18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Schrei nach Dir


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
befi
Gänsefüßchen
B

Alter: 54
Beiträge: 34
Wohnort: Obernburg bei Frankfurt


B
Beitrag31.05.2012 14:11
Schrei nach Dir
von befi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schrei nach Dir


Ich wandere durch die Wüste um dich zu finden
Ich durste bettel den Himmel nach Wasser
Ich will dich finden

Schrei nach Dir, Du mein Traum
Ich verdurste nur für Dich
Ich sterbe um Dich zu finden
Ich will die Einsamkeit besiegen

Ich will spüren
Ich will mit dir mein Traum über den Wolken tanzen
nur ich sehe dich und dann wiederum doch nicht

Schrei nach Dir, Du mein Traum
Warum wird es nicht hell, wenn es dunkel ist ?
Warum siehst du mich nicht ?

Bist Du wirklich ein Traum ?
Du mein Traum finde mich
Ich will nicht mehr alleine sein

Mein Traum



_________________
The fresh Creatixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag31.05.2012 14:15

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo befi,

ich finde dein Gedicht sehr intensiv, für mich steckt da viel Verzweiflung drin.

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag31.05.2012 16:41

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo befi,

du möchtest Sehnsucht in Worte kleiden. Eine ganz große und tiefe Sehnsucht nach einem DU. Das kann ich gut verstehen. Und du bemühst dafür ganz große Worte: „ich verdurste nur für dich / ich sterbe um dich zu finden / ich will Einsamkeit besiegen“.

Ich denke ein wenig leisere Worte könnten vielleicht glaubhafter sein. Es sind so leere Formeln, die du da auf den Plan rufst. „ich sterbe für dich“. Es sagt sich so leicht. Mich erreichen und berühren gerade diese Aussagen wenig. Sie sind so wenig erfahren und erlitten worden vom LI, nur beschworen. Aber vielleicht ist der letzte Schrei eines verzweifelt Einsamen wirklich so. Ich weiß es nicht wirklich.

Dann möchte ich noch etwas Stilistisches ansprechen. Du arbeitest stark mit Wiederholungen. Das ist durchaus zur Verstärkung und Intensivierung einer Aussage ein geeignetes Stilmittel. Jedoch ist es auch leicht verbraucht und wirkungslos. Aus meiner Sicht wirkt der gehäufte Zeilenbeginn mit „ich“ leicht Überstrapaziert.

Ich denke an deiner Idee lohnt es noch zu arbeiten: du könntest die Aussagen intensivieren, auch konkretisieren und aus der „Formelhaftigkeit“ herausholen und die Stilmittel überprüfen.

Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
befi
Gänsefüßchen
B

Alter: 54
Beiträge: 34
Wohnort: Obernburg bei Frankfurt


B
Beitrag31.05.2012 19:09

von befi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bin immer froh über gut gemeinte Kritik und möchte mich dafür bedanken Wink

_________________
The fresh Creatixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet Dir Sprache?
von Nina
Nina Dies und Das 42 01.03.2024 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Rückmeldeverhalten nach Anforderung ...
von Shakespia
Shakespia Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 24.01.2024 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nach neuen Erden
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 2 09.01.2024 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Nach den Kraftspielen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 29.12.2023 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mir geht es gut und dir?
von Reza
Reza Einstand 7 27.11.2023 15:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von HerbertH

von Carizard

von Municat

von Mana

von BerndHH

von Ralphie

von Boro

von gold

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!