18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Kleinverlage oder Agenturen?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag11.05.2012 13:54
Kleinverlage oder Agenturen?
von hexsaa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mit zwei fertigen Manuskripten in der Schublade, treibt mich das Thema veröffentlichen um wie nie zuvor. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass es Geld - und Zeitverschwendung wäre, große Verlage anzuschreiben. Doch auch bei renommierten Agenturen landet man als Neuling nur schwer, vor allem im Fantasy Bereich.

Sollte man nicht lieber gleich ausschließlich Kleinverlage anschreiben? Wie handhabt ihr das?


LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.05.2012 14:04

von KeTam
Antworten mit Zitat

Bei vielen Agenturen kannst du deine Textprobe usw ja per Mail schicken, ich würde es einfach mal versuchen.

Wenn du dann nur Absagen bekommst, kannst du immer noch mit den kleineren Verlagen weitermachen.

Ich arbeite mich von oben nach unten durch (bei den Agenturen),
zuerst versuch ich mein glück bei den ganz bekannten.

Und bis jetzt liegt mein Gesamtmanuskript bei einer großen Agentur. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.05.2012 14:08

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo hexsaa,

nun ist Fantasy zwar nicht mein Genre und sicher gibt es da aktuell eine Flut von Manuskripten, aber ich denke, dass es auch bei den Agenturen noch Unterschiede innerhalb des Genres gibt - auch im Hinblick auf die Zielgruppen. Weiterhin kommt es auch auf Dein eigenes Ziel an. Und nur weil jemand Kleinverleger ist, wird er deshalb auch nicht jedes Manuskript drucken wollen. Such Dir vielleicht die Agenturen raus, bei denen Dein Manuskript eine Ergänzung wäre zu dem, was die Agentur bereits vermittelt hat. Wie ich so von anderen mitbekommen habe, ist es auch nicht empfehlenswert zu viele Agenturen anzuschreiben. Wenn die Agentur ablehnen sollte, dann kannst Du immer noch nach dem Warum fragen und das zeigt Dir dann vielleicht sogar neue Optionen auf. Und nur weil Du "Neuling" bist, wird eine Agentur kein Manuskript ablehnen, wenn sie glaubt, damit was verdienen zu können.
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.05.2012 14:13

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Piratin, wie kommst du darauf, dass es schlecht ist, mehrere Agenturen gleichzeitig zu kontaktieren?

Vor allem sind die Wartezeiten ja auch sehr lange, so dass man nicht eine nach der anderen abklappern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag11.05.2012 18:32

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Hallo hexsaa,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es ebenfalls sehr, sehr schwer ist, bei einer Agentur unterzukommen, zumal sich Fantasy momentan wohl eher auf dem absteigenden Ast befindet.
Auch ich habe es mit diesem Genre nicht geschafft, bei einer Agentur unterzukommen.
Ziemlich frustriert habe ich mein Glück dann bei Kleinverlagen versucht und da dann endlich so etwas wie Erfolg gehabt. Vielleicht ist das Wort "Erfolg" auch zu hochgegriffen, aber ich habe zumindest eine mündliche Zusage für eine Veröffentlichung in 2013 bekommen. Ob daraus wirklich etwas wird, steht natürlich in den Sternen...
Ansonsten habe ich in der ganzen Zeit noch ein paar Märchen geschrieben, die in Märchensammlungen herausgekommen sind bzw. herauskommen werden, was zumindest ein kleines Erfolgserlebnis ist...

Kurz und gut, meinem Gefühl nach ist die erfolgversprechendste Reihenfolge:
Erst Kleinverlag, dann Agentur

Es mag natürlich auch Menschen geben, die mehr Glück haben, denen orginellere Ideen einfallen oder die das Handwerk "Schreiben" besser beherrschen...

LG Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag12.05.2012 22:15

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Im Bereich Fantasy sieht es derzeit wahrhaft düster aus. Persönlich denke ich, dass man es trotzdem ruhig erstmal bei Agenturen versuchen sollte. Viel Erfolg! Ich drück die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag13.05.2012 23:00

von agu
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Im Bereich Fantasy sieht es derzeit wahrhaft düster aus.

Das sehe ich nicht so.
Der Boom der romantischen und urbanen Spielarten von Fantasy in den letzten Jahren hat auch der klassischen Fantasy wieder einen Schubs nach vorn versetzt (und nach dem Herr der Ringe - Hype hatte die sich ja sowieso schon einen großen Tisch in den Buchläden erobert).
Jugendfantasy zum Beispiel ist enorm gefragt, vor allem, wenn sie mit frischen neuen Szenarien daherkommt. Man darf natürlich nicht die ewig gleichen ollen Kamellen hervorholen und die hundertste Tolkien-Kopie oder aufgeschriebene Tischrollenspielabenteuer anbieten. Auch in der Fantasy gibt es - wie in jedem anderen Genre - Strömungen, die mehr oder weniger stärker nachgefragt werden.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag13.05.2012 23:34

von hexsaa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

agu hat geschrieben:

Zitat:
Das sehe ich nicht so. Der Boom der romantischen und urbanen Spielarten von Fantasy in den letzten Jahren hat auch der klassischen Fantasy wieder einen Schubs nach vorn versetzt. Jugendfantasy zum Beispiel ist enorm gefragt, vor allem, wenn sie mit frischen neuen Szenarien daherkommt.


Im Prinzip stimme ich dir zu, chancenlos ist klassische Fantasy nicht, aber doch schwerer vermittelbar als andere Genres. Nicht umsonst liest man auf vielen Webseiten von Agenturen: keine Fantasy, kein Science Fiction, keine Lyrik. Wenn ich mir die Neuerscheinungen so ansehe, trifft die Nachfrage, gerade im Jugenbereich, eher auf Urban fantasy und Dystopien zu, oder?

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag14.05.2012 18:13

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ich finde deine Worte sehr aufbauend.
Es würde mich auch sehr ärgern, wenn ein Großteil meiner Geschichten für immer in der elektronischen Schublade verstauben müsste.
Trotzdem denke ich, dass es gerade Anfänger auf dem Gebiet "Fantasy" in Zukunft schwer haben werden.

LG Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag15.05.2012 00:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich glaube, das der Trend wieder in Richtung klassische Fantasy umschwengt. Wenn ich mir so einige High Profile Neuerscheinungen anschaue...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag15.05.2012 00:56

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Neuerscheinungen so ansehe, trifft die Nachfrage, gerade im Jugenbereich, eher auf Urban fantasy und Dystopien zu, oder?


Im Gegenteil. Wie agu sagte flaut Romantic Fantasy/Urban Fantasy mittlerweile wieder ab und die Verlage müssen nun zusehen wie sie die restlichen eingekauften Lizenzen der letzten Jahre noch unter bringen.
Dystopien laufen da besser, auch wenn der absolute Boom auch ausbleibt, scheint mir.
Zwischenzeitlich hieß es, Steampunk bekäme endlich seine Chance auf dem Massenmarkt, aber auch da geht es dann doch nur zögerlich voran und ist meines Empfindens nach arg Romantic-lastig.

Alle hoffen jetzt auf die Hobbit-Verfilmung Ende des Jahres, dass dann wieder Völker-Fantasy ihren Schub bekommt. Ich bin etwas skeptisch.
Letztlich muss auch einfach sehen: Fantasy ist und bleibt ein Nischengenre. Bei Booms wie Twilight vergisst man das gerne, aber es ist einfach so, dass der momentane Abstieg nur eine Rückkehr zum Normalzustand ist. Also einfach keine grauen Haare wachsen lassen. wink Wenn es nicht der zigste Abklatsch von sonstwas ist, kriegt man seine Werke immer noch unter.


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag15.05.2012 02:17

von agu
Antworten mit Zitat

Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
Zwischenzeitlich hieß es, Steampunk bekäme endlich seine Chance auf dem Massenmarkt, aber auch da geht es dann doch nur zögerlich voran und ist meines Empfindens nach arg Romantic-lastig.

Ja, in der Tat ... da gab es die Hoffnung, das wäre der nächste große Hype, aber die Welle ist gefloppt, bevor sie überhaupt Fahrt aufnehmen konnte. Ich hatte selbst ein Steampunk-Fantasy-Expose auf Empfehlung meiner Agentur gemacht, das ich dann schnell in HighFantasy umgeschrieben habe, weil zu diesem Zeitpunkt schon alle Verlage auf tonnenweise eingekauften Steampunk-Scripten saßen und sie eigentlich am liebsten allesamt beerdigt hätten wink.

Zitat:
Alle hoffen jetzt auf die Hobbit-Verfilmung Ende des Jahres, dass dann wieder Völker-Fantasy ihren Schub bekommt. Ich bin etwas skeptisch.

Ja, hab ich auch gehört.
Na man wird sehen ...

LG, Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag15.05.2012 10:05

von hexsaa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitkaleska hat geschrieben:

Zitat:
Letztlich muss auch einfach sehen: Fantasy ist und bleibt ein Nischengenre.


Das ist wohl wahr, allerdings glaube ich, wer einmal in das Genre hineingeschnuppert hat und es mag, wird immer mal wieder etwas davon lesen (so zumindest geht es mir), insofern glaube ich nicht, dass Fantasy jemals wieder so ein trauriges Randdasein fristen wird wie vor Herr der Ringe und Twilight.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag15.05.2012 13:29

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Dann kann ich nur hoffen, dass all die begeisterten Twilight-Anhänger auch weiterhin der Fantasy treu bleiben werden.
Aber ich muss dir zustimmen, hexsaa, auch ich habe vor vielen, vielen Jahren in das Genre hineingeschnuppert und bin nie mehr davon losgekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag15.05.2012 14:26

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo hexsaa,

mach dir doch nicht so viele Gedanken, ob es eine Agentur gibt, die dich vertritt.
Versuch es doch einfach, dabei verlierst du ja nichts, da die Ageturen, sowieso  an Große Verlage  vermitteln.
Eine Chance ist es auf jeden Fall.
Und wenn du keine findest, dann kannst du es ja immer noch bei kleinen Verlagen selbst versuchen.

Oder bei den Großen. Mehr als eine Absage kanns ja nicht werden.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg, KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag15.05.2012 18:26

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:


Und wenn du keine findest, dann kannst du es ja immer noch bei kleinen Verlagen selbst versuchen.

Oder bei den Großen. Mehr als eine Absage kanns ja nicht werden.


Hallo hexsaa,

Ich gebe KeTam im Großen und Ganzen recht. Ich würde es vielleicht bei zwei Agenturen versuchen. Wenn du dort allerdings Absagen bekommst, würde ich erst einmal abwarten und ggf. das Manuskript erneut überarbeiten (obwohl ich annehme, dass deine Manuskripte ziemlich hieb- und stichfest sind).
Auf keinen Fall würde ich es nach Agenturabsagen bei den großen Verlagen versuchen, da wäre dann die Absage fast vorprogrammiert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und es würde mich interessieren, wie du dich entscheidest.

LG Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag15.05.2012 21:59

von agu
Antworten mit Zitat

So wie meine Vorredner sehe ich das auch: Probiere zuerst die Agenturen, ruhig vielleicht auch 4 oder 5 ... und dann bei Mißerfolg kleine Verlage. Die großen Verlage auf eigene Faust anzuschreiben hat eine dermaßen geringe Erfolgsquote, dass es schade drum wäre, das Manuskript auf diese Weise zu verbrennen.
LG, Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag15.05.2012 22:10

von Alien78
Antworten mit Zitat

*Seufz* ... hätte ich mir nur all eure Beiträge genau durchgelesen, bevor ich mein MS leichtsinnig an die "Grossen" geschickt habe ...  Sad

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag15.05.2012 22:21

von agu
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:
*Seufz* ... hätte ich mir nur all eure Beiträge genau durchgelesen, bevor ich mein MS leichtsinnig an die "Grossen" geschickt habe ...  Sad

sei nicht traurig, den Fehler habe ich vor 8 Jahren auch gemacht.
Beim nächsten MS weißt Du es besser smile


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag15.05.2012 22:38

von Alien78
Antworten mit Zitat

Danke für die tröstenden Worte!

Wäre nur schade um das Manuskript  Sad Naja, immerhin hat einer von den Verlagen das GM angefordert und bis die Absage kommt, darf ich mich noch an dem letzten Fünkchen Hoffnung erwärmen  Wink

Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer! Dank euch!!!  Daumen hoch


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag16.05.2012 11:49

von KeTam
Antworten mit Zitat

Vielleich ist es ja auch keine Absage!

Man kann nie wissen!
Lg, KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag16.05.2012 12:00

von Alien78
Antworten mit Zitat

Danke KeTam, könnte dich knuddeln!

Klar, genau weiss man es erst, wenn die Rückmeldung seitens des Verlags erfolgt. Aber nach allem, was ich hier so gelesen habe, grenzt die Wahrscheinlichkeit einer Zusage fast an der Unmöglichkeit ...

Habe mal gegoogelt und heraus gefunden, dass die Dame, die mein GM angefordert und von meinem Schreibstil so angetan war, für Lektorat und Textredaktion zuständig ist. Danach kommt noch das Cheflektorat, der Programmleiter, die Geschäftsführung ... So wie ich es hier verstanden habe, reicht es, wenn einer von ihnen eine andere Meinung als die Lektorin / Redakteurin hat - und schon ist mir die Absage sicher.

Aber, noch habe ich ja mein Fünkchen Hoffnung ... und der Countdown läuft ...  Wink


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von versbrecher

von nicolailevin

von Constantine

von Lapidar

von Mogmeier

von V.K.B.

von i-Punkt

von Ruth

von Gefühlsgier

von Nina C

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!