14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schrei nach Dir


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
befi
Gänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 34
Wohnort: Obernburg bei Frankfurt


BeitragVerfasst am: 31.05.2012 13:11    Titel: Schrei nach Dir eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schrei nach Dir


Ich wandere durch die Wüste um dich zu finden
Ich durste bettel den Himmel nach Wasser
Ich will dich finden

Schrei nach Dir, Du mein Traum
Ich verdurste nur für Dich
Ich sterbe um Dich zu finden
Ich will die Einsamkeit besiegen

Ich will spüren
Ich will mit dir mein Traum über den Wolken tanzen
nur ich sehe dich und dann wiederum doch nicht

Schrei nach Dir, Du mein Traum
Warum wird es nicht hell, wenn es dunkel ist ?
Warum siehst du mich nicht ?

Bist Du wirklich ein Traum ?
Du mein Traum finde mich
Ich will nicht mehr alleine sein

Mein Traum



_________________
The fresh Creatixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 45
Beiträge: 6762

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8


BeitragVerfasst am: 31.05.2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo befi,

ich finde dein Gedicht sehr intensiv, für mich steckt da viel Verzweiflung drin.

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3383
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Pokapro und Lezepo 2014



BeitragVerfasst am: 31.05.2012 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo befi,

du möchtest Sehnsucht in Worte kleiden. Eine ganz große und tiefe Sehnsucht nach einem DU. Das kann ich gut verstehen. Und du bemühst dafür ganz große Worte: „ich verdurste nur für dich / ich sterbe um dich zu finden / ich will Einsamkeit besiegen“.

Ich denke ein wenig leisere Worte könnten vielleicht glaubhafter sein. Es sind so leere Formeln, die du da auf den Plan rufst. „ich sterbe für dich“. Es sagt sich so leicht. Mich erreichen und berühren gerade diese Aussagen wenig. Sie sind so wenig erfahren und erlitten worden vom LI, nur beschworen. Aber vielleicht ist der letzte Schrei eines verzweifelt Einsamen wirklich so. Ich weiß es nicht wirklich.

Dann möchte ich noch etwas Stilistisches ansprechen. Du arbeitest stark mit Wiederholungen. Das ist durchaus zur Verstärkung und Intensivierung einer Aussage ein geeignetes Stilmittel. Jedoch ist es auch leicht verbraucht und wirkungslos. Aus meiner Sicht wirkt der gehäufte Zeilenbeginn mit „ich“ leicht Überstrapaziert.

Ich denke an deiner Idee lohnt es noch zu arbeiten: du könntest die Aussagen intensivieren, auch konkretisieren und aus der „Formelhaftigkeit“ herausholen und die Stilmittel überprüfen.

Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
befi
Gänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 34
Wohnort: Obernburg bei Frankfurt


BeitragVerfasst am: 31.05.2012 18:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bin immer froh über gut gemeinte Kritik und möchte mich dafür bedanken Wink

_________________
The fresh Creatixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zersplitternde Fenster nach einer Exp... MarkusM Ideenfindung, Recherche 11 12.11.2020 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach draußen Abari Feedback 0 05.11.2020 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Osten Peter Hort Werkstatt 6 31.10.2020 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schrei Patrick Schuler Trash 8 28.10.2020 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gang nach Hamburg JessiLui Feedback 2 24.10.2020 14:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Kara

von Schmierfink

von Jenni

von Mogmeier

von jon

von Rike

von czil

von BlueNote

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!