern und machts gut ihr blöden tucken!

(hinweis: auf diese message kann nicht geantwortet werden)


Der_Professor 09.Apr.2012 - 03:57

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden? Glaubt dir kein Mensch. Denn du meinst ja immer noch, die würden dein "Geschreibs" (so wörtlich irgendjemand zu mir über meins) lesen. Ist aber doch nicht so. Die haben dich längst abgeschrieben als ewig Verrückten und Stänkerer mit Größenwahnkomplex.

Allerdings stimmt es andererseits doch wieder, hier kann nicht geantwortet werden, weil hier überhaupt niemand liest. Weil über dem Thread ja "Homer - Ilias" steht. Und das interessiert kein Schwein.

In dem gesamten Thread haben bisher nur getextet: Du, der große zornige Monologisierer. Ich, der ich ja längst zugegeben habe, dass ich die Ilias nie gelesen habe. Hier also überhaupt nichts schreiben dürfte. Oder zumindest: Niemand dürfte das noch lesen, was ich hier schreibe. Und natürlich Schibboleth, der wiederum alles sowieso schon weiß über die Ilias und überhaupt sämtliche Bücher der Erde. Was bedeutet, dass er es alles besser, genauer, fundierter weiß als du, andererseits ja auch weiß, dass du ein Spinner bist, also ist es Zeitverschwendung, dir was sagen zu wollen. Und sonst liest hier einfach nie einer. Es kann natürlich sein, dass in fünf Jahren hier mal einer was liest und dann auch dazu was bemerkt. Wenn ich inzwischen an meiner chronischen Flatulenz explodiert sein werde, statt ehrenhaft wenigstens den Aidstod zu sterben. Wenn du den Strick genommen haben wirst bzw. die Leine an welcher du die Cholera ersoffen haben wirst. Weil die großartige Stadt Hannover dir immer noch kein Denkmal aufgestellt bzw. wenigestens ein kleines Schriftstellerhausjahr stipendiatisiert haben wird.

Hannover, ist denn da nicht auch des Deutschen Reiches wunderbarster Regisseur her, Wolfgang Petersen, der mir in seinem wunderbaren Film mit dem wunderschönen Brad Pitt diese Ilias in dankenswerter Kurzform so furiuos nahegebracht hat? Oder ist der aus Emden und das ist wieder ein anderes Königreich? Und ist in Hannover denn nicht mehr die großartige Fotzenautorin Doris Dörrie zu Gange, von der du wirklich mal was lernen solltest? Zum Beispiel, dass selbst dich noch die große Liebe erreichen wird, wenn womöglich auch erst im hohen Alter und in Japan bei den rosa Kirschblüten.

Das eigentlich Mögliche bei solchen Foren ist, dass man die Autoren als Leser sehr wohl ficken kann, ganz aktiv. Nämlich indem man Stellen aus ihren Texten zitiert und als absolut übelstes Niveau und hanbüchenes Dichterdeutsch in der Internetöffentlichkeit brandmarkt (Branding - bleibende körperliche Schäden). Macht aber auch nie jemand. Das hab ich anderwärtig schon so erfahren. Du als deren Leser kannst unter ihr Zeug drunter schreiben, dass es grottenschlecht ist, dann gulaschtionieren sie dich viertuteil. Aber selber legen sie dir nie dar, warum du nicht schreiben kannst. Echt, passiert niemals. Die viel einfachere Lösung ist nämlich zu erkennen, dass MAN dich schließlich sowieso nicht liest. Bzw. off zu dozen, falls man es jemals täte.


THUNDERBOLT 09.Apr.2012 - 09:34

stimme aus dem off: vor meinem versehentlichem ableben gestern (man kann sich echt in sachen reinsteigern, sry jungs) hatte ich übrigens noch nachgeschaut was schibboleth heißt. ich hatte natürlich recht, es ist hardcore-AT und heißt kainsmal. herr_professor, wenn du dich weiterhin gemein mit den gemeinen machst und in populärkultur badest, du schwein, wirst du einen gewissen bildungsgrad nie erreichen. das schibboleth ist also so ein zeichen, das der böse alte AT-gott seinen auserwählten auf die stirn an die stelle malt, wo bei den indern das dritte auge ist. der alte knabe macht das, damit diese armen ihr drittes auge nicht mehr öffnen können und sich als seine sklaven willenlos von ihm in alle ewigkeit führen lassen. wenn ihr mal das profil von schibboleth öffnet, findet ihr da ein foto von schibboleth mit so einem aktiven klein-autor stecher-typ mit glanzglatze (martin mosbach), das ist in wirklichkeit der AT-gott, denn wisset die aktiv-autor typen sind geschöpfe des alten AT-gotts, hat er sie sich doch zu seinem ebenbild erschaffen, der fiese alte theurg. wenn ihr nun eine lupe nehmt und euch die stirn von schibboleth zwischen den augenbrauen anschaut, werdet ihr mikroskopisch klein finden, nein kein hakenkreuz, mit ironie hatts der alte knabe sich so, sondern ein schwarzes normalo-kreuz, das ist das schibboleth, das kainsmal.

übrigens kann ich hier aus dem jenseits heraus ja mal entwarnung geben: den bösen alten AT-gott gibts in wirklichkeit so wenig wie ein leben nach dem tod. fickt und freuet euch also! alles was es gibt ist so ein zimmer, das tonnenweisen mit vorhäuten vollgestopft ist, und in der mitte auf einem stuhl ein böser alter mann mit roter glanz-glatze und weissem langen bart, der nimmt sich immer eins davon und streichelt es, obwohl alle schon ganz grün und verfault sind und ganz schrecklich stinken. es ist wirklich eklig und ich geh da schon gar nicht mehr hin!

warum sich schibboleth hier nicht mehr blicken lässt, ist auch ganz einfach zu erklären. der befindet sich in einem anderen zimmer und konversiert mit dem großinquisitor. mit dem großinquisitor? ja genau! ihr kennt doch die geschichte aus den brüdern karamazov, was passieren würde wenn jesus jetzt mal nicht nur so symbolisch an ostern aufersteht, sondern sich erdreisten würde persönlich in echt wiederzukehren, um dem papst einen besuch abzustatten. der würde sofort einen hysterischen anfall bekommen und weglaufen, was ja an sich ganz nett wäre, wenn er nämlich auf nimmerwiedersehen davon rennen würde aber in wirklichkeit rennt er eben geradenwegs zum großinquisitor und beantragt die sofortige kreuzigung. schibboleths wohlgeorndete idee von dem forum war doch so: die theurgischen klein oder großautoren auf der einen seite, auf der anderen seite das dumme volk und er gewissermaßen als der vermittler oder priester dazwischen. dass in dem forum auf einmal die literatur persönlich auftritt, musste er natürlich als spielverderberei empfinden und so ist er also zum großinquisitor gelaufen...

leute, morgen ist wieder werktag, ich weiß echt nicht, ob es sich lohnt, aus dem jenseits dann wieder zurück zu kehren, um den thread weiter fortzusetzen, worauf ihr natürlich alle hofft, aber ich möchte da keine falschen versprechungen machen. andererseits ich bin jetzt schon drei meilen gerannt und es liegt immer noch dieser stinkende geruch von gammligen vorhäuten in der luft. vielleicht kehr ich, was euch alle freuen wird, also doch wieder. frohe ostern!



17. Club Admin 09.Apr.2012 - 13:21

@ -THUNDERBOLT-

ich denk zum thread-thema ist alles gesagt.

weiterer ausführungen zum thema bedarf es nicht mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Fontäne
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 268



Juan, der Bodyguard
Beitrag22.05.2012 16:55

von Andi Fontäne
Antworten mit Zitat

Ich verlange, dass hierüber geredet wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag22.05.2012 17:31

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nee! Das haut mich darnieder.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag22.05.2012 19:42

von Mardii
Antworten mit Zitat

Andi Fontäne hat Folgendes geschrieben:
Ich verlange, dass hierüber geredet wird!

Hardy Kern hat Folgendes geschrieben:

Nee! Das haut mich darnieder.


Auf Jungs! Oder wollt ihr waren bis der Karasack hier reinschneit?


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag22.05.2012 21:14

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von der Form?

Hat es das eigentlich schon mal gegeben einen Roman in Threadform? Kennt jemand welche?

Kann man das überhaupt als Roman oder Erzählung bezeichnen? Ist es mehr ein Drama? Oder vielleicht eine ganz neue Gattung, mit neuen Gesetzen, neuen Personen (Moderator), neuen Handlungsabläufen, die es so früher nicht gegeben hat.

Hat damit schon mal wer anders experimentiert? Was könnte man besser machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Fontäne
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 268



Juan, der Bodyguard
Beitrag23.05.2012 00:21

von Andi Fontäne
Antworten mit Zitat

Da wir es ja offenbar mit einer tatsächlich stattgefundenen Unterhaltung zu tun haben, stellt sich die Frage nach der Umsetzung schon mal nicht.
Was mich, liebe Freunde, angeht, muss ich doch proklamieren, dass mir der Inhalt sehr zu gefallen weiß. Ich mag es sowieso, wenn Dialoge wie aus dem Leben gegriffen sind. Und obwohl sich hier - da eben nicht verbal, sondern schriftlich - die Unterhaltung von vorneherein auf einem "gehobeneren" Niveau befindet, ist doch das Hin und Her zwischen Bildungs- und Fäkalsprache außerordentlich "geilo"!
Die Protagonisten setzen sich erfrischend routiniert über gängige Standards der political correctness hinweg und argumentieren in einer Süffisanz und doch Hingebung verratenenden Weise über Themen, die außerhalb der Literaturszene nun wirklich keinen mehr interessieren, geschweige denn folgen lassen können dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag23.05.2012 08:51

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wirklich stattgefunden? Woher willst Du das wissen? Und selbst wenn es da draußen in der Realität oder im Internet (und wäre das denn dann eigentlich in der Wirklichkeit?) etwas gegeben haben sollte: Wird es nicht dadurch, dass es hier in einer anderen Form dargeboten wird nicht zu etwas ganz anderem?

Haben die platonischen Dialoge "so" stattgefunden? Macht es Sinn nach dem "wirklichen" Sokrates zu forschen?

Oder nimm die Collagen von Kurt Schwitters (Hannover!). Die haben reale Elemente. Haben sie deshalb was mit der Realität zu tun?

Und Du sprichst von Unterhaltung. Unterhalten sich die Leute im Internet aber eigentlich wirklich miteinander? Handelt es sich nicht vielmehr um gegenseitige Selbstinszenierungen, bei denen die realen Personen gar keinen Kontakt miteinander haben? Ist das Internet und zumal eine Literaturplattform im Internet nicht von vornherein "reine" Literatur?  

Wir kennen das aus dem postmodernen Roman. Der Autor taucht auf einmal selbst als Figur in dem, was er schreibt, auf, inszeniert sich selbst und wird dadurch unwirklich. Das Internet ist so gesehen nur eine Spielart des postmodernen Romans. Lauter sich in Szene setzende Autoren, die es so in Wirklichkeit nicht gibt!

Also, ich möchte auf jeden Fall darauf beharren, dass mein Text höchst unreal ist. Alle auftauchenden Personen sind im wahrsten Sinne des Wortes erfunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinner
Leseratte
S


Beiträge: 167



S
Beitrag23.05.2012 09:53

von sinner
Antworten mit Zitat

Vom künstlerischen Standpunkt gesehen ist dieser Text meiner Meinung nach das Beste seit langer, langer Zeit.

Hoffentlich krabbeln jetzt nicht die Massentauglichkeits-Templer hervor ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag23.05.2012 14:42

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hey sinner, danke für lob! hört man immer gerne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag23.05.2012 16:26

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

toltec-head hat Folgendes geschrieben:
  

Wir kennen das aus dem postmodernen Roman. Der Autor taucht auf einmal selbst als Figur in dem, was er schreibt, auf, inszeniert sich selbst und wird dadurch unwirklich. Das Internet ist so gesehen nur eine Spielart des postmodernen Romans. Lauter sich in Szene setzende Autoren, die es so in Wirklichkeit nicht gibt! Also, ich möchte auf jeden Fall darauf beharren, dass mein Text höchst unreal ist. Alle auftauchenden Personen sind im wahrsten Sinne des Wortes erfunden!

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Im Internet und dessen literarischen Plattformen, sind die Leute, welche mal eine Meinung zu einer Geschichte oder einen geplanten Roman lesen möchten, 'sich in Szene setzende Autoren'. Ist doch richtig, wo sollten sie es denn machen? Es schreibt doch nicht jeder eine Autobiographie. Wenn sich ein Autor als Hauptprotagonist darstellt und seine Story glaubwürdig ist, kann das doch gut sein. Gemischt mit etwas Fiktion und dem guten Ankommen beim Publikum ist es in Ordnung. (Kommt immer auf das Thema an)

Dein Zitat:
Wirklich stattgefunden? Woher willst Du das wissen? Und selbst wenn es da draußen in der Realität oder im Internet (und wäre das denn dann eigentlich in der Wirklichkeit?) etwas gegeben haben sollte: Wird es nicht dadurch, dass es hier in einer anderen Form dargeboten wird nicht zu etwas ganz anderem?


Natürlich ist eine Geschichte die wahr ist Wirklichkeit. In welch anderer Form wird eine Geschichte dargeboten? Wenn sie LÜge ist, ist sie entweder Fiktion oder surrealistisch. Damit wäre deine Threadgeschichte eines von beiden. Schreibst selbst sie wäre nicht real. Komisch, ich kann sie aber lesen. Muss mal fragen ob ich auch real bin.

Man merke: Alles was hier geschrieben wird stimmt nicht. Wir gaukeln uns gegenseitig etwas vor, sind literarische Schatten.
Natürlich kann man auch Selbstdarsteller sein, muss man sogar, wenn man ein Skript einreicht. Diesen Beitrag empfinde ich nicht als nützlich, da ich daraus nichts gelernt habe. Nun, eine kleine Spinnerei ist aber immer genehm. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag23.05.2012 19:04

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo toltec-head,

Habe mich gut unterhalten gefühlt. Interessante Figuren hast du kreiert. Thunderbolt ließe ich  mir als streitbares Gegenüber schon gefallen. Deine „Schreibe“ liest sich gut, die Dialoge sind  „flott“  auch dann, wenn sie inhaltlich herausfordern. Warum sich nicht mal auf den Kopf stellen oder zumindest ihn schräg halten und die Dinge aus dieser Perspektive sehen.

Gruß Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag23.05.2012 19:14

von Fao
Antworten mit Zitat

toltec, ich weiß einfach noch nicht, was ich von dir halten soll,
ein Gedichttitel von dir geht mir nicht mehr aus dem Kopf, muss dreimal am Tag grimzschmeln.
Jetzt les ich das, und muss spätestens bei der Buch-Zitierung von Schibboleth lachen - köstlich. Mal sehen, gerade nicht genügend Zeit, war erchlagen von der Menge, aber vielleicht lohnt sichs ja, das durchzulesen, ein paar häns ja schon gschafft.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag23.05.2012 20:55

von Gast
Antworten mit Zitat

Bon, bin jetzt erst mitten im 0604, aber ich muss mich kurz melden, ich bin nämlich platt, ganz platt, und wenn es weiter so gut ist, wie es bis hierher glauben machen will, dann ... ja, was dann?
Bin ja schon mal sauer, weil der Autor durch seine Protagonisten diese Belesenheit dezent durchblicken lässt, die ich niemals erreicht haben werde, schon weil ich nicht will, dass mir sowas passiert:

toltec-head hat Folgendes geschrieben:
gottfried also, der gleich bei mir um die ecke wohnte, der sagte, auf französisch natürlich, aber ich will euch hier nicht weiter ennuiieren, sinngemäß sagte er, dass es tage gebe, wo ihm alles, was er lese, wirklich alles, und wenn es auch der letzte scheissdreck ist, einleuchte und dass er es ganz gut und richtig finde
lol

Na ja, vielleicht (ich werds ja sehen, oder auch nicht) ist der werte Autor ja ein Hochstapler, der irgendeinen Artikel über Proust gelesen und verwurstet hat, sich selbst von T. Bernard literarisch körperlich geliebt fühlte, und auch sonst nur so tut, als habe er Ulysses in der spanischen Übertragung von 1925 gelesen, deren letztes Exemplar in der Nationalbibliothek in MexicoCity eingebunkert ist.

Also, ich werd das bestimmt fertig lesen,( zwischen Tapetenkleben und Rudelfütterung, ach ja, ich wollt ja auch noch meinen von literarischen Vorbildern praktisch völlig unbeeinflussten Supertext heute noch überarbeiten, mal sehen ...)
aber
Marcel Proust hat Folgendes geschrieben:
- Je ne vous le conseille pas; vous êtes resté éveillé, vous vous êtes mis martel en tête pour une chose qui, je vous assure, est sans aucune conséquence, mais maintenant qu'elle ne vous agite plus, retournez-vous sur votre oreiller et dormez, ce qui sera excellent contre la déminéralisation de vos cellules nerveuses; ne vous endormez pas trop vite parce que notre garce de musique va passer sous vos fenêtres; [...]


Also, die Thread-Form gefällt mir, bestimmt bist du nicht der erste mit dieser Idee, aber ich find die Umsetzung schon mal nicht schlecht, einen Roman in dieser Form?
Ich würd halt Teile davon so gestalten, aber bestimmt nicht das ganze Buch durch ...

Gute Nacht
Lorraine
Nach oben
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag23.05.2012 22:40

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hardy-Kern, wenn Du, ein Schriftsteller, mir von "wahren" Geschichten erzählst, klingt das in meinen Ohren, wie wenn ein Kreter sagt, alle Kreter lügen. Mir fällt schwer zu glauben, was du sagst. Aber ich vermute in der Sache sind wir uns ganz einig. Ohne Realität - beide. Ich ist ein anderer, heißt es bei Rimbaud.

Aranka, freue mich, daß der Thread Dir gefallen hat. Ich hatte erst kurz überlegt, das Elefanten-Gedicht in der Mitte herauszukoppeln und als "Für Aranka" in die Lyrik zu stellen. Hab jedoch schlechte bis katastrophale Erfahrungen mit an Frauen gewidmeten Gedichten gemacht. Natürlich habe ich bei dem Gedicht aber an unseren kleinen Meinungsaustausch über Adam und Eva gedacht. Wo bleibt Lilith? Wir brauchen sie!

Fao, "Hannover ist eine schöne Stadt" wollte mir heute auch den ganzen Tag nicht aus den Kopf gehen. Wenn du hier wärest, wüsstest du warum. Ich wiederhole es wie ein Mantra und hoffe, dass es irgendwann wirkt. Die Zeit der Merseburger Zaubersprüche scheint jedoch, hélas, vorbei.

Lorraine, ich hatte nicht eine mexikanische Ausgabe des Ulysses zur Hand sondern eine nova-zemblaische von Finnigans Wake, in der dieses sich übrigens sehr viel flüssiger liest. Edgar und ich könnten übrigens deine Hilfe bei der Präparierung eines bestimmten Körperorgans gut gebrauchen (siehe cul) . Danke für das Proust-Zitat, dem ich nun auch Folge leisten werde. Sieht man doch, für was Literatur alles gut sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco Motor
Geschlecht:männlichSchneckenpost
M


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main


M
Beitrag24.05.2012 04:54

von Marco Motor
Antworten mit Zitat

Und wenn es nun doch keine Fiktion ist?
Ich bin passiv beteiligt.
Ich kann das auflösen.
Es gibt Stellen in diesem Thread, an denen von mir gesprochen wird.
Das verblüffende ist:

Ich bin toltec-head.
Die Realität lässt sich drehen.


_________________
Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.05.2012 07:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Guten Morgen. Bin durch. Ja, das gefällt mir immer noch so gut wie gestern, hab nur ein Problem: Zitierbar ist da nicht alles, denn dann würde auffallen, was da wirklich steht, denn so ein Zitat, das würde ja dann gelesen werden, im Gegensatz zum eigentlichen Text, und so will ich vorerst nur das hier
Thunderb... ähtoltec-head hat Folgendes geschrieben:
ich bin nämlich mit meinem theodor lessing unterm arm (das war auch so ein verrückter hannoveraner) in den zoo gelatscht, um die von ihm so herrlich beschriebenen hyänen mir anzuschauen. anders als zu lessings zeiten ist ein besuch im hannoveraner zoo heute aber gar nicht mehr empfehlenswert. ist dieser doch mittlerweile ganz darauf ausgerichtet, dem brütenden teil unserer gesellschaft mit seiner brut ein paar nette stunden zu verschaffen und so hat man tiere mit wenig süßigkeitsfaktor kurzerhand rausgeworfen, so auch die hyänen. oh bitter ending!

... zitieren, da fühl ich mich so schön beworfentroffen, und der Süssigkeitsfaktor, also wenn der von dir ist: schön smile

Ich habe schon überlegt, ob ich nicht so zitieren könnte:
toltec-head hat Folgendes geschrieben:
Das eigentlich Mögliche bei solchen Foren ist, dass man die Autoren als Leser sehr wohl ficken kann, ganz aktiv. Nämlich indem man Stellen aus ihren Texten zitiert und als absolut übelstes Niveau und hanbüchenes Dichterdeutsch in der Internetöffentlichkeit brandmarkt (Branding - bleibende körperliche Schäden). Macht aber auch nie jemand. Das hab ich anderwärtig schon so erfahren. Du als deren Leser kannst unter ihr Zeug drunter schreiben, dass es grottenschlecht ist, dann gulaschtionieren sie dich viertuteil. Aber selber legen sie dir nie dar, warum du nicht schreiben kannst. Echt, passiert niemals. Die viel einfachere Lösung ist nämlich zu erkennen, dass MAN dich schließlich sowieso nicht liest. Bzw. off zu dozen, falls man es jemals täte.


Jetzt muss ich erstmal wach werden, vielleicht sieht dann alles wieder ganz anders aus?

Lorraine,
die so nett ist und sich mit R/V beschäftigt (als ob sie nix Besseres zu tun hätt)
Nach oben
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag24.05.2012 14:30

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Marco, alter Wemser, schön dich hier zu sehen.

Aber spiel Dich bitte nicht auf ok?

Du ich? Mal wieder auf Speed? Oder ist dir der gute Arthur mit seinem "Ich bin ein anderer"  den Anus heraufgeklettert?

Ach ja und falls du THUNDERBOLT sehen solltest, grüß diese drittklassige Erfindung eines fünftklassigen Schriftstellers doch bitte recht schön von mir und richt ihm aus, er möge sich ins Knie ficken und jetzt nicht auch noch anfangen, sich hier in Deutschlands ehrwürdigstem Literaturforum wie Tünnes in der Vorhölle aufzuspielen. Das mögen die Leute hier nicht. Er soll sich fix in den hintersten Winkel des Internets verkriechen, wo er meinetwegen weiter seine Abartigkeiten betreiben kann. Aber eben bitte so, dass ihm niemand dabei zuschauen muss, sonst kommt einem ja das Kotzen.

Anja, ja es ist alles, alles, alles von mir. Professor sagt es irgendwo in der Mitte des Textes selbst, dass er und ich eine Person ist. Und THUNDERBOLT bitte ich als einen Sukkubus zu betrachten, womit er sich noch geehrt fühlen dürfte.

Weißt Du, wo es in Deutschland in Zoos noch Hyänen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco Motor
Geschlecht:männlichSchneckenpost
M


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main


M
Beitrag25.05.2012 02:24

von Marco Motor
Antworten mit Zitat

Ist das mit den Hyänen eine literarische Fangfrage oder bist du einfach nur auf der Jagd nach etwas gräßlicherem, als du es bist?
Willst du die Hyänen töten?
Gestehe! Wir sind doch alle auf der Suche nach unserem Spiegel, damit wir ihn vernichten können.
Du und der Professor, ihr seid eine Person? Ich bitte dich, das ganze weltweite Netz und du sind eine Person. In dir stecken alle Menschen auf diesem Planeten. Oder zumindest hast du schon in der Hälfte von denen gesteckt.

nicht echt oder real?


_________________
Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag25.05.2012 16:20

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Marco Motor,

Ich Du alles eins?

Definition von Paranoia? Knowing ALL the truth!

Das Universum ist holographisch aufgebaut. Es ist also noch viel viel schlimmer als man denkt - oder besser, je nach Sichtweise. Das Rind steckt im Korn wie die Frau in jeder Zelle des Manns und umgekehrt. Vegetarismus, sexuelle Orientierungen? Na ja, das sind so Kurzsichtigkeiten. Kann man auch gleich BILD-Zeitung lesen.

Leibniz ahnte es durch pure Logik statt Speed, die Ahayuasca Afficinados wissen es seit eh und je und man kann es seit neuestem sogar messen. DAS UNIVERSUM IST HOLOGRAPHISCH. In jedem kleinsten seiner Bausteine steckt das ganze schon drin. Ratet mal ausgerechnet an welchem Ort die Physikerchen ihre Apparaturen dazu aufgebaut haben?

Überraschung:

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/02/0902-007.shtml

Konsequenzen werden schön beschrieben hier:

http://home.vrweb.de/~gandalf/Uni/uni.htm

Wer sich das reinzieht und dann doch noch so lineare Geschichten im klassischen Stil oder intellektuell verspielte Gedichtchen machen will, dem ist nicht zu helfen!
 
Sag mal, gibts im Opel Zoo nicht Hyänen? War da als Kind oft. Träum manchmal vom Streichelzoo. Will da unbedingt wieder hin. Yes. Carry me along, taddy, like you done through the toy fair!

If I seen him bearing down on me now under whitespread wings like he´d come from Arkangels, I sink I´d die down over his feet, humbly dumbly, only to washup.

Das Universum ein Hologramm!

Three quarks for Muster Mark!

Ich glaub, ich geh jetzt noch schwimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.05.2012 20:07

von Gast
Antworten mit Zitat

toltec-head hat Folgendes geschrieben:
Wer sich das reinzieht und dann doch noch so lineare Geschichten im klassischen Stil oder intellektuell verspielte Gedichtchen machen will, dem ist nicht zu helfen!


Und jetzt?
  
Zum Glück sind die Hologrammbratkartoffeln hannoveraner Art nur noch in  ausgesuchten RetroRestaurants zu bekommen, ist das nicht schon Wissenschaftsgeschichte?  Twisted Evil

Niemand hier (ausser dir und Motor) ist noch zu helfen??

 Crying or Very sad
Nach oben
toltec-head
Eselsohr
T

Alter: 48
Beiträge: 304



T
Beitrag25.05.2012 22:27

von toltec-head
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wikipedia: Hyperbel (Sprache)

In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griech.: ὑπερβολή hyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von ὑπερβάλλειν hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) einen Tropus. Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).

Ein Gedicht von Mallarmé heisst Hyperbole.

Ich neige zu Übertreibungen.

In Wirklichkeit mag ich sowohl Gedichte als auch Stories "in an almost classical mode" eigentlich ganz gerne. Was soll man denn auch sonst tun? Ganze Zeit Spektrum der Wissenschaft lesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.05.2012 22:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Du siehst mich erleichtert. Dann wirst du dich doch ganz wohl fühlen, hier ...

Der hype Erpel Herr von Stock
mochte Schillergrün nicht mehr
in seinem schicken Federrock:
ein Hologramm, das musste her!

Die nächste, beste Entenfrau
die kam vorbei geschwommen
in ihrem schlichten Schlickbraungrau
da quakte sie versonnen:

Ob Schillergrün, ob Hologramm,
das, was du quakst sei mir Programm
drum gründle hier, und sabbre dort
nur mit Substanz, sonst mach dich fort!


smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Franziska

von Nicki

von poetnick

von Berti_Baum

von Poolshark

von MDK

von femme-fatale233

von Neopunk

von Minerva

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!